Seite 14 von 31 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #196
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das wird ein Gemetzel!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #197
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das wird ein Gemetzel!
    Ja, vor allem da Japan alle Produktion in Einheiten steckt während England mit halber Kraft voraus fährt.
    Wenn man die Wahl hat zwischen Krieg und Buildern sollte man sich nur in seltenen Fällen für Beides entscheiden

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem da Japan alle Produktion in Einheiten steckt während England mit halber Kraft voraus fährt.
    Wenn man die Wahl hat zwischen Krieg und Buildern sollte man sich nur in seltenen Fällen für Beides entscheiden
    Da stimme ich zu.
    Wenn du Krieg führst und dein Gegner wehrt sich, dann mach es gefälligst richtig. Dann muss auch Mal alles in Armee fließen.
    Wenn der Japaner noch 4 Schwerter in den nächsten Runden raus Haut, dann kommst du keinen Schritt vorwärts.
    Ganz oder gar nicht!

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem da Japan alle Produktion in Einheiten steckt während England mit halber Kraft voraus fährt.
    Wenn man die Wahl hat zwischen Krieg und Buildern sollte man sich nur in seltenen Fällen für Beides entscheiden
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu.
    Wenn du Krieg führst und dein Gegner wehrt sich, dann mach es gefälligst richtig. Dann muss auch Mal alles in Armee fließen.
    Wenn der Japaner noch 4 Schwerter in den nächsten Runden raus Haut, dann kommst du keinen Schritt vorwärts.
    Ganz oder gar nicht!
    Ich bin da ganz auf eurer Seite, allerdings möchte ich, bevor ich mich komplett dem Krieg zuwende, eine Sache erledigt haben. Und zwar zwei Städte gründen, die Stadt am Naturwunder und die südliche Kanalstadt, bevor mich Supersiedler Phönizien hier zusiedelt.

    Die andere Sache ist, welche Einheiten sollen den gebaut werden. Es ist momentan schon eng an der Front. Um gegen die Schwerter anzukommen braucht es ebenfalls Schwerter, und da geht jedes Quentchen aktuell ins Upgraden. Weitere Reiter folgen nach den beiden Siedlern. Schwertkämpfer würde ich gerne näher an der Front ( Frontstädte )bauen, aber dafür brauche ich dann das Eisen. Und da überschneidet sich das ganze wieder mit dem Buildern, nach der Stadtmauer in Liverpool zur Absicherung der Stadt wird ein Handwerker gebaut, der weiteres Eisen bei Brüssel anschließt.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 58

    Hab ich schon erwähnt, das mich der australische Späher nervt. Aber den Gefallen einer Kriegserklärung und 100 % Prodbonus werde ich Eolaran nicht geben.

    Ansonsten werden erstmal die Truppen neu sortiert, befördert und geheilt. Dann gibt es eine neue Aufstellung, inzwischen ist der zweite Schwertkämpfer an der Front und kann den Kern meiner Truppen bilden. Bei Brüssel habe ich zwei weitere Krieger, die sobald möglich zu Kriegern werden und druck auf die südliche Flanke der Japaner ausüben können.

    Liverpool baut noch 4 Runden an der Mauer, dann kann ich hier einen Reiter ausbilden.

    Den Handwerker werde ich in Brüssel vor der Stadtmauer bauen, um das zweite Eisen im Südwesten mit einer Mine zu versehen. Danach kann hier die Stadtmauer gebaut werden.

    Bild

    London baut die Ahnenhalle fertig, danach vor dem Siedler einen Reiter. Leeds wächst nächste Runde, das beschleunigt auch die Stadtmauer. Danach auch hier einen Reiter. Manchester wächst in 3 Runden auf 4, dann kann ich schon mal den Campus setzen. Ich muss bei der Forschung dran bleiben. Nach dem Reiter dann den Siedler. In London kann ich in 7 Runden ebenfalls einen Campus setzten

    Bild

    Phönizien gründet Karthago, ausserdem mal ein Screen vom Supercampus . Mit 12 schon eine Ansage


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Der Krieg wird gerade dein Grabstein. Luxi und du, ihr werdet gerade komplett vom Rest abgehangen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ich sehe es zwar nicht ganz so schwarz wie Fonte, aber das wir gerade abgehängt ( zumindest von Phönizien ) werden sehe ich auch. Aber das liegt nicht alleine am Krieg sondern auch daran, das ich gar nicht die Möglichkeiten habe, bei der Forschung dran zu bleiben. Marc konnte seinen Campus ohne vorher benötigte ( außer Schrift ) Tech setzen, da er in locker auf Flachland setzen konnte. Wenn es beim Rest ähnlich ist na dann danke schön . Bei mir war Bronzeverarbeitung zum roden des Dschungels nötig, außerdem braucht London 7 ( was zum Glück bald erreicht ist ). Dann gibt es hier einen Campus. Auch Manchester kann in 2 Runden den Campus setzen. Was mit Karte 12 wären. Dennoch kann ich aufgrund fehlender Riffs ( na gut Leeds hat eins ) hier nicht gleichziehen. Natürlich habt ihr beim Krieg recht, gegen defensive Schwertkämpfer ist kein Kraut gewachsen. Vielleicht ziehe ich mich zurück und biete in 5 Runden Luxi einen Frieden an, bis auf 2 Einheiten der Japaner gab es bisher keine Verlust. Im Anschluss dann buildern, und mich auf Phönizien vorbereiten. Habe mal Marc nochmal die Freundschaft angeboten, wie ich ihn kenne rechnet er gerade aus wie lange es noch zu Karas und Fregatten braucht um direkt mit Ablauf der Freundschaft angreifen zu können

    Ein Teilrückzug, Luxi verschiebt seine Einheiten weiter in den Norden, während ich südwestlich schiebe. Nächste Runde wäre ein nächster Schwertkämpfer möglich, aber tatsächlich ist mir das Campusfeld bei Manchester wichtiger um frühzeitig den Campus zu setzen und die Baukosten zu sichern. Meine Einheiten im Westen werden dann ein bisschen Erfahrung sammeln, sollte kein Frieden möglich sein werde ich im Nachgang die 2 Krieger noch modernisieren und sehen was möglich wird.

    Liverpool hat die Stadtmauern in 3 Runden fertig, Brüssel baut jetzt 6 Runden am Handwerker. Bei Brüssel gibt es eine Eisenmine zu bauen, einige Felder zu reparieren, einen Wald für eine Stadtmauer zu roden etc. Der Bogenschütze wird den Süden schützen.

    Bild

    London braucht noch eine Runde für die Ahnenhalle, ich überlege in der Hauptstadt zwei Siedler mit Ahnenhallenbonus und Siedlerkarte zu bauen, dafürkann dann Manchester den Campus zu bauen.

    Manchester baut noch 3 Runden am Reiter, in zwei Runden wächst die Stadt und der Campus kann gebaut werden.

    Leeds braucht noch 2 Runden für die Stadtmauer, danach kann der Leuchtturm gebaut werden.

    Bild

    Und im Norden eine schöne Insel zum besiedeln, sogar Bonushütten gibt es hier noch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Front defensiv sichern, weißen Frieden anbieten und die Heimat mit Städten vollknallen, welche auch mal nicht an der Küste liegen. Infrastruktur, Infrastruktur, Infrastruktur! Einheiten nicht verlieren und modern halten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #204
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Klar, Inlands-Städte braucht man auch, aber die Karte sieht schon sehr so aus als ob Fregatten entscheidend werden, also muss Forschung her und Produktion an die Küste.

  10. #205
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Dazu muss aber die Stadt nicht selbst an der Küste liegen. Nur der Hafen. Leider ist im Süden kein großer See. Sonst könnte man dort Städte/Häfen hinklatschen und dann mit Kanal an die Ozeane anbinden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #206
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert mit See-Schlachten.

    Auf der einen Seite riskierst du, dass deine Küstenstädte beschossen und direkt von Nahkampf-Schiffen erobert werden.

    Auf der anderen Seite ist dir ein Hafen von einer Nicht-Küstenstadt auch sofort abgerissen und geplündert, und die Schiffe können sich nicht im Stadtzentrum verschanzen und geschützt durch Mauern bei der Verteidigung helfen. Außerdem trägt die Inlands-Stadt auch nicht direkt zum Schiffsbau bei, sondern frühestens wenn der Hafen steht.

    Im Zweifelsfall sind echte Küstenstädte schon das strategisch wichtigere Pfund in der Waagschale, würde ich sagen. Wer weniger Küstenstädte hat, verliert eher die See-Hohheit.

  12. #207
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Er hat doch jetzt außer Brüssel nur Küstenstädte. Alles andere wären erstmal Käffer. Also wenn noch Küstenstädte dazu, dann jetzt, damit die online und befestigt sind, bevor Marc da anschippert.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Kanalstadt

    Die Kanalstadt die ich gründen möchte liegt im Süden an einem riesigen See, der mit einer weiteren Stadt im Westen sogar als Durchfahrt genutzt werden kann. Deshalb will ich hier auch etwas Druck machen, damit die Stadt schnellst möglich gegründet werden kann. Der Punkt wäre tatsächlich von strategischer Bedeutung. Somit können auch die drei geplanten Städte im inneren noch ihren Teil zur Flotte beitragen. Leider hat die dritte südliche Stadt am Welland River relativ wenig Produktion, hier müsste massiv mit Händlern gepusht werden. Auch der Kanal bei Leeds wird in ferner Zukunft strategische wichtig, dort können dann Schiffe vom Nordmeer ins Mittelmeer fahren.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Aktuell sind zwei Städte geplant, die keinen Zugang zum Meer haben werden. Diese Städte werden sich primär um Forschung / Kultur kümmern, sie liegen an der einzigen Bergkette die gute Forschungsbezirke zulässt

  15. #210
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ach, den See hatte ich bei den letzten Bildern nicht auf den Schirm...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 14 von 31 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •