Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 281

Thema: DLC-Politik: EA vs Paradox

  1. #121
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Keyhändler. Die haben durchgehend Rabatt, meist sogar besser als Steam es könnte.
    Meinst du unautorisierten Keyhandler? Da kaufe ich nicht...
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #122
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Nein. Typische Vollpreistitel kosten aktuell 60€. Das ist der Referenzwert.
    Der typische Vollpreistitel hat aber nach 3 Monaten keinen Support mehr (häufig abgesehen von MP) und der nächste DLC wird auch verkauft. EU4 ist 6 Jahre alt und bekommt weiterhin neuen Inhalt, auch eine ganze Menge kostenlosen Inhalt und Überarbeitung.

    Außerdem kannst du Imperator: Rome aktuell gut beobachten. Dort wird aktuell auf die weitere Monetarisierung verzichtet, der nächste DLC ist kostenlos und das Spiel hat schon massive Änderungen durchlaufen. Für sogar nur 40€. Welcher "typische Vollpreistitel" macht das?

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Meinst du unautorisierten Keyhandler? Da kaufe ich nicht...
    Selbst Schuld, es gibt auch zuverlässige, ich verlinke regelmäßig.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #123
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Es ist mir egal, ob die zuverlässig sind. Ich will keine Keys aus unbekannten Quellen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Aber welcher Vollpreistitel kostet denn heutzutage 60 Euro und hat kein weiter darauf aufbauendes Verkaufskonzept?

    Civ kostet 60 Euro plus mehrere kleine DLC mit zusätzlichen Völkern sowie 3-4 größere Add-Ons, alle ebenfalls entsprechend bepreist.

    SI veröffentlicht mit dem Football Manager jedes Jahr dasselbe Spiel für den Vollpreis und fügt iterativ einige kleine Änderungen dazu, plus den aktualisierten Datensatz, der allerdings von einem Heer von Freiwilligen bereit gestellt wird.

    Und so weiter...
    Civ5 von 2010 kostet auf Steam aktuell komplett 45€, Civ6 von 2016 120€. EU4 von 2013 220€+Cosmetics.
    RDR2 kostet 60€, Witcher 3 alles zusammen kostet 50€. GTA V kostet 30€, da kann man im Onlinemodus noch Sachen kaufen. Weiß nicht, wer das macht. BF kostet 40€, gegen weiteres Geld kann man irrelevante Cosmetics kaufen.

    Man kann sich die Mondpreise natürlich auch schönreden.

    Irgendwelcher jährlicher Fußballkabumms, wo man noch Lizenzen bezahlt, kann man natürlich nicht vergleichen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #125
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Sind sie ja nicht, du kaufst beim Keyhändler, häufig auch mit Garantie.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #126
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Nein. Typische Vollpreistitel kosten aktuell 60€. Das ist der Referenzwert.
    Begründung?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Begründung?
    Lies dir meine Beispiele halt durch. Wenn für dich für ein 6 Jahre altes Spiel mit ein paar Expansions 220€ + Cosmetics ein normaler Preis ist, bitte sehr. Mit der Realität hat das halt nichts zu tun.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #128
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Civ5 von 2010 kostet auf Steam aktuell komplett 45€, Civ6 von 2016 120€. EU4 von 2013 220€+Cosmetics.
    RDR2 kostet 60€, Witcher 3 alles zusammen kostet 50€. GTA V kostet 30€, da kann man im Onlinemodus noch Sachen kaufen. Weiß nicht, wer das macht. BF kostet 40€, gegen weiteres Geld kann man irrelevante Cosmetics kaufen.

    Man kann sich die Mondpreise natürlich auch schönreden.
    Du vergisst die Entwicklungszeit bei gleichzeitger Spielerfahrung dahinter. Vergleiche es lieber mit einem Abo-Spiel wie WoW. Da kommt man in den 6 Jahren von EU4 auf was? 10,99€x 12 Monate x 6 Jahre = 791,28€.

    Da es nicht 1:1 vergleichbar ist und doch etwas anderes Modell, kostet EU4 im Sale eben "nur" 150-200€.

    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #129
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Civ5 von 2010 kostet auf Steam aktuell komplett 45€, Civ6 von 2016 120€. EU4 von 2013 220€+Cosmetics.
    RDR2 kostet 60€, Witcher 3 alles zusammen kostet 50€. GTA V kostet 30€, da kann man im Onlinemodus noch Sachen kaufen. Weiß nicht, wer das macht. BF kostet 40€, gegen weiteres Geld kann man irrelevante Cosmetics kaufen.
    Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen, denn bei Witcher 3 ist die Entwicklung lange, lange abgeschlossen, während bei EU4 noch Neuerungen erscheinen, weiter entwickelt wird und noch Support geleistet wird.

    Bei Civ6 höre ich immer wieder User-Beschwerden, dass die Kommunikations- und Patch-Politik von Firaxis so viel schlechter sei als die von Paradox, wo ein viel offenere Austausch betrieben werde, wöchentlich ein offizielles Statement der Entwickler erscheint, und Anregungen von der Community ins Spiel integriert werden.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Man kann sich die Mondpreise natürlich auch schönreden.
    Man kann auch einfach aggressiv stänkern, wo andere User nüchtern nach allen Richtungen offen diskutieren.

    Ich rede keine Mondpreise schön. Ich diskutiere. Ich höre mir auch gerne Argumente an. Ich finde die Diskussion spannend. Ich finde sogar, sie sollte geführt werden, weil es sicherlich viele Meinungen gibt, viele persönliche Geschmäcker, welche Preismodelle man besser findet, und weil es durchaus interessant ist, zu sehen, wie unterschiedliche Studios damit umgehen.

    Wenn du nicht ertragen kannst, dass Leute eine andere Meinung äußern (nicht mal "haben", sondern einfach nur äußern), dann tu dir selbst und allen anderen einen Gefallen, und halt dich aus solchen Diskussionen einfach raus.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Du vergisst die Entwicklungszeit bei gleichzeitger Spielerfahrung dahinter. Vergleiche es lieber mit einem Abo-Spiel wie WoW. Da kommt man in den 6 Jahren von EU4 auf was? 10,99€x 12 Monate x 6 Jahre = 791,28€.

    Da es nicht 1:1 vergleichbar ist und doch etwas anderes Modell, kostet EU4 im Sale eben "nur" 150-200€.

    Sollen mit den Abokosten nicht auch die Serverkosten gedeckt werden? Völlig unbrauchbarer Vergleich.

    Eher vergleichen kann ich das noch mit Total War: Rome 2. Das kostet aktuell 60€ und es gibt diverse DLC(+120€), die aber mWn nur Kampagnen und spielbare Völker hinzufügen. EU4 versteckt zentrale Gameplayelemente bei einem Strategiespiel hinter einer 200€ Paywall.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #131
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Wie können solche Gameplayelemente denn Zentral sein wenn sie in den ersten 4 Jahren (einfach als Beispiel) seit Veröffentlichung des Spiels nicht vorhanden war?

  12. #132
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Lies dir meine Beispiele halt durch. Wenn für dich für ein 6 Jahre altes Spiel mit ein paar Expansions 220€ + Cosmetics ein normaler Preis ist, bitte sehr. Mit der Realität hat das halt nichts zu tun.
    Das überzeugt mich nicht, warum 60€-Spiele der Referenzpunkt für sämtliche Spiele sein sollen. Es kommt auf die Qualität, den Inhalt und das Interesse des Käufers an. Nehmen wir z.B. GTA 5 für nur 15€ im Sale. Das Spiel ist sehr günstig, interessiert mich derzeit aber kaum. Da gebe ich lieber 15-20€ für ein EU IV DLC aus. Überspitzt ausgedrückt würde ich lieber 1000€ für ein einziges Spiel ausgeben, das ich gerne 1000h spiele, als dass ich 1000 Spiele für jeweils 1€ kaufe, die mich am Ende nur 1h lang unterhalten können und dann langweilig werden.
    Das Alter eines Spiels hat übrigens nichts damit zu tun, wie schlecht die Qualität ist. Ich finde gereifte Spiele sogar viel besser. Warum du dich über das Alter aufregst, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, solange es sich dabei nicht um ein modisches Causualspiel wie Fifa handelt, wo das Alter eine Rolle spielen könnte.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Bei Civ6 höre ich immer wieder User-Beschwerden, dass die Kommunikations- und Patch-Politik von Firaxis so viel schlechter sei als die von Paradox, wo ein viel offenere Austausch betrieben werde, wöchentlich ein offizielles Statement der Entwickler erscheint, und Anregungen von der Community ins Spiel integriert werden.
    Das ist ja schön für die Personen, die das Spiel bereits besitzen, dass sie für ihre 200€ auch noch zukünftigen Support kriegen und dass das Spiel über Jahre gewachsen ist. Für Neueinsteiger ist es eben der Horror. Bei Strategiespielen ist es nämlich besonders schmerzlich, wenn wichtige Mechaniken fehlen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wie können solche Gameplayelemente denn Zentral sein wenn sie in den ersten 4 Jahren (einfach als Beispiel) seit Veröffentlichung des Spiels nicht vorhanden war?
    Wie können Burgen ein zentrales Element von Age of Empires II sein, wenn es sie in Age of Empires I noch nicht gab

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wie können solche Gameplayelemente denn Zentral sein wenn sie in den ersten 4 Jahren (einfach als Beispiel) seit Veröffentlichung des Spiels nicht vorhanden war?
    Wenn ich nach EU4 suche, kriegt man immer erzählt, dass 4-5 von den Expansion wichtig sind, damit das Spiel nicht unfertig wirkt. Ich teste das aber sicher nicht für 150€ aus.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •