Seite 48 von 68 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1007

Thema: Die wunderbare Welt des Mongke K.

  1. #706
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Auf ins Gefecht! Emoticon: fechten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #707
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    [...] Die Wahl fiel auf:

    [...] [Dreamtheater/Octavarium]

    Wer den Song nicht kennt, Spaß an (progressiven) Hard-Rock/Metal-Klängen und 25min Zeit hat, möge ihn sich gerne zu Gemüte führen. Ich finde, da steckt einmal alles drin, was Dream Theater gut macht.
    [...]
    Ansonsten haben mich höchstens die irritierten Blicke verwundert. Ich hab natürlich gespürt, dass ich ne Maske trage und ich hatte den Eindruck, dass ich früher (noch während der ruhigeren ersten Hälfte) tiefer einatmen muss. Außerdem hab ich auch meinen Herzschlag deutlicher gespürt.
    [...]
    Die zweite Hälfte war dann spürbar anstrengender. So tief wie im Bereich 16:47 - 19:00 hab ich glaube ich bei keinem Lauf bislang eingeatmet, aber es war auszuhalten. Genervt hat hier eher die Tatsache, dass ich wegen der Maske und der tiefen Atmung die Reste vom Mittagessen gerochen habe. Ich hätte mal besser vor dem Laufen Zähneputzen sollen.
    [...]
    Kleiner Nachtrag: ich hab jetzt, ne gute Stunde nach der Anstrengung, noch den Eindruck, dass mein Puls höher ist. Kann das sein oder bilde ich mir das ein? Hab leider kein Pulsmessgerät.
    - super Wahl , eine meiner Lieblingsbands
    - die guckten vielleicht so, weil sie auch vom Mittagessen erfuhren - Scherz beiseite, Leute gucken zwar fast immer, vor allem merkt man das aber dann, wenn man etwas an sich oder der Situation gerade ungewöhnlich findet. Aber - das sind nur meine Gedanken dazu.

    - Bei mir fängt das manchmal mit Maske aufsetzen an, aber das sind dann auch Situationen, wo etwas sowieso anstrengend wird. Einkaufen, Arztbesuche, sowas zum Beispiel.
    Ich trage dann auch meist Brille, das kommt noch dazu ... anpassen der Maske an den Rändern vorher, sodaß nix beschlägt, und das klappt dann doch oft nicht so, und das Gefühl irritiert auch einfach im Gesicht und am Kopf, wo man -biologisch bedingt - besonders empfindsam ist.

    Beschlägt dann auch noch hin und wieder die Brille, nervt das, juckt evtl irgendwo was im Gesicht, tränt ein Auge o.ä., kann man sowieso nicht, wie gewohnt, einfach kurz "wischen". Man ist es aber gewohnt, unwillkürlich manche Dinge zu tun und merkt das meist gar nicht so, wie derzeit.

    - Das tiefer atmen beginnt bei mir also auch manchmal, und lässt meist dann bald nach. Die Maske hat zudem den Effekt, daß man seinen Atem mehr hört, als sonst. Das ist ein klein wenig ähnlich, als wenn man in der Badewanne als Kind gern mal untertauchte und das Blut rauschen hörte, z.B. .

    Es hat einen beruhigenden bis leicht hypnotischen, oder aber kontemplativen Effekt.
    Mag man das gerade nicht oder stört es momentan, kann es auch anstrengen. Beispielsweise, wenn man sich auf anderes konzentrieren muss, es aber ablenkt.

    Fast vergessen habe ich nun, daß du ja derweil Musik gehört hattest. Also als Pulssteigernd habe ich es noch nicht per se wahrgenommen. Die Maske/deren Tragen. Aber: wenn man sich etwas komisch angeguckt fühlte, kann das nachwirken in Richtung leichter Aufregung/ Beschäftigung damit.

    Möglich auch, daß die etwas erschwerte Atmung bei Anstrengung den Körper später herunterfahren lässt auf Normalniveau, als sonst. Oder das getragene Teil hatte ungünstige Dämpfe in sich

    ________________________________________________________
    hoffe, die späte Reaktion auf diesen Beitrag stört nicht, ich kam zufällig darauf, ihn zu lesen
    €: nun könnte es nur noch passieren, daß anhand des geposteten Maskenabdrucks jemand online dein Gesichtrelief digital nachahmt, oder wie man das nennt - modelliert (na, ich jedenfalls nicht)
    Geändert von Mitchizen (17. Oktober 2020 um 05:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  3. #708
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    War paar Tage nicht hier drin, und jetzt beim drüberlesen ist mir folgendes aufgefallen:

    Hab leider kein Pulsmessgerät
    Emoticon: hadrian

    Stoppuhr? Handy? Küchenuhr mit Sekundenzeiger?

    Oder meinst du Blutdruck?

  4. #709
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Sowohl als auch. Puls messen ist manuell ja auch eher grob, weil ich den am Handgelenk nicht richtig spüre.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #710
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch. Puls messen ist manuell ja auch eher grob, weil ich den am Handgelenk nicht richtig spüre.
    Hals, gerade bei Anstrengung sollte er dir dort spürbar gegen den Finger hämmern.

  6. #711
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Im Sportunterricht wurde uns gesagt, da solle man nicht rumfingern
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #712
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Klingt nach einem Paradoxon. Sportunterricht hat man ja erst einige Zeit nachdem die Finger den Hals erreichen. Wie lebt man ohne diese Information lang genug um sie zu gesagt zu bekommen?

  8. #713
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Im Sportunterricht wurde uns gesagt, da solle man nicht rumfingern
    Du sollst nicht zudrücken, sondern fühlen.

  9. #714
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Emoticon: orly
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #715
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Du sollst nicht zudrücken, sondern fühlen.
    Hehe
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #716
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, eigenen Puls definitiv am Hals fühlen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #717
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Ellbeuge müsste auch gehn
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  13. #718
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    ALso ich kann meinen Puls an 2-3 STellen sogar sehen, aber ich bin auch ein dürrer Hering

  14. #719
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und ich kann meinen Puls nicht mal fühlen, denn ich bin eine dicke Flunder?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #720
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ALso ich kann meinen Puls an 2-3 STellen sogar sehen, aber ich bin auch ein dürrer Hering
    Ich kann meinen Puls am Fußgelenk auch sehen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 48 von 68 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •