Seite 36 von 43 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Zwangsrekrutierung trifft immer den Startspieler soweit ich weiß, aber nur wenn nicht alle gepasst haben.
    So ganz habe ich den Ablauf noch nicht verstanden. Ich werde beim nächsten großen Wissenschaftler passen. Die Inkas und die Deutschen vermutlich auch. Kommt es dann zur Zwangsrekrutierung?
    Startspieler bei uns ist Phoenix und der macht wenige große Wissi-Punkte. Der kann doch dann den Wissenschaftler nicht druch Zwangsrekrutierung bekommen, bevor er die erforderlichen Punkte hat, oder?

    Der Punkt kann wirklich spielentscheidend sein. Derjenige, der den Wissenschaftler mit 100% bekommt, ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Daher will ich den Mechanismus verstehen. Wenn hier gar keine Wissenschaftler mehr vergeben werden, wäre das mir auch recht.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #527
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Dann musst du ja passen. Nur so besteht die Chance, dass es erstmal hängt, bis Phoenix genügend Punkte hat. Zumal mit jedem Passen die Kosten sinken...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #528
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ne, wenn er die Punkte nicht hat dann kriegt er den auch nicht. Bei jedem Passen wird der günstiger, aber wenn Spanien ganz abgeschlagen ist und es trotzdem nicht reicht kriegt ihr so lange keinen neuen mehr bis Spanien den rekrutiert. Wenn Spanien auch passt sind Wissenschaftler für das Spiel dann ganz passé.

  4. #529
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Was passiert, wenn Spanien ausscheidet, bevor es den Wissenschaftler rekrutieren kann? Ist dann auch Schluss, weil alle anderen haben ja gepasst...(theoretisch, die machen sich wohl auch so ihre Gedanken...)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #530
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Aber wann kommt dann die Zwangsrekrutierung infrage? Wenn würde es dann treffen?
    Vielleicht passen die anderen nicht. Aber gerade die Inkas haben hier schon sehr gezielt auf bestimmte GPs gespielt. Ich glaube kaum, dass sie den rekrutieren werden.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #531
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn Spanien ausscheidet, bevor es den Wissenschaftler rekrutieren kann? Ist dann auch Schluss, weil alle anderen haben ja gepasst...(theoretisch, die machen sich wohl auch so ihre Gedanken...)
    Ich denke schon, aber schwierig zu sagen. Habe den Eindruck dass so Grenzfälle, vor allem die die nur im MP auftreten, nicht getestet werden. Und im realen Spiel kommt man auch eher selten in so eine Situation.

    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Aber wann kommt dann die Zwangsrekrutierung infrage? Wenn würde es dann treffen?
    Vielleicht passen die anderen nicht. Aber gerade die Inkas haben hier schon sehr gezielt auf bestimmte GPs gespielt. Ich glaube kaum, dass sie den rekrutieren werden.
    Soweit ich weiß trifft es nur den Startspieler, und auch nur wenn er genug Punkte hat (für die mehrfach reduzierten Kosten). Im PBC 6 hatte ich mehrfach die zweifelhafte Ehre. Kann ich aber auch nicht mit Sicherheit sagen.
    In den CPL-Regeln steht "If you receive a Great Person without having clicked Recruit, and it was due to someone else making a late-turn pass on that Great Person, you are entitled a relobby."

    Ich würde Dir raten zu passen, wenn die anderen auch passen gibt es halt keine Wissenschaftler mehr, für Dich aktuell kein Nachteil weil Du keine Projekte laufen lässt. Und wenn wer anders nicht passt stehst Du gut da.

  7. #532
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 145

    In der HS wird der Raumhafen fertig. Der Satelit geht in den Bau und dauert nur 4 Runden. Der wird wohl sogar in diesem Zeitalter fertig und gibt dann 3 oder 5 ZAP. Außerdem habe ich beschlossen den Handelsbezirk in Jinju aufzugeben. Die Hochwassermauer braucht hier noch 9 Runden. Ich glaube bis dahin ist er komplett abgesoffen und mit dem ganzen Reperaturen lohnt sich das wohl auch nicht mehr. Ich startet mal ein Projekt für Wissenschaftler.

    Bild

    Weiterhin wüten Apostel in meinem Reich. Bei der Jagd ist mir ein fataler Fehler unterlaufen. Ich habe ein Inquisitor (bei Busan) aus meinen Gebiet gezogen. Jetzt kann ihn der Apostel nächste Runde einfach umhauen. Nächste Runde ist auch definitv Krieg. Die Allianz steht jetzt bei Runde 0. Dann ist der Apostel auch weg.
    Griechenland berichtet jetzt auch von einfallenden Aposteln.

    Bild

    Bei Kumasi gibt es theologische Kämpfe und mein einziger Apostel setzt den spanischen ordentlich zu. Auch hier sind wieder 4 spanische Apostel zu sehen.

    Bild

    Mein Militärpionier vollendet die erste Eisenbahn der Welt. Das sind wichtige ZAP. jetzt macht er sich auf den Weg nach Gimhae, um ein Tunnel zu sprengen. Dann können meine Einheiten in Spanien etwas plündern.

    Bild

    Die deutschen haben auch schon einen Raumhafen fertig. Die Inkas noch nicht. Das gibt aber keinen Fortschritt beim Wissenschaftsieg.

    Bild

    Ich brauche jetzt noch etwa 19 Runden bis ich Satellit, Mondladung und Marskolonie gebaut habe. Mit der Forschung sollte ich dann auch in der Zukunft angekommen sein und sehen, wo die Projekte liegen. In etwa 12 Runden sollten alle notwendigen TEchs im Informationszeitalter fertig sein (wegen möglicher Überschüsse ist die Schätzung hier nicht so leicht).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #533
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das wird eine knappe Kiste. Deutschland hat auf jeden Fall die nötige Produktion...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #534
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    In der Breite ist Deutschland auf jeden Fall vorne. In der Spitze liege ich mit meiner HS und den Ruhrgebiet wohl ganz gut. 130 ist schon eine ordentliche Hausnummer. Hängt halt auch etwas davon ab, wie die Handelswege der Deutschen laufen. Aber ich bin momentan vorsichtig optimistisch.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #535
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Technische Probleme

    Ich hab von D9R jetzt zweimal den Spielstand bekommen und jedes Mal hängt sich Civ nach dem Laden auf.
    Deinstallieren und installiert habe ich Civ auch schon mal. Ohne Erfolg
    Spiel im SP startet klappt problemlos. Auch das Save von der letzten Runde kann ich starten.

    Vielleicht will von euch mal jemand das Save laden und schauen, ob es am Save oder an meinem Rechner liegt.
    Bei Interesse gerne PN an mich. Sonstige Tipps natürlich auch gerne.
    Mods habe ich gar keine geladen.

    Ich bin gerade etwas ratlos.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #536
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Das Problem ist noch nicht gelöst.
    Phoenix hat meinen Spielstand mal ausprobiert und er hat dasselbe Problem. Liegt also wohl nicht an meinem Rechner.
    Wir versuchen jetzt die letzte Runde nochmal zu spielen.
    Wenn das nicht klappt, war es das wohl mit dem PBEM. Das wäre echt ärgerlich.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #537

  13. #538
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wäre schade, wenn das Spiel abgebrochen werden muss. Ich drücke auch die Daumen, dass es bald wieder klappt
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Kann natürlich schon am Rechner liegen fals ihr beide nicht so starke Rechner habt..
    Runde nochmal spielen, falls es nicht hinhaut spielt die Runde mal und jeder versucht so wenig wie möglich zu tun. Also keine diplo, keine Einheitenbewegungen und keine Bezirke setzen. Quasi ne Leerlaufrunde, wenns dann funktioniert könnte man per ausschlussprinzip den Fehler suchen oder einfach weiterspielen und hoffen, dass der Fehler nicht erneut auftritt.

  15. #540
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Mein Rechner ist schon langsam in die Jahre gekommen, aber ich hatte bisher bei Civ keinen Absturz beim Spielen.
    Allerdings habe ich seit ein paar Wochen (vllt. seit dem letzten Patch) das Phänomen, dass Civ oft gleich beim Starten des Spiels einmal abstürzt. Beim zweiten Mal starten klappt es dann immer und dann lief Civ auch stabil.
    Ich hatte auch mal die Grafikeinstellung runtergeschraubt, da habe ich das Problem auch nicht gelöst.
    Na ja mal abwarten, ob das Wiederholen was bringt.

    Ich kann das mit der Leerlaufrunde mal vorschlagen, aber zu 5. da immer die gleiche Runde spielen ist auch irgendwie blöd.
    Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn einer einfach mal für alle die Runden durchklickt. Wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt geht.

    An sich passiert bei mir in der betreffenden Runde nicht viel. Es wird kein Wunder oder so fertig. Ich sollte nur die ersten Zukunfttechs sehen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 36 von 43 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •