Seite 15 von 81 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #211
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Es sieht so aus, als hätte Ziankali seine Axt unvorsichtigerweise nach Süden zum Erkunden gezogen - und kreutzberg hat die Chance erkannt, und seine Axt auf 4-1 der Stadt gestellt. Kann kreutzberg denn die Stadt einsehen? Der Wald müsste ihm ja eigentlich den Blick auf den Hügel nehmen, oder? Er kann dann halt höchstens über deine Axt im Süden darauf schließen, dass die Stadt gerade unbewacht ist...

    €: Per Doppelzug kannst du die Stadt eventuell noch retten...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  2. #212
    ausgetreten
    Gast
    Bei Rundenwechsel sofort ziehen und die Axt Richtung Stadt bewegen dürfte regelkonform und stadtrettend sein.

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Sorry, ich hätte mal darauf achten sollen, ob man auf dem Bild etwas erkennen kann .

    Die Stadt wird durch eine Axt bewacht. Kreutberg82 hat auf 22 sowie auf 447 jeweils eine Axt und auf 14 einen Krieger. Mit seinen drei Einheiten zusammen bilde ich mir ein, dass er meine Axt schlagen könnte.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 57

    In dieser Runde habe ich vor kreutzberg82 gezogen, weswegen sich seine Einheiten nicht bewegt haben. So sieht es jetzt aus:

    Bild

    Meine Axt aus Lissabon kann im Zweifelsfall nichts ausrichten. Aber ich zeige damit, dass ich Militär in der Nähe habe.


    Im Westen deckt mein Speer Krabben auf. Wenn ich nächste Runde 9 ziehe, stelle ich Kontakt zu dem Spieler auf der Insel her. Ich denke, dass ich das tun werde, um die Graphen zu bekommen.

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Der Spot Krabbe -3 sieht doch ganz schön aus. Die Stadt kann mit den Pferden ein eigenes AB bauen, hat Wein und viel grünes Hüttenland. Die Stadt muss schnell kommen, da möglicherweise auch der Engländer eine Stadt mit den Krabben im 1. Ring setzen kann. Würde ich als nächstes Gründen, danach dann Schwein-Silber. Dann hast du den Westen auch ganz gut erschlossen.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 58

    Zitat Zitat von Midas Beitrag anzeigen
    Der Spot Krabbe -3 sieht doch ganz schön aus. Die Stadt kann mit den Pferden ein eigenes AB bauen, hat Wein und viel grünes Hüttenland. Die Stadt muss schnell kommen, da möglicherweise auch der Engländer eine Stadt mit den Krabben im 1. Ring setzen kann.
    Danke für den Hinweis. Das sehe ich genauso. Die Kontaktaufnahme mit dem Spieler in England wird verzögert, um nicht unnötig Aufmerksamkeit zu erregen Emoticon: ninja.


    kreutzberg82 macht auf mich nicht den Eindruck als wäre er auf Krieg aus. Er hat in einem DZ im Südosten den Krieger mit der Axt vertauscht und etwas weiter nördlich die Axt vor und zurück bewegt. Ich fürchte, er bereitet eine Stadtgründung vor. Ich möchte nächste Runde gründen...

    Bild


    Die Pferde bei Lissabon werden ab nächster Runde durch den BT dort ausgebaut und direkt angeschlossen. Die Krabbenstadt wird sie dann direkt nutzen können.

    Die beiden anderen BTs bauen erst die Hütte fertig. Danach hat kreutzberg82 hoffentlich seine Einheiten soweit zurückgezogen, dass ich einen davon zur neuen Stadt schicken kann. Der andere geht nach Coimbra.

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #217
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich würde evtl in Guiamares die Axt peitschen. Sonst kann dir kreutzberg mit seinen zwei Äxten jederzeit eine deiner Neugründungen abreißen, wenn er es darauf anlegt.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 59

    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich würde evtl in Guiamares die Axt peitschen. Sonst kann dir kreutzberg mit seinen zwei Äxten jederzeit eine deiner Neugründungen abreißen, wenn er es darauf anlegt.
    Danke für die Warnung. Ich habe in diesem Fall entschieden, das Risiko einzugehen. Mittlerweile sieht es auch nicht mehr ganz so gefährlich aus...

    Kreutzberg82 zieht seine Äxte zurück. Ich kann Evora gründen. Anscheinend hat Kreutzberg82 mit seinen Äxten doch keine Gründung vorbereitet.

    Bild

    In Evora wird zuerst eine KK gebaut. Ein BT wird sich zum Ausbau der Schafe nächste Runde auf den Weg machen.


    In Porto baue ich schonmal den Siedler an. Wann ich den peitsche, weiß ich noch nicht. Die Stadt ist am HC und die letzte Peitsche noch nicht lange her .

    Bild

    Die Große Mauer ging übrigens an den Ninja. Ich glaube, das hatte ich noch nicht erwähnt.


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Die Demo sieht gut aus. Noch zwei/drei Städte in den Süd-Westen und dann mit Katas einen Nachbarn rausnehmen.

  10. #220
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich würde hier übrigens als nächstes Segeln erforschen und dann den Kontakt zu der Civ auf England herstellen. Wenn du Glück hast, bringt dir das mit offenen Grenzen sofort 3er-HW, was in deiner Situation sehr stark sein dürfte.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 60

    KSL hat Tatsachen geschaffen und den Kontakt in dieser Runde durch Gründung einer Stadt hergestellt. Die Gründung bei den Krabben ist damit für mich nicht mehr ganz so eilig.

    Bild

    Forschung auf Segeln ist interessant. Leider ist nicht garantiert, dass KSL mir OG gibt. Dafür dass die Forschung nicht billig ist, ist das ein nicht unerhebliches Risiko. Ich könnte übrigens auch Mystik gebrauchen.

    Bild


    Ich kenne inzwischen 5 Mitspieler. Nicht jeder kennt jeden:

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 61

    Civnoob (Ägypten in Spanien) hat bereits Schrift erforscht, aber mir noch keine OG angeboten. Ohne Handelsverbindung bringts ja auch nichts. Ich müsste auch mal dafür sorgen, dass ich HW zu meinen Nachbarn bekomme

    In Porto und in Guimaraes werden in der nächsten Runde Siedler gepeitscht. Damit will ich Städte im Westen gründen. Nach der Erforschung von Schrift werden ich zumindest in Lissabon und Porto über den Bau von Bibliotheken nachdenken. Coimbra wäre mit einem Monument besser bedient, wofür ich aber erst Mystik erforschen müsste. Ein Monument möchte ich auch möglichst bald in der Krabben-Stadt haben, damit ich die Krabben im Falle einer KE von KSLs Stadt nicht verliere.

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Eine Sache noch: Ich hatte mich ja vor kurzem über die Bewegungen der Französischen Armee beklagt. Nun hat kreutzberg82 aber offensichtlich seine Äxte in einem Doppelzug vor und (nachdem er meine ungeschützten BTs gesehen hat) zurück gezogen. Das will ich ihm mal positiv anrechnen. Ich hoffe, dass er nun endlich auf Abstand geht. Dass er so früh zwei Äxte frei herumlaufen lassen kann, zeigt, dass er nicht genug Siedler baut (was für mich natürlich gut ist).
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 62

    Neue Kontakte wie am Fließband...

    Bild

    Suite (Arabien) hat bereits 4 Städte und kennt kreutberg82, naufragar und superjm-PB88. Ich vermute, dass er mein südöstlicher Nachbar ist. Im Spoiler ist das aktuelle Kontakt-Diagramm.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Ich habe planmäßig die beiden Siedler gepeitscht. Außerdem ist die Straße zu Coimbra fertig geworden.

    Bild


    Durch die Peitschen bin ich in der Demo etwas zurückgefallen...

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Durch die Straße zu Coimbra habe ich jetzt eine Handelsverbindung zu kreutzberg82 bekommen:

    Bild

    Bedeutet das, dass er Segeln hat? Kann sich jetzt eine Reli von ihm zu mir ausbreiten? Wenn ich mit ihm OG vereinbare, bekomme ich dann HW zu ihm bzw. er zu mir?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #225
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass er Segeln hat? Kann sich jetzt eine Reli von ihm zu mir ausbreiten? Wenn ich mit ihm OG vereinbare, bekomme ich dann HW zu ihm bzw. er zu mir?
    Ich denke, die Antwort auf alle Fragen ist ja.

Seite 15 von 81 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •