Seite 14 von 43 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 633

Thema: PBEM [60] Korea auf religiösen Abwegen

  1. #196
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wenn du eine Einheit kaufst, kann die sich in der Runde noch nicht bewegen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Bei großen Persönlichkeiten war mir das nicht so ganz klar. Ich schätze mal Nighty auch nicht. Er hat jetzt ca. 160
    Glauben ausgegeben, um eine Runde eher die Religion zu gründen .
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 47

    Bei der HS mal wieder ein Krieger aus dem Nordwesten. Der Bogi bleibt mal zur Absicherung in der Nähe. Nicht das meine Heilige Stätte geplündert wird. Der Siedler kann nächste Runde gründen.
    Der Speer findet das Nest der Wilden und eine Hütte.

    Bild

    Für den Speer alleine wird das etwas schwierig. Mal schauen vllt haue ich mal drauf, wenn ich geheilt habe.

    Bild

    Ich habe den großen Propheten mit Überschuss bekommen. Dafür bekomme ich jetzt 5,7 Glauben zusätzlich. Bleibt das immer oder ist das vorübergehend? Letzte Runde war das auch schon so. Ich dachte, das verfällt nach einer Runde. Das hab ich so noch nie gesehen, aber es geht ja auch nur bei dem großen Propheten. Da man da nur einen rekutieren kann.

    Bild

    Nighty Religion findet ich auch stark. Auf den Glaubensatz für die Religionskämpfe hatte ich als 3. Satz auch spekuliert. Bei Religionskämpfen, die ich hier erwarte, kann das sehr nützlich werden.

    Bild

    Forschung an Steinbrüchen ist abgeschlossen. Ich forsche jetzt auf Ausbildung. Da ich schon drei Minen gesetzt habe und noch mehr geplant sind. Spricht irgendwas dagegen? Außer, dass das Zeitalter schneller vorbei sein könnte und ich so weniger von meinem GA hätte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (06. März 2020 um 21:09 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #199
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Bilder fehlen glaube ich.
    Und du bekommst für überflüssige GPPs inzwischen Glauben pro Runde, evtl kommt der Glauben daher?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Bilder fehlen glaube ich.
    Und du bekommst für überflüssige GPPs inzwischen Glauben pro Runde, evtl kommt der Glauben daher?
    Du bist zu schnell Ich hatte mich bei den Bildern vertan und musste die nochmal neu hochladen. Jetzt sollte alles passen.
    Ja, das kommt von den GPP. Aber bleibt das bis zum Spielende? Das wäre nicht schlecht 5,7 Glauben ist nicht so wenig.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #201
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ja, das sollte bis zum Ende des Spiels bleiben - und mit mehr heiligen Stätten bzw deren Gebäuden (für mehr Prophetenpunkte), sollte da auch noch mehr drin sein
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Möglicherweise rührt die Steigerung von der guten Stimmung?

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Buktu hat schon recht im 3. Bild von Runde 47 sieht man, dass das von den GPPs kommt. Von der guten Stimmung habe ich auch eine kleine Steigerung. Eigentlich macht die HS nur 9 Glauben (7 die Heilige Stätte und 2 der Schrein).
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 48

    Jinju wird gegründet. Ich tausche das Pferdfeld zu Jinju. Damit die Stadt überhaupt aus den Quark kommt. Ich setze die Heilige Stätte und baue einen HW. Hier sind man auch das Problem, dass nur im 3. Ring von Jinju einen Seowon gesetzt werden kann. Insgesamt ist das Zeil das Jinju Größe 7 erreicht, sodass ich 3 Bezirke bauen kann.

    Die Wilden nerven weiter extrem. Der Krieger der Wilden sieht auf die Heilige Stätte der HS. Hoffentlich plündert er nicht den Schrein. Nächste Runde mit Reiter- und Bogi-Angriff ist er aber Geschichte. Beim östlichen Camp der Wilden haut der Speer den Späher einen rein.

    Bild

    Nächste Runde kann die nächste Stadt gegründet werden. Auch hier ist wieder nur im 3. Ring ein Seowon möglich. Durch den Industriebezikr mit +5 ist das Potenzial der Stadt doch etwas höher. Wahrscheinlich setzte ich zu erst den Handelsbezirk. Geld ist knapp im Moment.

    Bild

    Der Nächste große Wisseschaftler ist Hypata. Nächte Runde startet die HS ein Wissenschafts-Projekt. Dauert 4 Runden dann sollte Hypata sich uns anschließen.
    Hoffentlich baut Brunei nicht so schnell Mauern. Dauert noch eine paar Runden bis ich da bin.

    Bild

    Bei den Punkten bin ich in Führung und die 7 Punkte durch die Stadtgründung sind noch nicht mit dabei.

    Bild

    Die Rankings sehen auch ganz gut aus. Nur bei der Wissenschaft muss Korea auf 1 stehen. Aber mit Hypata und Seowon in Gangneug ist da kurzfristig großes Steigerungspotential vorhanden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Diplo an die Deutschen

    Verehrter Barbarossa,

    unsere Reiche kennen sich nur viele Jahrhundert. Trotzdem gab es bisher kaum diplomatischen Kontakt zwischen unseren Völkern. Dies möchten wir nun ändern.
    Vor einiger Zeit hat eure Armee den Kleinstaat Babylon eingenommen. Uns hat der Verlust von Babylon etwas getroffen. Da wir dort schon Gesandte platziert hatten. Trotzdem können wir nachvollziehen, dass eure Truppe ihre Kampfkraft im Feld beweisen wollen.
    Wir möchten euch jedoch warnen, die Stadtstaaten Kumasi und Bologna stehen unter dem Schutz Koreas. Jegliche Aggressionen gegen diese Stadtstatten würden unsere Beziehung dauerhaft stören.
    Daher hoffen wir auf viele Jahre in Freundschaft mit dem starken und wehrhaften deutschen Volk.

    Hochachtungsvoll
    Königin Seondeok von Korea
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 49

    Die Wilden haben tatsächlich den Schrein geplündert. Dafür müssen Sie mit ihrem Leben bezahlen. Der Reiter tötet den Krieger und sieht gleich das nächste Opfer. Der Speer im Osten zieht sich zurück und wartet auf den Bogi zusammen wird das Lager im Osten geräumt. Die HS schiebt das Wissi-Projekt ein und wird danach den Schrein reparieren. Außerdem wird jetzt Theologie erforscht.

    Bild

    Politikkarten werden gewechselt. Da ich erstmal keine Einheiten baue, kommt Rekutierung rein und bonifizierte HW.

    Bild

    Hier mal der Techbau. In der unteren Hälfte sind alle Heurekas bis auf die Stadtmauern zu holen. Machinenau werde ich dann hart forschen

    Bild

    Ein Blick auf Gangneug. Nächste Runde ist der Streitwagen fertig und dann wird der Seowon gebaut. Aufgrund der Minen ist die Produktion fast so hoch, wie in der HS.

    Bild

    Bei den Punkten in Führung. Diese Runde kommen durch die Civic und die Gründung von Soeul (ohne Bild) nochmal 10 Punkte dazu. Die meisten Reichspunkte hat Deutschland. Soeul baut einen HW.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 49

    Der Reiter nimmt sich dem nächsten Krieger der Wilden an. Das Wissenschaftsprojekt läuft noch 3 Runden. Also weiter Daumen drücken für Hypata. Speer und Bogi kümmern sich jetzt zusammen, um das Lager im Osten.

    Bild

    Deutschland hat, wie erwartet, Kabul den Krieg erklärt. Durch die Eroberung wird Aristobulus bei den Reichspunkten ganz schön wegziehen. Mal sehen, ob er zusichrt, Bologna in Ruhe zu lassen. Ansonsten werde ich da im Gebirge mit meinen Krieger im Weg rumstehen. Da ist es nicht so leicht durchzukommen. Vllt baut Bologna auch mal Mauern.

    Bild

    Gangneug baut jetzt 4 Runden am Seowon und danach an der Ahnenhalle. Bei den Punkten weiter klar in Führung, wobei es durch meine vielen ZAPs doch deutlich enger ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #208
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    *daumendrück*
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487

    Runde 50

    Im Osten hat der Wilde meinen Speer angegriffen. Der Bogi macht den Wilden platt und der Speer rückt auf das Lager vor. Der Bogi zieht nächste Runde nach. Außerdem tötet der Reiter einen Krieger bei der HS. Ansonsten laufen alle Projekte weiter.

    Bild

    Gangneug noch 2 Runden am Seowon.

    Bild

    Soeul noch 9 Runden am HW. Nächste Runde aber mit Wachstum.

    Bild

    Ich habe immer noch keine Antwort von den Deutschen. Ich hab ihn extra nochmal mit Makern auf die Nachricht hingewiesen. Ich gehe davon aus, dass er Bologna einnehmen will. Also werde ich versuchen ihn mit dem Krieger und dem Streitwagen im Weg rumzustehen. Den Streitwagen habe ich eigentlich für Brunei gebraucht....

    Deutschland schon mit 6 Städten und bald auch Kabul.

    Bild

    Bei den Punkten weiter in Führung aber die anderen kommen wieder näher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Wenn alles nichts hilft, würden vielleciht stadt 16 und 17 helfen. mit dem loyalitätsdruck sollte er bologna nicht halten können, oder? kabul dürfte da zu wenig bringen und drei städte von dir müssten die stadt im nu flippen. dann hättest du wenigstens bologne unter deiner kontrolle.

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •