Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 528

Thema: [285] Der Schuh des Manitu geht auf Reisen

  1. #511
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich weiß da sind Bilder nicht eingebunden, alles gut. Die Reihenfolge war irgendwie durcheinander, hier kommen sie schon mit rein.



    Weiter gehts zu Ex-Korea:



    Nächste Runde würden drei Städte fallen, aber wir haben nicht genug.
    Schwierig...




    Und wie war das nochmal mit dem GA?
    Nur noch 17 Runden?
    Hope, weitere 9 kommen dazu, hallo 26 Runden GA!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das Ende Byzanz rückt näher. Nur die wird jetzt doch noch ein Problem. Eigentlich müsste ich ein paar Runden Städte abfackeln lassen. Da aber Steffinger als einziger sich nicht zur Aufgabe geäussert hat würde ich wohl "einfach" die Städte einnehmen, da es dann sowieso vorbei ist. Außerdem haben wir wohl genug Stärke mit Kampfmalus. Muss ich dann mal ingame mir überlegen...



    Die schicke Flotte links oben im Bild ist auf dem Weg nach England und Polen. Hier wird die extra Reichweite gebraucht:



    Die Flieger werden für Persien vorbereitet. Die HS ist zum Glück auch vom Wasser aus mit Fliegern zu erreichen.



    Te-Moaks Prod reicht leider nicht ganz aus für einen Flieger pro Runde. Jetzt allerdings hat die Stadt bei 170 pro Runde 160:5Prod: Überschuss, damit werden die Flieger von 220 oder so dennoch am Bande fließen.
    in zwei spätestens drei Runden wird der erste Flugzeugträger mit 5 Bombern beladen auf dem Weg Richtung Persien sein. Ich überlege noch einen Jäger mitzuschicken für die Sichtweite rund um den Flugzeugträger. Mir fällt ein ich muss es sogar machen, sonst sehe ich die HS gar nicht, oder reicht dafür ein Spion?
    Der Komantenschenreiter wird ebenfalls mit verschifft, es folgt natürlich noch Nachschub.



    Kann man eigentlich GIs verwenden um Einheiten zu pushen?
    Und wenn ja gibt es dabei dann überschüssige ?
    Das könnte man überlegen in den kleineren Städten die 3 Runden pro Flieger brauchen, da auch auf einen Flieger pro Runde zu kommen wäre schön, ein bisschen unnützen Glauben haben wir ja noch. Für Ratio voll braucht es noch zu lange...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #513
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Das ist ein sauberer OHKO, wie es im Pokemon Fachjargon so schön heißt.
    Ich sehe schon, nach Ende dieses Spiels wird es Zeit für eine Story, in der Choppix kompetitiv Pokemon spielt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #514
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wenn du wüsstest.
    Das hätten wir aber ein wenig eher besprechen sollen, habe gerade vor einem Monat mein ganzes 3DS XL Equipment inklusive Editionen verkauft. ^^
    Ich hab da auf der Suche nach den perfekten DV Zuchtpokemon (Tentantel) drei Boxen mit ausgebrüteten Eiern voll. Die Frechheit: Es waren nur 4 von 5 DV Werten auf dem Optimum!
    Aber mal im ernst, kennt ihr Pokemonshowdown?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #515
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Das wollte ich vor dem letzten Satz schreiben, schlag Dich doch nicht mit dem dämlichen Züchten rum und zock einfach auf Showdown.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Gratulation zu Deinem Sieg Choppix !

    Jetzt muss ich erstmal lesen, wie Du das hinbekommen hast uns so davon zuziehen.

  7. #517
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Von mir dann auch mal einen Glückwunsch!

    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich erstmal lesen, wie Du das hinbekommen hast uns so davon zuziehen
    Wüste und Tundra!

  8. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Danke Tek! Gutes lesen.

    Der Start war wirklich mega. Doch das was wohl am meisten gerissen hat war der Stupser vom guten Genie Ilower. Der machte darauf aufmerksam, dass man die StSt, die gelb/orange sind im EUI Mode, erpressen kann. Damit gings dann so richtig ab!

    Ich werde am Wochenende wohl nochmal in ein Save gehen und ein paar Bilder machen und noch einmal was schreiben zum ganzen Game. Doch Freitag steht die letzte Klausur an, bis dahin muss noch etwas Zeit in andere Sachen gesteckt werden.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #519
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Na dann Glückwunsch zu deinem verdienten Sieg. Klasse Spiel hingelegt und toll dokumentiert. Vielen Dank für deine Story!

  10. #520
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Sauber die Gegner weggecivt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.19
    Beiträge
    21

  12. #522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Glückwunsch auch von mir, glaube die Karavellen zum Start waren wegen der Erpressungen etwas Gift für die Balance und sind die Schoschonen einmal weg wirds schwer. Aber das muss man dann auch erst mal so ausspielen. Der Vorsprung war ja wirklich heftig.

  13. #523
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Fazit

    Hallihalöchen Leute,
    ich fang jetzt mal an mit meinem Fazit. Ich habe die wichtigesten Punkte, bzw die spielentscheidensten Momente noch einmal nachgeschaut. Es sind tatsächlich genau 10 an der Zahl geworden.
    Ich weiß nicht ob ich alles in einem Rutsch schaffe, ich habe auch noch mal Bilde vom Game gemacht und ein bisschen was zusammen geschnitten.

    Vielen Dank aber an alle die mitgespielt haben, auch an die Vertretung und das ihr so lange noch dabei geblieben seid, obwohl des späteren Verlaufs des Spiels. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht hier mich mit euch zu messen, das planen und auch die Auseinandersetzungen. Für mich war es das erste PBEM was ich überhaupt zuende gespielt habe. Da ich die letzten Partien leider abgeben musste aus zeitlichen Gründen. Gerade in der Klausurenphase war es für mich sogar ganz praktisch, dass nicht jeden Tag ein Zug auf meinem Tisch lag.

    Nun gut, fangen wir an!
    Falls man es nachlesen möchte habe ich die jeweiligen Posts nochmal mit den Rundenanzahlen verknüpft!

    Runde 2
    Das Early Game war wirklich atemberaubend. Wir man sehen wir ist schon in den ersten 10 Runden unglaublich viel, oder zu viel positives passiert. Nur dadurch konnte ich den Vorsprung aufbauen den ich erlangt habe.
    Durch die frühe Ruine und den StSt Fund konnte in Runde 3 die erste SOPO eingeführt werden (Tradi), dazu das Pantheon gewählt (Wüstenfolkoe) und auch der erste StSt erpresst werden!

    Wobei das alles nicht so heftig gewesen wäre, denn ich war mir des erpressens von StSt nicht bewusst. Tatsächlich habe ich viele Stunden CiV gespielt, aber irgendwie das immer nicht berücksichtig. Bzw war ich lange der Ansicht, den Einfluss lieber zu erhalten als das zu nehmen. Sagen wir so, ich habe meine Meinung geändert.
    Der Tipp von Ilower war somit sehr prägend für die weiteren Runden im Spiel.

    Durch drei getroffene und anschließend erpresste StSt gab es dann in Runde 6 bereits genug um den ersten Siedler zu kaufen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! 370 und damit mit TRADITION einen Siedler in RUNDE SECHS!

    Das schlimmste, in Runde 17 gab es das selbe Spiel nochmal, denn wir haben weitere StSt treffen und erpressen können. Über die Karavelle hatten wir genug Einfluss auf die StSt und den letzten StSt an Land konnten wir dank das extra gezogenen Militärs auch mit den Landeinheiten beeinflussen. Hierbei kamen uns die insgesamt 3 Fährtenleser zu hilfe, welche wir durch sehr viele Ruinen Upgrades zu Elite Kompos in der frühen Phase des Spiels upgraden konnten.
    Mit nun drei Städten in Runde 17 kann selbst UA nur schwer herhalten. Und die Tradi Bonis sollten erst noch kommen!
    Dazu haben wir viele Ruinen gefunden, das gab jedes mal entweder für die Städte, oder ein Einheiten upgrade. Damit konnten wir durch den SOPO Baum schießen, die Städte schnell wachsen lassen und hatten ein starkes Militär von Anfang an. Mein Hintergedanke war, einen frühen Gegner neben uns ggf mit den mobilen, frühen Kompos zu überraschen. Da es keinen nahen Gegner gab, erbot sich hierzu niemals die Möglichkeit.

    Dank des frühen Pantheons und der vielen Wüstenfelder in Te-Moak und der HS hatten wir in Runde 45 bereits genug angesammelt und die erste Religion der Welt konnte gegründet werden!

    Ungefähr zeitgleich begann der Bau der Petra in Te-Moak. Hier gab es die Befürchtung, dass ggf Polen oder Korea ebenfalls nach diesem Bauprojekt verlangen. Denn die HS hatten jeweils gute Wüstenpositionen. Doch in Runde 55 war gewiss, dass sie nach Schoschonien kommt. Denn das Bauprojekt wurde abgeschlossen und bahnte den Weg für die stärkste Stadt des Planeten!

    Schon zu Runde 55 war klar, wir haben eine isolierte Position, einen bomben Tradi Start und damit die perfekten Buildervorrausetzungen. Damit war auch klar, das Chichen Itza passt perfekt für ein super GA, sowie die für weiteres, abgeschottetes Wachstum. Dies gelang in Runde 70, Chichen Itza wurde errichtet!

    Während dessen bekämpfen sich Korea und Persien, hier geht Persien erfolgreich aus dem Konflikt hervor. Allerdings schon sehr abgeschlagen, genauso England vs Polen. Auch wenn es hier keine wirklich Oberhand gibt. Alle vier Nationen sind lange im Krieg und verlieren sehr stark den Anschluss, während Schoschonien immer weiter Fahrt aufnimmt...

    Damit sind fünf Nationen bedient. Doch irgendwas war da doch, es sind sechs Nationen auf der Welt gestartet...
    In Runde 88 dann die "Überraschung". Eine byzantische Flotte wurd noch gerade rechtzeitig entdeckt. Zum Glück hatten sie nicht 5 Runden eher angefangen die Segel zu setzen. Denn zu dem Zeitpunkt war die Flottenproduktion in Te-Moak noch nicht angelaufen. Denn es wurden Helden Epos und EXP Gebäude errichtet. Doch zu diesem Zeitpunkt war der Grundstein für die schoschonische Seehoheit bereits gelegt und Elite Schiffe rollten vom Dock in Fließbandarbeit. Fünf Runden eher und die Küstenstädte hätten zum Opfer von Byzanz Streitmacht werden können, der Aufbau gestört und damit ein andere Spielverlauf erreicht werden können. Aber so kam es nicht.

    Wir übernahmen die Führung im Militär, in der Flotte und später auch zu Land. Ab diesem Zeitpunkt sah es schon sehr einseitig aus. Das letzte Tröpfchen war in Runde 114 der Anbruch des super GAs, dieses sollte bis zum Ende des Spiels erhalten bleiben und selbst in Runde 148, 34 Runden später, mit weiteren 26 Runden länger gehen als es in der Runde begonnen hatte. Hierfür haben die Künstler und weitere GA Wunder natürlich stark geholfen. Ohne das Chichen Itza hätte es aber nicht so gut funktionieren können.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #524
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich stelle nun noch ein paar Bilder aus der letzten Runde ein.
    Die SOPOs:




    Wir waren die einzige Nation die es zu einer Ideologie geschafft hat. Denn am Ende des Spiels waren wir über ein ganzes Zeitalter vorraus. Das war natürlich dann keine "faire" Kriegsführung mehr, der Start war einfach zu stark. Spaß gemacht hat es mir dennoch sehr.

    Die Demo zeigt es nochmal gut:

    25% Forschungsunterschied zwischen Polen und Schoschonien, autsch!

    Das letzte Ziel waren die richtigen Bomber, doch soweit kamen wir nicht mehr:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #525
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich bin super froh, mich dazu entschieden zu haben die HS an den Berg zu setzen und damit Te-Moak als mega Petra Stadt aufzuziehen.
    Zum Glück hat alles so geklappt wie es geplant war, wenn auch nur mit sehr viel schwitzen. Aber die Ergebnisse lassen sich sehen, in der HS knapp 280!



    Und das Juwel der Welt: Te-Moak!
    Nicht oft habe ich solch eine schöne Stadt aufbauen können. Die Lage ist traumhaft, Küste für Frachter und unendliche Wüstenfelder, aber eben top Ressourcen mit Wüsten-Schaf-Hügeln.
    Natürlich gab es bedenken, da mit England die gefürchteten Linienschiffe unterwegs waren. Doch es sollte sich herausstellen, dass Linienschiffe gegen Schlachtschiffe doch nicht mehr so OP sind.
    180 bei Fliegern, Schlachtschiffe waren am Ende sogar bei über 200 wenn ich mich täusche durch den Seehafen!!!



    Selbst Agaidika hat am Ende 90 erreicht und damit Bomber alle drei Runden bauen können:



    Gosiute, absolutes traumland solange Fracher vorhanden sind, und die gab es natürlich. 110 bei Fliegern, yay!


    Washakie, die kleine Füllstadt, hier wurden nice-to-have Wunder gebaut. Da das südliche Meer nicht an den Ozean angrenze war Marine bzw Einheitenproduktion keine wirklich Alternative. Mit knapp 60 hatte die Stadt aber immer noch mehr Produktion als die HS von den anderen Ländern.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •