Seite 34 von 43 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #496
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.492
    Spanien, Griechenland, die Inka und ich haben die jeweilige Reli bei sich vorherschen. Deutschland hat nur 3 Städte oder so mit der eigenen Reli. Ich mache mit etwa 80 Glauben am 2. meisten nach Spanien (über 300). Die Inkas haben berichten, dass dort auch Apostel von Spanien unterwegs sind. Bekehrt ist aber noch nix...
    Ich könnte mir noch locker ein paar Inquisatoren kaufen. Aber ich will mir den Glauben für GP's aufheben.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #497
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Ich würde wohl einfach in allen meinen Städten einen Inquisitor parken. Wenn die spanischen Aposten nicht kämpfen können, können dir auch nur 3 (ggf mit Beförderung und Bonus aus Gebäuden 6) mal die Reli verbreiten, bis sie weg sind. Und dann holst du dir deine Städte mit den Inquisitoren einfach wieder.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #498
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Und natürlich keine neue Allianz mit Spanien. Ggf da auch nochmal mit Deutschland reden, dass du möglicherweise einen Krieg gegen Spanien führen musst um dessen Relisieg zu verhindern, aber keine Aktionen gegen Deutschland geplant sind, wenn sie friedlich bleiben oder so. Ein Sieg der Spanier kann ja auch nicht im Sinne Deutschlands sein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #499
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.492
    Klar, die Allianz mit Spanien wird auf keinen Fall verlängert. Ich kann durch meine Widmung, Spanien nach der Denuzierung sofort den Krieg erklären. Das hat Nighty bestimmt nicht auf dem Schirm. Spanien hat das Gebäude mit einer zusätzlichen Ladung für Apostel/Missionare und baut an der Hagia Sophia. Das dauert aber noch über 10 Runden. Ich habe bei Spanien den höchste diplomatische Sichtbarkeit, daher sehe ich, was er wo produziert (ich weiß zwar nicht warum, da ich weder Botschaft noch Spion da habe, nur 2 Handelswege laufen da hin, aber es ist sehr praktisch ).
    Letzte Runde ist die Allianz von Deutschland und Spanien ausgelaufen und ich hatte Deutschland vor den spanischen Aposteln gewarnt. Die Allianz wurde trotzdem verlängert (vllt braucht er das Gold von der Wirtschaftsallianz).
    Ich habe letzte Runde Deutschland per Marker nach einem NAP gefragt. Mal sehen, ob es eine Antwort gibt. Momentan will ich Deutschland noch nix von Angriffsplänen verraten. Vllt. steckt er was an Spanien durch, wobei das keinen großen Unterschied machen sollte. Ari will ja nur Marker Diplomatie, das nervt etwas....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #500
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.492
    Wirkt der Heiler-Wissenschaftler auch auf religiöse Einheiten? Dann könnte ich meine Einheiten auch außerhalb von Heiligen Stätten heilen. Das wäre schon praktisch.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #501
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.492

    Runde 140

    Der Klimawandel schlägt zu und die ersten Felder saufen ab. Bei Daegu ist das Reisfeld betroffen. Das hatte ich aber eh nicht belegt. Also ist der Verlust nicht so tragisch. War die Hochwassersperre schon immer so teuer oder gab es da einen Patch? Die werde ich in Daegu nicht bauen. Das enzig andere Feld ist -1 der Stadt. Da werde ich ein Seebad hinsetzen. Aber vor allem für die ZAP.

    Bild

    Dann mal ein Blich auf die Civics. Hier ist das Ziel ganz klar der Klassenkampf bzw. Kommunismus. Die Inspiration bekomme ich demnächst. Der herkömmliche Weg dauert etwa 25 Runden. Mein Mondstation ist in etwa 17 Runden fertig. Dann gibt es massig Kultur und bald darauf den Kommunismus. Da bin ich also deutlich schneller.

    Bild

    Jetzt noch mal zu den Aposteln. Die haben diese Runde nix gemacht, soweit ich das feststellen kann. Gibt ja keine Einblendung dafür, oder? Ich habe mal versucht mit einem Inquisitor (der auf der Kohle steht) eine Art Falle zu bauen. Sollte er den angreifen kann ich nächste Runde mit drei Inquisatoren zurück schlagen. Das könnte sogar reichen um den Apostel auszuschalten. Wenn nicht kann der Inquisitor bis in die Stadt ziehen.

    Bild

    Busan wird wohl nächste Runde zum spanischen Glauben bekehrt. Mal sehen, was bei Daegu passiert. In Seoul startet der Raumhafen. Dauert 16 Runden. In 6 Runden ist der Raumhafen in der HS fertig.

    Bild

    Mein Flugzeug kreist über Cadiz keine weiteren Apostel zu sehen. Sollte es zum Krieg kommen kann ich mit dem Flugzeug alle Einheiten von Night abschießen und selbst Cadiz wäre dann gefährdet. Außerdem könnte ich 1 der heiligen Stätte von Gimhae eine Tunnel sprengen. Dann könnte ich eine Einheit rüber ziehen und da ein bisschen plündern und die Stadt vllt. sogar abreißen. Na ja mal schauen.

    Bild

    Die Forschung entwickelt sich weiter sehr gut. Ich bin deutlich vor Deutschland und etwas vor den Inkas. Das sieht gut aus. Die Deutschen haben auf meinen NAP-Anfrage nicht geantwortet. Ich warte noch eine Runde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #502
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Küstensperren kann man auch mit Militäringenieure beschleunigen.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  8. #503
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.248
    Und ja, die Hochwassersperren waren schon immer so absurd Teuer. Ausser man hat den Stadtstaat wo man sie mit Glauben kaufen kann, dann sind sie absurd billig...

  9. #504
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Mit Inquisitor gegen Apostel kämpfen zu wollen, ist doch doof. Die sterben dir wie die Fliegen weg, wenn du nicht Gurus im großen Stil einsetzt. Dann kannst du auch gleich Apostel selbst aufstellen und die kämpfen lassen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #505
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Hier würde ich dem Vorschlag von Buktu folgen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #506
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.492

    Runde 141

    Also einem normalen Apostel von Spanien ohne Kampfbeförderung sind meine Inquisitoren sogar recht deutlich überlegen, da VDG für sie gilt. Das zählt für Apostel nicht. Außerdem sind die Inquisitoren deutlich billiger als Apostel. Wenn ich einen Apostel rekutiere, weiß ich auch nicht, welcher Beförderung er bekommt und ohne Desputanten Beförderung bringt der auch nicht viel. Einziger Nachteil der Inquisatoren ist das ich nur auf meinen Gelände kämpfen kann. Ansonsten spricht ja nix dagegen, dass meine Inquisatoren ein paar Schrammen haben. Ob die dann mit 10 oder 100 HP in einer Stadt stehen, ist auch egal.

    Bild

    Jetzt habe ich Urbanisierung extra um eine Runde verzögert, um meine Kürassiere zu upgraden und dann wird mit Urbanisierung die 50%-Upgradekarte ungültig. Jetzt muss die Upgrade-Karte noch 5 Runden drin bleiben.

    Bild

    In Jinju baue ich mal eine Hochwassersperre. Sonst säuft eine Handelsbezirk ab. Das wäre nicht schön..
    Außerdem sieht man, dass der Raumhafen nur 4 Runden dauert. Dann geht es gleich weiter zum 1. Satelliten.

    Bild

    Die Inkas haben wirklich den Wissenschaftler mit den 3 Heurekas genommen. Der nächste bringt mir nix, da werde ich passen. Mal schauen, wie es dann weiter geht. Ich glaube, der bringt niemanden etwas...

    Bild

    Und Münster hat wieder Loyalitätsprobleme. Vllt kann mein Spion doch nochmal Unheil anrichten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #507
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.492

    Runde 141-2

    Diplo mit den Deutschen, wenn man das so nennen will. Ist das jetzt schon ein Abkommen, dass er mich nicht angreifen wird? Ich werde nochmal in 3 Runden nachfragen, wenn die neue Resolution im WK ansteht. Da ist der Einheitenbau auch nicht mehr so billig.

    Bild

    Ein Blick auf den Techtree. Die Heurekas für Synth. Material und Kompositwaffen werde ich noch holen. Der Rest muss anderweitig besorgt werden oder hart geforscht werden. Nächste Ziel ist Nanotechnologie.

    Bild

    und die Zunkunft

    Bild

    Die Punkte! Nur noch eine Tech hinter den Inkas. Das hatte ich schon ewig nicht mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Reiter und Bogies

  14. #509
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.492
    Ein paar moderne Einheiten habe ich schon. Um Seoul sind z.B. drei Panzer (die bald eine Armee bilden).
    Ich habe im Moment schon den höchsten Militärwert, fast drei mal höher als Deutschland. Da macht es wenig Sinn alle Einheiten auf den neuesten Stand zu bringen. Zumal der Unterhalt mein GpR ganz schön nach unten drückt.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #510

Seite 34 von 43 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •