Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land solls denn sein?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rom

    6 17,65%
  • Karthago

    7 20,59%
  • Griechenland

    6 17,65%
  • Gallien

    13 38,24%
  • Britische Inseln

    2 5,88%
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 309

Thema: [Imperator:Rome] Südfranzösische Runenkunde

  1. #121
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Ja, ein zweiter Versuch wär nicht schlecht, um das Spiel besser kennenzulernen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #122
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Nochmal darüber nachgedacht und das Land von dir auch selbst mal kurz angespielt, muss ich feststellen das die Ecke als Grieche doch fordernd sein kann. Als Gallier wäre es vermutlich einfacher.

    Ich denke auch das du die Römer auf eigenen Boden, ohne die Kriegserklärungen deiner Nachbarn hättest schlagen können.

  3. #123
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ja, ein zweiter Versuch wär nicht schlecht, um das Spiel besser kennenzulernen.


    bisher hat das Mitlesen schon viel Spaß gemacht und war lehrreich. Das mit den Charakteren und Familien kam aber wohl wegen der Kürze des Spiels noch nicht so rüber. Kannst beim nächsten Versuch ja mal was darüber erzählen. Das dürfte ja auch ein Unterschied zu EU4 sein.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #124
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nochmal darüber nachgedacht und das Land von dir auch selbst mal kurz angespielt, muss ich feststellen das die Ecke als Grieche doch fordernd sein kann. Als Gallier wäre es vermutlich einfacher.

    Ich denke auch das du die Römer auf eigenen Boden, ohne die Kriegserklärungen deiner Nachbarn hättest schlagen können.
    Ich denke auch, dass die Kriegserklärungen garnicht gekommen wären, wenn ich die Truppen nicht auf römischen Boden verheizt hätte.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #125
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ist bei EU4 ja auch so: Du verlierst Truppen in einer verlustreichen Schlacht, und plötzlich fangen deine sonst so ängstlichen Nachbarn an, sich in einer Koalition zu organisieren. Und sobald du gegen Kriegende (nehmen wir mal an, dass der Krieg gewonnen wird ) wieder mit vollen Armeen dastehst, löst sich die Koalition nach dem Friedensschluss bald wieder auf.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #126
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Dafür braucht man aber mehr als 50 AE, das ist ja böse. Sowas mach ich nicht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #127
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Hier im Forum spielt wahrscheinlich nicht keiner Rome in Multiplayer - oder?

  8. #128
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man aber mehr als 50 AE, das ist ja böse. Sowas mach ich nicht
    Hört, hört, ein Softie Emoticon: fag
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #129
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hier im Forum spielt wahrscheinlich nicht keiner Rome in Multiplayer - oder?
    Wir können gerne eine MP Partie ausprobieren, wenn ich etwas besser drinnen bin

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Hört, hört, ein Softie Emoticon: fag
    Im Gegensatz zu dir hab ich schon erfolgreiche WCs hintermir
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #130
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Emoticon: algh

    Aber zeig du mir mal, wie du einen WC hinkriegst, ohne bei irgendwem 50AE zu haben
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #131
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Wenn dir die ganze Welt gehört, hast du nirgends mehr als 50 AE
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #132
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Mein AE-Rekord muss in den Geschichtsbüchern verewigt werden!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #133
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Bei einem alten Patchstand konnte, wenn man keinen Seezugang hatte, nur jemand in die Koalitions eintreten, wenn eine direkte Landverbindung besteht. Bei meinem Switzerlake Run hatte ich dann bei einigen 999AE (höher geht der Counter nicht)

    Sry für den Spam. Die Story geht morgen weiter mit neuen Versuchen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #134
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Ja, können wir gerne machen.

    Ich bin aber auch eher der EU4 Spieler. Ich habe Rome nur kurz angespielt wieder wegen deiner Story ;-)

  15. #135
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass das Startdatum des Spiels "450" ja gar nicht "vor Christus" bezeichnet, sondern "ab urbe condita", also die Zeitrechnung von Livius.

    Das erklärt auch, warum man zeitlich die ganze Zeit vorwärts wandert.

    Der Nachteil an der Sache ist, dass man so weniger leicht "nebenher" noch was fürs Geschichtswissen tun und sich ein paar knackige Jahreszahlen merken kann.

    Schönes Spiel mit Massilia.

    Mein Eindruck von den ersten Spielstunden ist ebenfalls, dass ein starker Fokus auf dieser "Stabilität" des Reiches liegt, und dem Austarieren zwischen Expansion einerseits und dem Befrieden von Wünschen und Bedürfnissen andererseits. Es wollen ja alle ständig was von dir. Die Bürger, Sklaven und Freien Leute wollen befriedigt sein, ansonsten gehen sämtliche wichtigen Produktionszahlen in den Keller, und die Charaktere wollen befriedigt sein, ansonsten gibt es Bürgerkriege oder sonstige Knüppel zwischen die Beine.

    Man muss also schon ein Auge auf diese anderen "Familien" haben und sich zurecht legen, wie man sie befriedigt, besänftigt oder ruhig stellt. Das soll ja offenbar mit dem nächsten Patch auch nochmal gezielt gefördert werden, dass du dann einerseits etwas weniger Familien im Spiel hast, dich andererseits aber stärker auf sie konzentrieren kannst.

    Tatsächlich finde ich bislang allerdings in dieser Hinsicht die Userführung nicht ideal. Wenn ich einen Charakter anklicke, dann erkenne ich nicht auf den ersten Blick, welches Amt er in meiner Regierung hat. Und selbst, wenn es irgendwo steht, dann steht da nur die spielinterne Amtsbezeichnung. Da ich zum Beispiel aktuell in Griechenland spiele und kein Griechisch kann, sagen mir die Bezeichungen dann gar nichts. Also muss ich wieder zurück zum Reiter mit den Regierungsgschäften, dort nachsehen, und dann wieder zurück zum Charakter. Das ließe sich sicherlich noch besser lösen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Trick, sich Geld von den Charakteren durch Verbannung zu sorgen, mittelfristig die Stabilität des Reiches zu sehr beschädigt. Aber das muss ich selbst mal austesten, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, beziehungsweise hatte dasselbe Problem wie du, dass ich teilweise nicht nachvollziehen konnte, welche Personen man warum verhaften/verbannen darf oder nicht. (Bei mir war es allerdings so, dass mein rebellischer Bruder NACHDEM er aus dem Amt entfernt wurde nicht mehr vor Gericht gestellt werden konnte).

    Problem könnte allerdings sein, wenn diese Mechanik auch mit Kriegsgefangenen funktioniert. Dann könnte man ja mit "erst einkerkern, dann anschließend verbannen" ein zigfaches an Geld verdienen, als das Spiel eigentlich vorsieht, wenn man die Adelsschicht nach Kriegsende direkt verbannt. Werde ich auch mal testen, denke ich.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •