Seite 94 von 98 ErsteErste ... 4484909192939495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1464

Thema: Schattenfeuer: Schänke "Zum letzten Yurai"

  1. #1396
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Lüftest du den Vorhang auch über den Geheimnissen der Lore oder nur in Sachen Gamedesign?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1397

  3. #1398
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ja, bin jedes Mal enttäuscht, dass es wieder nur Regeln sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1399
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Persönlich fühle ich mich unwohl, Geheimnisse anderer Spieler aufzudecken, doch abseits davon: Klar, gerne (auch auf die Gefahr hin, euch zu enttäuschen).
    Ich schreibe gleich etwas zur schmutzigen Wäsche der NSCs bei Spielbeginn. Wenn ihr euch Antworten auf konkrete Fragen wünscht, stellt sie bitte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #1400
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Enttäuscht bin ich nicht. Es ist schon interessant zu sehen, dass das System unter der Haube doch komplexer ist als angenommen. Aber fände durchaus mehr Lore ganz nett

    Mich würde auch in interessieren, wie Ghaldak das Spiel selbst beurteilt. Würde er sich den Stress und die Mühe nochmal geben? Ist er mit seiner eigenen Arbeit zufrieden? Ist er mit den Spielern zufrieden? Fand er die Aktionen der Spieler interessant, etc pp. Ist ja immer etwas besonderes mal die "Kontrolle" über die eigene Welt zu verlieren. Und Takaer war ja durchaus eine Welt die schon recht lange existierte.

  6. #1401
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Schmutzige Wäsche der Mitspieler meine ich ja nicht, aber ruhig die Geheimnisse der NSC und der Fraktionen zu Anfang (Was ist Tuzara?) und die Geheimnisse zum Wesen der Welt. Auch das Zeug, das noch niemand herausgefunden hat. VK hatte ja einiges an Kenntnissen, aber wir wollen alles wissen, was nicht die Aktion der Spieler war. Cheggi hat ja interessante Experimente und Entdeckungen gemacht. Was gab's da noch? Pyramiden? Monster? Trien?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1402
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Die Möglichkeiten der Pyramide würde mich auch mal interessieren und was zur Hölle steckte eigentlich auf meiner neben Insel. Ansonsten würde es mich auch mal interessieren, wie du die Mensch-Elf Mischlinge und deren magisches Potenzial bewertest.

  8. #1403
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeiten der Pyramide würde mich auch mal interessieren
    War einfach eine "schwächere" Version des weißen Turms. Statt auf Magie war es von Feychoris als Labor gedacht. Hätte es dieses Jahr in ein Kinderzimmer umgewandelt

  9. #1404
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Feychoris?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1405
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Eine der Elementargottheiten. In dem Fall Feuer.

  11. #1406
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Und die hat das gebaut?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1407
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und die hat das gebaut?
    Vermutlich, gehörte jedenfalls ihr, bis sie starb. Oder nicht starb. Hab da widersprüchliche Infos erhalten.

  13. #1408
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Gibt es Orks unter Sternenfaust?

  14. #1409
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Enttäuscht bin ich nicht. Es ist schon interessant zu sehen, dass das System unter der Haube doch komplexer ist als angenommen. Aber fände durchaus mehr Lore ganz nett
    "Enttäuscht" deswegen, weil ich oft selbst nur ungefähr eine Richtung im Hinterkopf hatte und kanonische Antworten für den Moment aufschob, an dem ich sie wirklich in Stein meißeln musste. Die Natur der Welt dient dafür als gutes Beispiel: Ich schrieb die Rahmen und Zahlen durchaus mit dem Hintergedanken in den ersten Post der Hintergrundinformationen, dass Spieler über die "künstliche Weltenscheibe von eintausend Kilometer Durchmesser" stolpern und sich fragen können, wer sie mit welchem Hintergedanken erbaute und wie es jenseits des Firmaments aussieht (und ich veränderte mit der Adaption leicht deren Namen von Tae'kaer, was inplay "Wasser und Land" bedeutet, zu der ausgesprochenen Form der oben genannten drei Buchstaben), erscheint mir weniger wichtig als die Feststellung des Gleichklangs: Diese künstliche Welt wurde zu einem Zweck erschaffen, wie auch die künstliche Forenspielwelt zu einem Zweck erschaffen wurde. Wenn ihr sie betretet, seid ihr innerhalb des magischen Kreises, aber es gibt immer auch ein Draußen.

    Mich würde auch in interessieren, wie Ghaldak das Spiel selbst beurteilt. (...) Ist er mit seiner eigenen Arbeit zufrieden?
    Selbstbeurteilung... Schulnote drei, dreiminus vielleicht? So insgesamt?
    Mir fehlte eindeutig eine Brettspielrunde, die ich zu Tests und Feintuning heranziehen konnte. Bei meinen Erwartungen lag ich oft falsch, weswegen ich letztlich "nicht das Spiel spielte, das ich plante". Einige Entscheidungen und Handlungen gegenüber Spielern waren durchaus zweifelhaft und/oder unglücklich (obgleich nicht immer die, die mir öffentlich angekreidet wurden) und ich tat mir nicht immer leicht, eine im Kern nihilistische Welt darzustellen, während ihr mich gleichzeitig als einzige Quelle von Inplay-Wahrheiten benötigtet und ich als gläubiger Christ deren Werte nicht teile.

    Würde er sich den Stress und die Mühe nochmal geben?
    Der Stress hielt sich abgesehen von den ersten Wochen in Grenzen, in denen ich den Umfang der Regelnachfragen hoffnungslos unterschätzte. Aber generell kann ich das für diesen Moment nicht sagen.

    Ist er mit den Spielern zufrieden?
    Durchaus.

    Fand er die Aktionen der Spieler interessant, etc pp. Ist ja immer etwas besonderes mal die "Kontrolle" über die eigene Welt zu verlieren. Und Takaer war ja durchaus eine Welt die schon recht lange existierte.
    Überraschende Antwort: Eher das Gegenteil war der Fall.
    Meine Vorbereitung bestand daraus, ein Konsumprodukt zu schaffen, das thematisch auf eigenen Beinen steht, Spieler von sich überzeugt und diesen als Puppenhaus dienen kann. In diesem Zusammenhang fühlte sich die Spielleiterei für mich recht lange wie eine Auftragsarbeit an, bis ich NSC-Staaten proaktiver auftreten ließ und auf diese Weise als halber Spieler mitwirkte. Das führte mich durchaus in die Gefahr, mich zu sehr in einige NSCs zu verlieben (eine erschreckende Verlockung angesichts der Tatsache, dass ich mich darum bemühte, ein meinen Spielerwünschen entsprechender Spielleiter zu sein), und auch wenn ich sicher nicht durchgehend zu einhundert Prozent Ghaladriel blieb, bemühte ich mich darum, mich immer wieder neu zu norden.
    (Mein schmerzhaftester Ingame-Moment geschah entsprechend, als Don Armigo Lai übernahm, die sich innerhalb des Spiels bereits aus drei Verlobungen herausgewieselt hatte, und diese umgehend mit einem namenlosen Kataloggatten die Ringe tauschen ließ. Aber er darf das, keine Frage.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #1410
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Gibt’s Orks unter Sternenfaust?

    Gibt es dieses ominöse Ork-Tal?

    Was wäre passiert, wenn ich eine groß finanzierte Schiffsexpedition nach Westen geschickt hätte? Hattest du Pläne für „außerhalb“?

Seite 94 von 98 ErsteErste ... 4484909192939495969798 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •