Seite 15 von 28 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 415

Thema: [11] Georgien - Die Kraft liegt in der Einheit

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 42

    Leider heute ohne Bilder, nächster Zug wieder mit. Mit dem Siedler gebe ich euch recht, der wird gekauft wenn beide Siedler gebaut werden. Tiflis hat eine Goldrunde eingelegt, um den Siedler zu verzögern. Das gewonnene Gold konnte dann in das Upgrade beider Schleuderschützen zu Bogenschützen investiert werden. Der neue Bogenschütze aus Poti unterstützt den Krieger im Süden, der Späher spielt Geleitschutz für den Siedler aus Tiflis. Beide Siedler werden jetzt in 4 Runden fertig gestellt, ich hoffe das der Krieger aus Poti den Vorzug erhält und der Siedler in Tiflis verteuert wird und dank Überschuss dennoch auch die Runde fertig gestellt wird. Wenn nicht habe ich Pech gehabt . Danach kauft Tiflis den Siedler.

    Tiflis setzt ebenfalls den Campus, der nach Bogenschützen und Handwerker gebaut wird. Auch Poti wird, sobald Größe 4 erreicht wurde, den Campus setzten und nach Krieger, Kornspeicher den Campus bauen.

    Im Faden haben wir das Thema ingame Diplo mit Marker nochmal angesprochen, es ist erlaubt. Ich habe Eolaran direkt wegen Siedlerabsprachen angepint . Mal sehen was er antwortet

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Ich würde ja das Risiko nicht eingehen und Tiflis ne Runde aussetzen lassen. Ich denke bei den Siedlern (grade im Norden) kommt es doch nicht auf ein oder 2 Runden an. Aber in Poti drängt es ja schon ein wenig. Ich verstehe, dass du da den Siedler zu Ende bauen willst, um die Grenze Richtung Holland zu setzen. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass einen die ganzen Barbaren echt den Start kosten können, wenn sie auf die leichte Schulter nimmt. Gestern im MP hat mich das den Rush auf Sim gekostet

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Alternative wäre, jetzt den Siedler in Poti kaufen für die Grenze zu Holland und beim Bau auf Militär umzustellen. Später stören ja die höheren Kosten nicht mehr so.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja ich glaube das wäre der bessere Weg gewesen, leider hat Tamar anderes im Sinn und unumkehrbare Entscheidungen getroffen. Und ich glaube, das Georgien stark ist und das auch auf diesem Weg hinbekommt ^^

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 43

    Als erstes stimmen die Niederlande Grenzabsprachen zu, ich schlage den Alasani als Grenzfluss vor, der aber noch auf georgischem Gebiet liegen soll. Meine vorläufige Stadtplanung habe ich mal so eingezeichnet. Mal sehen was die Niederlande dazu sagen. Das Naarder-Meer südlich des Alasani soll Niederländisch werden.

    Bild

    Poti baut noch 4 Runden am Siedler, wenn der Siedler in Tiflis gebaut wurde ~ 5 Runden. Das werde ich jetzt so durchziehen, und danach den Streitwagen ( Quest für Buenos Aires ) bauen. Nächste Runde wird dann der Schleuderschütze mit Bögen ausgestattet, um den Siedler zum Siedlungsgebiet am Alasani zu begleiten. Der Krieger westlich von Poti heilt noch eine Runde, bevor er weiter gegen die Barbaren vorgeht. Der Bogenschütze aus Tiflis wird ihn dabei unterstützen. Nach dem Siedler baut Poti einen Krieger, danach Schrein, Kornspeicher und Handwerker. Schrein und Kornspeicher für Wohnraum, Nahrung und Glauben, der Handwerker wird die Ulurufelder beweitschaften. Danach kann hier der Campus gebaut werden.

    Tiflis baut weitere drei Runden am Siedler, danach ein Bogenschütze. Anschließend den Campus, Handwerker und im Anschluss eine Bibliothek. Der Siedler geht in den Norden, ich möchte dort schnell die Vulkanerdefelder nutzen. Nach Stadtgründung baut die Stadt sofort einen Handwerker, der die Vulkanerde und das Fischvorkommen bebaut.

    Nächste Runde kann dann auch die Stadt westlich von Tiflis gegründet werden. Hier baue ich direkt den Regierungsbezirk -6 der Stadt, um die Beförderungen für Pingala zu bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 44

    Politische Philosophie wurde erforscht, ich wechsle in die klassische Republik. Damit bekommen Städte mit zusätzlichen Wohnraum und Annehmlichkeiten. Zudem gibt es 15 % mehr GP-Punkte

    Bild

    Die neue Staatsform bringt auch 3 weiter ZAP, Georgien macht sich fit für eine neuen goldenes Zeitalter

    Bild

    Bei den Staatsformen kommt Stadtplanung rein, Kolonisierung bleibt drin. Bei Rekrutierung habe ich überlegt, evtl. auch Karawansereien einzusetzen. Allerdings bringen beide Karten aktuell 2 Gold ein, Rekrutierung wird aber mit dem nächsten Bogenschützen günstiger.

    Bild

    Im Westen scheint das Barbarenproblem langsam besser zu werden, der Bogenschütze aus Poti schießt den angeschlagenen Barbkrieger weg. Unser Krieger heilt weiter, nächste Runde kann er den Barbkrieger auf dem Wild angreifen.

    Der Siedler bei Poti dauert aktuell 3 Runden, das würde passen. Spannend wird es, wenn in Tiflis in 3 Runden die Stadt wächst und damit den Siedlerbau (aktuell 4 Runden ) beschleunigt. Mal sehen wie lange der Siedler in Tiflis dann braucht.

    Bei den Sopos gehe ich eine Runde auf Mystik, danach forsche ich 2 Runden Militärtradion für die Kav-Karte. In 3 Runden werde ich diese einsetzen und Streitwägen für Stst-Quest und Ritter vorbauen. Mit dem darauf folgenden Kartenwechsel dann Bogenschütze und Krieger. Auch die neue Stadt im Westen wurde gegründet, leider ohne Screen. Der Regierungsbezirk wird gebaut, die Stadt wächst in 3 Runden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (27. März 2020 um 07:00 Uhr)

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 46

    Das Rad wurde erforscht, in 2 Runden bauen ich dann zwei Streitwägen zur Unterstützung und Aufklärung. Zudem bringt es einen Gesandten in Buenos Aires, was mir dort den Suzerän sichert.

    Bild

    Kutaissi baut den Regierungsbezirk, in 16 Runden ist dieser fertig. Mit dem Wachstum und kauf des Pferdefeldes wird die Bauzeit weiter sinken. Danach baue ich hier einen Handwerker, anschließend ein Monument.

    Tiflis wächst nächste Runde, zudem wird der Siedler fertig. Dieser wird die Stadt am Rioni gründen. Poti baut den Siedler für die Grenzstadt zu den Niederlande, kann aber auch in 3 - 4 Runden einen weiteren Siedler für den Süden kaufen.

    Bild

    Die Grenzabsprachen mit dem Niederländern wurden zudem erfolgreich abgeschlossen, der Alasani wird die südliche Grenze Georgiens, das Naardermeer die Nordgrenze der Niederlande. Zudem gibt es einen NAP bis Runde 80, danach kann weiter verhandelt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Mit der Absprache müsstest du ja auf der Halbinsel östlich von Poti auch noch gründen dürfen. Damit hast du noch ordentlich Platz für weitere Städte
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Jap da passt dann schon noch einiges an Städten hin

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 47

    Gori wird gegründet, ich setze die Heilige Stätte und baue diese eine Runde. Mit dem Politik-Wechsel in 2 Runden kommt neben der Kav-Karte die 30 % Handwerker Karte rein. In Tiflis und Poti wird dann erstmal ein Streitwagen gebaut, in Gori und Kutaissi ( nach dem Regierungsbezirk ) je ein Handwerker. Tiflis hat den Siedler fertig und baut jetzt 2 Runden am Campus bevor auf Streitwagen gewechselt wird.

    Poti baut noch 2 Runden den Siedler fertig, danach den Streitwagen. Den Siedler kaufe ich dann mit Glauben ebenfalls in zwei Runden, danach darf Poti wachsen.


    Bild

    Russland unter Argnan siedelt im Westen von Georgien, ich bekomme Druck vom Protestantismus. Denn bisher wurden drei Religionen gegründet, das Schlappatentum wurde eindeutig von Schlappi gegründet.

    Bild

    Bild

    App. Glauben, Gori belegt das erste Feld, das von unserem Pantheon profitiert. Auch Poti belegt den geothermalen Riss, der auch schöne Erträge bringt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 51

    Astronomische Navigation wurde erforscht, weiter geht es mit Schifffahrt. Irgendwas sagt mir, das die Fregattenlinie auch hier wieder wichtig wird.

    Bild

    Weitere ZAPs, darunter auch zwei für den ersten Suzerän in Maskat.

    Bild

    Kutaissi wird mit dem Missionar bekehrt, damit ist die Orthodoxe Ostkirche die vorherrschende Religion in Georgien und die Gesandtenverdopplung kann wirken. Letzte Runde wurde ein Handwerker gekauft, um die Produktion in der Stadt anzukurbeln. Es wird eine Rinderweide gebaut, danach ein Trüffellager. Die letzte Ladung wird den Wald für den + 5 Campus holzen. Ich muss die Niederlande bei der Forschung schön langsam wieder einholen.

    Gori baut noch 8 Runden an der Heiligen Stätte. In Tiflis wird nächste Runde der Streitwagen für die Quest von Buenos Aires gebaut. Danach wird der Campus und im Anschluss ein Handwerker gebaut.

    Nächste Runde kann dann auch die Stadt südlich von Tiflis gegründet werden.



    Bild

    Poti baut 4 Runden am Streitwagen, danach ebenfalls ein Handwerker. In 4 Runden kann dann der Campusplatz gekauft und gesetzt werden, bevor der Siedler für eine weitere Stadt im Süden gekauft wird.


    Bild

    Und ein Blick nach Maskat, hier habe ich bereits 4 Gesandte. Nächste Runde sind es ebenfalls 4 in Buenos Aires.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 52

    Georgien bekommt einen weiteren kleinen Verbündeten, der Bau eines Streitwagens bringt uns ein (zwei ) weitere Gesandte für Buenos Aires. Ab sofort bringen auch Bonusressis Annehmlichkeiten . Zudem gibt es natürlich ZAPs

    Bild

    Gori baut noch 7 Runden an der heiligen Stätte, Tiflis stellt nächste Runde den Campus fertig. Kutaissi baut noch 2 Runden am Regierungsbezirk. Der Handwerker baut ein weiteres Trüffellager. Die Niederlande bekommen ein Tauschangebot Gewürze für Trüffel

    Bild

    Rustawi wurde gegründet, ein Handwerker wird gebaut. Poti baut den Streitwagen in 3 Runden fertig, in 3 Runden wird mit Stadtwachstum auch der Campus ( + 5 ) -7-9 gesetzt.

    Bild

    Ein Blick auf die Gesandten, 2 x 4 ist für den Zeitpunkt doch ordentlich

    Bild

    Und die Punkte Russland hat die Indonesier an der Spitze abgelöst. Niederlande und Georgien fast gleichauf im Mittelfeld, Schweden und Azteken bilden die Schlusslichter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Holland und du fast gleichauf? Schau dir mal deine Werte bei und an
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ich bezog mich da auf die Punkte Zudem habe ich bisher nicht fokussiert auf Wissenschaft gespielt, der Fokus liegt aktuell im Glauben und Gesandte für Stadtstaaten plus Städtebau. Hier liegen die Niederlande aktuell zwei Städte hinter Georgien.

    Zudem muss man realistisch bleiben, die Niederländer bei der Forschung zu überholen wird kaum möglich sein ( + 2 Forschung pro Fluss, bei entsprechendem Gelände ein starker Bonus ). Ich werde versuchen dran zu bleiben und nicht zu weit ab zufallen, aber der Plan für dieses Spiel ist ein anderer.

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •