Seite 27 von 43 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #391
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.435
    Kohlekraftwerke kann man zwar ohne Kohle errichten, aber nicht betreiben.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Kohle ist keine Voraussetzung fúr Kohlekraftwerke.
    Da sie die schon durch die karte verdoppelte Bonis der Hanse noch mal verdoppeln würde ich die als Deutscher trotzdem in jeder Stadt bauen.
    Strom muss dann halt aus erneuerbaren Energien her oder er muss sich irgendwo Kohle besorgen....
    Daher ja die Überlegungen, dass er irgendwann mal Spanien oder mich überfällt. Spanien ist nur deutlich rückständiger und für ihn sehr gut zu erreichen. Ich hoffe, die anderen sind auch so klug und geben dem Deutschen nix ab. Zurzeit haben nur noch die Inkas die Tech. Der Deutsche selbst auch noch nicht. Der Inka wird als Führender kein Interesse daran haben den Deutschen noch stärker zu machen.
    Bis zu den erneuerbaren Energiequellen ist es halt ein langer Weg. Wird die Energie aus den erneuerbaren Energiequellen nicht nur für die Fabrik benötigt. Im einem Kohlekraftwerk muss ja Kohle verbrannt werden. Das Kraftwerk selbst braucht ja kein Strom. Außerdem kommt hinzu, dass er keine moderne Marine betreiben kann ohne Kohle.
    Und für jede Stadt wird er (hoffentlich) nie genug Kohle bekommen. Er hat 15 Städte.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Keine Bange, die unerfreulichen Runden kommen dann im Krieg gegen den Deutschen...
    Danke für die aufbauenden Worte!

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Kohlekraftwerke kann man zwar ohne Kohle errichten, aber nicht betreiben.
    Wusste ich auch noch nicht.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #393
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.435
    Für den Bonus reicht es, wenn du die Kohle hast, auch wenn du sie nicht benutzt, weil du z.B. durch Staudamm oder Windmühlen oder StSt. Energie bekommst.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Jein du kriegst keinen Strom ohne kohle, aber die ca 20 prod. aus der Verdoppelung der Verdoppelung des Hansebonus bekommst du auch ohne Kohle.

  5. #395
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Jein du kriegst keinen Strom ohne kohle, aber die ca 20 prod. aus der Verdoppelung der Verdoppelung des Hansebonus bekommst du auch ohne Kohle.
    Bist du dir da sicher? Ich habe keine Ahnung, ob das so ist.
    Das wäre echt Mist. Ich hatte gehofft, die Kohleknappheit wurde den Deutschen etwas eingrenzen. Dem ist dann wohl nicht so...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Ja bin ich, ich spiele fast ausschließlich deutschland und japan. Du darfst gern mal raten welches Industriezeitaltergebäude mich dazu verleitet diese beiden Länder fúr die stärksten zu halten wenn sie das Zeitalter erreichen.

  7. #397
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ja die gibt es ohne Kohle zu haben. Was dann aber nichts bringt sind kohlebasierte Marineeinheiten, denn zuerst würde dann die Kohle für Energie verbrannt. Die Einheiten kannst du dann zwar haben, die bekommen aber dank Ressourcenmangel einen ordentlich fetten Malus.
    Außerdem kriegen die Gebäude nicht den Bonus aus der Energie. Z.b. bringt die Fabrik 3 und 3 extra, wenn Energie vorhanden ist. Gleiches Spiel dann bei Forschungslaboren, Börsen, Sendezentren usw. Das ändert sich dann flächendeckend erst mit erneuerbaren Energien bzw ab Öl. Dann müssten aber die Kraftwerke umgerüstet werden und man verliert den großen Bonus des entsprechenden Kohlekraftwerks (es reicht ja, wenn wenige strategisch günstig liegende Kraftwerke auf Öl laufen, die wirken ja für mehrere Städte).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #398
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 105

    Der Händler mit gratis Bank und Markt geht an den Deutschen. Wieder mit Projekte. Der nächste sollte aber meiner sein und der ist auch nicht schlecht, da ich viele interne Handelsweg habe und noch mehr dazukommen. Bei Wissi habe ich gepasst und hoffe auf Young der als nächstes kommt und neben zwei Heurekas auch noch Öl zeigt.

    Bild

    Pjöngjang wird gegründet. Seowon-Feld wird gekauft und dieser gleich gesetzt. Gebaut wird ein Kornspeicher, denn dieser ist aufgrund des fehlenden Süßwassers knapp.
    Im Reich werden einige HW angebaut. Bald will ich die +2 Ladungskarte reinnehmen und 6 HWs fertigstellen.

    Bild

    Die Punkte mit dem gewohnten Bild.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 106

    Fang wir mal wieder mit den GPs an. Beim Wissi haben die Inkas auch gepasst. Jetzt dauert es eine Weile bis der nächste dran ist. Ich kann den Händler rekutrieren. Der bringt jetzt noch nicht so viel Geld.

    Bild

    Außerdem tausche ich Karten. Da nächste Runde der nächste Tausch dran ist, nehme ich kurz den Rabatt auf Aufrüstungen rein und die Diplomatenliga. Zwei Gesandte gehen nach Cardiff, sodass ich jetzt bei 3 stehe. Jetzt brauche ich nur noch Werkstätten.... Aber die kommen bald

    Bild

    Ich upgrade einen Speerkämpfer zum Pikanier und es gibt eine Hwache mit 4 ZAP.

    Bild

    In Gangneug startet das Orakel. Ein Wald wird in das Wunder geholzt. Dann zieht Magnus weiter. Ansonsten läuft der zivile Ausbau.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #400
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 107

    Bilder vom Reich sind irgendwie heute nicht wirklich dabei.

    Mal ein Blick auf die Wissenschaft. Forschungsziel ist wohl zu erst Stahl für urbane Verteidigung. Zumindest anforschen möchte ich es. Dann Raffinerie für Kriegsschiffe. Das dauert aber noch. Da ich noch ein paar Fregatten vorbauen will. Und schließlich Luftfahrt für Flugplätze. Da fehlen mir noch die Plätze für. Einer entsteht in der HS und einer soll in Seoul anstehen. Beide Städte müssen dafür aber noch ordenlich an Bevölkerung zu legen. Was man auch sieht, ist das ich kaum Hereukas im Industriezeitalter habe und auch nicht kriegen werde. Das sollte den anderen aber ähnlich gehen. In der Moderne sieht es etwas besser aus.

    Bild

    Spanien bekehrt jetzt die Stst in meiner Nähe. Das gefällt mir gar nicht so, da ich die Quest habe Kumasi zu bekehren. Na ja mal schauen. Außerdem hat Spanien seinen Glauben auf über 100 gesteigert. K.A. wie er das so schnell gemacht hat. Wirklich Sorgen mach ich mir aber nicht. Vielleich rufe ich auch die Inquisition aus. Dann brauch ich da gar keine Angst haben.
    Deutschland hat seine Wissenschaft auf 200 gesteigert. Ich denke, Aufklärung ist fertig geworden und ein paar Gebäude. 4 Runden dauert es noch bei mir bis Aufklärung. Deutschland entwickelt sich immer mehr zum Endgegner.

    Bild

    Die Punkte, alles wie gehabt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Ich dachte, der Inka ist der Endgegner? Oder fühlst du dich als Nr 3?

  12. #402
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ari ist schon ein Klasse Spieler. Wird mit Deutschland definitiv noch kommen. Tippe Mal auf ein 1A Stadtaufbau.
    Da arbeite ich noch dran!

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ich dachte, der Inka ist der Endgegner? Oder fühlst du dich als Nr 3?
    Ich denke, die Punkte sind da schon ziemlich aussagekräftig, dass ich hier nur 3. bin. Gerade produktionstechnisch und bei den GpR hänge ich schon beiden massiv hinterher. Auch bei der Kultur verliere ich langsam den Anschluss. Falls es bei einem reinen Builderspiel bleibt (was ich nicht glaube), dann kann ich aufgrund des Korea-Traits wohl bis zum Ende um den Wissenschaftssieg mitspielen.

    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Ari ist schon ein Klasse Spieler. Wird mit Deutschland definitiv noch kommen. Tippe Mal auf ein 1A Stadtaufbau.
    Er macht definitiv eine gutes Spiel, aber auch die Inka mit d9r sind gut dabei. Wobei ich sagen muss, dass d9r auch das beste Land und viel Platz hat. Aber das muss man auch erstmal nutzen können.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #404
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 108

    Es gab eine Überschwemmung in Suwon. Eine Modernisierung ist zerstört. Sonst nix, dass ist auszuhalten. Außerdem haben die Deutschen jetzt knapp die Führung in der Wissenschaft übernommen. Drei Runden noch bis zur Aufklärung, dann sieht es besser aus. Der
    Deutsche macht gerade 280 GpR. Ich mache echt zu wenig GpR. Es gibt so viele Felder die ich kaufen möchte, um die Städte etwas zu pushen oder Bezirke draufzustellen. Und es kommt einfach zu wenig rein. Es dauert ewig.

    Bild

    Im Norden nerven die Babaren mal wieder. Jetzt ist eine Armbrust gespawnt. Mit dem Heiler-Wissi sollte ich das Lager auf Dauer kleinbekommen.

    Bild

    Die aktuellen Politikkarten. Mit Aufklärung wird noch mal etwas durchgemischt.

    Bild

    Letzte Runde die Techs, diese Runde die Civics. Hier sind zumindest drei Civics mit Inspiration in Reichweite. Als nächstes Aufklärung und dann wohl Handelsrepublik.

    Bild

    Die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #405
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 109

    Nicht viel los. Der Deutsche hat sich in der Wissenschaft jetzt sogar etwas abgesetzt. Also doch der Endgegner

    Mein Reiter flieht erstmal vor den Wilden. Der Pikanier heilt und schaut sich dann nochmal das Lager an.

    Bild

    In Ostkorea werden HWs gebaut. Solange die Karte noch drin ist.

    Bild

    In Westkorea hat Daegu jetzt soviel Loyalität verloren, dass die Produktion sinkt. Ich hab Liang hingeschickt. Sie wird in Seoul erstmal nicht gebraucht. Der HW ist da schon fertig. Außerdem ist ein Händler fertig geworden. Der wird Daegu mit dem Reich verbinden. Damit ich ggf. schnell Truppen an die Grenze ziehen kann.

    Bild

    Ich hab mit Deutschland, den Inkas und Griechenland ein paar Ressourcen getauscht. Ergebnis sind nur glückliche Städte.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Ich bin ja schon seit ein paar Runden am Meckern, dass ich zu wenig Gold generiere. Daher habe ich überelgt in die Handelsrepublik zu wechseln. Das erforsche ich als nächste.
    Vorteil ist einmal mehr Gold und ein freier Wildcard-Platz. Den brauche ich mehr als den Militärslot bei Theokratie. Demnächst sind eingetlich alle Slots belegt mit Verdopplungskarte Campus und Industrie, sowie Rationalismus. Da wäre ein frei verfügbarer Wildcard-Slot viel wert. Den Rabatt auf Glaubenskäufe brauche ich auch nicht unbedingt. Da meine Reli bis dahin komplett sein sollte und fast alle Städte bekehrt sind. Mein Glaubensertrag wird so schnell auch nicht mehr zu legen.
    Damit einher geht die Frage, was ich als T2 im Regierungsbezirk baue. Würde sich dann noch die Kapelle lohnen oder ist das Geheimministerium dann besser?
    Was denkt ihr zu den Plan generell?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 27 von 43 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •