Seite 44 von 170 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #646
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Klops. naja, plausibel wäre es ja. Wer kämpft schon gern gegen sein eigenes Volk, bzw. für den ehem. Gegner

    @Pie: weil du nach Ideen für Neuerungen gefragt hast. Hab letztens mal Colonization TAC installiert und gespielt. Gut fand ich da, dass die Popup-Fenster ein Bildchen hatten. Das hat die Sache etwas stimmungsvoller gemacht. Vielleicht wäre das für die Eventmeldungen und Quests bei PAE eine nette Idee.

    Grüße Barcas

  2. #647
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Bildchen wären bestimmt nett...
    allerdings: wieviele solcher Maldungen gibt es? Hunderte? Wieviele Bilder muss man da raussuchen?

    Gibts irgendwo ne Liste aller Meldungen? Bilder raussuchen macht mir nämlich zufällig Spass

  3. #648
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Mahlzeit zusammen,

    bin nun doch auf Patch 6.2 gewechselt. Spiele gerade die Eurasia-Karte mit Karthago. Das Geldgeschenke nicht mehr gehen, ist nicht noch mal aufgetreten.
    Aber eine neue Frage gibt es: wenn ich Einheiten (Falcata) in einer eroberten Stadt baue (Rhegion, ehem.röm.) bekommen die Einheiten die Promo "kämpft auf eigenen Füßen". Ist das ein Feature oder ein Bug?

    @Pie: bisher gefallen mir die Änderungen sehr gut. Hab nur gesehen, dass Szenario "SECONDPUNICWAR" von Johnday und mir ist noch nicht dabei.

    Grüße Barcas
    Geldgeschenke? Hab vergessen, was da war....
    Eine eroberte Stadt hat ziemlich viel fremde Kultur. Die Chance, dass eine dort gebaute Einheit "kämpft auf eigenen Füßen" hat, ist so groß wie der %-Anteil der fremden Kultur. Ist schon länger in PAE. Sollte ich auch irgendwo erwähnen, weil ich das selber vergessen hatte
    zu welchen Konzepten passt das denn wieder ??....

    SecondPunicWar kommt erst im nächsten Patch (glaub ich).

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Das mit den eigenen Füßen ist mir mit einer älteren Version schonmal aufgefallen. Ich hatte das nicht genauer untersucht oder ne Testreihe gemacht, mehr so ein diffuses Gefühl von "Hä, warum das jetzt?"
    jo. warum denn bloß. Bloß so!


    Bilder in den PopUPs: ich glaube gelesen zu haben, dass da ein Bild-In-PopUp-Interface in COL eingebaut ist, aber nicht in CIV.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    @Geldgeschenke: auch das ist ein BtS Bug/Feature, manchmal will die KI dein Geld einfach nicht mehr.

  5. #650
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    @Geldgeschenke: auch das ist ein BtS Bug/Feature, manchmal will die KI dein Geld einfach nicht mehr.
    Aber ich will ihren Wein und ihre Pferde...

    Vielleicht könnte man die KI etwas handelsfreudiger machen. Geld regiert schließlich die Welt - und der antike Fernhandel funktionierte auch über Religionsunterschiede hinweg.

    Ein Diplo-Malus von -7 ist schon viel, bloß weil ich eine andere Religion habe und die KI nicht mit mir handeln mag.

    Grüße Barcas
    Geändert von Barcas (01. April 2020 um 17:04 Uhr)

  6. #651
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bei den Upgrades zu den besseren Einheiten der Germanen steht in der Wiki:
    Speerkämpfer -> Night Raider,
    Schwertkämpfer -> Tribal Chief,
    soweit so klar. Habe jetzt Chainmail erforscht und kann einen Night Raider bauen, allerdings keine Speerkämpfer befördern, hab welche mit 4,5 und 6 Sternen,
    brauch ich noch was anderes dazu? Verwirren tut mich aber, dass ich jetzt Schwertkämpfer zu Tribal Chiefs befördern kann, obwohl die erst zwei Techs später bei Langschwert kommen.
    Hab nun einiges an Fixes angepasst. Der Tribal Chief, also der Stammesfürst, darf nun ab Kettenrüstung erstellt werden, aber nur für Eliteeinheiten statt Veteraneinheiten. Dafür hat er ja auch Stärke 12 und er darf aus jeder Einheit erstellt werden und nicht wie vorher nur aus Schildträgern. Stammesfürsten durch den Rang ab Kriegerethos bleibt wie gehabt.

    Dafür darf der Harier, mit Stärke 10, bereits als Veteran von Speerkämpfern (ST8) erstellt werden. Diese soll das Mittelding zwischen normalen Einheiten und Stammesfürst darstellen.

    Diverse Rangungereimtheiten, wie Bewegungspunkte und Stärke hab ich nun angepasst. Auch für Einheiten, die nicht via Rang sondern via Erfahrung (Veteran, Elite) verbesserbar sind.


    Finde nur, dass die Germanen eh schon genug Nachteile besitzen, dass sie gerade bei ihren Einheiten nicht auch noch einen brauchen.

    (Zum Thema Nachteile: bin übrigens auch der Meinung, dass es sinnvoll wäre, wenn bei allen Barbaren das Ancient Observatory bei Alphabet nicht veralten würde und sie das weiter benutzen können, ein 0% Techboni über das komplette Spiel durch is schon ganz schön viel. Z.b. die Veralterung zur Bibliothek dazu, dann könnten sie das weiterbauen. Wenn das geht eventuell nochmal bei z.B. "Hellenismus" ne Veralterung setzen, das könnte darstellen, dass die Barbaren eben länger als andere Völker diese Art des Aberglaubens hatten, aber bei Erscheinen des griechischen Einflusses es dann überwunden haben.

    Eventuell als Vorteil bei den Germanen und Kelten auch wieder eine höhere Kostenreduzierung duch das Thingstead wie es die Hunnen und Skythen mit dem Ger auch haben. Dann haben die Barbaren halt billigere Städte statt Forschung und können halt mehr davon bauen.)
    Das Obsivatorium wird erst bei der Tech Bibliothek veralten. Das bedeutet, dass es wissenschaftsreduzierte CIVs weiterhin bauen können, auch darüber hinaus. Schadet ja nicht. Falls sie Bilbiotheken erobern sollten, müssten sie dann diese bauen.

    Ok, das Thing bekommt 75% statt 50% Erhaltungskostenreduktion, wie die Jurte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #652
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Damit ich das noch von meiner offenen Liste streichen kann:

    - statt halbe Fahrt (was deaktiviert ist) -> Rammgeschwindigkeit (Stärkebonus, weniger Bewegungspunkte)
    Mach ich nicht => unlogisch, weil man nicht die ganze Zeit in Rammgeschwindigkeit fahren kann (aber wird).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #653
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Pie, Hallo Flunky,

    vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Das hilft schon mal weiter.

    Eine Sache hab ich noch: das ist mir schon beim Testspiel mit den Boiern im Szenario von JohnDay und mir aufgefallen und jetzt auf der Eurasia-Karte.
    Meine Spione verschwinden nach 3-5 Runden in fremden Territorien bzw. werden entdeckt.
    Ich schaffe es z.B. nicht bis zum Perser (führende CIV) in Osten der Karte oder in die nördlichen Gebiete der Germanen.

    Ist das Absicht?

    Grüße Barcas

  9. #654
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Spione werden schon bei BtS per Zufall enttarnt. Mam braucht einfach etwas Glück das sie überleben. Ich glaube nicht das Pie das verschärft hat.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #655
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Richtig da hab ich gar nix dran gedreht
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #656
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Spione werden leichter enttarnt, wenn ein feindlicher Spion auf dem gleichen Feld steht, oder wenn ein Gebäude das bei der Spionageabwehr hilft (ÖH?) in einer Stadt auf dem selben Plot oder einem der direkten Nachbarfelder steht. Also falls in PAE so Spionageabwehrgebäude früh kommen bzw. großflächig gebaut werden, kann es schon besonders schwierig sein, Spione durch gegnerisches Land zu bewegen. In BtS kommt das entsprechende Gebäude erst im Industriezeitalter.

  12. #657
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die Spioabwehr bei der Palisade kann man eigentlich entfernen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #658
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Palisade macht spionageabwehr!? Aha. Daran könnte es liegen. Gefühlt haben spione früher länger durchgehalten.
    Danke für aufklärung.

    Grüsse barcas

  14. #659
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Ich glaube, aber ich bin nicht sicher, dass auch das Spionageverhältnis (also wer mehr gegen den anderen angesammelt hat) eine Rolle spielt, um die Chance zu erhöhen/zu senken.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #660
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Palisade macht spionageabwehr!? Aha. Daran könnte es liegen. Gefühlt haben spione früher länger durchgehalten.
    Danke für aufklärung.

    Grüsse barcas
    Jep, Palisade, Stadtmauern etc... jeweils eh nur 10%.
    Der Grund dafür ist: man hat Tore. Da kann ein vorsichtiger Statthalter mal alle kontrollieren, die reinkommen. Weiters, wenn was passiert, können die Tore geschlossen werden und niemand kommt raus, während die Häuser durchsucht werden, was vielleicht auch das Verstecken eines Spions erschweren könnte.

    Also so eine Ummauerung hilft immer gegen Angriffe von außen, egal wie.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 44 von 170 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •