Seite 50 von 98 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1464

Thema: Schattenfeuer: Schänke "Zum letzten Yurai"

  1. #736
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Irritiert? ... Stehen die jetzt alle auf der linken Provinz?

    Wie zum Geier konnte die Stadt so schnell fallen, die hat einer übermacht lange getrotzt und jetzt ist Sie doch voll besetzt?
    Das war glaub Nothazur. Und das Problem mit Übermacht war, dass die Einheiten mit X sich an der Offensive nicht beteiligen konnten. In Nothazur kämpften also mehrere Monate lang eine Stufe 2 Einheit vs Dons Stufe 2 Wehrbauern.

  2. #737
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Folgende Veränderungen:
    * Reichsheer-5-Truppe weg.
    * Zweimal Sternenfaust, einmal Serall, einmal Kaervai und einmal Cithoria stehen in Serallis.
    * Talesne steht noch in Sternenfaust (Umland)... ganz vergessen, das zu erwähnen, hole ich gleich nach.
    * Serallis ist weiterhin uneingeschränkt reichsheergrün.
    Die Stufen der Truppen haben sich auch nicht verändert durch die Kämpfe?

  3. #738
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zur Klarstellung: Serallis befindet sich weiterhin in den Händen des Reichsheers, mit einer ungebrochenen Wehrbauern-Verteidigung und einem verletzten Feldherrn Vernal darin.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #739
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ist doch logisch, wenn eine Stadt fertig belagert ist kann sie nicht gleich darauf wieder einer Belagerung trotzen. Schon gar nicht gegen eine Übermacht.
    Für mich klang das so als würde eine Stufe 5 Armee (gefühlt 10.000 Mann stark) auf eine unverteidigte Stadt kommen (nur Stadtgarde). Die dann locker 2 Monate durchsteht. Ich glaube nicht das die Stadtmauern da so hart geschliffen wurden bzw. überhaupt notwendig war?

    Dann sind gefühlt ein paar Armeen bei 110% Marschtempo von a nach b gelaufen und haben Aktion gemacht.

    Das wirkt sehr nach dem Brettspiel Risiko (nur mit mehr RP untermalt).

  5. #740
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Die Stufen der Truppen haben sich auch nicht verändert durch die Kämpfe?
    Nein, diese sind statisch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #741
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Und in Seralis musste sich eine Streitmacht (vermutlich etwas erschöpft) in einer unbekannten, frisch gebrochenen Stadt gegen einen kompletten Belagerungsring erwehren. Das ist schon gefährlich

  7. #742
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Zur Klarstellung: Serallis befindet sich weiterhin in den Händen des Reichsheers, mit einer ungebrochenen Wehrbauern-Verteidigung und einem verletzten Feldherrn Vernal darin.
    Das heißt der General ist an Front seiner 5er Armee dem Feind vor der Stadt entgegen marschiert? o.O

  8. #743
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Für mich klang das so als würde eine Stufe 5 Armee (gefühlt 10.000 Mann stark) auf eine unverteidigte Stadt kommen (nur Stadtgarde). Die dann locker 2 Monate durchsteht. Ich glaube nicht das die Stadtmauern da so hart geschliffen wurden bzw. überhaupt notwendig war?

    Dann sind gefühlt ein paar Armeen bei 110% Marschtempo von a nach b gelaufen und haben Aktion gemacht.

    Das wirkt sehr nach dem Brettspiel Risiko (nur mit mehr RP untermalt).
    Aber wurde nicht erwähnt, dass eine Bresche in der Stadtmauer entstanden ist?

  9. #744
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nein, diese sind statisch.
    Ist das immer so, oder lag war das hier jetzt eben ein Einzelfall?

    Können einzelne Einheiten zerstört werden, oder nur der gesamte Block?

  10. #745
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, bei einer Revolution heißt es Führung durch Vorbild.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #746
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das heißt der General ist an Front seiner 5er Armee dem Feind vor der Stadt entgegen marschiert? o.O
    Musste er ja, wenn er kurz vorher einen Ausfall in Richtung Sternenfaust gemacht hat

  12. #747
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Musste er ja, wenn er kurz vorher einen Ausfall in Richtung Sternenfaust gemacht hat
    Nothazur, nicht Sternenfaust.

  13. #748
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Musste er ja, wenn er kurz vorher einen Ausfall in Richtung Sternenfaust gemacht hat
    Also für mich ist es noch sehr verwirrend von der Berichterstattung wer gegen wen gekämpft hat. Wo war die Magiertruppe? Ist die vorher nach Serallis marschiert. Wo war der Kampf? (bitte als konstruktive Kritik verstehen Ghaldak )

  14. #749
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nothazur, nicht Sternenfaust.
    9. des Monats. Oder sind deine Magier erst nach Nothazur gelaufen um über Eck nach Serallis zu kommen?

  15. #750
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also für mich ist es noch sehr verwirrend von der Berichterstattung wer gegen wen gekämpft hat. Wo war die Magiertruppe? Ist die vorher nach Serallis marschiert. Wo war der Kampf? (bitte als konstruktive Kritik verstehen Ghaldak )
    So wie ich das Verstanden habe:
    1) Don stand außerhalb Serallis.
    2) Don wollte entweder gegen Nothazur marschieren, oder hatte durch die Würfel (zbs weil er außerhalb der Stadt stand) einen Ausfall auf Nothazur "frei". Der ging wohl ohne echtes Ingame-Ergebnis (Vielleicht nur kleine Kampfmali für die Magier?) zuende.
    3) Dann marschierten unsere Truppen auf die Provinz Serallis rein. Dort kam es zum Kampf zwischen Reich und Reichsheer. Das Reichheer wurde geschlagen und Don wurde nach Serallis reingeschleppt. Das mit Truppen aus Nothazur scheint mir nur Fluff zu sein. Ghaldak meinte, dass ein Angriff aus mehreren Provinzen keine Vorteile bietet.
    4) Unsere Truppen belagern die Stadt Serallis, die jetzt nur von Dons Wehrbauern verteidigt wird.

Seite 50 von 98 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •