Seite 7 von 98 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1464

Thema: Schattenfeuer: Schänke "Zum letzten Yurai"

  1. #91
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.027
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hey .. bis ich Antworten kann, vergehen sicher ein paar Wochen! Oder haben die Elfen beschwörbare - fliegende Zauber Adler als Boten die man nutzen kann? Oder Kommunikations-kristalle? *FG*
    Naja, aber wenn alle das nicht beachten und man selbst schon ist auch blöd

  2. #92
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Du kannst sie einfach anschreiben.

    Zwischenaktionen:
    Regeltechnisch gibt es Schwerpunktaktionen (max. 1 pro Zug), Nebenaktionen (max. 3 pro Zug) und Rekrutierungsaktionen (max. 3 pro Zug).
    Wann immer du mit einer Aktion irgendetwas in der Welt bewirken möchtest (bzw. dir wünschst, dass ich etwas für dich würfele), solltest du dafür zumindest eine Nebenaktion einplanen.
    Fluff kannst du so einbinden. (btw: Es gibt in meinem System keinerlei Beziehungswert zwischen Spielernationen. Ihr seid und bleibt alle miteinander koalitionsfähig.)
    koalitionsfähig:
    Selbst Elfen und Orks? Die zusammen gegen einen anderen Elfen oder Ork kämpfen? ^^

  3. #93
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #94
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ohhhkay, jetzt wird es doch Interessant *FG*

  5. #95
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ohhhkay, jetzt wird es doch Interessant *FG*
    Wenn die Ifris sich mit den Elfen einen Frieden gegönnt haben, wird dieses fürchterliche Beispiel sicher um sich greifen.

  6. #96
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Gibt es ein "Muster" wie eine Rundenabgabe auszusehen hat - damit es für dich beim Auswerten möglichst einfach ist?

  7. #97
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es wäre nett, wenn ihr Schwerpunktaktionen, Nebenaktionen, Rekrutierungsaktionen und Fluff klar voneinander abtrennt, aber grundsätzlich: Nein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #98
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ohhhkay, jetzt wird es doch Interessant *FG*
    Man kann sich mit den Elfen zumindest 18 Jahre nicht die Köpfe einschlagen und sie einen recht erfolgreichen Hafen führen lassen

  9. #99
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    So die wichtigen Threads stehen

    Achja, kann jemand im Magie und Mystik Faden das Kristallelfensymbol hinzufügen? Hab das verpeilt

  10. #100
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.027
    Ich hätte noch zwei Fragen allgemeiner Natur:
    Woher kommen die Einnahmen? Beim Mongolensturm ist das ja sehr Handelslastig, wie sieht das hier ungefähr aus?

    Wie genau läuft der Handel ab? Edit: Also schließen zwei Spieler etwas ab, oder ist das unabhängig davon, oder richtet man die Verbindungen per Schwerpunkt ein (je nachdem noch mit Handelsflotte (brauchen beide eine?) oder Landhandelswegen?)

  11. #101
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich bin auch mit den Grundlagen fertig.
    1. Runde - Invasionspläne ausgearbeitet! Wenn man Innere Probleme hat - muss man die einfach nach außen verlegen ;-)

  12. #102
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Ich fang morgen mit allem an, ich dürft in Zukunft keine Antworten von mir vor 17 Uhr erwarten

  13. #103
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Anwendung und Regeneration
    Unterstützungskarten müssen zwingend geheim gespielt werden, um zu wirken (also per PN oder als nur für den Spielleiter einsehbaren Spoiler). Ihr dürft natürlich darüber reden, handeln und spekulieren, doch aktueller Stand und Anwendungshistorie bleiben fest ein Geheimnis zwischen dem Spieler und dem Spielleiter.
    Mit jedem Jahreswechsel besteht eine Chance von einem Drittel, dass ein Spieler eine zufällig bestimmte verwendete Einflusskarte zurückerhält, und es besteht eine Chance von einem Drittel, dass er eine verwendete Segenskarte zurückerhält.
    Heißt die Anzahl an Startkarten ist zeitgleich die maximale Anzahl an Karten?
    Kann man Einflusskarten für andere Reiche bekommen?

  14. #104
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch zwei Fragen allgemeiner Natur:
    Woher kommen die Einnahmen? Beim Mongolensturm ist das ja sehr Handelslastig, wie sieht das hier ungefähr aus?
    Regulär aus drei Quellen:
    1.) Du beziehst von deinen Untertanen direkt Steuern.
    2.) Du erhältst einen Anteil an den Einnahmen aus dem Innerregionenhandel von deiner Region (Anthorland).
    3.) Wenn du Handelswege zu anderen Regionen etablierst (per Land oder per Seeweg), profitieren beide Enden dieses Austauschs. Eure Handelsflotten waren über den Rundenwechsel allesamt inaktiv, sodass nichts deines jetzigen Einkommens daraus herrührt.

    Wie genau läuft der Handel ab? Edit: Also schließen zwei Spieler etwas ab, oder ist das unabhängig davon, oder richtet man die Verbindungen per Schwerpunkt ein (je nachdem noch mit Handelsflotte (brauchen beide eine?) oder Landhandelswegen?)
    Seehandel: Gib deiner Handelsflotte einen Einsatzbefehl, nenne einen Start- und einen Ziel-Überseehafen und die Sache steht. (Es genügt eine Handelsflotte, bei mehreren addiere ich die Stufen.) Weitere Absprachen sind Spielersache.
    Landhandel: Hier entstehen Handelswege mit Schwerpunktaktion zwischen bei benachbarten Provinzen, wobei auch hier beide Enden profitieren. Mehr zu den Kosten findest du bei den Regeln.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #105
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Heißt die Anzahl an Startkarten ist zeitgleich die maximale Anzahl an Karten?
    Kann man Einflusskarten für andere Reiche bekommen?
    Zweimal Ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 7 von 98 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •