Seite 156 von 170 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #2326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.572
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das geht nur per SDK.
    Aber meistens bekommst du sowieso Besuch von einem andersgläubigen Nachbar. Also ohne Theokratie hab ich mindestens 3 Religionen in jeder Stadt.
    Hast Du echt schonmal erlebt, dass ne andere Reli bei Dir mit Missionaren verbreitet wurde? Ich noch nicht. Nur wenn ich neue Städte gründe, die garkeine Reli haben, passiert es manchmal, dass da ne andere reinkommt.

  2. #2327
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich spiele ja auch auf kleineren Karten als du
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2328
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    brett: ist die XXXL Karte, die bei 6.13 dabei ist, jetzt soweit richtig? (was die txt_keys betrifft und die Leadernamen)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.572
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    brett: ist die XXXL Karte, die bei 6.13 dabei ist, jetzt soweit richtig? (was die txt_keys betrifft und die Leadernamen)
    Es sind nur zwei falsch.
    Arminius heisst Germane, sollte Cherusker heissen... und für Aquitanien hab ich Divico den Kelten. Gabs da nen anderen Aquitanier? Ich weiss es gar nicht mehr.

  5. #2330
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mist, dann ist Arminius: TXT_KEY_SCEN_LEADER_ARMINIUS

    und von den Aquitaniern hab ich:

    Dumnorix von Aquitanien: TXT_KEY_SCEN_LEADER_DUMNORIX

    Andox von Aquitanien: TXT_KEY_SCEN_LEADER_ANDOX

    Divico hätt ich:

    Divico der Helvetier: TXT_KEY_SCEN_LEADER_DIVICO

    Divico der Kelte: TXT_KEY_LEADER_DIVICO
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Pie,

    erstmal ganz herzlichen Dank für den neuen Patch und die neuen Features, mit denen du uns erfreust.

    Eine Frage: Hast du an den beiden Szenarien "bronze age" und "iron age" von den civfanatics noch was geändert?
    Ich hatte mal kurz reingeschaut und fand die Menge an Ressourcen recht heftig und dass es Walross in Ägypten gab. Für Elfenbein gibt es ja nun eine eigene Ressource.

    Beste Grüße
    Barcas

  7. #2332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hi Pie,

    ich kann die ZIP-Datei nicht downloaden, bzw. hat der Download 0 Byte.
    ++++++++++++++++++

    Sorry, hat sich erledigt. Ging beim 3. Versuch doch.

  8. #2333
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, die 2 Szenarien hab ich mir noch gar nicht angesehn. Die Idee find ich cool, dass man in einem Zeitalter hängt und auf ewig mit diesen Einheiten spielt. Warum nicht.
    Aber stimmt, ich müsst mir die mal genauer unter die Lupe nehmen. schreib ich mir auf.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.572
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Andox von Aquitanien: TXT_KEY_SCEN_LEADER_ANDOX
    Ist Andox auch ein echter Leader? Also gibt es "LeaderType=LEADER_ANDOX"? Oder ist das nur ein Texkey für "LeaderName" und ich muss mir einen Dummie suchen?

  10. #2335
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein, ist kein eigener Leader; nur ein TXT_KEY.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2336
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Also Arbeitselefanten sind schon cool, wenn man die hat.
    Laufen zwar langsam durch die Gegend aber mit 6 Stärke sind die sehr gut auch mal am Rande der Nation unterwegs.
    Da gibts kaum Barbaren, die da eine Chance haben, vor allem wenn man 3 oder 4 davon auf einem Plot hat.

    Meine Erfahrung ist, man kann mit denen auch nicht angreifen.
    Zumindest nicht mit denen, die man mit dem Weltenbauer beim Hunnen baut bzw von einem der indischen Völker bekommt.
    Verständnisfrage:
    Ist der Befehl IsDefenceOnly abhängig von dem, was ich als HI machen kann oder ist genau dass das Problem, ich als HI kann nicht angreifen aber ohne IsDefenceOnly will die KI damit kämpfen - kann aber nicht und schon hängt alles?


    Andere Frage:

    Ist es möglich, beim starten eines neuen Spiels im Auswahlfenster für Nation/Führer, die Eigenschaften, Einheiten, Gebäude etc als ein Mouse-over mit Kurzdaten anzuzeigen? Oder einen Link, dass sich über dem Auswahlfenster die PAEdia öffnet?
    Sonst ist das doch immer ein ewiges hin und her, wenn man mal sich die Völker und Einheiten genauer anschauen mag.
    Geändert von Scanner (29. September 2022 um 14:39 Uhr)

  12. #2337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.572
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist, man kann mit denen auch nicht angreifen.
    Ja ist doch eigentlich logisch. Das sind halt "Arbeits"elefanten. Die greifen nicht an

  13. #2338
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja ist doch eigentlich logisch. Das sind halt "Arbeits"elefanten. Die greifen nicht an
    Darum gehts ja nicht, sondern dass die KI das wohl als eine Angriffseinheit erachtet, wenn es eine Schleife gibt, da der AE nicht angreifen können soll.

  14. #2339
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Wenn die eine UNITAI_WORKER haben, will die KI mit denen auch nicht kämpfen. Sonst könnte sie versucht sein, es zu probieren. Auch mit UNITAI_DEFENSE oder UNITAI_CITYDEFENSE versucht sie es nicht.
    Die KI versucht ja auch nicht mit Maschinengewehren im Original an.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #2340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.572
    Die KI will mit Arbeitselefanten nicht angreifen... Sie denkt aber schon, dass die unsterblich sind

    Die bauen voll oft irgendwas direkt an der Front neben feindlichen Truppen...

    ...und enden dann als "Hin-und-her-Übernahme"-Kandidat. Wenn man sie besiegt und damit übernimmt, stehen sie weiter auf dem Feld und können in der nächsten Runde wieder zurück übernommen werden

Seite 156 von 170 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •