Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 234 von 234

Thema: Kamingespräche im Osten des Kaiserreichs - Mainz und Böhmen

  1. #226
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Ach Cheggi, ich denke, wir hätten auch nichts gegen Burgund und seinen Einfluss im Reich, wenn Papa nicht gewaltsam die Mongolen und alle Vasallenkhanate loswerden wollte (das wissen wir outgame definitiv) und uns dafür den deutschen Niederadel auf den Hans hetzen will. Das ist einfach hinterhältig, die Bevölkerung gegen die Gegenseite, die einem nichts böses will, auf zu hetzen.

    Papa nutzt die Unzufriedenheit geschickt und will nicht nur Freiheit, sondern die Khanate von der Landkarte tilgen. Wir wollen von Burgund gar nichts. Wenn die Zentralmacht in Sarai zusammenbricht, kann der machen, was er will. Andere Leute aber überfallen und komplett zerstören wollen ist aber für mich nicht normal oder für mich zu tolerieren. Würdest du als Kaervai auch bei Taezin nicht hinnehmen können oder wenn wir ein Khanat Burgund schaffen würden.

    Also ich sehe immer noch nicht, wo wir extrem sind. Wir wollen uns das Recht zu leben nur nicht absprechen lassen.

    Würde Burgund sich dem Kanzler Mainz und dem rein zeremoniellen König X (vielleicht sogar Hessen, nachdem es zwischen Schwaben und Burgund gerade kriselt) unterordnen?

    Ich verstehe einfach nicht, warum Papa unbedingt den Krieg gegen uns will?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ich denke, dass Papa aktuell fest davon ausgeht, dass irgendwann der Konflikt und der große Krieg zwischen ihm und dem GK kommen wird. Hier versuche ich ihn gerade davon zu überzeugen, dass dies nicht sein muss. Er kann einfach abwarten und sich das ganze anschauen, er muss nicht der erste sein, welcher gegen die Mongolen rebelliert. Hier ist denk ich sein großes Problem, dass er sich aktuell als genau diese Speerspitze sieht. Ich bin noch dabei ihm das auszuquatschen.

    Die Frage des Königs besprechen wir gerade. Er hat bis jetzt gedacht, dass das ganze noch Zeit hat und wir nicht dieses Jahr was machen wollen.

  3. #228
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Also Yunus wird garantiert nicht regieren bis sein Sohn erwachsen wird. Der kommt vorher um. Allein schon, weil die konservativen Mongolen ihn für einen Waschlappen halten.
    Nach Yunus gibt's wahrscheinlich Bürgerkrieg mit mehreren Nachfolgestaaten. Die großen Länder in Westeuropa können sich dann lautlos abseilen. Bitte überzeuge ihn, dass so zu machen.

    Welche Vision hat er denn für das Reich? Wäre er mit dem rein zeremoniellen König in Deutschland einverstanden? Dann muss er als Burgund auch nichts befürchten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Aus seinen Aussagen entnehme ich bis jetzt, dass er immer fest davon ausgegangen ist, dass ein Reich erst möglich ist, wenn die Kaiserkrone in Deutschland ist. Auf meine letzte Nachricht, wo ich nochmal unterstrichen habe, dass es um jetzt geht, wenn wir von der deutschen Königskrone reden, hat er noch nicht reagiert.

    Er will halt Sonderrechte für sich und nicht Vasall eines anderen Königs werden.

  5. #230
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Aber ansonsten wäre er mit deiner Vision des Reiches zufrieden?

    Überlege, mit ihm Mal wieder direkt das Gespräch zu suchen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Vielleicht sollten wir auch mal eine dreier Gesprächsrunde starten. Immerhin sind wir drei ja die Bigplayer in Deutschland.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Was hat es jetzt eigentlich mit dem nicht gezahlten Kredit von Tirol auf sich? Ich hätte da gerne mal eine Positionierung des Khans, warum er sowas macht. Kann man vielleicht irgendeine Lösung finden?

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Dann grabe ich den Faden mal wieder aus, wenn Böhmen wieder besetzt ist Hallo Kendo.


    Hast du dich schon in Böhmen eingelebt? Mein Verhältnis zu Böhmen war eigentlich immer recht gut, was wohl daran lag, dass Basse und ich gut klar gekommen sind. Hoffe wir können dies weiter führen.

    Was sind denn so deine Ziele und in welche Richtung planst du zu spielen? Hat sich Tirol schon wegen dem Kredit gemeldet?

    Mein persönliches Spielziel ist das Wiederaufleben des HHR, welches ich seit Jahren mit mal größerem, mal kleinerem Erfolg verfolge.

  9. #234
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.258


    Langsam starte ich in Böhmen, vorerst noch mit vielen Fragen

    Ich denke, ich möchte die Vermittlerrolle zwischen den Kulturen weiter ausbauen und vor allem Prag zu dem Status als Metropole verhelfen, der ihr zusteht Wie das genau von Statten gehen soll, weiß ich noch überhaupt nicht
    Selbstverständlich hat das ttte schon gemacht, ich bin aber auch der Meinung, dass Böhmen sämtliche Schulden zurückzahlt, die es so aufgenommen hat.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •