Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: In diesem Thread erkennt man, dass man alt wird

  1. #31
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Ich hab es tatsächlich irgendwie geschafft, alle drei irgendwie zu umschiffen. Unter einem translunaren Stein lebt es es sich doch ganz angenehm.... und ein Wald muss dazwischen auch noch irgendwo sein.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    [Steuersong]



    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Ich finde DropDown-Menus zwecks Altersangabe in Online-Shops inzwischen sehr frustrierend...

    Das fand ich schon so ab Anfang 20 oder so, irgendwann fängt man einfach an, willkürlich runterzuscrollen und irgendwas auszuwählen. Heute 1998, morgen 1908, eines anderen Tages 1953, Hauptsache 01.01..

  2. #32
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Wir (= in meinem Freundeskreis; alle anfang/mitte(ich)/ende 40zig = '70er Baujahr) hatten letztens die Diskussion, ob wir heutzutage noch mal gern jung wären.

    Retrospektiv bin ich sehr froh darüber, daß es in meiner Jugend keine Handys (Eltern können einen jederzeit erreichen, aber man selbst kann auch jederzeit jeden erreichen -> letzteres führt dazu, daß man wegen jedem Scheiß fragen kann und keine selbstständige Entscheidung treffen muß) oder gar Smartphones (Fotos/Videos) gab -> alle Scheiße die man baut, steht 3min später in Wort und Bild auf irgendwelchen SocialMedia-Plattformen...
    schwierig...

    Mir kommen jüngere Menschen heute deutlich angepasster und weniger selbstständig vor, als "wir" es damals waren...
    Das ist lediglich eine subjektive Beobachtung und explizit nicht irgendwie wertend gemeint.
    In meiner Zeit war das mit den Handys auch noch nicht wirklich verbreitet.
    In den frühen Jugendjahren kamen erst langsam die Handys auf, Smartphones kamen dann erst gegen Ende der Teenager-Jahre so wirklich auf.
    Bei Handys war ich aber auch immer ganz hinten unterwegs von Anfang an.
    Ein vernünftiges Smartphone, was auch endlich mal was kann habe ich erst seit diesem Jahr.
    Davor waren es eigentlich immer alte Modelle, die ich dann auch nur für Whatsapp und das nötigste genutzt habe.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das denkst du nur auf Grund der Drogen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ab dem Gymie hatte ich ein Handy, ab da war die Schule halt in einem anderen Ort als die Arbeitsstätte meiner Mutter. Das Handy konnte telefonieren und SMS schicken

    Smartphones habe ich mir immer selber gekauft. Zur Zeit vor 40 Jahren hätte ich nicht jung sein wollen, ich komme aber auch von der verkehrten Seite des Eisernen Vorhanges. Regelmäßige Aufenthalte in Bautzen wären halt nicht so meins.

  4. #34
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Ab dem Gymie hatte ich ein Handy, ab da war die Schule halt in einem anderen Ort als die Arbeitsstätte meiner Mutter. Das Handy konnte telefonieren und SMS schicken

    Smartphones habe ich mir immer selber gekauft. Zur Zeit vor 40 Jahren hätte ich nicht jung sein wollen, ich komme aber auch von der verkehrten Seite des Eisernen Vorhanges. Regelmäßige Aufenthalte in Bautzen wären halt nicht so meins.
    Inwieweit siehst Du Deutschland immernoch gespalten in Ost und West? Mal abgesehen von den wirtschaftlichen Unterschieden.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Inwieweit siehst Du Deutschland immernoch gespalten in Ost und West? Mal abgesehen von den wirtschaftlichen Unterschieden.
    https://www.der-postillon.com/2019/1...chutzwall.html

  6. #36
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034

  7. #37
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Inwieweit siehst Du Deutschland immernoch gespalten in Ost und West? Mal abgesehen von den wirtschaftlichen Unterschieden.
    Es gab nach der Wende massive Abwanderungen in den Westen (meine Geburtsstadt hat z.B. ca. 3/4 der Bevölkerung verloren, wenn man es um die Bevölkerungsgewinne durch Eingemeindungen nach der Wende bereinigt, wenn ich es richtig im Kopf habe). Die Spaltung beruht zu nicht unwesentlichen Teilen darauf, dass vor allem der staatsgläubige Bodensatz zurück geblieben ist, der keinerlei Eigeninitiave aufweist. Daraus resultieren auch Teile der wirtschaftlichen Probleme, denn wo keiner eine Firma gründet, kann auch keine sein. Lieber jammert man über die schlechte Bezahlung vom Chef und die mangelnde Wertschätzung, als sich selbstständig zu machen. Diese selbstverschuldete Unmündigkeit wurde von den Volksparteien durch nicht einzuhaltenden Versprechungen geschürt, deren vorhersehbares Scheitern führte zu Enttäuschungen mit den etablierten Parteien und der Hinwendung zu populistischen Parteien wie AfD und SED.

  8. #38
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Es gab nach der Wende massive Abwanderungen in den Westen (meine Geburtsstadt hat z.B. ca. 3/4 der Bevölkerung verloren, wenn man es um die Bevölkerungsgewinne durch Eingemeindungen nach der Wende bereinigt, wenn ich es richtig im Kopf habe). Die Spaltung beruht zu nicht unwesentlichen Teilen darauf, dass vor allem der staatsgläubige Bodensatz zurück geblieben ist, der keinerlei Eigeninitiave aufweist. Daraus resultieren auch Teile der wirtschaftlichen Probleme, denn wo keiner eine Firma gründet, kann auch keine sein. Lieber jammert man über die schlechte Bezahlung vom Chef und die mangelnde Wertschätzung, als sich selbstständig zu machen. Diese selbstverschuldete Unmündigkeit wurde von den Volksparteien durch nicht einzuhaltenden Versprechungen geschürt, deren vorhersehbares Scheitern führte zu Enttäuschungen mit den etablierten Parteien und der Hinwendung zu populistischen Parteien wie AfD und SED.
    Ich habe etwas ähnliches vermutet.
    Wobei man eigentlich nicht wollte, dass die Neuen Länder sich entvölkern, aber dann nicht konsequent genug große Bundesinvestitionen bereitstellt wurden.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  9. #39
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Mehr als ein Drittel meines Lebens bin ich schon im CiFo angemeldet.

  10. #40
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Mehr als ein Drittel meines Lebens bin ich schon im CiFo angemeldet.
    +1.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #41
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    +2 Emoticon: aluhut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Die Spaltung beruht zu nicht unwesentlichen Teilen darauf, dass vor allem der staatsgläubige Bodensatz zurück geblieben ist, der keinerlei Eigeninitiave aufweist. Daraus resultieren auch Teile der wirtschaftlichen Probleme, denn wo keiner eine Firma gründet, kann auch keine sein. Lieber jammert man über die schlechte Bezahlung vom Chef und die mangelnde Wertschätzung, als sich selbstständig zu machen. Diese selbstverschuldete Unmündigkeit wurde von den Volksparteien durch nicht einzuhaltenden Versprechungen geschürt, deren vorhersehbares Scheitern führte zu Enttäuschungen mit den etablierten Parteien und der Hinwendung zu populistischen Parteien wie AfD und SED.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Test
    Edit: In einem halben Jahr ist es auch ein Drittel Emoticon: aluhut
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Forenjunkies!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Du bist doch bestimmt auch schon mindestens ein Viertel deines Lebens hier!

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •