Seite 47 von 67 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 999

Thema: 88 - Washington "Immer wenn er Pillen nahm"

  1. #691
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Sauron hatte da keine Scouteinheit im für Euch einsehbaren Kampfgebiet, oder? Denn bei dem würde ich erwarten, dass er genau in dem Moment Picca angreift, in dem dies der letzte Friedensschluss zwischen den beiden erlaubt. Besonders dann, wenn er sieht, dass Piccadilly's Stack in Feindesland steht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #692
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Möglich. Wir denken aber eher, dass Sauron erstmal sein Land weiter ausbaut und die beiden Krieg führen lässt. Piccadilly kann man auch noch später abräumen und dann mit besseren Einheiten. Denn Piccadilly forscht kaum noch und die eigentliche Konkurrenz ist aus unserer Sicht für ihn eh Frozen bzw. Dullland.

    Auf jeden Fall spannend!
    Geändert von Flomac (30. September 2020 um 14:46 Uhr)

  3. #693
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Es kracht in Afrika - Runde 138

    Wir haben zum Glück für Maschinen Kredite aufgenommen und sind so schon jetzt in der Lage eine kampffähige Truppe aufzustellen. Doch ist unser Stromwert weit entfernt von der nötigen Höhe, um aktiv zu werden. Erst einmal sind wir glücklich, dass wir uns von nun an effektiv verteidigen können

    Wir sind auch glücklich, dass unser Kampfsiedeln um Neuamerika gut ausgegangen ist

    Achtung Spoiler:
    Wir sind aus dem Gröbsten heraus und haben uns auf Platz 12 beim Futter vorgearbeitet

    Bis Runde 150 würden wir gerne um die 250 Brote erreichen

    Und die Moai-Statuen sollten um Runde 150 errichtet werden

    Als nächstes Ziel wären die Bank und der Krämer für unseren Schrein zu nennen. Allein diese beiden Bauwerke würden unsere Goldeinnahmen, um etwa 75 Gold erhöhen

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Wir haben sofort nach Piccadillys Kriegserklärung leicht auf Rüstung umgestellt. In Vanille und Rosmarin verfügen wir bereits über Kasernen. Vanille hat genau die 16 Basishämmer bekommen, die für den Schmiedenbonus optimal sind

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 343.JPG (272,4 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 344.JPG (259,1 KB, 128x aufgerufen)
    Geändert von pico (30. September 2020 um 12:06 Uhr)

  4. #694

  5. #695
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Tim Cäsars fettes Reich - Runde 138

    Zu Beginn der Runde ist Tim Cäsar mit exzellenten 42 Punkten plus auf Platz 5 gesprungen und hat uns und Sauron44 auf die Plätze dahinter verdrängt. Wir vermuten, dass sich dieser Punktanstieg aus den 16 Punkten für die Moaistatuen und den 18 Punkten für die Tech Maschinen zusammensetzt sowie dem Restplus für Land und Pop

    Mit der verlorengegangen Stadt sind auch 9 Punkte futsch, so dass sich Tim Cäsar nur noch auf Platz 7 befindet.

    Achtung Spoiler:
    Damit sich der römische Vetter vor den Toren Arrrgos' wohlfühlt, hat Tim Cäsar dort eine Dschungeloase stehen gelassen, die immerhin 50 % Bonus für eine dort rastende Armee garantiert

    Die Stadt wird er nicht halten können

    Piccadillys große Armee müsste auf 2 von Arpinum stehen

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Thalheim liegt so dicht an der Grenze zu Piccadilly, dass die Stadt nächste Runde fallen könnte. Damit würde Tim Cäsar die Elefanten verlieren. Er müsste wohl aspi die Elefantenlieferung kündigen

    Und sein einziges Eisen westlich davon könnte ebenfalls verlorengehen, wenn Piccadilly westlich davon eine Stadt erobert hat

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Transiljanien auf dem Zucker ist meines Erachtens eine Fehlgründung. Auf dem Dschungelfeld 7 von der Stadt wäre sie besser aufgehoben gewesen, weil sie dann mit dem 4-Brote-Zuckerfeld eine gute Nahrungsquelle gehabt hätte und am Anfang sofort mit dem 4-Brote-Wildfeld von Arrrgos hätte wachsen können. Schlecht gegründet, die Stadt wäre jetzt viel größer und hätte deutlich mehr Peitschpotential

    Warum hat er das getan? Er hat uns wohl Stress machen wollen

    Diese Sichtstreitwagenaktion war so was von ...

    Wir mussten zwei Triremen peitschen und versammeln nun an der Grenze eine kleine Flotte von drei Triremen und zwei Trieren. Bestimmt macht sich Tim Cäsar jetzt Gedanken, was das zu bedeuten hat. Sein Problem

    Bild

    Achtung Spoiler:
    In Puccing sind die Moaistatuen zu sehen. Mal sehen, wie sich nächste Runde sein Goldbestand ändert. Vielleicht sackt er ja ordentlich Scheitergold ein. Dann hätte er seine IND-Eigenschaft ausgespielt

    Die Linie Fichtenberg-Hodortmund-Goetheburg sollte Tim Cäsar halten können. Wenn ihm Dullland aber den Krieg erklärt, sähe es böse aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 345.JPG (321,5 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 346.JPG (244,8 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 347.JPG (253,2 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 348.JPG (212,8 KB, 144x aufgerufen)
    Geändert von pico (01. Oktober 2020 um 04:43 Uhr)

  6. #696
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind nicht richtig eingebunden.
    Sollte jetzt passen

  7. #697
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.02
    Beiträge
    100
    Danke für die tolle Berichterstattung!

  8. #698
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Die fette Ente

    Ich gehe ins Spiel und bekomme Nachricht aus Ressourcenhausen

    Achtung Spoiler:
    Die fette Ente will Eisen für lau Emoticon: ablachEmoticon: ablachEmoticon: ablach

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Flomac hat die spannende Frage aufgeworfen, ob die fette Ente geträumt hat

    Zitat Zitat von Flomac Beitrag anzeigen
    pico und ich haben gestern über die mögliche Entwicklung Afrikas gesprochen und ich meinte noch, Tim Caesar scheine mir gerade sehr passiv zu agieren, angesichts der extremen Rüstung seines Nachbarn. Mal schauen, ob er vielleicht doch eine Schattenarmee in der Hinterhand hält oder ob er womöglich gepennt hat.

    Achtung Spoiler:
    Nach langer Zeit überprüfe ich mal wieder die Auslandskontakte der fetten Ente:

    Leibniz bekommt Elefanten Emoticon: ablach

    Bild

    Achtung Spoiler:
    aspi bekommt Elefanten Emoticon: ablachEmoticon: ablach

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Mr. X bekommt Pferde Emoticon: ablachEmoticon: ablachEmoticon: ablach

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Vor vier Runden haben wir der fetten Ente eine nette Anfrage für einen Kleinkredit mit feinen 15 % Zinsen angeboten - und die fette Ente lehnt ab und verlangt stattdessen 61 % Emoticon: ablachEmoticon: ablachEmoticon: ablachEmoticon: ablach

    Bild


    Fazit

    Achtung Spoiler:
    Warum handelt die fette Ente alle ihre Elefanten und Pferde weg? Hat sie vielleicht noch gar nicht Reiterei erforscht? In keiner Stadt sind Stallungen zu entdecken. Der eine Sichtstreitwagen mit der Stärke-I-Beförderung dürfte aus Fichtenberg kommen, wo ein General angesiedelt ist. Zusammen mit der Kaserne und dem Reiterei-Ereignis für Flanke I reicht das für drei Beförderungen.

    Hat die fette Ente nicht darüber nachgedacht, was passiert, wenn ihr einziges grenznahes Eisen erobert wird? Sie wird dann weder Prätorianer noch Elefanten noch berittene Bogenschützen bauen können. Flomacs Frage nach einer Schattenarmee stellt sich dann so: Wird die fette Ente irgendwo Katapulte angebaut haben? Nö, oder?

    Will sie sich dann mit Axtkämpfern gegen Prätorianer verteidigen?

    Anstelle von Reiterei oder Feudalismus erforscht sie Maschinen. Damit kann sie jetzt Windmühlen bauen Emoticon: ablachEmoticon: ablach

    Wenn Piccadilly konsequent nachrüstet, könnte auch die Fichtenberg-Linie in Gefahr geraten.

    Achtung Spoiler:
    Dullland weiß noch nichts von der Kriegserklärung. Normalerweise geht er nur einmal pro Runde ins Spiel. Falls er PBSpy prüft und den Stadtverlust entdeckt, sollte er sich noch mal einloggen. Bestimmt hat er dann auch eine Diploanfrage der fetten Ente: Eisen für umme Emoticon: ablach

    Eisen ist auf dem Weltmarkt selten. Das einzige Doppeleisen gibt es bei shade, doch den kennt die fette Ente nicht Emoticon: ablach

    Was bedeutet es eigentlich, wenn wir der fetten Ente Eisen liefern? Wir erklären ihr nicht den Krieg. Damit blieben alle ihre Handelskontakte und Handelswege erhalten.

    Was passiert eigentlich bei Dullland im Kopf, wenn wir der fetten Ente den Krieg erklärten? Das sollte sich die fette Ente fragen.

    Achtung Spoiler:
    Fette Ente, du bekommst vielleicht genau ein Diploangebot von uns am Ende der Runde. Überleg dir gut, ob du es ablehnst - auch wenn der Preis hoch sein wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 349.JPG (308,8 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 350.JPG (349,2 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 351.JPG (346,5 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 352.JPG (347,4 KB, 110x aufgerufen)
    Geändert von pico (01. Oktober 2020 um 05:41 Uhr)

  9. #699

  10. #700
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Flomac, kann die fette Ente eigentlich Katapulte bauen? Brücken habe ich bisher nicht bei ihr gesehen
    Geändert von pico (30. September 2020 um 20:44 Uhr)

  11. #701
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    In Post 695 Im ersten Spoiler siehst du die Antwort, bei Thalheim. Schau mal genau auf die Karte, ob es dir auffällt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #702
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Flomac, kann die fette Ente eigentlich Katapulte bauen? Brücken habe ich bisher nicht bei ihr gesehen
    Ich kann keine finden. Mir aber auch gleichzeitig nicht vorstellen, dass er so eine elementare Tech noch nicht erforscht hat. Dafür habe ich das hier gefunden:

    Bild

    Nach meinem Dafürhalten müsste da eigentlich eine Brücke sein. Andererseits weiß ich jetzt auch nicht, wie lange die Aufklärung her ist.

    Pferde und/oder Elefanten sollte Tim Caesar theretisch schnell wiederbekommen, wenn er die Verträge aufkündigt. Es ist schon eine Weile her, dass er uns Elefanten angeboten hat und dann an aspi weiterverscherbelt. Das dürfte also kein Hindernis sein.

    Wenn er dieses Reich mit 15 Städten und so grandiosen Hämmer- und Futterwerten allerdings nur deswegen wegwirft, weil er Reiterei nicht erforscht hat, obwohl er dieses Superereignis bekommen hatte, was ihm "Flanke I" für alle berittenen Einheiten liefert, dann dürfte er ein sicherer Anwärter auf den "biggest fail" des Spiels sein.

    Aber großes Lob an Piccadilly, der die Situation scheinbar gut gedeutet und ausgenutzt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #703
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Die Bauwesenbrücken

    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    In Post 695 Im ersten Spoiler siehst du die Antwort, bei Thalheim. Schau mal genau auf die Karte, ob es dir auffällt.
    Werden die Bauwesenbrücken ebenso aktualisiert, wie die Gebäude, wenn man das Gelände aufgeklärt hat, aber das Gelände nicht mehr ausleuchtet

    Achtung Spoiler:
    Sie werden angezeigt! Und sie fehlen bei der fetten Ente Emoticon: ablachEmoticon: ablachEmoticon: ablach

    Die fette Ente sagt sich, dass Bauwesen und Reiterei generell überbewertet werden. Windmühlen bauen ist wichtiger Emoticon: ablachEmoticon: ablachEmoticon: ablach

    Ein Blick in unseren Sandkasten zuerst ohne Bauwesen, später mit Bauwesen ...

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 353.JPG (283,6 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 354.JPG (475,3 KB, 86x aufgerufen)

  14. #704
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661


    Er baut Windmühlen?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  15. #705
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Don Quichotte

    Unterschätze nicht die Kampfkraft der Windmühlen

    Achtung Spoiler:
    Man braucht keine Katapulte, ...

    Bild


    Achtung Spoiler:
    ... wenn man genügend Windmühlen besitzt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 355.jpg (212,5 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 356.jpg (500,7 KB, 85x aufgerufen)

Seite 47 von 67 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •