Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #166
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Noch bist du nicht Teil des Rates. Das muss erst noch durch den Rat. VK hat den Antrag schon gestellt und es wird jetzt drüber beraten.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #167
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    Aduza lässt anfragen, wie es weitergeht. Soll diese Runde der Ratssitz in Vastor (= Khinochal-Hauptburg) aufgebaut werden?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #168
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Noch bist du nicht Teil des Rates. Das muss erst noch durch den Rat. VK hat den Antrag schon gestellt und es wird jetzt drüber beraten.
    Bin am überlegen, ob das wirklich nötig ist. Wegen Nakumo haben wir ja auch nicht abgestimmt

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Hallo Aduza,
    mir ist es gelungen eine Person aufzutreiben, welche den Goldlandorden führen kann, gleichzeitig aber auch mir sehr Dankbar ist und somit in unserem Sinne abstimmen wird. Ich würde mich deshalb gerne mit dir und ein paar Leuten von den Goldkindern treffen, damit wir diesen für uns sehr Vorteilhaften Kandidaten durchbekommen. Hier würde ich wohl auch einen Teil des Geldes reinstecken. Die andere Hälfte soll in den Ausbau des Stammsitzes.

    Ich denke außerdem, dass wir verhindern sollten, dass der Goldjunge zu viel Macht bekommt. Er wird denk ich von den falschen Leuten kontrolliert. Was meinst du Aduza?

    Ich werde jetzt auch Teil des Rates, damit wir auf allen Ebenen unsere Politik weiter betreiben können.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen, ob das wirklich nötig ist. Wegen Nakumo haben wir ja auch nicht abgestimmt
    Ich lese jetzt auf jeden Fall schon mal mit Rattenkind hat halt keine Lust auf mich ihm Rat.

  6. #171
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Stimmt nicht ganz. Ich hab eigentlich nichts gegen dich im Rat und hab mich sogar von Anfang an dafür ausgesprochen, dass Kaervai genau wie das Reichsheer einen Beobachterposten erhält. Als Aufnahme eines neuen vollwertigen Mitglieds geht mir als Konservativen das im Moment nur zu schnell, weswegen ich für eine stufenweise Aufnahme plädiere. Erst der Beobachterstatus, dann die Aufwertung zu einem Mitglied mit einer Stimme.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #172
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.503
    Wenn sogar die Wächter- Inseln eine Stimme haben verstehe ich nicht, warum man dem Ordensstaat keine gibt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #173
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Die Stimme der Wächter basiert auf einem besonderen Vertrag, der dem Reich in der Zeit des Bürgerkriegs den Frieden mit den Wächtern gesichert hat. Und der Status der Wächter war/ist auch schon eine Kontroverse im Rat.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #174
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    deine Sekretäre treten mit einer Bitte nach Klärung und Richtungsanweisung an dich heran. Man hörte von einer Übereinkunft, nach der Nakumo in Kaervai eine Sonderrechtszone zugesichert wurde, und ist besorgt, was das heißen könnte - Befürchtungen reichen von der Art Scherereien, die Sternenfaust durch das Arkalion zu ertragen habe, hin zu jenem im Taezin geschehenen Fuß in der Tür, der Nakumo zum Mitbesitzer der Insel machen würde. Nun möchte man wissen, ob man davon wirklich schon etwas umgesetzt werden solle oder man die Beschlüsse lieber Staub ansetzen lassen solle.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #175
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    So, Der Antrag für Kaervai hat jetzt mit 9 Stimmen eine Mehrheit. Ich würde aber noch warten, damit es nicht nachher heißt, es kam nur durch die Stimme der Wächter rein.

  11. #176
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Und mit den Stimmen Seralls ists jetzt auch insofern eindeutig. In diesem Sinne schon mal von mir: Willkommen im Hohen Rat!
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    deine Sekretäre treten mit einer Bitte nach Klärung und Richtungsanweisung an dich heran. Man hörte von einer Übereinkunft, nach der Nakumo in Kaervai eine Sonderrechtszone zugesichert wurde, und ist besorgt, was das heißen könnte - Befürchtungen reichen von der Art Scherereien, die Sternenfaust durch das Arkalion zu ertragen habe, hin zu jenem im Taezin geschehenen Fuß in der Tür, der Nakumo zum Mitbesitzer der Insel machen würde. Nun möchte man wissen, ob man davon wirklich schon etwas umgesetzt werden solle oder man die Beschlüsse lieber Staub ansetzen lassen solle.
    Achtung Spoiler:
    Ja, es soll eine Sonderrechtezone am Hafen geben. Diese soll kleiner Steuervorteile für Nakumo bereithalten und Goldelfen sollen in dieser Sonderrechtezone nicht diskriminiert werden. Die Sonderzone soll aber mit einem hohen Zaun ausgestattet werden und es soll nur wenige Ein- und Ausgänge geben, an welchen kontrolliert werden soll. Insgesamt soll in diesen Sonderrechtszonen eher das Gefühl eines Ghettos herrschen und nicht das Gefühl Freiheit. Man wird zwar rein Rechtlich nicht belangt und darf da drin mehr, aber man soll wissen, dass man nur hier drin mehr darf und Kaervai genau sieht, was hier drin passiert.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    @Basse, Ratte, Brabrax und Capo: Wie wird man jetzt eigentlich Teil des konservativen Lagers. Man steht Goldelfen in Kaervai jetzt auch nicht so positiv gegenüber.

  14. #179
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Du stehst allen taezinischen Elfen nicht gut gegenüber.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    So kann man das auch sehen. Ne, aber mal im Ernst, wir sollten den Rat nicht noch weiter spalten. Sonst haben wir hier irgendwann so eine Situation wie in maximes Spiel, wo sich alles selber blockiert hat. Zu mindestens manche Diskussionen erinnern schon stark daran.

    Wobei wir das eh schon fast haben. Vielleicht ist das der RPG Unterbau, denn St. Maria gebraucht hätte.
    Sternenfaust und seine Jünger: Sternenfaust, Nereza, Kaervai: 6 Stimmen
    Konservatives Lager: Teazin, Talesne, Cithoria, Tuzara: 6 Stimmen
    Goldelfen und Menschen: Nakumo, Wächter: 3 Stimmen
    NPCs: Serall, Khinochal: 3 Stimmen

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •