Seite 21 von 41 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Wenn du auf der Insel an das Meeresfutter nicht rankommst, bietet sich doch eigentlich nur Wild-8 an, damit du ohne KE etwas Nahrung hast. Insgesamt ist die Stadt damit aber natürlich sehr bescheiden...
    BT kannst du zurückerobern.

  2. #302
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Wenn du auf der Insel an das Meeresfutter nicht rankommst, bietet sich doch eigentlich nur Wild-8 an, damit du ohne KE etwas Nahrung hast. Insgesamt ist die Stadt damit aber natürlich sehr bescheiden...
    Ja, die Stadt wäre mehr als bescheiden. Ich dachte für AHW, falls ich mal sonst keine habe wegen Krieg oder ähnlichem. Aber gegen die griechische Kultur ist leider noch kein Kraut gewachsen.

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, ich werde da auch bald mit einer Axttriere vorbei fahren und mal gucken, wie er das findet. Emoticon: polly
    Bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist? Im Idealfall kannst du die Stadt erobern/niederbrennen und dafür hast du dir einen mächtigen Feind geschaffen. Wenn du wie du schreibst im Süden Krieg führen möchtest, was wird Plemo wohl machen?
    In dieser Phase des Spiels wirft es einen Gegner nicht mehr sehr weit zurück, wenn er eine neu gegründete Stadt verliert, dass es sich lohnen würde.

  4. #304
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist? Im Idealfall kannst du die Stadt erobern/niederbrennen und dafür hast du dir einen mächtigen Feind geschaffen. Wenn du wie du schreibst im Süden Krieg führen möchtest, was wird Plemo wohl machen?
    In dieser Phase des Spiels wirft es einen Gegner nicht mehr sehr weit zurück, wenn er eine neu gegründete Stadt verliert, dass es sich lohnen würde.
    Da hast du vollkommen Recht. Ich kann noch weitere Städte gründen, ohne dass ich Krieg führen müsste. Zudem bietet sich Holland viel eher als Erweiterungsmöglichkeit an. Krieg führen muss ich evtl. gegen den Azteken, falls der meine Ebenenhügel-Stadt bei den Pferden zunichte machen möchte. Aber dann würde ich eh nur versuchen, dessen Stadt zu zerstören, um dann die meine zu gründen. Mal schauen, was die nächsten Runden dahingehend ergeben.

    Das war auch eher im Eifer des Gefechts geschrieben, war kurz etwas ungehalten, dass er mir den Krieg erklärt...

  5. #305
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leser,

    Ich habe eine spielmechanische Frage.
    Der Azteke und ich haben jeweils einen Siedler direkt nebeneinander. Wir haben beide bereits die Runde beendet. Gibt es dann nächste Runde einen Münzwurf, wer von uns beiden gründen darf?!

  6. #306

  7. #307
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ja.
    Okay. Wie geht das ganze jetzt genau vor sich? Naufragar hat sich noch nicht eingeloggt. Soll ich mich jetzt einfach einloggen und gründen? Woher weiss ich überhaupt, ob er auf seiner aktuellen Position gründen möchte?
    Ich stehe auf einem Ebenenhügel, dort könnte er daher in dieser Runde gar nicht gründen...

  8. #308
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Okay. Wie geht das ganze jetzt genau vor sich? Naufragar hat sich noch nicht eingeloggt. Soll ich mich jetzt einfach einloggen und gründen? Woher weiss ich überhaupt, ob er auf seiner aktuellen Position gründen möchte?
    Ich stehe auf einem Ebenenhügel, dort könnte er daher in dieser Runde gar nicht gründen...
    Ihr standet zwar nicht auf dem gleichen Feld, aber die Stadtgründung des einen Spielers würde die des anderen Spielers aufgrund der Abstandsregel blockieren.
    D.h. wenn das Auswürfeln ergeben hätte, dass Naufragar als erster ziehen darf, und er deinen Siedler sieht, könnte er sich dazu entscheiden zu gründen, auch wenn das letztlich nicht das Feld ist, dass er angestrebt hat.

    Deine Nachfrage nach dem Auswürfeln war korrekt, aber mittlerweile hat sich die Situation im Spiel geändert und es ist nicht mehr notwendig. Siehst du dann, wenn du im Spiel warst.

  9. #309
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ihr standet zwar nicht auf dem gleichen Feld, aber die Stadtgründung des einen Spielers würde die des anderen Spielers aufgrund der Abstandsregel blockieren.
    D.h. wenn das Auswürfeln ergeben hätte, dass Naufragar als erster ziehen darf, und er deinen Siedler sieht, könnte er sich dazu entscheiden zu gründen, auch wenn das letztlich nicht das Feld ist, dass er angestrebt hat.

    Deine Nachfrage nach dem Auswürfeln war korrekt, aber mittlerweile hat sich die Situation im Spiel geändert und es ist nicht mehr notwendig. Siehst du dann, wenn du im Spiel warst.
    Alles klar... Bilder folgen dann morgen. Ich dachte auch, dass man einer Partei, der Krieg erklärt wird, auch eine PN schreiben muss wegen Zeitreihenfolge etc. War zumindest so, als mir Plemo den Krieg erklärt hatte...
    Morgen könnt ihr euch dann den Schlamassel ansehen, jetzt habe ich fertig.

  10. #310
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Jo, hat sich erledigt.

  11. #311
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leserschaft.

    Es herrscht Krieg zwischen Karthago und den Atzen unter naufragar.

    Bild

    Bild

    nauf hat sich letzte Runde nach mir eingeloggt und mir dann den Krieg erklärt. Mein Siedler stand bereit zur Gründung auf besagtem Ebenenhügel, geschützt leider nur von einem angeschlagenen Axtkämpfer. Auf 1 des Ebenenhügels stand nauf mit einem Schockaxti und einem Siedler. Auf dem Ebenenhügel stand ein Krieger von naufragar. Außerdem noch ein Krieger auf 2 des Schweins. Beide Krieger hatten die Schock-Beförderung.
    Den Verlauf seht ihr dann ja im Log. Ich habe mit meinem Axti auf dem Hügel gegen seinen gewonnen, danach hat einer seiner Krieger meinen Axti plus Siedler auf dem Hügel gekillt...
    Als ich mich in dieser Runde einloggte, bot sich mir nach dem Ziehen der in der Nähe befindlichen Einheiten folgendes Bild.
    Sein Siedler und der Krieger auf 2 des Schweins sind nicht mehr zu sehen. Der Wk-Axti kommt vom Feld 3 der Stadtruine.

    Bild

    In der Region befinden sich von mir momentan folgende Einheiten: Ein Waldkampf2-Axti steht auf 4 der Schweine. Ein Speer steht auf dem Hügel selbst. Auf dem Silber steht ein weiterer Axti. In Hadrumetrum, der Stadt nordwestlich dieser Region, steht ein weiterer Axti. Dort baue ich auch gerade noch einen Axtkämpfer.
    Zusätzlich ist noch ein weiterer Axtkämpfer auf dem Weg, der braucht aber noch etwas länger.

    Ich versuche jetzt, den Hügel zu besetzen, gleichzeitig Eine Gründung seitens naufs, die eine Gründung auf dem Hügel unmöglich macht, zu verhindern. Ich habe übernachste Runde seine Demo, bis dahin warte ich mindestens, bevor ich das Land panisch runter peitsche.
    Ich habe jetzt Schrift erforscht und spare erst mal. Dann werde ich zeitnah auf dem Hügel gründen, der nächste Siedler ist nächste Runde auf dem Weg dorthin. Ich baue weiterhin Siedler und Bautrupps in der Hauptstadt, alle anderen Städte werde ich nächste Runde mal fotografieren.

    Ich warte gespannt auf die nächste Runde, nauf hat in den letzten beiden Runden drei Mal gepeitscht, mal sehen, was da so anrückt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nane (21. Juni 2020 um 14:15 Uhr)

  12. #312
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Darf ich mich eigentlich einloggen, nachdem nauf gezogen hat, um zu gucken, was er gemacht hat? Also nochmal nach ihm in der gleichen Runde?! Nee oder?

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.795
    Nein.

  14. #314
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Nein.
    Alles klar, danke für die Bestätigung.

  15. #315
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Wo stand der zweite Axtkämpfer, den Du erledigt hast? Oder war das ein Barbar?

Seite 21 von 41 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •