Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 200

Thema: [AS] Fürstentum Talesne - Rat der Fürstin

  1. #136
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Der andere ist doch total langweilig und leer, aber gut.

    Private Fäden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #137
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Antwort kommt erst heute und eigentlich sogar noch ein wenig zu früh.

    "Hallo Falwe,

    klingt gut, passt terminlich: Wir sind dabei.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fürst Lelnorn"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #138
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Weils mich die Nacht etwas beschäftigt hat und ich nicht sicher bin, ob ich nicht in meiner Rundenabgabe einen schweren Fehler gemacht habe:

    Meinen Handelsweg per Schwerpunkt weiter auszubauen, kostet kein Geld, oder?

    Diese Aussage lässt darauf schließen:

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Du kannst alte Schwerpunkte auch per Nebenaktion und Extra-Geld wieder anspielen. Ein weiterer Schwerpunkt auf dem Handelsweg erspart bis somit bloß 50.000 Yurai (und eine Nebenaktion).
    Diese wiederum klingt danach, als müsste ich trotzdem 50.000 Y aufwenden :

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Eine Schwerpunktaktion richtet eine Straßenverbindung zwischen zwei Regionen über zwei Gebiete ein, wobei dies bereits deren erste Stufe mit sich bringt. Weitere Stufen lassen sich für ein modifiziertes Vielfaches der Grundkosten von 50.000 Yurai hinzukaufen, wobei sich dies wie folgt aufschlüsselt:
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #139
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Deine Rundenabgabe geht von meiner Seite her völlig in Ordnung.

    Ersteres gilt. Gemeint ist mit zweiterem: "Jeder Schwerpunkt sorgt für +1 Verbindungsstufe + X. Die Kosten X ergeben sich wie folgt..."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #140
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ok.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #141
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Und jetzt beschäftige dich mit etwas anderem. Heute wird nichts Relevantes für dich geschehen, den Tag kannst du dir freinehmen.

    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #142
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Brief an Fürst Lelnorn von Khinochal:

    Werter Fürst Lelnorn,

    Da auch Ihr die Bemühungen Kiovars unterstützt, eine gute und friedliche Lösung für Neraza zu finden, wende ich mich in einer damit verbundenen Angelegenheit an euch.
    Bei meinem letzten Besuch in Chalor bat mich Kiovar, mich darum zu bemühen, die Gesandte Nerazas aus dem Rat zu entfernen, da sie wohl eher ein Sprachrohr Sternenfausts als Nerazas darstellt. Eine Einschätzung, die ich durchaus teile.
    Ich würde daher gern im Rat beantragen, dass Eidiras Mandat im Rat ausgesetzt und der Sitz Nerazas vakant bleibt, bis die Nachfolge in dem Fürstentum geklärt und ein neuer Fürst, der sein gesamtes Land vertritt, sie entweder wieder in ihrem Amt bestätigt oder einen neuen Gesandten einsetzt.

    Ich hoffe, dabei auf Eure Unterstützung zählen zu können und hoffe ebenfalls, dass Ihr ein wenig Einfluss auf Eure nördlichen Verwandten nehmen könnt, da ich fürchte, dass eine Abstimmung diesbezüglich ohne die Stimmen Seralls nicht gewonnen werden kann.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #143
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Werte Fürstin Falwe,

    Ihr möchtet die Frau absägen, die sich als Einzige hinter Euch stellte, als ganz Sternenfaust wegen der cithorischen Verbindung Gift in Eure Richtung spuckte? Das ist... hart, wenn ich das so sagen darf.
    Ich würde das Anliegen unterstützen, wenn Ihr es vorbringt, aber wohl ist mir dabei nicht.

    Bei Ordo könnte ich es versuchen, aber vielleicht habt Ihr da tatsächlich mehr Glück. Unser Bund ist gerade recht angespannt und ich möchte nicht, dass er es kategorisch ablehnt, nur weil es von mir kommt.

    Hochachtungsvoll,
    Lelnorn, Fürst von Khinochal"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #144
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Da hat Lelnorn natürlich nicht ganz unrecht.
    Die Sache ist, dass ich ja eigentlich nicht mal was gegen Eidira als Person hab. Ihre Funktion ist nur momentan das Problem...

    Wie schätzen meine Berater denn den Chancen ein, Eidira als Agentin für mich zu gewinnen?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #145
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie meinen, du könntest es versuchen. Es käme nur sehr wahrscheinlich darauf an, wozu du sie bewegen oder einsetzen möchtest.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #146
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Dann mal ein Eilbrief an Eidira, da ich diesbezüglich meine Abgabe noch einmal ändern müsste:

    Werte Gesandte Eidira,

    Wie sicher auch Ihr bin ich sehr um die Zukunft Eures Heimatlandes Neraza besorgt und bemüht. Leider sehe ich eine fortgesetzte Vertretung Nerazas im Hohen Rat, ohne dass das Fürstentum derzeit selbst einen klaren Herrscher hätte, in diesem Hinblick schon rein rechtlich als problematisch.
    Die legitime Frage kommt auf: Wenn vertretet Ihr im Rat? Aretas aus Neraza? Die Händler von Vesk? Oder Euch selbst?
    Ich möchte Euch daher bitten, Euer Mandat niederzulegen und den Sitz Nerazas für vakant zu erklären, bis die Herrschaftsfrage in Neraza geklärt ist und ein neuer Gesandter vom neuen Fürsten ernannt werden kann.

    Da ich Eure Unterstützung nach dem Skandal um die Ehe von Haus Ardeki mit Haus Taleo nicht vergessen habe, würde ich Euch in der Zwischenzeit zu einem Gehalt von 2.000 Y im Jahr in meine Dienste nehmen und Euch dabei folgende Wahl lassen:
    Wenn Ihr meine Bemühungen um die Klärung der nerazischen Herrschaftsfrage aktiv unterstützen wollt, würde ich Euch zu diesem Zweck nach Neraza entsenden.
    Wenn Ihr lieber weiterhin auf dem politischen Parkett in Sternenfaust aktiv bleiben wollt, würde ich Euch der Gesandten Talesnes, Morwe, als Beraterin und Assistentin zur Seite stellen.

    In jedem Fall werde ich mich dafür einsetzen, dass der nächste Fürst von Neraza Euch wieder zur Gesandten Nerazas im Hohen Rat beruft, so Ihr das wünscht. Sollte das nicht möglich sein, würde ich Euch dann anbieten, Morwes Platz im Hohen Rat einzunehmen.
    Weiterhin würde ich Euren Rat bezüglich der Lage und dem Vorgehen in Neraza sehr schätzen.

    Es würde mich freuen, wenn Ihr mein Angebot annehmbar fändet.

    Hochachtungsvoll,
    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #147
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Vielgeschätztes Schwesterherz,

    Eidira sitzt neben mir und lässt Grüße ausrichten. Wir kamen zu dem Entschluss, dass am Besten ich dir direkt antworte, aber es ist eine gemeinsame Antwort.
    So gerne ich deinem Wunsch nachgeben würde und auch wenn sie dazu bereit wäre (sie bittet mich darum, für das Angebot zu danken), kann ich sie nicht abziehen. Eidira ist alles, was Neraza gerade noch mit dem Reich verbindet. Ein leerer Stuhl wird Reaktion enherausfordern, und wenn einige darin Nerazas Austritt aus dem Reich verwirklicht sehen und jeder Große mit eigenen Ambitionen seinen Kandidaten entsendet, dann beschleunigt das nur die Entfremdung des Südens - und mir werden die Mittel fehlen, ihn aufzuhalten, da ich einen leeren Stuhl nicht verteidigen kann.
    Eidira aber kann ich verteidigen. Sie werde ich verteidigen. Tut mir leid.

    Flev"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #148
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich hab meine Abgabe noch einmal leicht angepasst. Dilgar soll nicht nur in Magie weitergebildet werden, sondern auch in seiner Fürstenfähigkeit.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #149
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Brief an Fürst Lelnorn von Khinochal:

    Werter Fürst Lelnorn,

    Ich danke Euch für Eure Unterstützung und an Eure berechtigte Mahnung, was ich selbst Eidira schulde. In diesem Sinne hatte ich mich in der Zwischenzeit direkt mit einem Brief an Eidira gewandt, in der ich ihr anbot, in meine Dienste zu treten.
    Eine Antwort bekam ich bezeichnenderweise nicht von ihr sondern von meiner Schwester Flev, was meine Befürchtung bestätigt, dass Eidira im Rat nicht weiter mehr ist als eine Marionette Sternenfausts.

    Ich hoffe, Ihr teilt meine Einschätzung, dass dies ein untragbarer Zustand ist, und steht in der Sache weiterhin hinter mir. Ich werde mich diesbezüglich nun auch an Fürst Ordo wenden.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne


    Brief an Fürst Ordo von Serall:

    Werter Fürst Ordo,

    Als Nachbar des Fürstentums Neraza bin ich sehr um eine friedliche und baldige Lösung der Herrschaftsfrage dort bemüht und stehe zu diesem Zweck, unter anderem, mit Kiovar in Chalor in Verbindung, dessen diplomatischen Ansatz ich sehr schätze und unterstütze.
    Kiovar bat mich, um sein Bestreben um eine Einigung in Neraza zu unterstützen, mich darum zu bemühen, Eidira als die Gesandte Nerazas im Hohen Rat zu entfernen, da diese seiner Ansicht nach lediglich ein Sprachrohr Sternenfausts darstellt als eine Vertreterin Sternenfausts. Und in der Tat halte ich es für fragwürdig, mit wessen Mandat Eidira noch einen Sitz im Hohen Rat innehat, da Neraza derzeit keinen allgemein anerkannten Herrscher hat, den sie vertreten könnte.

    In diesem Sinne habe ich Eidira angeschrieben und sie gebeten, ihr Mandat niederzulegen und bis zur Lösung der Neraza-Frage in meine Dienste zur Lösung ebendieser zu treten. Die Antwort bekam ich bedauerlicherweise nicht von Eidira, sondern von meiner Schwester Flev, was meine Befürchtungen bestätigt, dass es sich bei Eidira mittlerweile um wenig mehr als eine Marionette Sternenfausts handelt. Ein Zustand der, insbesondere ob des schlechten Ansehens Sternenfausts in Neraza, aber auch im Hinblick auf das Kräftegleichgewicht im Hohen Rat, in meinen Augen untragbar ist.

    In diesem Sinne habe ich vor, im Hohen Rat den Antrag zu stellen, dass Eidiras Mandat aufgehoben wird und der Sitz Nerazas bis zur Klärung der dortigen Souveränsfrage vakant bleibt.
    So ihr meine Sorge bezüglich Eidiras aktueller Rolle im Hohen Rat teilt, hoffe ich auf die Unterstützung Seralls in dieser Angelegenheit, welche ich Euch nicht vergessen würde.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #150
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Rattenkind,

    Selnarion berichtet aus Vesk von skurrilen Ereignissen: Ordensmeister Thales weilte in der Stadt - und dabei den Auftrag verfolgte, Vesk für eine Teilnahme an einem "Gegen-Chalor" und der Gründung eines "echten Goldlandordens" zu gewinnen. Nachdem es diesem gelang, tatsächlich einige Anhänger um sich zu scharen, erwuchs bald darauf ein Konflikt mit "Chalor-Anhängern" und "Separatisten", der erst durch den zurückkehrenden Bürgermeister zum Abstillen gebracht werden konnte.
    Er würde sagen, dass Vesk an seinen eigenen Ordensbestrebungen festhalten möchte und von einem Fürsten politische Mäßigung und eine Bereitschaft zu einer Vesker Autonomie verlangen würde.

    Falwes Zustand ist tatsächlich kritisch. Ihre Heiler halten ein baldiges Ableben für wahrscheinlich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •