Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Wenn heute plötzlich der Tag vor exakt 20 Jahren wäre, was würdet ihr (ab jetzt) tun?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488

    Wenn heute plötzlich der Tag vor exakt 20 Jahren wäre, was würdet ihr (ab jetzt) tun?

    Crosspost aus dem 3dc, weil ich die Fragestellung spannend finde...

    Wir schreiben den 12.11.1999...
    Ihr wisst, was ihr heute wisst, aber seit euer 20 Jahre jüngeres selbst.

    Würdet ihr eueren bis dato gegangenen Weg ändern?
    Ja, Nein, Warum?

    Meine zynische Antwort:
    Würde meine Krankenpflegeausbildung abbrechen und was anständiges lernen, wo mehr Gehalt bei rum kommt...

    Irgendwas wo man sich nicht in einem 3-Schichtsystem inkl. 26 Wochenden/Jahr und Feiertagen um andere Menschen kümmert, weil man das persönlich als sinnvoll erachtet.
    Die erfahrene Wertschätzung/Vergütung macht es nicht wett, daß man sich um fremde Menschen kümmert/sorgt/denen hilft.
    Aus der kapitalistischen Perspektive könnte man böswillig sagen -> da hätte ich besser bei der Müllabfuhr angefangen...


    Mache den Job (Krankenpflege) seit Mitte 2018 nicht mehr und kümmere mich aktuell beruflich um Computer (die klingeln nicht und haben weder individuelle Bedürfnisse, noch Probleme über die sie reden möchten, die wollen noch nicht mal in den Arm genommen werden, wenn es ihnen dreckig geht...) die melden sich auch nur, wenn man ihnen das explizit beigebracht hat...

    Trotzdem verdiene ich mehr Geld.
    Ohne Wochenenden, ohne Feiertage, ohne Schichtarbeit...
    Ich empfinde das gefühlt als "falsch" und leiste gefühlt eher nichts, was mir irgendwie sinnstiftend erscheint, noch mein Gehalt rechtfertigt.


    Wie seht ihr das?

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich würde in Aktien von Apple, Qualcomm und Google investieren und ein paar lukrative Sportwetten abschließen, sodass ich heute Millionär wäre .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Schlafen. Ist schon viel zu spät.

  4. #4
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    So traurig das ist, 20 Jahre reichen nicht um wirklich sinnvoll was am eigenen Leben zu ändern. Können wir 30 draus machen?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Puh, die kommenden 9 Jahre Schule wären noch langweiliger als eh schon. Ich würd vielleicht doch Physik studieren, wie ursprünglich geplant, Nachrichtentechnik ist ein seltsames Feld zwischen öder Standardisierung und militärisch nutzbaren Dual-Use Technologien. Beides nicht unbedingt, woran ich wirklich arbeiten will.

  6. #6
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich wäre ein kleines Sperma...

  7. #7
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ich wäre ein kleines Sperma...
    Vielleicht möchten deine Eltern dann noch was ändern

  8. #8
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zum Thema....

    Vielleicht würde ich den Beruf noch ändern und was mit Tieren machen.

    Ansonsten vermutlich nichts ändern.... hab 2 tolle Kinder... was will man mehr

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So traurig das ist, mein einschränkender Faktor war weniger meine Weisheit als meine Machtlosigkeit.
    Mein Rat wäre, in diesem Moment ausgesprochen: "Komm, mach' bei'm DB mit."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Aktien und Wetten, klar, für den Reichtum. Ansonsten bin ich zu unkreativ. Bei dem, was ich aus einem Impuls heraus als erstes nicht nochmal machen würde, hab ich meine besten Freunde kennengelernt
    Vielleicht als Kind weniger Zeit komplett verdödeln. Und früher ein Instrument lernen.

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Mongke, wir würden da die Grundschulbank drücken! Da ist nix mit Aktien und Wetten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #12
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Es kommen ja danach noch ein paar Jahre, wo das geht
    Bitcoin dann auch, sobald es ein Thema wird.

  13. #13
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich bedauere nichts. Es war nicht immer leicht, oft fast schier unmöglich. Mein Leben würde ich dennoch gerne so leben, wie ich es bisher gelebt habe. Frau, 3 Kinder - besser kann es nicht werden. Geld/Prestige etc. ist mir rille. Sollen die anderen damit glücklich werden...

    Es gibt nur eine Sache, welche ich mit aller Macht versuchen würde zu verhindern: Den Unfalltod meiner Schwester. Da ich weiß, wann, wo und wie er stattfand. Und dass man es verhindern hätte können. Es ist deprimierend, das seitdem andauernde Leiden meiner Mutter zu sehen und hilflos zu sein... Das war der schwerste Gang meines Lebens... In diesem Augenblick kommt gerade alles wieder hoch...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #14
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Es vermarkten, dass ich wohl das klügste Kind der Welt bin.
    Sonst vielleicht in ein paar Aktien investieren.
    Bin ziemlich glücklich, weswegen wohl jede "Fehlentscheidung" fixen mehr Schaden anrichten könnte als sie Gewinn bringt. Hätte ich nicht Bio studiert, dann hätte ich meine besten Freunde nicht kennengelernt usw.
    Ich denke ich würde wahrscheinlich gar nichts ändern wollen.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  15. #15
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    In Aktien investieren klingt sehr gut, allerdings hatte ich vor 20 Jahren, also mit 18, keine Kohle
    Ich würde die Wahl meiner Ausbildung überdenken. Und Sportwetten abschließen
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •