Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: [AS] Neraza - Die goldene Schwester

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass es eine gute Idee ist, wenn Sternenfaust versucht, die Dinge in Neraza zu regeln? Ich glaub, Sternenfaust ist da derzeit nicht gerade beliebt.
    Ich denke, ich muss den ersten Schritt machen.

    Ghaldak: Kann man mal mit Eidira zum Thema Goldlandorden sprechen? Sie ist ja aus Neraza, so hat man den Vertreter des Landes direkt und muss nicht über den Kopf hinweg entscheiden.
    Ich nehme mal an, sie ist für eine Wiedergründung. Denkt sie der ehemalige Ordensmeister ist eine geeignete Person hierfür? Gibt es etwas, dass ihrer Meinung nach im Bezug zu Nezara und Goldlandorden beachtet werden müsste?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Finde auch das Sternenfaust einen ersten Schritt machen sollte, aber man sollte sich auf jeden Fall entschuldigen und eine große Geste der Versöhnung tätigen.

    Wo ich Bauchschmerzen habe ist, dass wir noch wenig über die Goldkindersekte wissen und wer da das sagen hat und in welche Richtung sie wollen. Ansonsten finde ich, dass wir mit dem alten Ordensmeister einen guten Ansprechpartner haben. Vielleicht kann er uns zur letzten Spitze des Goldlandordens was sagen.

  3. #18
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie antwortet dir schriftlich, fasst sich aber nach den Höflichkeiten der Eröffnung kurz. Sie hält die Ordenslage für unhaltbar, sieht jedoch in einer Wiederaufnahme der alten Strukturen nicht notwendigerweise die besten Lösungen. Der Orden habe schon "in seiner Goldenen Zeit vom Kopf gestunken". Vielleicht wäre es das Beste, ihn gesundzuschrumpfen, dessen Aufgaben auf das Notwendige zu reduzieren und die Regierung frischen, unverdorbenen gekrönten Häuptern anzuvertrauen. Nerthus habe sie damals als "einen typischen Goldlandordensmeister" erlebt und sie bittet darum, bei allen Entscheidungen Nerazas Lebensfähigkeit im Auge zu bewahren, da dringend zu verhindern sei, dass sich die Menschen dort festsetzen.

    ps: Ich musste meine "Drei Möglichkeiten"-Antwort leicht korrigieren. Der Kontakt verlangt nicht notwendigerweise eine Aktion, doch geschieht er bei Distanz und Mittelsmännern erst im Verlauf des Jahres.
    Geändert von Ghaldak (07. Februar 2020 um 11:21 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Interessant. Man dankt!
    So wie ich es verstehe, ist es ihrer Meinung nach sinnvoller, einen neuen Orden aufzubauen, anstatt den alten zu beleben. Das heißt, der Orden sollte eher eine Dezentrale Struktur haben statt einer hierarchischen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Der alte Orden war aber doch dezentral organisiert oder? Denke eher, dass wir dem mehr nach dem Vorbild unseres Ordens aufbauen sollten. Hierarchisch mit fähigen Leuten an der Spitze.

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Dieses stank vom Kopf her, klingt nach Hierarchisch organisiert

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Hier mal mein Text.

    Der Goldlandorden erfüllte grundsätzlich denselben Zweck für das Cedimeland wie der Weißthronorden für jene an der Edile. Er besitzt traditionell eine Doppelspitze und zum einen durchdrang er die Gesellschaft deutlich tiefer als sein Sternenfauster Pendant, wobei beispielsweise das Heer, die Flotte und die Pflege des Vesker Zivilrechts in Ordenshänden lag, doch fehlte ihm jene klare Aufgabenteilung der Sternenfauster Bereiche sowie ein administratives Zentrum, wodurch er eine wesentlich schwammigere Identität entwickelte. Oft füllten lokale Zentren ihre Erfordernisse auf eigene Weise aus oder ließen eigene Initiativen mit Zugriff auf die Ordensinfrastruktur laufen.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Hmm.

    Also so wie ich das sehe, haben wir in gewisserweise einen Zwist. Eine dezentrale Organisierung ist nicht möglich. Die alten Leute einsetzen führt dazu, dass der alte Orden wieder aufgebaut wird, mit wohl den gleichen Problemen. Für Komplett neue Ordensstrukturen fehlt das Personal.

    Ein spontaner Gedanke geht gerade in Richtung mehrere Orden aufbauen, die jeweils unterschiedliche Aufgaben haben

  9. #24
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Wie sind jetzt eigentlich deine sonstigen Vorstellungen zu Neraza, VK?
    Ich hatte nämlich eigentlich vor, da aktiv zu werden und mein möglichstes zu tun, um wieder Ordnung reinzubringen, und würde es gerne vermeiden, dass wir jetzt unabsichtlich gegeneinander agieren.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Wie sind jetzt eigentlich deine sonstigen Vorstellungen zu Neraza, VK?
    Ich hatte nämlich eigentlich vor, da aktiv zu werden und mein möglichstes zu tun, um wieder Ordnung reinzubringen, und würde es gerne vermeiden, dass wir jetzt unabsichtlich gegeneinander agieren.
    Was hast du vor?

    Will halt im Grunde ein stabiles Neraza, dass wieder im Reich integriert ist und nicht feindlich ist

  11. #26
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Das will ich auch. Meine Gedanken zum Thema Neraza hatte ich ja schon mal ausgebreitet und die schienen mit deinen nicht immer übereinzustimmen. Da du darauf nicht mehr geantwortet hast, weiß ich halt nicht, wo wir jetzt stehen.

    Ich hatte vor, erstmal Informationen zu sammeln und dann möglichst wieder die zwei Säulen aus Fürstenhaus und Goldlandorden zu etablieren. Bislang bevorzugt in der Konstellation Kiovar-Nerthus, aber das ist von der Lage abhängig.

    Hätte für die Lage in Neraza einen Agenten angeheuert, der für mich dort verhandelt und agiert. Wenn du das jetzt auch machst, kommen wir uns vielleicht unnötig in die Quere.

    Wenn du willst, kann ich mich in Neraza natürlich auch raushalten und dir das überlassen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Das will ich auch. Meine Gedanken zum Thema Neraza hatte ich ja schon mal ausgebreitet und die schienen mit deinen nicht immer übereinzustimmen. Da du darauf nicht mehr geantwortet hast, weiß ich halt nicht, wo wir jetzt stehen.
    Habs wohl verpeilt. Bin aber grundsätzlich in der Hinsicht variabel. Wenn es einen besseren Weg gibt, dann sollte man den gehen.

    Ich hatte vor, erstmal Informationen zu sammeln und dann möglichst wieder die zwei Säulen aus Fürstenhaus und Goldlandorden zu etablieren. Bislang bevorzugt in der Konstellation Kiovar-Nerthus, aber das ist von der Lage abhängig
    .

    Mein Vertrauen ist in Kiovar nicht gaaaanz so hoch, hab ein wenig das Gefühl der hat keine echte Verbindung zum Haus und daher keinen echten Anspruch


    Hätte für die Lage in Neraza einen Agenten angeheuert, der für mich dort verhandelt und agiert. Wenn du das jetzt auch machst, kommen wir uns vielleicht unnötig in die Quere.

    Wenn du willst, kann ich mich in Neraza natürlich auch raushalten und dir das überlassen.
    Ich würde nach der Ordensgründung, wohl eher dafür sein, dich zum Chefbeauftragten für Neraza zu machen, wenn du dich darum kümmern willst

  13. #28
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mein Vertrauen ist in Kiovar nicht gaaaanz so hoch, hab ein wenig das Gefühl der hat keine echte Verbindung zum Haus und daher keinen echten Anspruch
    Das will ich ja unter anderem herausfinden.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde nach der Ordensgründung, wohl eher dafür sein, dich zum Chefbeauftragten für Neraza zu machen, wenn du dich darum kümmern willst
    Ich würde mich gern darum kümmern. Das gibt mir eine sinnvolle Aufgabe im Reich. Und ich denke, du hast mit der Lage an der Nordgrenze und der Khinochal-Frage genug auf deinem Teller zu liegen.

    Ich würde allerdings auch den Orden nicht voreilig neugründen wollen, bevor nicht geklärt ist, wie dieser geführt wird. Bringt uns nichts, wenn der Orden von Sternenfausts Gnaden neu gegründet wird und dann in Neraza eben deswegen auf wenig Zustimmung stößt.
    Ich würde diese Frage mit den anderen zusammen mit den Kräften in Neraza aushandeln wollen und mich dann an dich zwecks Ordensgründung und weiterer Ergebnisse wenden, wenn es soweit ist.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Ja. Würde mich auch lieber auf die anderen Probleme fokussieren.

    Ich würde dann mal bezüglich Neugründung einfach ankündigen, dass eine baldige Aufhebung des Verbots stattfindet und man bezüglich eines neuen Ordens schaut.

    Ist jemand gegen Talasne als Chefbeauftragter für Neraza? Oder will jemand dabei behilflich sein?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.010
    Ich glaube wir müssen vorsichtig sein mit den alten Ordensstrukturen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •