Seite 41 von 43 ErsteErste ... 3137383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #601

  2. #602
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 164

    2 von 33,5 Lichjahren

    In der HS wird das Beschleunigungsprojekt fertig. Es geht gleich mit dem nächsten weiter. 2 Runden sieht gut aus. Auch Gwangju wird nächste Runde das Beschleunigungsprojekt fertig stellen

    Bild

    In den anderen Raumhafen-Städten sieht es ähnlich aus. Seoul und Daegu stellen nächste Runde das Beschleunigungsprojekt ferig. Durch das Holzen stellt Sangju sogar schon diese Runde ein Beschleunigungsprojekt fertig.

    Bild

    Nächste Runde (oder diese Runde mit Kaufen) bekommt Deutschland den Großen Wissenschaftler. Da sind noch ein paar Techs für die Beschleunigungsprojekte zurückhängen hilft er ihnen gar nicht so viel. Sie werden dann aber die Exoplaneten-Mission fertig haben.

    Bild

    Wir sind jetzt schon mit 3 facher Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Nächste Runde dann sogar mit 6 facher Lichtgeschwindigkeit. Bei den anderen gibt es noch keinen Fortschritte. Wir stellen jetzt fleißig Zukunftsrechs fertig. Damit die Projekte noch etwas zügiger gebaut werden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #603
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.435
    Solange jetzt nicht noch Spione durchbrechen oder Hauptstädte fallen, sollte das ein Sieg werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #604
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Bin auch recht optimistisch, dass das gut ausgeht. Dauert ja nicht mehr lange, dann sollten wir es wissen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #605
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 165

    5 von 33,5 Lichtjahren

    Deutschland schnappt sich wie erwartet den großen Wissenschaftler. Der nächste bringt mir nix. Daher habe ich gepasst. Die Inkas hatten vor mir wohl auch schon gepasst, sodass es jetzt füreinige Zeite (also bis zum Spielende) keinen mehr geben wird.

    Bild

    Hier im Wissenschaftsrennen sieht man das Deutschland das Exoplanetenmission fertig gestellt hat. Was aber auch auffällt, dass ich nur mit 4 Lichjahren unterwegs bin.

    Bild

    Denn in Daegu und Seoul werden Beschleunigungsprojekt fertig

    Bild

    Wie geplant auch in Gwangju und etwas überraschend sogar in der HS. Vorher war ich bei 3 Lichtjahren. Diese Runde kommen 4 dazu, also müsste ich bei 7 stehen.

    Bild

    Nach einigem Suchen finde ich die Lösung. Seoul und die HS werden nicht mit Strom versorgt und damit auch die Beschleunigungsprojekt nicht (zumindest dieser Lagrange-Laser).
    Ich verstehe nur nicht warum. In beiden Städten stehen Kohlekraftwerke und ich habe genug Kohle im Lager und mache sogar noch 4 die Runde zusätzlich.

    Bild

    Kann das jemand erklären?
    Vielleicht ist es nur ein Anzeigefehler, weil ich diese Runde die Beschleunigungsprojekte per HW fertiggestellt habe und nächste Runde produziert das Kraftwerk entsprechend. Ansonsten wäre es echt blöd. Mit 7 Lichgeschwindigkeit wäre ich in 4 Runden fertig. So würde es noch ein paar mehr werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #606

  7. #607
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    na wenn die Lagrange-Laser-Station feuert können schon mal die Lichter ausgehen. Ich denke mal das sich das nächste Runde wieder angepasst hat

  8. #608
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 166

    9 von 33,5 Lichtjahren

    Ich komme diese Runde wirklich nur 4 Lichtjahre voran. Fliege aber ab jetzt mit 7 Lichtjahren pro Runde. 3 Lichtjahre hat mich der Bug schon gekostet, aber das sollte nicht so tragisch sein.
    Deutschland weiterhin wie erwartet nur mit einem Lichtjahr unterwegs.

    Bild

    Nächste Runde werden in Daegu und Snagju wieder Beschleunigunsprojekte fertig.

    Bild

    In der HS ebenfalls. Dann bin ich mit 10 Lichtjahren unterwegs und das Spiel wird, wenn alles glatt läuft, in 3 Runden vorbei sein.

    Bild

    Ansonsten bekomme ich einen Großen Händöer (+1 diplomatische Sichtbarkeit bei allen) und einen Großen General (Napoleon, erzeugt eine Armee). Beide eigentlich ganz nett, aber jetzt natürlich ohne Einfluss mehr aufs Spielgeschehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #609
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 167

    16 von 33,5 Lichtjahren
    Die Hälfte des Weges ist fast geschafft. Da wir aber nun mit 10 Lichtjahren pro Runde unterwegs sind, sollten wir übernächste Runde am Ziel sein. Die Deutschen versuchen wieder mal vergeblich den Raumhafen zu sabotieren. Das war jetzt Spion Nummer 3.

    Bild

    Diese Runde hat die HS schon ein Beschleunigungsprojekt fertiggestellt und nächste Runde gleich noch eins. Das ist echt nicht schlecht.
    Gwangju wird nächste Runde auch noch ein Weltraumprojekt abschließen.

    Bild

    Genau wie Seoul. Dann sind wir schon mit 13 Lichtjahren unterwegs.

    Bild

    Nochmal ein kleiner Blick auf die Punkte. Punkttechnisch werden wir die Inka nicht mehr einholen, aber das ist ja auch egal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #610

  11. #611
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Liege ich falsch oder ist das die erste pbem Story mit wissi Sieg?
    Klasse gespielt auf jeden Fall!

  12. #612
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Liege ich falsch oder ist das die erste pbem Story mit wissi Sieg?
    Klasse gespielt auf jeden Fall!
    Zählen für dich auch PBCs zu PBEM Storys? Dann hätte ich im 2er auf jeden Fall einen Wissisieg vorzuweisen.

    Und dem Kompliment für das Spiel und natürlich auch die Story, schließe ich mich an
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #613
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Zählen für dich auch PBCs zu PBEM Storys? Dann hätte ich im 2er auf jeden Fall einen Wissisieg vorzuweisen.

    Und dem Kompliment für das Spiel und natürlich auch die Story, schließe ich mich an
    Oha, Shame on me ...
    Aber guter Punkt, da sollte man differenzieren ;-), dann kann man noch einmal feiern

  14. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Noch ist das Raumschiff nicht angekommen, aber mir fällt auch wenig ein, was jetzt noch schief gehen kann. Daher schon mal Danke für die Glückwünsche!

    Cirdan hatte im 27er auch einen Wissenschaftssieg. Der war auch etwas spektakulärer. Da gab es am Ende nochmal ordentlich Gemetzel und ein paar A-Bomben.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #615
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 168

    26 von 33,5 Lichtjahren

    Es werden wieder ein paar Beschleunigungsprojekte fertig und die Reisegeschwindigkeit beträgt 13fache Lichtgeschwindigkeit.
    Die deutschen immer noch nur mit einfacher Lichtgeschwindigkeit.Am Ende ware es doch weniger knapp als erwartet.
    Nächste Runde sollte das Spiel vorbei sein. Vielleicht gibt es noch ein sinnlose Sitzung des WK. Die würde nächste Runde wieder anstehen. Mal schauen.

    Bild

    Zum Abschluss nochmal ein Blick auf unsere HS. Mit der enormen Produktion konnten wir die entscheidenen Runde rausholen. Vor allem den Inkas gegebenüber, die Forschungstechnisch bis zuletzt mit uns gleich auf waren.

    Bild

    Hier nochmal ein Blick auf das Grenzgebiet zwischen Griechenland und den Inkas. Hier hätten die Inkas bestimmt noch 3 gute Städte hinbekommen. Auch Terressanenfelder wären hier möglich gewesen. Einen Riesenunterschied hätte es aber wohl auch nicht mehr gemacht. Schlussendlich sind die Inkas vorallem an der geringen Produktion gescheitert und weniger am Wissensoutput.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 41 von 43 ErsteErste ... 3137383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •