Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #241
    ausgetreten
    Gast
    Reicht das mit der Pop1-Peitsche zur Axt nächste Runde?

  2. #242
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Tierzucht fertig forschen! Und danach unbedingt Jagd, sofern Sven selbst schon TZ hat.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #243
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Darf ich überhaupt nächste Runde als erster ins Spiel?
    Unter der Annahme, dass Krieg erklärt wird:
    Kommt darauf an, wann ihr die Runde beendet. Beendet ihr sie vor ihm, seid ihr Erstzieher; nach ihm Zweitzieher.

  4. #244
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Letzte Runde hat er nach mir gezogen.
    Da hat er die Äxte an die Grenze gestellt. Diese Runde habe ich die jetzt gesehen und Sven hat noch nicht gezogen. -> Er wird wohl mit den Äxten noch auf den Waldhügel ziehen. -> 1 fehlt um die Axt nächste Runde peitschen zu können.
    (Zumindest habe ich grade keine Idee, wie wir die Stadt dann verteidigen sollen.)
    Aber das heißt ich gehe jetzt noch mal rein, beende die Runde und stelle aufn nen Krieger um?

    Edith: Achso und den BT kann ich wohl dann auch auflösen. Das ist die MP Erfahrung, die mir noch fehlt. Immerhin kann ich jetzt noch üben Sven das so unangenehm wir möglich zu machen.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  5. #245
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Wenn ich vodka richtig verstehe kann ich die Stadt eigtentlich auch räumen....
    Dann kann ich wenigstens noch ne Hütte mehr plündern. Wenn es da keine Einwände gibt, dann mache ich das wohl.
    Die einzige Chance Kampfmäßig was zu reisen wäre auf den Waldhügel zu ziehen, allerdings ist das so unwahrscheinlich, dass ich da keinen Sinn drin sehe....
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  6. #246
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Also ich habs jetzt mal so gezogen.
    Eventuell hätte ich die Stadt retten können indem ich die Runde einfach garnicht beendet hätte. Aber das fällt glaube ich unter Timerspielchen, wo ich weder ganz genau weiß, was erlaubt/grenzwertig ist noch ich mich jetzt als Neuling direkt unbeliebt machen will.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Sorry, hab jetzt erst geschaut.....
    Er will wohl die Stadt vernichten, warum sollte er sonst mit zwei Äxten losmaschieren.
    Mit der Zugreinfolge kenne ich mich 0 aus, keine Ahnung.....
    Aufwerten können wir wohl nicht, oder wie sieht das mit der Kohle aus? Hatte da mal was angespart.
    Montag bin ich wieder auf der Arbeit, heute noch bis 16:00 uhr.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Geld langt nicht, wir kommen ja hösten auf 40 Gold....

  9. #249
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Ich glaube nicht, dass er die Stadt vernichtet, er wird die behalten wollen.
    Wenn ichs richtig im Kopf habe, kann er die behalten.(Pop2) (Wir könnten die wohl razzen, wenn wir sie zurückerobern, weil wir keine Kultur drin haben, aber das scheitert aktuell am Militär.)

    Ich habe deswegen jetzt auch die Forschung weiterlaufen lassen. (Pferde wären echt gut für uns jetzt.)
    Weil nen mittelfristigen Plan habe ich jetzt auch noch nicht, aber ich denke die HS werden wir schon halten können, bis er uns dann mit Katas einsammelt. Hätten wir Streitwägen könnten wir ggf hier oder da mal ne Axt weghauen oder mal mit einem bei ihm nerven gehen, sollten wir genug Truppen gebaut bekommen. Reitbogis wären natürlich nen Traum. (Weil Bauwesen schaffen wir wohl kaum schnell genug....) Aber da weiß ich jetzt grade auch noch nicht genau weiter. Ich denke Jagt ist als nächsten nicht verkehrt.
    Nächste Runde wird ne Axt fertig, dann haben wir auch 2 Äxte, danach ist die Frage: Ne Kaserne peitschen oder direkt noch 2 Äxte? Geld sparen zum uppen oder forschen? (Jagd, Bogen?, Reiten?)
    Ich persönlich würde glaub zu Axt + Überschuss in Kaserne und erstmal forschen tendieren. Wenn er jetzt mit Streiwagen ankommt haben wir nen dickes Problem die HS zu halten aktuell.
    Mittelfristig brauchen wir dann schnell ne Kaserne um nach einem Kampf Schockäxte bekommen zu können.

    Edith: Kriegserklärung ist inzwischen da.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Puh, Krieger zurückziehen, sparen und dann zur Akt machen?
    Tierzucht hätten wir wirklich vor Mystik und Schrift nehmen sollen
    Bogies sind das einzige, was uns hilft, er wird versuchen irgendwann das Kupfer zu Plündern.....
    Vieleicht auch die Pop aufbewahren, wenn wir Pferde haben, Streitwagen peitschen?

  11. #251
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Der hat laut dem letzten Screen von den Graphen doppelt soviel Strom wie ihr. Wenn er den Krieg geplant hat, was angesichts der Stromrechnung nicht unwahrscheinlich ist, dann ist sein Strom vermutlich seitdem noch gestiegen. An eurer Stelle würde ich jetzt nicht damit rechnen, dass da nur zwei Äxte kommen.

    Von daher glaube ich nicht, dass ihr Sven mit zwei Äxten aufhalten könnt. Da braucht ihr mindestens das doppelte und wenn ihr noch die Plünderung des Kupfers verhindern wollt, das dreifache an Truppen. Ich sehe a) nicht die Zeit eine Kaserne zu bauen und b) nicht, dass eure HS auf jeden Fall sicher ist.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  12. #252
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Da ist der Strom den Argonir meinte.
    Schön sieht das leider nicht aus...

    Bild

    Zur aktuellen Situation:
    Ich bin ganz froh, dass der Osmane da mit seinem Krieger Sven dazu zwingt die Stadt auf jeden Fall zu bewachen.
    Die Axt wird diese Runde gepeitscht, dann wird die nächsten 2 Runden jeweils ne Axt fertig.
    Wir haben 2 Krieger + 2 Äxte + 1 Bogen
    Sven hat 2 Äxte + 4 Streitwägen

    Die Krieger würde ich 1 ziehen. Trotzdem kann er einen der Krieger mitm Streitwagen abräumen. Wenn der Streitwagen dann angeschlagen ist kann der andere Krieger sein Glück versuchen, wenn nicht, dann muss er weiter rennen.
    Erst hab ich überlegt die nördliche Axt auf 4 zu ziehen um den Streitwagen der den Krieger abräumt zu killen, aber das sind ja 2 Krieger + die Axt geht dabei auch hops, was aktuell fatal wäre.

    Die Frage ist also glaube ich nur: Wo verschanze ich welche Axt. (Alles in die HS bzw wie viel aufs Kupfer)

    Mögliche Szenarien:
    Angriff nächste Runde:
    1SW kann Cu/Hs angreifen. 2 Äxte + 1SW von Sven verhindern aber den Sw nachm Kampf mit ner Axt zu töten. (Bzw die Axt stirbt halt auch dabei.)

    Angriff übernächste Runde: wahrscheinlicher(!)
    2 Äxte + 2 SW (wenns der Osmane blöd zieht auch 3 SW)
    Verteidiger: 4 Äxte + 1 Bogen
    -> Hebt hoffentlich schon.

    Angriffe später: +1SW + ????? (Ich denke er wird da schon noch mal was nachziehen, mit den vielen Städten kann er uns ausproduzieren wenn er es drauf anlegt. Allerdings sitzt er es ansonsten bis BW aus.)
    Verteidiger: Hoffentlich auch Speere. (Kupfer?)

    Das Problem ist das Kupfer:
    Ohne nen Speer können wir eigentlich kaum was sinnvoll drauf verschanzen.
    Solange er keine Hügel II Axt hat kann er es aber auch nicht in einem Zug besetzten und plündern.
    -> Wenn es möglich ist können wir das Kupfer aus der HS raus jede Runde wieder freikämpfen. (Aber wegen den 2 Äxten klappt das vermutlich auch nur eine Runde, wenn wir nur den SW wegbekommen müssen vom Kupfer)

    -> Wir müssen die BTs sichern, um das Kupfer wieder aufzubauen, falls wir das noch mal irgendwann können. (Ich denke die BTs an Nachbarn verschenken gehen lohnt sich aktuell nicht, oder?)
    Würde glaub die Weide noch eine Runde anbauen und den BT dann vermutlich 3-6 oder 3-3 ziehen und danach in die HS stellen.
    Den anderen BT (8 der HS) würde ich wohl auf den Ebenenwaldhügel ziehen und dann je nach Bedrohung holzen oder in die HS weiterziehen.

    Da wir das Kupfer vermutlich erstmal verlieren werden sollten wir nach Jagd wohl auf Bogen techen.

    Hat jemand bessere Ideen? Bisher habt ihr ja auch recht gehabt bzgl dem Krieg.
    Ich habt glaube ich leider alle nen bissi mehr Erfahrung, wie man gegen nen Menschen verteidigt.

    Ansonsten: Solange das Kontaktverbot nicht aufgehoben ist dürfen sich indische Äxte nur einzeln der HS nähern.
    Ich habe nur die Befürchtung, dass sich die Inder da nicht dran halten werden.Emoticon: stop
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  13. #253
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Könnt ihr Jagd vllt. noch eine Runde beschleunigen, wenn ihr nicht jetzt sklavt? Falls ja, könntet ihr mit dem Überschuss beim Sklaven gleich einen Speer fertig stellen. Müsst ihr aber diese Runde etwas anderes Bauen, damit ihr bei <5 bleibt.

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Ich würde einen Krieger (nä. Runde) und eine Axt anbauen (diese Runde). Dann die Axt Sklaven und mit dem Überschuss gleich den Speer fertigstellen, zu dem der Krieger geworden ist. Zumindest wenn die Zeit dafür reicht. Vielleicht kann man auch den Speer peitschen, aber da könnten Hämmer verloren gehen.

  15. #255
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Könnt ihr Jagd vllt. noch eine Runde beschleunigen, wenn ihr nicht jetzt sklavt? Falls ja, könntet ihr mit dem Überschuss beim Sklaven gleich einen Speer fertig stellen. Müsst ihr aber diese Runde etwas anderes Bauen, damit ihr bei <5 bleibt.


    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Krieger (nä. Runde) und eine Axt anbauen (diese Runde). Dann die Axt Sklaven und mit dem Überschuss gleich den Speer fertigstellen, zu dem der Krieger geworden ist. Zumindest wenn die Zeit dafür reicht. Vielleicht kann man auch den Speer peitschen, aber da könnten Hämmer verloren gehen.
    Forschung noch beschleunigen ist leider nicht mehr möglich Das ist eher die Herausforderung noch sonen MM zu basteln, dass die überhaupt in 3R fertig wird. (aktuell ist das Cu ja nicht belegt, das ist noch vom anbauen. Das würde ich eigentlich noch ändern, wenn es die Forschung zulässt. Hüttenwachstum ist ja aktuell egal^^)
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, kann er genau in der Runde wo wir den Speer peitschen können das Cu plündern.
    Checkt das gerne noch mal nach. Wenn ich mich verzählt habe, freue ich mich.
    Sven darf ja aber immer noch nach mir ziehen und wenn er dann das Cu plündert wird der Speer ja wieder zum Krieger
    Daher der Gedanke Äxte um das Cu im Angriff gegen seine 2 Äxte irgendwie irgendwann freihauen zu können.

    Edith: Den Krieger könnten wir ggf unangebaut pop1 peitschen. (20 Hämmer oder?) Zusammen mit den Überschüssen der 2 Äxte müsste das doch eigentlich möglich sein den Speer auch so rauszuhauen und 2 Äxte mitzunehmen.
    Geändert von Konsul (02. Mai 2020 um 21:11 Uhr)
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •