Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 200

Thema: [AS] Fürstentum Talesne - Rat der Fürstin

  1. #91
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ist für mich in Ordnung, die Position können wir gerne vertreten. Ich hatte mich bislang halt nur am Rande darum gekümmert, wie es zwischen Taezin und Kaervai genau steht.

    Wegen Kaervais Faden schreib ich cheggined gleich mal 'ne PN. Das meintest du doch, oder?

    Andere Angelegenheit: Der Rundenpost. Hier nochmal der aktuelle Entwurf.




    Schwerpunkt

    Ausbau der Handelsverbindung Edile-Cedime

    Die er im Vorjahr begonnene Ausbau der Handelsstraße zwischen Talos und Naetalos wird auch in diesem Jahr fortgeführt.

    Nebenaktionen

    1. Landesweites Frühlingsfest: Das Ende des Winters soll dieses Jahr im gesamten Fürstentum mit einem großen Fest Mitte Nerva begangen werden, um den anbrechenden Frühling und die Fruchtbarkeit zu feiern. Das Fürstenhaus Taleo spendiert dabei großzügige Mengen Wein und wird in jedem größeren Ort mit einem Vertreter als Patron des Festes, welcher unter anderem jungen Paaren seinen Segen spenden wird, vertreten sein. Die geplanten Patrone sind:

    • Fürstin Falwe in Talos
    • Orion in Naetalos
    • Dilgar in Calima (hier seien auch Einwohner aus dem benachbarten Sadravis eingeladen - vielleicht ergeben sich ja ein paar Ehen, die die Bande in den Grenzlanden stärken)
    • Darza in Tor Edil (wo auch Einwohner aus dem benachbarten Khinor eingeladen seien)
    • Falwe (d.J.) in Ilys (wo auch Einwohner aus dem benachbarten Neraza eingeladen seien)
    • Melkor in Cviras


    Für das Fest und den Wein werden 15.000 Yurai bereitgestellt.

    2.
    Achtung Spoiler:
    Neraza

    Selnarion wird nach seinen mäßigen Ergebnissen in Neraza nach Vesk entsandt, um dort in Erfahrung zu bringen, was es bräuchte, damit die Vesker einen neuen Fürsten in Neraza unterstützen und was ihre Vorstellungen von einem künftigen Neraza und einem künftigen Goldlandorden sind.

    Außerdem soll er versuchen, Thales eine Einladung zukommen zu lassen, in Naetalos sicheren Unterschlupf zu finden. Ihm sei versichert, dass seine Anwesenheit dort geheimgehalten würde.

    Zusätzliche Geldmittel werden ihm erst einmal nicht zur Verfügung gestellt.


    3.
    Achtung Spoiler:
    Ausbildung Dilgar

    Dilgar wird ab diesen Jahres von Falwe in die Familiengeheimnisse der Taleos, insbesondere ihrer Zauberkunst eingeweiht und unterrichtet.


    Rekrutierungen

    1. Aufwertung Truppe: Speere von Naetalos mit Ausrüstungspaket aus Vyok

    Haushalt

    Einnahmen
    Steuern
    165.000 Y
    Gesamt
    165.000 Y
    Ausgaben
    Nebenaktionen
    - 15.000 Y
    Rekrutierung
    - 25.000 Y
    Gehältern/Unterhalt
    - 4.000 Y
    Diplomatische Aktionen
    - 20.000 Y
    Reichsbeitrag
    - 40.000 Y
    Gesamt
    - 104.000 Y
    Gesamt
    + 61.000 Y
    Schatzkammer alt
    3.500 Y
    Schatzkammer neu
    64.500 Y




    Und noch der bevorstehende Vertrag mit Taezin zu deiner Info, Basse:

    Zitat Zitat von Brabrax
    Zitat Zitat von Rattenkind
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Brabrax
    Zitat Zitat von Rattenkind
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Brabrax
    Zitat Zitat von Rattenkind
    Zitat Zitat von Brabrax
    Zitat Zitat von Rattenkind
    Werter Fürst Veras,

    Die Truppen von Cithoria und Talesne haben die Rebellen in Sadravis vernichtend geschlagen und die Stadt befreit. Die restlichen Aufständischen sind nun in alle Winde zerstreut.
    Die Stadt befand sich nach den Monaten der Straßenkämpfe und Herrschaftslosigkeit in einem Zustand von Leid und Hunger. Um dem entgegenzuwirken habe ich bereits Hilfslieferungen aus Talesne organisiert, welche bald dort eintreffen sollten. Des weiteren hält die Talesnische Garde derzeit die Ordnung in dem Gebiet aufrecht und sorgt dafür, dass Räuberbanden und anderes Gesindel die derzeitige Situation nicht ausnutzen können.

    Euer Bruder floh leider kurz vor der Befreiung der Stadt mit einigen getreuen in die Wälder. Nach einem verlustreichen Kampf mit Einheimischen verliert sich sein Spur. Ich bin zuversichtlich, dass Eure Fürstenboten ihn mit der Zeit ausfindig machen und festsetzen können.

    Bezüglich Sadravis würde ich die Stadt gerne zum Jahreswechsel wieder vollends Eurer Herrschaft übergeben wollen. Bis dahin sollte sich die Lage hoffentlich wieder einigermaßen beruhigt haben.

    Weiterhin möchte ich Euch gerne nochmal auf eine gemeinsame Nutzung des Hafens von Sadravis ansprechen. Dies wäre, so denke ich, sowohl eine angemessene Kompensation für die Bemühungen Talesnes um die Klärung der Situation in Sadravis als auch eine Gelegenheit, dauerhaft gute nachbarschaftliche Beziehungen zu etablieren. Mir schweben diesbezüglich folgende Punkte vor:

    1. Taezin und Talesne nutzen den Hafen von Sadravis sowohl zivil als auch militärisch gemeinsam und teilen dessen Gewinne (d.h. die Handelseinnahmen, die sich durch Überseehandelsrouten ergeben).
    2. Talesne wird zu diesem Zweck den Hafen auf eigene Kosten zu einem Überseehafen ausbauen.
    3. Es fallen für talesnische Händler keine Zölle für die Strecke vom Hafen von Sadravis nach Talesne an.
    4. Talesnische Truppen bekommen freien Zugang zu Sadravis, zwecks Sicherung des Handels und eventuellen Einschiffens in Sadravis.


    Ich denke, eine solche Vereinbarung kann sich im Sinne unserer beider Häuser treffen lassen.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Ein Brief geht zur Antwort ein.


    Werte Fürstin Falwe,

    im Namen des Fürsten spreche ich Euch unseren Dank für Eure Hilfe aus, auch wenn der Fürst dies so nie ausdrücken würde. Ich wurde vor der Abreise des Fürsten ausreichend instruiert und bevollmächtigt, sodass ich Euren angefragten Punkten zumindest unter Vorbehalten stattgeben kann. So würden sich für uns noch einige Fragen ergeben:

    0) Wir sehen nicht ein, weswegen die Vereinbarung unbefristet gelten sollte. Wir schlagen eine Laufzeit von vorerst fünf Jahren vor. Bei guten Beziehungen kann dies ausgebaut werden.
    1) Talesne kann in diesen genannten fünf Jahren bis zu zwanzig Prozent der Gewinne für sich beanspruchen. Taezin benötigt auch Einnahmen zur Sicherung der Stabilität des Landes.
    2) Erfolgt der angesprochene Ausbau, kann der Gewinnanteil auf dreißig Prozent gehoben werden.
    3) Zollerlass wird kommentarlos stattgegeben.
    4) Wir fordern in diesem Punkt eine Obergrenze für talesnische Truppen auf dem Gebiet von Taezin. Einer Stationierungsgenehmigung ohne Begrenzung werden wir nicht zustimmen.


    Im Auftrag des Fürsten von Taezin
    Werter Vertreter Fürst Veras',

    ich danke Euch für Eure zügige und konstruktive Antwort. Zu den angesprochenen Punkten hätte ich folgende Anmerkungen:

    0) Einer sinnvollen Befristung steht von meiner Seite aus nichts im Wege, doch halte ich fünf Jahre für eine viel zu kurze Zeitspanne. Für einen anfänglichen Vertrag mag ich mich jedoch darauf einlassen, bis das entsprechende Vertrauen aufgebaut ist.
    1) Ohne den Ausbau des Hafens dürften die Handelseinnahmen durch den Hafen ohnehin minimal sein, sodass sein Wert für Talesne bis zu einem Ausbau eher strategisch als wirtschaftlich wäre. 20 Prozent wären von daher akzeptabel.
    2) Der Ausbau zu einem Überseehafen ist mit großem Aufwand an Organisation und Material verbunden, der in keinem Verhältnis zu den zehn Prozent Mehreinnahmen stünde (spieltechnisch muss dafür ein Schwerpunkt und 100.000 Yurai aufgeboten werden, was eine Menge ist). Dieser Ausbau kann als nur passieren, wenn Talesne anschließend 50 Prozent der Einnahmen bezieht, bei einer dann Mindestlaufzeit von 20 Jahren. Angesichts der Tatsache, dass Talesne den alleinigen Aufwand auf sich nimmt, und der beträchtlichen Gewinnsteigerung durch einen solchen Ausbau für unser beider Fürstentümer wäre dies meines Erachtens nach mehr als gerecht.
    4) Von Stationierungsrechten mag ich gern vollends absehen. Durchmarschrechte durch Sadravis würden vollends genügen. Im Falle von Bedrohungen für den Handel durch Räuber, Rebellen oder ähnlichem können wir sicher von Fall zu Fall beschließen, ob und in welchem Umfang talesnische Truppen zu dessen Beseitigung eingesetzt werden.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Werte Fürstin Falwe,

    aufgrund der Tatsache, dass uns nicht viel andere Optionen bleiben, nehmen wir die Steigerung der Teilung nach Ausbau auf fünfzig/fünfzig über zwanzig Jahre notgedrungen an.
    Durchmarschrechte wären machbar. Aufgrund der aktuellen Situation werden Eure Soldaten jedoch auch zu jeder Zeit Versorgung aus ihrer Heimat benötigen, da Taezin aktuell nicht in der Lage ist, sie auch zu versorgen.

    Ich werde eine, auf unseren besprochenen Punkten basiere Vereinbarung aufsetzen und dem Fürsten nach seiner Rückkehr in die Stadt zur Unterzeichnung vorlegen.

    Hochachtungsvoll,
    Im Auftrag des Fürsten von Taezin


    Werter Vertreter Fürst Veras',

    Die Versorgung talesnischer Truppen wird freilich stets durch Talesne erfolgen. Kein Schaden soll Eurem Fürstentum durch unsere durchreisenden Soldaten kommen.

    Ich danke Euch für die fruchtbaren Verhandlungen und freue mich darauf, den Vertrag selbst baldigst zur Unterzeichnung empfangen zu dürfen.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne

    An Fürstin Falwe,
    hiermit sende ich Euch die Niederschrift des Vertrags.

    Freundschaftsvertrag zwischen den Fürstentümern Taezin und Talesne

    1. Die Vertragsparteien, im Genaueren die Fürstentümer Taezin und Talesne, verpflichten sich vorerst auf fünf Jahre, einander im Sinne der Verbundenheit, die es unter allen Kristallelfen geben sollte, mit Freundschaft zu behandeln und von gegenseitigen Gebietsansprüchen wie auch Kriegserklärungen abzusehen.
    1a) Diese Vereinbarung kann sowohl vor Ablauf der festgelegten fünf Jahre, als auch nach Ablauf jener, verlängert werden.

    2. Das Fürstentum Taezin räumt dem Fürstentum Talesne zivile und militärische Nutzungsrechte für den Hafen von Sadravis ein. Für ihre Bemühungen zur Befreiung der Stadt erhalten sie zunächst zwanzig Prozent der Handelseinnahmen.
    2a) Das Fürstentum Talesne verpflichtet sich auf eigene Kosten zum Ausbau des Hafens von Sadravis zum Überseehafen. Nach abgeschlossenem Ausbau erhält das Fürstentum Talesne Anspruch auf bis zu fünfzig Prozent der Handelseinnahmen.
    2b) Die Teilhabe an Einnahmen gilt für zwanzig Jahre nach Vertragsabschluss.

    3. Für talesnische Händler fallen keine Steuern seitens des Fürstentums Taezin für den Transport von Waren vom Hafen von Sadravis ins Gebiet von Talesne an.
    3a) Zur Sicherung der Handelswege werden Talesne Durchmarschrechte von Talesne bis Sadravis gewährt. Die Versorgung von Truppen findet jedoch weiterhin auf Kosten von Talesne statt.


    Unterschrieben:
    Fürst Veras von Taezin


    Werter Fürst Veras,

    den Vertrag kann ich in seiner derzeitigen Form leider nicht guten Gewissens unterschreiben, da er meines Erachtens nach ein paar Probleme enthält:

    • Punkt 1) und Punkt 2a) könnten theoretisch zur abstrusen Situation führen, dass unserer beider Fürstentümer sich nach Ablauf von fünf Jahren in Kampfhandlungen miteinander befinden und Euer Fürstentum weiterhin verpflichtet wäre, Talesne an den Handelseinnahmen Sadravis' teilhaben zu lassen.
    • 2a) ist mit dem Anteil Talesnes mit "bis zu" fünfzig Prozent, sicher unbeabsichtigt, vage. Theoretisch könnte das Fürstentum Taezin dem Fürstentum Talesne jeden Betrag überweisen, solange er fünfzig Prozent nicht übersteigt - auch gar nichts. Der Klarheit zuliebe würde ich das "bis zu" daher gerne streichen.
    • 2b) ist nicht ganz in dem Sinne, wie von mir gewünscht. Die fünfzigprozentige Teilhabe an den Einnahmen nach dem Ausbau sollten 20 Jahre nach dem Ausbau gelten, nicht 20 Jahre nach Vertragsschluss. Ich bin jedoch im Sinne der Freundschaft bereit, 20 Jahre nach Vertragsschluss zu akzeptieren.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Vertrag noch einmal entsprechend umändern könntet.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    An Fürstin Falwe,
    im Anhang die überarbeitete Version des Vertrags.


    Freundschaftsvertrag zwischen den Fürstentümern Taezin und Talesne

    1. Die Vertragsparteien, im Genaueren die Fürstentümer Taezin und Talesne, verpflichten sich vorerst auf fünf Jahre, einander im Sinne der Verbundenheit, die es unter allen Kristallelfen geben sollte, mit Freundschaft zu behandeln und von gegenseitigen Gebietsansprüchen wie auch Kriegserklärungen abzusehen.
    1a) Diese Vereinbarung kann sowohl vor Ablauf der festgelegten fünf Jahre, als auch nach Ablauf jener, verlängert werden. Das Versprechen, auf einander keine Gebietsansprüche zu erheben oder einander anzugreifen, gilt für mindestens 20 Jahre, in Einklang mit Punkt 2b).

    2. Das Fürstentum Taezin räumt dem Fürstentum Talesne zivile und militärische Nutzungsrechte für den Hafen von Sadravis ein. Für ihre Bemühungen zur Befreiung der Stadt erhalten sie zunächst zwanzig Prozent der Handelseinnahmen.
    2a) Das Fürstentum Talesne verpflichtet sich auf eigene Kosten zum Ausbau des Hafens von Sadravis zum Überseehafen. Nach abgeschlossenem Ausbau erhält das Fürstentum Talesne Anspruch auf fünfzig Prozent der Handelseinnahmen.
    2b) Die Teilhabe an Einnahmen gilt für zwanzig Jahre nach Vertragsabschluss. Sollte der Ausbau des Hafens binnen vier Jahre abgeschlossen werden, so wird der Vertrag zu diesem Zeitpunkt auf zwanzig Jahre verlängert.

    3. Für talesnische Händler fallen keine Steuern seitens des Fürstentums Taezin für den Transport von Waren vom Hafen von Sadravis ins Gebiet von Talesne an.
    3a) Zur Sicherung der Handelswege werden Talesne Durchmarschrechte von Talesne bis Sadravis gewährt. Die Versorgung von Truppen findet jedoch weiterhin auf Kosten von Talesne statt.


    Unterschrieben:
    Fürst Veras vom einzigen und unteilbaren Taezin
    Den hab ich dann so auch unterschrieben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #92
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Wenn Falwe doch nur ein halbes Jahrhundert jünger wäre...

    Falwe lässt Kiovar wissen, dass sie sich freut, dass sie sich freut, dass sie beiden offenbar in diesen wesentlichen Fragen größtenteils einer Meinung sind, und beteuert noch einmal, dass Talesne Kiovar in seinen Bestrebungen um die Einheit Nerazas zur Seite steht. Er solle gern fragen, wenn er Unterstützung irgendwelcher Art brauche. Sie teilt ihm auch mit, dass sie einen Mann nach Vesk entsandt habe, um dort in Erfahrung zu bringen, wie man die Vesker ins Boot zu holen vermag. Über etwaige Ergebnisse wolle sie Kiovar gern unterrichten.
    Zuletzt rät sie Kiovar, die Möglichkeit, den Fürstenthron zu besteigen, ernsthaft in Betracht zu ziehen. Er ist entschlossen, diplomatisch und vor allem ernsthaft um das Wohl Nerazas bemüht, was genau das ist, was Neraza, Falwes Meinung nach, momentan an seiner Spitze braucht.
    Er bedankt sich und bedankt sich über die kommenden Vesker Informationen. "Könnte Ihre Unterstützung vielleicht in zwei kleinen Gefallen bestehen? Es wäre ein kleiner Akt mit großer Wirkung, wenn sich der Hohe Rat mittelfristig von Eidira trennen könnte. Sie vertritt Neraza nach Sternenfausts Wünschen, und auch wenn nicht jedes ihrer Worte schlecht ist, ist dies auf Dauer nicht tragbar. Außerdem wäre hilfreich, wenn der falsche Aretas mit seinen Sterngardisten einen Rückkehrbefehl in die Hauptstadt erhält. Dann kann das nicht mehr zu Störungen führen.
    Darüber hinaus möchte ich Euch nur bitten, nun eine Grenze zu bestimmen. Wenn Naetalos an dem Neuaufbau des Goldlandordens mitwirkt, dann wird mit diesem auch Nerazas Einfluss bis nach Naetalos reichen, und dasselbe gilt für Talos. Die Konferenz steht euch offen, wenn Ihr ein Teil des neuen Nerazas werden wollt, doch ich verstehe sehr gut, wenn Ihr Eure Grenze lieber bewahren möchtet."


    Eine Frage:

    Wie sieht es denn mit den Werten meiner beiden Agenten aus? Bekommt man die mitgeteilt?
    Generische Agenten beginnen mit der Hauptfähigkeit auf Stufe 2 und sonst nichts. Du besitzt jedoch nur genauen Einblick in die Werte deiner Spielfigur.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #93
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Sind Elfen hier mit 77 alt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #94
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sind Elfen hier mit 77 alt?
    Goldelfen, Orks und Menschen besitzen etwa dieselbe (irdisch-normale) Lebensspanne.
    Kristallelfen können ein Stück älter werden, wobei das Maß an Magie in ihrem Körper diese natürliche Lebensspanne teils drastisch reduziert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #95
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Und wie lange gebärfähig? Falwe dürfte vor Magie doch nur so strotzen?

    Gäbe es nicht jemanden aus unserer Dynastie, die man dem Gold-Bengel geben könnte?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #96
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Er bedankt sich und bedankt sich über die kommenden Vesker Informationen. "Könnte Ihre Unterstützung vielleicht in zwei kleinen Gefallen bestehen? Es wäre ein kleiner Akt mit großer Wirkung, wenn sich der Hohe Rat mittelfristig von Eidira trennen könnte. Sie vertritt Neraza nach Sternenfausts Wünschen, und auch wenn nicht jedes ihrer Worte schlecht ist, ist dies auf Dauer nicht tragbar. Außerdem wäre hilfreich, wenn der falsche Aretas mit seinen Sterngardisten einen Rückkehrbefehl in die Hauptstadt erhält. Dann kann das nicht mehr zu Störungen führen.
    Darüber hinaus möchte ich Euch nur bitten, nun eine Grenze zu bestimmen. Wenn Naetalos an dem Neuaufbau des Goldlandordens mitwirkt, dann wird mit diesem auch Nerazas Einfluss bis nach Naetalos reichen, und dasselbe gilt für Talos. Die Konferenz steht euch offen, wenn Ihr ein Teil des neuen Nerazas werden wollt, doch ich verstehe sehr gut, wenn Ihr Eure Grenze lieber bewahren möchtet."
    "Ich werde sehen, was sich machen lässt.
    Was die Grenzen angeht: Talesne ist unabhängig und soll es bleiben. Das Haus Taleo wird einem neuen Neraza gern ein guter Nachbar sein und hofft auf eine Zusammenarbeit, die beiden nützt. Dem Goldlandorden mag Talesne ganz oder in Teilen angehören, doch kann dies nie zu einer Unterordnung unter Neraza führen."


    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Generische Agenten beginnen mit der Hauptfähigkeit auf Stufe 2 und sonst nichts. Du besitzt jedoch nur genauen Einblick in die Werte deiner Spielfigur.
    Und welche Hauptfähigkeiten sind das?

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und wie lange gebärfähig? Falwe dürfte vor Magie doch nur so strotzen?

    Gäbe es nicht jemanden aus unserer Dynastie, die man dem Gold-Bengel geben könnte?
    Ja, ich überlege schon, Darza in die Richtung zu verheiraten. Oder Falwe die Jüngere, sprich, deine Tochter.
    Aber das würde ich Kiovar erst antragen wollen, wenn die Beziehung etwas besser ist. Wenn wir also schon etwas für ihn getan haben.

    Fürstin Falwe dürfte mittlerweile wohl kaum mehr gebärfähig sein. Aber im Stammbaum gibt es ja noch genug jüngere Angehörige des Hauses.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #97
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja, gib ihm dann jemanden, der nicht erben soll. Meine Tochter wäre okay.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #98
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich denke, Darza wäre tatsächlich günstiger. Dann wäre mein Erbe direkt mit dem potentiellen Fürsten von Neraza verschwägert. Die Verwandtschaft zu Falwe d.J. wäre da entfernter.

    Aber wo wir grad beim Thema Kiovar sind: Seine Bitte bezüglich Eidira und Aretas finde ich vernünftig. Die Frage ist, wie wir das anstellen.
    Bezüglich Aretas könnte ich VK vielleicht per PN überreden. Aber Eidira wird der doch nicht so einfach absetzen, denke ich. Vielleicht ließe sich das aber direkt über den Rat erreichen, wenn wir Unterstützung bei den anderen Fürstentümern suchen. Da könnte man betonen, dass es derzeit unsinnig sei, dass Neraza im Rat vertreten wird und mit abstimmt, wenn Neraza derzeit nicht einmal eine Regierung hat, und ob es daher nicht sinnvoller wäre, den Sitz Nerazas vorerst vakant zu lassen. Das müsste natürlich passieren, nachdem ich VK überredet hab, den Aretas zurückzupfeifen, sonst macht der letzteres nie.

    Was denkst du dazu?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #99
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kiovar nickt. "Das ist verständlich, und das möchte ich auch nicht implizieren. Doch Fürst Lelnorn setzte mich ins Bild, wie schnell Ordensstrukturen als Marionettenfäden Verwendung finden können; es fesselte einst Serall und liegt heute ihm wie ein Strick um den Hals. Deshalb erscheint mir dies als eine richtungsweisende Entscheidung, für uns alle."

    Und welche Hauptfähigkeiten sind das?
    Ich notierte mich bei Dilgar "Fürst von Talesne" und bei Selnarion "Intrige". Wäre das in deinem/eurem Sinne?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #100
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Jup, klingt gut.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #101
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Bezüglich dem Kaervai-Faden

    Zitat Zitat von cheggined
    Zitat Zitat von Rattenkind
    Moin!

    Darf ich eigentlich in deinen Faden reinschauen?
    Ja kannst rein.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #102
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wäre es dir überhaupt recht, wenn ich in Cithoria säße?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #103
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Prinzipiell schon. Auch wenn ichs jetzt, da ich dich im Boot hab, natürlich schade finde, meinen Berater wieder zu verlieren.

    Aber einen weiteren richtigen Mitspieler zu haben ist freilich besser. Und Cithoria ist ja dank der Ehe mit mir verbündet und bislang verstand ich mich mit Fürstin Lai ganz hervorragend.

    Solltest du die Aufgabe des Mittelanthorlandes wieder rückgängig machen wollen, hättest du da auch meine Unterstützung.

    PS: Wobei's mich schon etwas wurmt, einen Mitspieler zu haben, der jetzt Geheimnisse meines Fürstentums kennt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #104
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Welche Geheimnisse? Das mit der Nekromantie interessiert mich 1. nicht und 2. kann ich es ingame nicht wissen.

    Die Zwiegespräche mit Ghaldaks NPCs habe ich nicht gelesen. Die finde ich sehr ermüdend und anstrengend.

    Habe eh wenig Interesse an diesen ganzen Intrigen und diesen anderen Winkelzügen. Will lieber meine Ruhe und bräuchte eh den ganz engen Austausch mit dir, um mich überhaupt zurecht zu finden.

    Mit wem ist Lai jetzt eigentlich liiert? Sorry, irgendjemand aus deinem Haus, aber wer? Heißt das, der Erbe ist dann kein Ardeki?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #105
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mit niemandem.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •