Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: [AS] Taezin - Krieg zweier Brüder

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868

    Beyond Earth [AS] Taezin - Krieg zweier Brüder

    Nachdem ich jetzt mit mehreren Leuten Kontakt hatte wegen Taezin, hier mal der Faden.

    Eingeladen sind alle Kristallelfen.




    Ich denke wir sollten eine einheitliche Linie fahren, welchen Bruder wir unterstützen und wie es in dem Bruderkrieg weitergehen soll.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Letzte Nachricht von Veras:

    Hallo Ordensmeisterin,
    ich denke, es wäre nicht verkehrt, wenn Sie eine Flotte besitzen.
    Ich kann hier nicht viel sagen. Weil Ihre Macht in Sternenfaust groß ist, werden Sie wissen, in welchem Maße uns die Tribute aussaugen. Dass ich den Berlock erlegen konnte, hatte seinen Preis und der Turmdespot wird dafür Sorge tragen, dass ich ihn auch bezahlen muss.
    Der Hafen von Taezin steht Ihnen offen. Wenn Sie aber mehr von uns erwarten als Pergamentschiffchen, dann werde ich Sie enttäuschen müssen.

    Es grüßt
    Fürst Veras
    With a rope around
    Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben und langsam fängt er an nicht mehr komplett durchzudrehen. Seine erste Nachricht war ja noch voll von Beleidigungen(Unter anderem hat er die Kastration von einem meiner Leute gefordert). Dabei ich dann auch raus gekommen, dass wir keinen Hafen für eine Flotte brauchen. Ich denke ich würde hier gerne eine Bauen, kann sie mir aber nicht ganz leisten. Und würde dann gerne Veras mit meiner Armee unterstützen. Gleichzeitig sollte Rattenkind hinten dicht machen und seinen Bruder an einem Überfall auf das Land hindern. So sollten wir zusammen mit den Armeen und dem Heimvorteil von Veras und seinem Geheimdienst das ganze Befriedigen können.

    Achja mit der Macht in Sternenfaust meint er, dass er beeindruckt ist, dass Watrow verschwunden ist. Habe das mal auf meine Kappe genommen.

  3. #3
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Oh... seh jetzt erst, dass du den Faden hier erstellt hast.

    Naja... öhmm... hab dir grad mal 'ne PN zu dem Thema geschrieben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Mhm. Wir sollten nicht beide Brüder unterstützen, sondern uns auf einen Festlegen. Ich will ja gerne den guten alten Veras da auf dem Thron haben, zwar ein Idiot, aber ich denke ein nützlicher Idiot. Du willst ja jetzt für Vaik intervenieren. Es darf nicht dazu kommen, dass Truppen von uns beiden sich gegenüber stehen.

    Wo wir uns einig sind ist, dass der Konflikt gelöst werden muss. Lese ich das Richtig, dass Vaiks dich um Hilfe gerufen haben, aber gleichzeitig seine Truppe auch dich überfallen wollen?
    Meldungen verlassen Sadravis, wonach sich die aufständischen Söldner des Goldlandes und die aufständische einheimische Stadtbevölkerung unter Prinz Vaik noch immer nicht auf einen gemeinsamen Anführer und Kurs einigen konnten. Während die Goldländer scheinbar bevorzugen würden, über Taezin herzufallen, erhoffen sich die Taezinen angeblich reiche Beute in Talos.
    Laut meinen Quellen vor Ort, scheinen sich die Goldländer in Sadravis aber durchzusetzen und der Krieg mit Taezin wird wahrscheinlicher. Kann deshalb gut sein, dass Vaik deshalb um Hilfe ruft, da jeder macht was er will und er gar keine Kontrolle hat.

    Wichtigster Grund für mich, weshalb ich Veras unterstützen möchte ist, dass hier:
    Fürstenboten: Die Herrschaft über ausgedehnte Urwaldflächen, in denen Siedlungen Inseln der Zivilisation inmitten von Nichts gleichen, führte am Hof von Taezin zur Einrichtung einer Klasse von Dienstleuten, die sich auf die Durchquerung des Unterholzes verstehen und sich neben der Aufrechterhaltung der Herrschaft auch auf das Aufspüren flüchtiger Untertanen verstehen. Diese Fürstenboten entwickelten eine eigene, eingeschworene Gemeinschaft und ihre Treue gegenüber dem Fürsten erweist sich in dieser Krise als eine Stütze des Throns.
    Ich glaube, wenn er nicht das Fürstentum kontrolliert, wird Taezin niemals zur Ruhe kommen und wir haben uns hier einen dauerhaften Unruheherd mit Terrorgruppenpotential geschaffen. Da ist mir ein Verrückter, welchem aber mit Ruhe beizukommen ist, lieber.

  5. #5
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Na, wenn wir das jetzt hier so öffentlich diskutieren, mal hier mein Austausch mit Vaik:

    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Brief an Vaik in Sadravis:

    Werter Vaik,

    Aus Sadravis erreichen mich dieser Tage üble Gerüchte von Kräften innerhalb Eurer Stadt, welche Plünderungen in der Region Talos geneigt sind. Ich bin mir sicher, dass Ihr ebenso wenig ich an einer Auseinandersetzung zwischen unseren Landen interessiert seid und daher diesen Kräften Einhalt gebietet. Solltet Ihr dabei Unterstützung benötigen, so ist Haus Talos gern bereit, Euch bei der Befriedung Eurer Stadt zur Seite zu stehen.

    Weiterhin wollte ich ob der Natur des Zwists zwischen Euch und Fürst Veras nachfragen und ob das Haus Taleo etwas beitragen kann, um diesen beizulegen.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Aus Sadravis erreicht dich ein Brief:

    "Bitte rettet uns. Vaik"
    Ich will mich nicht zwangsläufig mit Vaik zusammen tun, aber mein Brief an dessen Bruder Veras brachte mir nur eine sehr konfuse Antwort und ich würde die Sadravisfrage gern auf die ein oder andere Weise gelöst sehen, um eine mögliche Bedrohung für mein Fürstentum abzuwenden.
    Von daher würde ich gerne, wenn VK und du zustimmen, versuchen, Sadravis einzunehmen und die Situation unter Kontrolle zu bringen. Danach wissen wir auch genau, was in der Stadt los ist und wie Vaik zu alldem steht. Ob Vaik dann an seinen Bruder ausgeliefert wird oder weiter in Sadravis herrscht oder was auch immer, kann anschließend geklärt werden. Ebenso der anschließende Status von Sadravis.

    Um Sadravis einnehmen zu können, würde ich gerne VK bitten, mir eine seiner Armeen zur Seite zu stellen.

    Wäre das für euch soweit in Ordnung?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Eigentlich nicht.

    Ich halte nicht viel davon, wenn wir erstmal Tatsachen schaffen bevor wir wissen in welche Richtung es gehen soll. Wenn es zu einem Eingriff und einer Eroberung von Sadravis kommen sollte, dann sollten wir auch wissen was wir machen. Ich bin für eine Ergreifung von Vaik und eine Auslieferung an den Bruder, eine Vertreibung der Neraza Leute und ein Rückzug deiner Truppen. Ich will keine Grenzverschiebungen in dem Gebiet und ich sehe Veras als den Legitimen Herrscher auf dem Festland an.

  7. #7
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich hab auch nicht vor, Sadravis für mich zu erobern. Was mich angeht, gehört das Gebiet zu Taezin. Aber es darf von Sadravis aus keine Bedrohung für mich ausgehen.
    Um den Entschluss zu fassen, Vaik an seinen Bruder auszuliefern, fehlen mir schlichtweg Informationen. Bislang scheint mir Veras unzurechnungsfähig und ich weiß nicht mal, was Vaik, wenn überhaupt, sich zu schulden kommen lassen hat. Deshalb würde ich das halt gerne klären, wenn Sadravis und Vaik unter unserer (zeitweiligen) Kontrolle sind.
    Dass die Goldländer wieder raus müssen aus der Stadt steht, denke ich, außer Frage. Meine Truppen würde ich wiederum gerne zumindest solange vor Ort behalten wollen, bis sicher ist, dass nach deren Abzug die Ordnung aufrecht erhalten bleibt und die Stadt nicht gleich wieder dem Chaos verfällt. Dann hab ich nämlich gar nichts gekonnt.

    Ich möchte halt gern in sofern erstmal "Tatsachen schaffen", dass ich nicht warten will, dass die Lage dort weiter außer Kontrolle gerät.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Siehst du die Gefahr als so konkret an, dass die bei dir einmarschieren wollen? Dachte die sind sich uneinig, wo es hin gehen soll? Ich sehe es zwar nicht gerne, aber ich werde wohl kein Veto raushauen.

  9. #9
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Nein, noch sehe ich die Gefahr nicht als so konkret an. Aber ich habe nicht vor zu warten, bis sie konkret wird.
    Ich habe Vaik angeboten, ihm zu helfen, wenn er die Lage nicht unter Kontrolle bekommt und er hat mit "Bitte rettet uns" geantwortet. Vielleicht gewinnen die Goldländer die Oberhand, dann zieht die Armee gegen Taezin, was, soweit ich deine Absichten verstehe, nicht in deinem Interesse ist. Vielleicht gewinnen die Taeziner, die Vaik aber anscheinend auch nicht so ganz unter Kontrolle hat, dann zieht die Armee gegen mich, was nicht in meinem Interesse ist.

    Soweit ich das sehe, schalten wir mit einem schnellen Vorgehen die Gefahr sowohl für Taezin als auch für mich aus, bekommen endlich Klarheit, was in Sadravis eigentlich los ist, und sind in einer besseren Position, die ganze Lage zu ordnen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Meine Quellen sagen auch, dass die Goldländer sich wohl durchsetzen werden in dem Konflikt in Sadravis. Die Frage nach der Legitimtät stellt sich halt schon b einem rebellierenden Prinz, dem die Armee durchgeht, zu helfen. Wichtig ist mir, dass das Territorium von Teazin nicht zerstückelt wird und du dir da mal einen netten Hafen gönnst. Wenn du dich verpflichtest da dieses Jahr noch wieder rauszuziehen, sehe ich jetzt nicht das ganz große Problem.

  11. #11
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Dazu würd ich so direkt ungern verpflichten. Aus besagten Sicherheitsgründen. Ich würd mich aber verpflichten, dass, solange Sadravis unter meiner (de facto) Kontrolle steht, alle Einnahmen trotzdem an Fürst Veras gehen, ich also das Gebiet nur verwalte, bis er dazu in der Lage ist.
    Wenn Sadravis unter Kontrolle ist und wir auch Zugang zu Vaik und seiner Sichtweise auf die Dinge haben, würde ich ein Treffen aller beteiligten Parteien (Taezin, Talesne, Kaervai, Sternenfaust, je nachdem Vaik) anberaumen, in dem alle verbleibenden Fragen ausgeräumt werden.

    Ein Punkt für mich ist halt auch: Ich bin nicht bereit, Vaik pauschal als rebellierenden Prinzen abzustempeln. Meines Erachtens nach ist Veras schlichtweg unzurechnungsfähig und ich würde ungern Vaik verdammen, weil sein irrer Bruder ihn als Verräter betitelt, ohne genau zu wissen, was da eigentlich genau los ist.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Ich hab ehrlich gesagt kaum Ahnung bezüglich der Situation in Taezin. Dem Fürsten traue ich nicht wirklich und mit dem Prinzen hab ich keinen Kontakt

  13. #13
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Würdest du mich bei einem Angriff auf Sadravis unterstützen? Dafür bräuchte ich Hilfe von Sternenfaust, da ein Angriff mit nur einer Stufe 2 Armee gegen eine gleichstarke, aber verteidigende Armee wohl etwas riskant wäre.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Ich habe nur die Sterngarde zur Verfügung:
    Die Sterngarde: Die Sterngarde stellt die aus der gewöhnlichen Sternenfauster Garde ausgegliederte, allein aus Goldelfen bestehende, mit besten Nhordai-Waffen ausgestattete und allein dem Fürstprimas unterstellte Leibgarde dar, die die Sternenfauster Altstadt mit ihrem Regierungsviertel direkt kontrolliert und durch Verbindungen großen Einfluss auf die übrige Stadt ausübt. Während des Elfischen Bürgerkrieges aus Sorge vor Anschlägen gegründet und als unpolitisch angenommen, brach sie diese Erwartung schnell, indem sie ihrem Selbstverständnis nach „die Speerspitze goldelfischer Befreiung aus den Fesseln der kristallelfischen Machtelite“ bildet. Sie zeigt sich dem Fürstprimas gegenüber loyal und bringt seiner „Tochter“ innbrünstige Wellen halb-ironischer Begeisterung entgegen. Während Unterstützer das schneidige Selbstbewusstsein der Sterngarde und ihren durch Veteranen aus dem Bürgerkrieg vermittelten militärischen Wert als etwas Positives, wenn nicht gar für Sternenfausts inneren Frieden Unerlässliches ansehen, besteht in den Augen ihrer Gegner die Sterngarde bloß aus einem Haufen mühsam kontrollierter gefährlicher Schläger in einer höchstgefährlichen Position.

  15. #15
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ok, das ist nicht ideal.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •