Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32383940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 680

Thema: [DMS] Ein Kranz von Bergen stolz und hoch erhoben - Tiroler Privatfaden

  1. #616
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Achtung Spoiler:
    Bin schon ganz gespannt auf den nächsten Auswertungspost.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #617
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Achtung Spoiler:
    Es ist tatsächlich ein gutes Gefühl, sich mal halbwegs auf eine Auswertung zu freuen. Das hatte ich seit anderhalb Spieljahren oder so nicht mehr.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #618
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Achtung Spoiler:
    Die Befehle bleiben erst einmal?

  4. #619
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Achtung Spoiler:
    Gibt es dafür denn einen Anlass, wenn Du schon so direkt fragst? Ich blicke nicht ganz durch, glaube ich.

    Hoffentlich funktioniert wenigstens meine letzte große Aktion in diesem Spiel. Emoticon: beten
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #620
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Achtung Spoiler:
    Es hat sich noch nichts geändert, weil die Zeit ja angehalten wurde. Bislang läuft aber alles wie geplant. Ich war nur nicht ganz sicher, wie ich deine Antworten in einigen Fäden auf verschiedene Vermittlungsangebote zu verstehen habe. Nicht, dass du eigentlich einen Rückzieher machen wolltest und die Söldner dann plötzlich in Schwaben stehen.

  6. #621
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Achtung Spoiler:
    Achso, dann vielen Dank der Nachfrage.

    Nein, das ziehe ich so durch. Aber ich kann den Leuten ja schlecht sagen "wartet mal ab, ich habe noch eine Sache vor, danach können wir das besprechen, aber sagt bitte Schwaben nichts und haltet auch keine Truppen bereit".

    Wichtig sind mir weiterhin Geschwindigkeit und möglichst große Zerstörung in Schwaben, aber ich denke, das ist in den Befehlen berücksichtigt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #622
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Ist mein Kronprinz eigentlich noch in Mainz? Der sollte ja aus der Sache herausgehalten werden.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #623
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ja, der ist noch da.

  9. #624
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Auf den habe ich gar keinen Einfluss, oder?

    Wenn der nur ein kleines bisschen Verstand hat, wird er ja spätestens jetzt die aussichtslose Lage erkennen und die Untaten seines Vaters verurteilen, wenn er noch irgendeine Chance auf den Tiroler Thron haben will.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #625
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aber das ist doch Papi.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #626
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Auf den habe ich gar keinen Einfluss, oder?
    Doch, natürlich. Du kannst ihm jederzeit schreiben und Ratschläge erteilen, wenn du möchtest. Er ist ja immer noch dein Sohn und wurde von dir als antimongolisch (und damit auf einer Linie mit dem Vater liegend) charakterisiert.

  12. #627
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Achtung Spoiler:
    Das Regiment bei Luzern wird unter deiner Führung in Richtung Vorarlberg marschieren, falls du keine andere Anweisung gibst. Dann könntest du auch wieder nach Innsbruck zurück, um die Regierung zu lenken und das Kernland zu sichern. Es gibt aber natürlich auch andere Möglichkeiten.

  13. #628
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich. Du kannst ihm jederzeit schreiben und Ratschläge erteilen, wenn du möchtest. Er ist ja immer noch dein Sohn und wurde von dir als antimongolisch (und damit auf einer Linie mit dem Vater liegend) charakterisiert.
    Wenn irgend möglich, wäre es dann ganz gut, ihm klar zu machen, dass bedingungslose Loyalität jetzt vllt nicht das Gebot der Stunde ist und er mal seinen Kopf benutzen soll.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Das Regiment bei Luzern wird unter deiner Führung in Richtung Vorarlberg marschieren, falls du keine andere Anweisung gibst. Dann könntest du auch wieder nach Innsbruck zurück, um die Regierung zu lenken und das Kernland zu sichern. Es gibt aber natürlich auch andere Möglichkeiten.
    Achtung Spoiler:
    Wie ist denn sonst die Aufteilung der Söldner? 1k um Innsbruck rum und 3k marschieren von Süden nach Schwaben, eines kommt von Norden zum Plündern nach Schwaben und das aus der Schweiz sollte jetzt zusammen mit den 1k aus Innsbruck Tirol schützen, oder? Die Befehle würde ich weiter gerne der KI überlassen. Nur sollte man wahrscheinlich sich nicht zu sehr von Innsbruck weg wagen und vor allem von Südtirol die Finger lassen, wenn da jetzt Italiener und Ungarn sichern, ist da eh nichts zu holen. Aber von den Details habe ich keine Ahnung.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #629
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wenn irgend möglich, wäre es dann ganz gut, ihm klar zu machen, dass bedingungslose Loyalität jetzt vllt nicht das Gebot der Stunde ist und er mal seinen Kopf benutzen soll.



    Achtung Spoiler:
    Wie ist denn sonst die Aufteilung der Söldner? 1k um Innsbruck rum und 3k marschieren von Süden nach Schwaben, eines kommt von Norden zum Plündern nach Schwaben und das aus der Schweiz sollte jetzt zusammen mit den 1k aus Innsbruck Tirol schützen, oder? Die Befehle würde ich weiter gerne der KI überlassen. Nur sollte man wahrscheinlich sich nicht zu sehr von Innsbruck weg wagen und vor allem von Südtirol die Finger lassen, wenn da jetzt Italiener und Ungarn sichern, ist da eh nichts zu holen. Aber von den Details habe ich keine Ahnung.
    Ok. Du kannst ihm ja einen entsprechenden Brief schreiben oder einen Boten losschicken.

    Achtung Spoiler:
    Das ist die bisherige Verteilung, ja. Die stammt aber auch von dir, oder? Ich kann natürlich die Offiziere viel entscheiden lassen, aber die grundlegende Strategie müsstest du schon festlegen (und hast es bisher ja auch erfolgreich gemacht). Die Schweizer wären wichtig, um Nordtirol zu halten, vielleicht auch die Steiermark (die man im Gefahrenfall auch rasch räumen könnte). Das neu angeworbene Regiment aus Hessen hatte ja erst einmal den Befehl, in Richtung Tirol zu marschieren, kann aber auch zum Plündern eingesetzt werden. Die drei Regimenter an der Riß werden befehlsgemäß versuchen, an einer geeigneten Stelle auf die Albhochfläche zu gelangen, dort zu so viel wie möglich plündern und schließlich ins Rems- oder Neckartal einzudringen, wo ein wirtschaftlicher Schwerpunkt Schwabens liegt.

  15. #630
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ok. Du kannst ihm ja einen entsprechenden Brief schreiben oder einen Boten losschicken.
    Dann soll man dies tun! Emoticon: krone2

    Achtung Spoiler:
    Das ist die bisherige Verteilung, ja. Die stammt aber auch von dir, oder? Ich kann natürlich die Offiziere viel entscheiden lassen, aber die grundlegende Strategie müsstest du schon festlegen (und hast es bisher ja auch erfolgreich gemacht). Die Schweizer wären wichtig, um Nordtirol zu halten, vielleicht auch die Steiermark (die man im Gefahrenfall auch rasch räumen könnte). Das neu angeworbene Regiment aus Hessen hatte ja erst einmal den Befehl, in Richtung Tirol zu marschieren, kann aber auch zum Plündern eingesetzt werden. Die drei Regimenter an der Riß werden befehlsgemäß versuchen, an einer geeigneten Stelle auf die Albhochfläche zu gelangen, dort zu so viel wie möglich plündern und schließlich ins Rems- oder Neckartal einzudringen, wo ein wirtschaftlicher Schwerpunkt Schwabens liegt.
    Achtung Spoiler:
    Gut, das gefällt mir.
    Dann sollen die Schweizer zusammen mit den dort verbliebenen Söldnern Nordtirol halten.
    Bei den Hessen weiß ich nicht, inwiefern plündern sinnvoll ist, oder ob es klüger wäre, sich mit den anderen Söldnern zu vereinigen. Was meinen meine Leute?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32383940414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •