Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 304

Thema: PB88 - Der Thread für technische Probleme

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Könntest du nicht eine Abfrage einbauen, ob Z: schon vorhanden und wenn ja schreibbar ist? Dann sollte das ja auch funktionieren. Und unter Wine kann man evtl. das Z-Laufwerk drive_z manuell anlegen?

  2. #122
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn 'Z:' schon vorhanden ist, bricht das Programm derzeit einfach ab. Aber ich kann keinen anderen Buchstaben verwenden, da es der gleiche wie auf Zulans Server sein muss.
    Theoretisch könnte man sich in dem Fall in einen Unterordner von Z: einklinken, um es auch bei den Leuten zum Laufen zu bewegen, die Z schon benutzen.
    (Z.B. 'Z:\\home' erstellen und dann das Programm mit dem Argument -p "Z:\\home" starten.

    Unter Wine funktioniert der BTS_Wrapper bei mir bisher ohne Probleme. Daher wollte ich den Fall bisher nicht betrachten.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Nabend, Ramka, danke für deinen Einsatz

    Ich hab den Prototypen mal ausprobiert. Hat leider nicht geklappt. Hab zuerst den Prototypen gestartet aber das Consolenfenster ging gleich wieder zu und Civ4 hat ganz manuell runtergeladen. Liegt es vielleicht daran dass ich Civ ohne die die civtypischen Registryeinträge spiele? (Anfang des Jahres hatte sich meine Win7Pro per Bluescreen of Death komplett zerschossen)

    Kann ich in der Kommandozeile der Desktopverknüpfung irgendwie dem Prototypen mitteilen wo Civ residiert und wo die Saves hingehören? Oder kann man irgendwie eine "config.txt" mit solchen Infos erstellen die der Prototyp dann ausliest? Oder soll ich den Prototypen einfach mal ins Civ4 BTS Hauptverzeichnis zur Civ Exe reinkopieren?

  4. #124
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Danke fürs Ausprobieren!

    Das Programm hat an sich nichts mit Civ4 zu tun, d.h. du musst es nicht in den Ordner von Civ4 kopieren. Damit können wir deine erste Frage auch gleich beantworten.

    Wenn das Fenster gleich wieder zu geht, öffne bitte mal ein Terminalfenster und starte das Programm von dort (cmd.exe, etc. Du weißt wie das geht?).
    Da sollte dann so was stehen:
    Code:
    >Civ4_Saveloader.exe
    passthrough -p C:\Users\[USERNAME]\AppData\Local\Temp\\__Pitboss -m Z:
    The service passthrough has been started.
    Mit Ctrl+C kann man es dann im Terminal beenden.

    Hast du bei dir schon ein Laufwerk "Z:" gemountet?

  5. #125
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn du einen Unterordner "Civ4_Saveloader_Prototyp\Test" erstellst und dann
    Code:
    Civ4_Saveloader.exe -p Test -D "log.txt"
    eingibt sollte er den Ordner "Test" als 'Z:' mounten und die Log-Daten in die log-Datei schreiben.

  6. #126
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ahrg, die Lösung ist einfach (oder auch nicht). Ich dachte mein Programm ist alleine lauffähig, aber das stimmt gar nicht :-(
    Man muss http://www.secfs.net/winfsp/ installieren, damit es läuft. Hm, das macht die Sache etwas unattraktiver.

    Sie liefern auf der Seite Codebeispiele mit und davon habe ich eins an unsere Bedürfnisse angepasst.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Also hmm, ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich dieses WinFSP sehe. Das scheint sich doch recht tief ins Windows zu verankern und bei frequently asked questions steht gleich als erstes dass ich als Win7 User auch noch irgendeinen Microsoft-Security-Patch runterladen muss. Da möchte ich ungern ein "öffentliches" Z-Laufwerk mounten.

    Ich glaube ich gebe dem Wrapper nochmal eine Chance. Der lief vorher problemlos bis zum Totalcrash, seitdem hat er halt keine Reg Einträge mehr und ich muss ihm nur irgendwie verklickern wo er seine Savegames abladen soll (er liegt ja schon im BTS Hauptverzeichnis).

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Sind unter Win7 die Laufwerke jetzt nicht eh "öffentlich"?

  9. #129
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Also hmm, ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich dieses WinFSP sehe. Das scheint sich doch recht tief ins Windows zu verankern und bei frequently asked questions steht gleich als erstes dass ich als Win7 User auch noch irgendeinen Microsoft-Security-Patch runterladen muss. Da möchte ich ungern ein "öffentliches" Z-Laufwerk mounten.
    Ja, das ist das Problem der Windows-Welt… Bei Linux müsste ich euch nur schreiben 'apt get install fuse' und ihr würdet ein Programmpaket aus einer vertrauenswürdigen Quelle erhalten und müsstet dann immerhin nur noch mir beim anderen Binary vertrauen.

    Andererseits musste ich beim Wrapper ja auch ins Wiki schreiben, dass man für ihn bei AntiVirenprogrammen eine Ausnahme definieren muss. Da hatte ich noch mehr Bauchschmerzen ^^

    Ich glaube ich gebe dem Wrapper nochmal eine Chance. Der lief vorher problemlos bis zum Totalcrash, seitdem hat er halt keine Reg Einträge mehr und ich muss ihm nur irgendwie verklickern wo er seine Savegames abladen soll (er liegt ja schon im BTS Hauptverzeichnis).
    Hm, der Wrapper fragt bei Windows nach, welches das User-%TMP%-Verzeichnis ist, und legt den Spielstand des PBs dann in diesen Ordner. Normalerweise hat ein User dort Schreibrechte.
    Registry-Einträge erstellt der Wrapper von sich aus nicht. Wenn du ihn nur für PB-Spiele verwendest musst du ihn auch nicht mit den den Spielständen verknüpfeng (also der Dateiendung *.CivBeyondSwordSave muss der Wrapper nicht zugewiesen werden.)

  10. #130
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Sind unter Win7 die Laufwerke jetzt nicht eh "öffentlich"?
    Im Prinzip bist du fast auf jedem OS verloren. Bei Windows startet man viel zu oft Installer mit Adminrechten.
    Alleine schon Software mit dem normalen User-Account zu kompilieren ist sicherheitstechnisch eine dumme Idee. Mache ich aber trotzdem

  11. #131
    Jesper Portus
    Gast
    Spiel stützt beim Laden des Spielstands CTD ab. Gab es eine neue Version?

    War ab PW-Eingabe der Civ.

    Lade es gerade mal ohne den Wrapper. Man ist das langsam, bin da aber gerade alleine. Und da läuft der Ladebanken - ok kriecht... - hoch...

    und am Ende schmiert es ab.

  12. #132
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nein, habe nichts geändert. Ich starte einfach mal den PBServer neu.

  13. #133
    Jesper Portus
    Gast
    Hm. klops war drin, bei mir tauchen nach wie vor ganz kurz zwei Fenster auf. Ladevoergang gescheitert und Spielstand nicht ... Und ab zum Desktop.

    Ich hab hier nichts geändert, was kann das sein?

  14. #134
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Muss sich doch was lokal geändert haben. Das ist die mit Abstand plausibelste Erklärung.
    Vielleicht reicht es schon den My Games\Beyond the Sword-Ordner zu löschen/umzubenennen? Spielst du noch mit anderen Mods, PAE?

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    huch, bei mir verhielt sich alles normal...

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •