Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 156

Thema: 87 - Wodka unter Palmen

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Gehört der General nicht eher nach Keltenland?

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Was soll der denn damit noch anfangen?

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Frozen schenken

    Das ist pico, dem fällt schon was ein mit ner Renntriere gegen die Schreinstadt oder so.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Der Ninja ist doch nicht pico - oder wurde da übernommen?

  5. #95
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Ist das nicht der Ninja?

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Der Kelte ist genauso platt wie ich und klickt nur noch durch. Der kann damit nichts mehr anfangen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Stimmt, hier spielt der Ninja mit. Dann will ich nix gesagt haben. Der spielt zwar auch unkonventionell, aber die Mechaniktricksereien kenn ich von pico.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    15x Ritter ante portas:

    Bild

    Ich ziehe mich deshalb weiter zurück:

    Bild

    Ich peitsche den unangebauten Scout und schicke den Bt auf die Diamanten damit der Nachzüglerspeer eine Festung bekommt. Bringt zwar nicht so viel aber zusätzliche 25% könnten reichen um noch einen Ritter mitzunehmen (der Nachzügler hat Formation). Vom Schiff sind noch 2x Einheiten zum Stapel hinzugestoßen sowie die beiden fertiggestellten Katas. Damit sind alle verfügbaren Einheiten zusammengezogen. Da es kaum noch Raum für Rückzug gibt habe ich zwei Möglichkeiten:
    a) Ich ziehe mich in meine letzte Stadt zurück (die Schreinstadt steht schon leer) und warte auf noch etwas Nachschub. Er kann mich aber easy ausproduzieren. Vermutlich wird er mich dann noch nicht direkt angreifen, sondern selber nochmal 10 Ritter oder so dazu ziehen. Dann stehe ich 25 Rittern gegenüber und werde so oder so massakriert ohne große Schäden anzurichten.
    b) Ich gehe zum Gegenangriff über sobald er Nowgorod erobert und darin stehen bleibt oder mich verfolgt. Das wird auch ein Blutbad, aber eventuell kann ich nochmal 4 bis 6 Ritter vernichten. Das wäre absolut ok angesichts nur 3x verfügbaren Katas und zu wenigen Speeren.

    Momentan plane ich mit Möglichkeit b), es fühlt sich einfach besser an selbst den Untergang einzuleiten als auf das Fallbeil zu warten.




    Die zwischen Russland und Atzekien:

    Bild

    Der hat ganz schön in mich reingepumpt. Ich habe aber auch ganz gut gegengehalten.

    Ich werde gleich mal reinschaun wie die Lage ist. Laut PBspy ist Nowgorod gefallen. Vielleicht gibts gleich noch ein großes Gemetzel
    Also bereithalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Es gibt keine Schlacht (noch nicht), dafür hab ich mich gerade richtig doof angestellt
    Mr. X brennt Nowosibirsk nieder:

    Bild

    Der Bogi hat sich dabei äußerst achtbar geschlagen und dem angreifenden Ritter 48 Lebenspunkte geraubt


    Im Westen rückt bei Mr. X weitere Verstärkung an, Maus über der Moskaubesatzung:

    Bild

    Dadurch sind es jetzt schon 24 Ritter in meinem Sichtbereich:

    Bild

    Das halte ich nicht mehr lange durch. Ich entscheide mich die zersplitterten Ritter zu attackieren. Der Formationsspeer von der Festung haut den Stärke 2, Schock Ritter auf 2,8 runter, ein BB wischt auf. Den verwundeten Ritter greife ich auch noch mit einem BB an, welcher sich zurückzieht. Ein zweiter BB gewinnt ganz knapp:

    Bild

    Auf dem Bild sieht man auch meinen Fehler, als ich es zog fiel es mir gleich danach auf. Wenn er NischniNowgorod erobert fällt die weg und dann kann er mich mit 15 Rittern oder so überrollen Da war ich mal wieder zu offensiv und bin voll in die Scheiße geritten. Ich hätte einfach nur bis zur Festung vorziehen sollen, die wäre in der von Nowgorod verblieben. So stehe ich wie ein Depp auf den Ruinen in der Ebene
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Radio Omsk, äh Nowosibirsk, äh Nowgorod sendet noch

    Es ist zum befürchteten Blutbad gekommen, denn Mr. X hat wie erwartet gezogen und angegriffen. Er nahm das leere NischniNowgorod ein und die Dinge nahmen ihren Lauf:

    Bild





    Da war ich erstmal mehr als baff, als ich das sah. Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet und dann das! Seine Ritter sind grandios an den Speeren und BBs gescheitert. Anfangs sah es für ihn gut aus, er hat die vorgezogenen BBs aufgewischt und auch noch den Elitespeer im Stapel erledigt. Aber danach? Ein völliges Desaster für Mr. X. Von 11 Gefechten hat er 9 verloren - keines mit schlechteren Quoten als 71% - normalerweise hätte es andersrum aussehen müssen: Russland 9x tote Einheiten, Atztekien 2x Verluste. Ich schätze im Durchschnitt hatte er knapp unter 80% Siegchancen. Warum das so katastrophal schief ging kann ich mir kaum erklären. Meine einzige, schwache Vermutung: Die Ruinen könnten noch irgendwie Verteidigungsbonus gegeben haben. Im Kampflog ist davon aber nichts zu sehen. Ich werde die Logs im Anschluss nochmal posten. Unterm Strich bleibt das Wunder in den Ruinen von Nowosibirsk


    Feinde im Rücken bedrohen meine letzte Festlandsstadt und Basis:

    Bild



    Feinde vorraus:

    Bild

    Die Ritter im Omsk wurden von den wenigen überlebenden Einheimischen angegriffen (Revolte)



    Die noch vorhandene russische Armee:

    Bild

    Zum Teil mehr tot als lebendig - aber immer noch ein Dorn im atztekischen Hintern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (12. Oktober 2020 um 23:54 Uhr)

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Kriegst du die 5 Kollegen jetzt noch aufgewischt? Das Waldhügelwild ist ja eine gute Position mit Drohung auf beide Städte.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Niemand spricht hier von einer New Model Army

    Bild

    Für den General musste ich ein Kata nochmal von der Triere runterschubsen - die Transportkapazitäten sind leider zu begrenzt.



    Jetzt musste eine schwere Entscheidung treffen. Durchbruch nach NischniNowgorod, oder nach Omsk, oder Rückzug und Nowogorod retten. Ich habe lange mit mir gehadert, dann mich aber zur Umkehr entschlossen. Meine Speere sind einfach zu tot um es mit 13 (zwar angeschlagenen) Rittern aufzunehmen. Ein paar halbwegs gesunde Speere mehr und ich wäre in die Offensive gegangen. Aber man sollte sein Glück nicht zu sehr strapazieren und meine Truppen brauchen dringend eine Erhohlungspause. Die bekomme ich nur in eigener Kultur, ansonsten stürzen sich alle Ritter auf die russischen Reste. Also umdrehen, Nowgorod wird sehr wahrscheinlich fallen, es steht nur ein frisch aufgestellter Speer und ein Bogi drin:

    Bild

    Aber ich kann es zurück erobern. Also wird folgender Plan ausgeführt, die schwächste Axt zieht auf den Waldwildhügel:

    Bild

    Sie zerstört die Straße um den 3x Rittern aus Omsk das Eingreifen zu nehmen. Die Axt ist dem Tode geweiht, aber dank dem Waldwildhügel sollte sie noch etwas Schaden beim Gegner verursachen, deshalb löse ich sie auch nicht auf. Auflösen habe ich die ganze Zeit nicht gemacht, auf Dauer ermüden solche Nervensägen auch die Kampfmoral des Gegners



    Frozen gründet nahe den Ruinen von Jekatarinenburg Buto:

    Bild

    Soll er, so hat er auch ein bisschen Rendite in diesem Krieg. Übrigens, der Bodycount steht momentan bei 64x Rittern - da geht noch was
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Kriegst du die 5 Kollegen jetzt noch aufgewischt? Das Waldhügelwild ist ja eine gute Position mit Drohung auf beide Städte.
    Glaub mir, da hab ich lange mit mir gerungen. Der Waldwildhügel (zum Glück habe ich den Wald nur angesägt) ist wirklich eine schöne Position (zu blöd dass ich damals die Bts nach Perm vorzog anstatt noch 1x Runde die Festung auf 9/10 anzubauen...).

    Es hat mich richtig gejuckt 2x Katas auf die 5 angeschlagenen Ritter drauf zu schmeißen und dann mit BBs und Schwertis drüber herzufallen. In der nächsten Runde hätte ich dann mit dem letzten Kata versucht Omsk zu stürmen. Aber davor, im Gegenschlag (meine Speere sind bis auf zwei nur noch Zombis) wäre vermutlich die ganze Armee untergegangen (je nachdem wie viel Mr. X noch im Dunkeln hat). Ein paar mehr heile Truppen und die russische Armee wäre Amok gelaufen



    Die Kampflogs der Ruinenschlacht, los gings mir dem Aufwischen der BBs, was auch klappte:

    Bild

    Das sieht völlig normal aus.


    Danach griff er die Hauptarmee auf den Ruinen an, beginnend mit dem Stärke 3 Elite-Formations-Speer (der ging drauf):

    Bild

    Schon der nachfolgende Stärke 2 Formationsspeer gewann bei 74% Siegchance für den Ritter...



    Als nächstes verteidigte der stärkste (Stärke 3, Formation) BB:

    Bild

    ... und verlor wie der Elitespeer. Der nachfolgende Speer machte seine Sache besser.



    Nun verteidigten ein Speer und ein BB bei mageren 20%:

    Bild

    Beide siegten in zähen Kämpfen



    Nun folgten zwei bemerkenswerte Gefechte:

    Bild

    Der erste Stärke 2 Speer ringt bei suizidalen 9% Siegchance in 11 Kampfrunden(!!!!) einen Stärke 2 Ritter nieder, gefolgt vom zweiten Stärke 2 Speer der seinen gegnerischen Ritter einfach weghustet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (12. Oktober 2020 um 23:45 Uhr)

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Es folgten 4x Gefechte gegen Stärke 2 Speere:

    Bild
    Bild

    3 zu 1 - bei rund 80% Siegchance für Mr. X ist das schon verrückt. Ich kann mir als Erklärung nur die Ruinen vorstellen, aber selbst wenn die 60% geben - also wie wenn Nowosibirsk noch stehen würde - würde das nicht das Gesamtergebnis erklären. Dann wäre ein Unentschieden logisch gewesen und kein 9 zu 2. Ich bin ratlos, zumindest kann man von einer extrem riesigen Portion Glück reden

    Ich hätte wie Mr. X genauso angegriffen und wäre genauso auf die Schnauze geflogen. Im Grunde hat er alles richtig gemacht, er hatte einfach nur extremstes Pech. Ich behaupte mal Vodka hätte dieses Extremergebnis nicht vorhergesagt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (12. Oktober 2020 um 23:48 Uhr)

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also die Ruinen geben nix, die Zahlen im Log stimmen und du hattest einfach Glück.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •