Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 680

Thema: [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869


    Wollt ihr noch darüber abstimmen, ob ich Beobachtungsstatus bekomme?

  2. #107
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Man sollte dich definitiv unter Beobachtung stellen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #108
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich denke bezüglich Reichsschwerpunkt müsste man wohl jetzt schon anfangen zu sprechen, damit es nicht am letzten Tag gemacht wird. Hat jemand Vorschläge?

  4. #109
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wiederaufbau der geschleiften Seraller Festung?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #110
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Nakumo spricht sich dafür aus, dass vom nächsten Schwerpunkt nicht nur die Kristallelfen profitieren

  6. #111
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wiederaufbau der geschleiften Seraller Festung?
    Auch wenn ich das als Reichsheer grundsätzlich gut finde sollten wir den Frieden doch nicht schon am ersten Tag gefährden- oder?

    Wer weiß was in Lorran oder im Inneren noch so passiert.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #112
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Nakumo spricht sich dafür aus, dass vom nächsten Schwerpunkt nicht nur die Kristallelfen profitieren
    Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Der Vorschlag bezüglich Handel wurde ja abgelehnt. Die Idee einer Reichsfestung in Serall würde ich erstmal verwerfen, wenn der Frieden steht.

    Sternenfaust wird wohl nächstes Jahr den Aufbau der Ordenszinne Sternenfaust (Region) angehen.
    Ähnliches dürfte auch für Cithoria und die Zinne Ost Sinn machen.
    Mit dem Aufbau der beiden Zinnen wird die Zinne Süd und die Ordensinsel Einkommen verlieren, weswegen ich hier eine Förderung angehen wollen würde.
    Khinochal könnte auch eine Förderung erhalten, damit das Land dort weiter stabilisiert wird.
    Daneben wird das Reich wohl auch kleinere Summen als Entschädigung an die Ifris liefern müssen. Teilweise kann dies von anderen übernommen werden. Insgesamt sind das wohl 100k in fünf Jahren.

  8. #113
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Achja, kam gestern an:

    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Thurid
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Thurid
    Moin Moin VK.


    Ich als Orkreich Mares'Cu, würde gerne eine vorgeschobene Einigung für Lorran treffen, sonst befürchte ich das das Land ein ewiger Streitpunkt bleiben wird.

    Mein Standpunkt ist, das Lorran als Land zum maresischen Reich gehörte, dort allerdings auch Elfen leben.

    Ich vermute das du das Land wajrscheinlich ins Reich aufnehmen willst, bin aber strikt dagegen.

    Was sagst du?

    Thurid.
    Ich hab mich mit Lorran noch kaum beschäftigt. Alles was ich weiß, ist das da Elfen leben und es ein Gut ins Reich passen würde.
    Da leben Elfen und Orks, und es war mal maresisch.n
    Das Maresische Reich ist doch zusammengebrochen?
    Finde den Anspruch über das Maresische Reich für relativ schwach und würde tatsächlich gerne Lorran im Reich sehen.

    Daneben steht noch als letzter Punkt im Friedensvertrag mit den Ifris der Status für das Gebiet Ober-Lorran aus. Man sollte sich also mal im Reich das Thema Lorran annehmen.

  9. #114
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Nakumo spricht sich dafür aus, dass vom nächsten Schwerpunkt nicht nur die Kristallelfen profitieren
    Von weniger Konflikt zwischen den Orden profitieren mitnichten nur die Kristallelfen. Es mag sein, dass die Orden vor allem für das Leben der Kristallelfen eine Rolle spielen, aber an Konflikten zwischen diesen leidet das gesamte Reich. Auch die von dir so geschätzte Goldelfen.

    Tatsächlich fände ich es nicht schlecht, wenn die Ordensstrukturen weiter in Ordnung gebracht werden. Der Reichordensrat ist schön und gut, aber mit dem Umzug der Zinne Süd nach Kaervai ist mein Fürstentum derzeit de facto ohne Ordensstruktur. Wenn sich daran nichts ändert, werde ich mich spätestens 1388 daran machen, den Zustand selbst zu beheben, indem ich einen eigenen kleinen Orden gründe.

    Abseits davon halte ich die Neraza-Frage für einen guten Reichsschwerpunkt, wenn mit den Ifris im Norden alles geklärt ist. Aber:

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Finde den Anspruch über das Maresische Reich für relativ schwach und würde tatsächlich gerne Lorran im Reich sehen.

    Daneben steht noch als letzter Punkt im Friedensvertrag mit den Ifris der Status für das Gebiet Ober-Lorran aus. Man sollte sich also mal im Reich das Thema Lorran annehmen.
    Das ist ein neue Konfliktpunkt im Norden. Thurid hat meines Erachtens nach nicht ganz Unrecht, wenn er meint, dass das eigentlich Teil des Maresischen Reiches ist. Und Lupas ist mehr oder weniger der Nachfolger dessen. Von daher hat er schon einen Anspruch.
    Trotzdem denke ich, dass wir das nicht ohne weiteres anerkennen müssen, sofern wir einen stabilen Friedensvertrag mit Ifris haben. Das Reichsheer mit ausreichend Unterstützung aus dem Reich kann da ein gutes Instrument sein, um unseren Anspruch durchzusetzen. Im Zweifel sollten wir Lorran zumindest neutral halten, aber nicht Lupas zusprechen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #115
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Der Vorschlag bezüglich Handel wurde ja abgelehnt. Die Idee einer Reichsfestung in Serall würde ich erstmal verwerfen, wenn der Frieden steht.

    Sternenfaust wird wohl nächstes Jahr den Aufbau der Ordenszinne Sternenfaust (Region) angehen.
    Ähnliches dürfte auch für Cithoria und die Zinne Ost Sinn machen.
    Mit dem Aufbau der beiden Zinnen wird die Zinne Süd und die Ordensinsel Einkommen verlieren, weswegen ich hier eine Förderung angehen wollen würde.
    Khinochal könnte auch eine Förderung erhalten, damit das Land dort weiter stabilisiert wird.
    Daneben wird das Reich wohl auch kleinere Summen als Entschädigung an die Ifris liefern müssen. Teilweise kann dies von anderen übernommen werden. Insgesamt sind das wohl 100k in fünf Jahren.
    Wirtschaftsschwerpunkte sind schon ok, solange sie halt nicht gleich mit Zentralisierung verbunden sind. Den Status der Goldelfen verbessern. Bessere Waffen für die Reichsmitglieder. Irgendwas richtung Forschung?

  11. #116
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsschwerpunkte sind schon ok, solange sie halt nicht gleich mit Zentralisierung verbunden sind. Den Status der Goldelfen verbessern. Bessere Waffen für die Reichsmitglieder. Irgendwas richtung Forschung?
    Einen wirtschaftlichen Schwerpunkt würde ich durchaus auch begrüßen. Wie auch CivIVer ohne die Zentralisierung.

    Bessere Waffen... würde auch gegen die Orks gut Wirkung zeigen, da wir so die Stärke des Reiches fördern.

    Forschung gern, wenn das Reich weniger Probleme hat.

    Status der Goldelfen... geht mir am Arsch vorbei.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #117
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Von weniger Konflikt zwischen den Orden profitieren mitnichten nur die Kristallelfen. Es mag sein, dass die Orden vor allem für das Leben der Kristallelfen eine Rolle spielen, aber an Konflikten zwischen diesen leidet das gesamte Reich. Auch die von dir so geschätzte Goldelfen.

    Tatsächlich fände ich es nicht schlecht, wenn die Ordensstrukturen weiter in Ordnung gebracht werden. Der Reichordensrat ist schön und gut, aber mit dem Umzug der Zinne Süd nach Kaervai ist mein Fürstentum derzeit de facto ohne Ordensstruktur. Wenn sich daran nichts ändert, werde ich mich spätestens 1388 daran machen, den Zustand selbst zu beheben, indem ich einen eigenen kleinen Orden gründe.
    Gehört deine Osthälfte eigentlich auch zum ehemaligen Goldlandorden? Oder ist das alles Zinne Süd?
    Ich werde mit Sternenfaust auf jeden Fall die Region Sternenfaust nächstes Jahr aufbauen.

  13. #118
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gehört deine Osthälfte eigentlich auch zum ehemaligen Goldlandorden? Oder ist das alles Zinne Süd?
    Ich werde mit Sternenfaust auf jeden Fall die Region Sternenfaust nächstes Jahr aufbauen.
    Talos war Zinne Süd. Naetalos war Goldlandorden, nehm ich an. Aber derzeit sind beide ja nicht mehr da.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #119
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Talos war Zinne Süd. Naetalos war Goldlandorden, nehm ich an. Aber derzeit sind beide ja nicht mehr da.
    Zinne Süd müsste sich cheggined drum kümmern. Goldlandorden hätte ich potentiell noch einen Vorschlag, den ich aber noch besprechen müsste.

  15. #120
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Gibt es irgendwo eine Erläuterung zu diesen Zinnen? Ich finde nix

Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •