Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 283

Thema: PB 88 - Wo bitte gehts zum Sieg?

  1. #241
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    Runde 37

    Es ist Kupfer aufgeploppt, ich will 3 der Fische siedeln. Sklaverei wurde gewählt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Wäre 8 des Kupfers nicht besser? Klar, du brauchst noch den Totempfahl für die Fische, aber dafür kannst du direkt die Pferde ausbauen und du hast Gold im ersten Ring. Gegen die Inka-Terrasse verlierst du das vermutlich, wenn du sie erst im zweiten Ring hast...

  3. #243
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Hmm, Pferde sind vielleicht wichtiger als Fische.

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich versuch mich nochmal, obwohl Argonir Recht hat und ich wohl schon viel Quatsch gequasselt habe:

    Fische -3

    Vorteil: Nahrung im ersten Ring - die Stadt kann sich schneller entwickeln und etwas beitragen. (AB ist mit Holzen in 3 Runden da)

    Nachteil: Pferde und Gold erst im zweiten Ring und deshalb erst mit KE verfügbar, was etliche Runden braucht (Mystik forschen + Totempfahl bauen + 10 Runden auf KE warten) Das Gold ist gegen Inkakultur nicht zu halten und du bist quasi gezwungen die Inkastadt wegzuhauen oder zu erobern, um das Gold zu kontrollieren.

    Pferde -4

    Vorteil: Pferde und Gold im ersten Ring. Streitwagen als Kriegsoption relativ schnell verfügbar. Beide Ressourcen wohl kulturell länger haltbar. Sofort 2 Wälder mehr zum Holzen.

    Nachteil: Fische im 2.Ring und erst mit KE verfügbar. (Bis die Stadt mehr als 1 Feld beackern kann dauerts gefühlt ewig )
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. #245
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Ich hab nicht genug Spielerfahrung um so was entscheiden zu können.

  6. #246
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    In dieser Situation ganz klar Pferde-4; allein schon weil Dulland sich dann auf Dogs UND Streitwagen vorbereiten muss und du anders das Gold nicht bekommst.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  7. #247
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    In dieser Situation ganz klar Pferde-4; allein schon weil Dulland sich dann auf Dogs UND Streitwagen vorbereiten muss und du anders das Gold nicht bekommst.

  8. #248
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    Runde 38

    Danke für die Entscheidungshilfe!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #250
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Hat Dull schon BW, Rad und eine Axt?

    Wenn es nicht nötig ist, würde ich in PP keinen Dog bauen, sondern das Monument. In der HS könnte es sinnvoll sein, erst die Stadt auf Pop4 wachseln zu lassen und dann den Dog mit einer pop2 Peitsche rauszuhauen (maximal mit 5 Hämmern anbauen/Überschuss in einen BT). Dann hast du den Dog schneller, als wenn du ihn jetzt konventionell baust, und hast effektiver deine Stadt genutzt, als mit einer pop1 Peitsche.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #251
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Hat Dull schon BW, Rad und eine Axt?
    BW dürfte sicher sein, das andere weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht nötig ist, würde ich in PP keinen Dog bauen, sondern das Monument.
    Dazu müsste ich aber erst Mystik erforschen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Mein Fehler. Ich vergess immer, dass der Pfeifenraucher nicht mit Mystik startet.

    Über die Punkte von Dull und dessen Machtgraphen kannst du relativ leicht rausfinden, wie weit er auf dem Weg zu seiner ersten Axt ist. Das solltest du auch umbedingt tun. Im Zweifel wird dir hier geholfen

    Du solltest auch überlegen, ob du Mystik vorziehst. Rad brauchst du vermutlich nicht so extrem schnell. Du musst erstmal holzen und die Pferde ausbauen, bevor du überhaupt die Kapazitäten für Straßen hast.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #253
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Eles?
    Wie geht das Spiel?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #254
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Auf jeden Fall Rad forschen und die Pferde anschließen - und deine beiden Städte verbinden! Und du brauchst einen zweiten BT. Würde daher den Dog mit vier Hämmern anbauen und auf Pop4 peitschen. Den Überschuss dann in einen BT.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  15. #255
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Ok, der Dog ist auf 4 Hämmer anproduziert, für die nächsten zwei Runden lasse ich also mal das Arbeitsboot bauen und danach den Dog peitschen, richtig?

    Bild

    Hier die Power, hat er eine Axt oder nicht?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •