Seite 11 von 43 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    In der HS ist der Schrein fertig. Der Seowon geht in den Bau. Der bringt mir insgesamt 7 ( 4 durch den normalen Bonus, 1 für die Mine beim Quecksilber und 2 durch den 1. Gesanten in Babylon) Da mache ich denn einen richtigen Sprung in der Wissenschaft.

    Bild

    Der Krieger deckt eine Hütte auf. Nächste Runde schauen wir mal, was drin ist.

    Bild

    Außerdem weiß ich jetzt ungefähr wo der Deutsche wohnt. Der Fluss heißt Elbe. Sieht man durch das Fenster leider etwas schelcht.

    Bild

    Bei den Punkten im Mittelfeld und bei Brunei sieht auch alles entspannt aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #152
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Daumendrücken für die Hütte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Ich sehe den Krieger schon eine Heilung bekommen

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Krieger schon eine Heilung bekommen

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 35

    Der Späher findet wohl bald die nächste Stadt. Die Frage ist Berlin oder Madrid, würde ich bei der starken Loyalität mal schätzen. Deutschland und Spanien kennen übrigens auch keine weiteren Nationen.

    Bild

    Der Krieger findet im Süden die Grenzen eines industriellen Stst. Nächste Runde wissen wir mehr.

    Bild

    In der HS wütet ein Blizzard und hat mir meine Mine zerstört. Kann der auch die Heilige Stätte plündern
    In Gangneung ist bald der Händler fertig. Ich positioniere meine Krieger mal so, dass er ankommende Babaren abfangen sollte. Außerdem habe ich den Regierungsbezirk gesetzt. Der kommt nachdem Händler und braucht derzeit 6 Runden. Durch das Wachstum von Gangneung habe ich auch das Heureka für frühes Reich rechtzeitig einsacken können.

    Bild

    Bei den Punkten weiter in Schlagdistanz. Viele Punkte gibt eigentlich ein Bezirk?

    Bild

    Ach ja, die Hütte hat hier ja für große Resonanz gesorgt. Ich finde das Heureka für Verteidigungstaktiken. Das ist super. Denn das Heureka wird wohl keiner im Spiel auf normalen Weg erhalten können. Außerdem sind die Punkte für ein GA zusammen. Zeitalter dauert noch 6 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #156
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Ja ein Blizzard kann auch Bezirke plündern. Bezirke geben 3 Reichspunkte, evtl kommen dann noch Zeitalterpunkte dazu, wenn es der erste mit hohem Nachbarschaftsbonus ist.

    Die Hütte und das anstehende GA sind auf jeden Fall schon mal top
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Danke! Mir ging es vor allem um die Reichspunkte.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 36

    Der Blizzard ist weitergezogen, ohne weiteren Schaden zu verursachen. Der HW soll jetzt die Pferde einzäunen. Nächste Runde ist der Seowon fertig.

    Bild

    Der Späher findet die Stadt immer noch nicht. Auch der Krieger konnte den StSt nicht aufdecken.

    Bild

    Pingala wird befördert und gibt einen ordentlichen Schub bei der Kultur. Ich forsche politische Philosophie an. Ich werde es aber erst im neuen ZA abschließen wegen der zusätzlichen ZA-Punkte

    Bild

    Ich nehme Agoge wieder rein, um nächste Runde den Speerkämpfer mit Bonus bauen zu können. Gibt gerade eh keine Wilden zum Verhauen.

    Bild

    Punkte weiter im Mittelfeld.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #159
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wird Antikav bonifiziert?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 37

    Die wichtigste Nachricht der Runde. Der Seowon ist fertig und verdoppelt meine Forschung.

    Bild

    Hier sieht man, dass die Forschungszeit der nächsten Tech auf annehmbare Werte gesunken ist.

    Bild

    Der Späher kann nicht ganz so weit vorrücken, weil sich da die Wilden rum treiben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da der Deutsche wohnt (Fluss Rhein).

    Bild

    Bei den Stst bin ich doch etwas verwirrt. Anscheinend war Spanien bei Babylon der erste, obwohl das genau beim Deutschen liegt.

    Bild

    Der neue Stst ist Cardiff. Hier war der Deutsche jedoch zu erst da, obwohl, dass ziemlich weit weg von seiner HS ist. Ingesamt ist Cardiff nicht so stark. Vielleicht kann man es mal einnehmen, wenn der Deutsche nicht Suzerän wird. Wobei das Gelände auch nicht schön zum Anrücken ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Der Speer wird bonifziert. Gebaut vorher waren es 5 Runden. also wirkt Agoge auf Anti-Kav.

    Bild

    Die Punkte, eigentlich habe ich 10 Punkte mehr. Also 2.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich finde den Militärwert des Deutschen interessant. Ich würde davon ausgehen, dass er seinen Trait nutzt und sich ein paar StSt einverleibt, z.B. Babylon.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.215
    denk dran, dass reparieren keine Ladung kostet. Hast du da nicht noch eine offene Baustelle nach dem Blizzard? Das sollte der HW natürlich machen, bevor er sich suizidiert...

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Wurden die beschädigt oder zerstört?

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Ich finde den Militärwert des Deutschen interessant. Ich würde davon ausgehen, dass er seinen Trait nutzt und sich ein paar StSt einverleibt, z.B. Babylon.
    Sehe ich auch so. Alles andere ergibt für mich wenig Sinn, wobei ich seinen Wert schon extrem hoch finde. Das reicht ja fast für die gleichzeitige Einnahme von 2 Stst. Bei Babylon habe ich nicht eine einzige deutsche Einheit gesehen (generell bisher ersten einen Späher). Babylon sollte noch mindestens ein paar Runden sicher sein.


    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    denk dran, dass reparieren keine Ladung kostet. Hast du da nicht noch eine offene Baustelle nach dem Blizzard? Das sollte der HW natürlich machen, bevor er sich suizidiert...
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Wurden die beschädigt oder zerstört?

    Der HW hat noch 2 Ladungen eine für die Pferde, dann kann er die Mine reparieren (die ist zum Glück nur geplündert). Was ich mit der 3. Ladung mache bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wahrscheinlich den Sumpf ernten. Alternativ kann ich noch auf einen Ebenenhügel eine Mine setzen. Eisen werde ich erst mal nicht anschließen. Ich habe ich nicht vor so schnell Schwertis zu bauen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •