Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 244

Thema: [56] Mongolensturm - Kampf um die sieben Weltmeere

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    ...der Niedergang...
    Du hattest aber auch ein schlechtes Startgebiet!

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 85

    Ja es geht zu Ende, Kaxgar ist gefallen, auch Korla wird wohl nächste Runde fallen. Ich versuche nochmal alle Kräfte bei der Hauptstadt zu bündeln. Der Schwertkämpfer, Quad und die Galeere ziehen nach Karakorum, um dort den letzten Widerstand zu leisten. Zudem holzt der Handwerker noch einen Wald in die Lagerreparatur, nächste Runde sollte das Lager wieder stehen. Der Überschuss geht in einen Bogenschützen / Armbrustschützen, mal sehen wie lange die Fertigstellung braucht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 86

    Hier bleibt nur noch die Abwicklung, der Lagerneubau wurde verhindert bzw. das Lager schon wieder eingerissen, das kann ich leider nicht festellen.

    Korla ist leider auch an den Feind gefallen, das letzte Gefecht findet bei Aksu und Karakorum statt. Der Schwertkämpfer wird befördert, die Stadt hat nun mit 44 auch eine ganz gute Verteidigungsstärke aufzuweisen. Und durch die Erforschung der Armbrüste haben die Stadtmauern auch mehr Schlagkraft.

    Aksu braucht noch 3 Runden für den Schwertkämpfer, auch dann ist hier mehr Verteidigungsstärke vorhanden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nimm so viele in den Tod wie nur möglich...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    ich werde mein bestes geben

  6. #231
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Hast du auch eine Armbrust geupgradet? Die Stärke erhöht sich doch erst, wenn du auch die entsprechende Einheit hast und nicht nur durchs erforschen oder?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Habe gerade nachgeschaut, scheint so das ich min. eine Armbrust brauche

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    schade, hast dich aber gut geschlagen!

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    danke dir

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 87

    Der letzte Kampf beginnt, leider kann ich trotz guter Vorschau den aztekischen Schwertkämpfer nicht erledigen, er überlebt mit 1 HP knapp. Mal sehen wie lange die Haupstadt Widerstand leisten kann.

    Bild

    Aksu braucht noch 2 Runden für den Schwertkämpfer, dann kann auch hier noch ein bisschen Widerstand geleistet werden. Auch die nubische Galeere wird nochmal angegriffen, RACHE für den geklauten Siedler

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 89 + 90

    Man merkt es geht zu Ende, ich kann locker zwei Runden in einen Post packen. Karakorum ist gefallen, das war der Ansturm der Azteken doch zu hoch. Die letzte Schlacht wird nun bei Aksu ausgetragen, der Schwertkämpfer ist fertig und hebt die Verteidigungsstärke auf 42. Aber bis auf eine Armbrust und einen Speerkämpfer ist hier alles Aztekenfrei

    Bild

    In Runde 90 fällt dann auch das Auge Mordors, äh sorry Eolarans auf die letzte Stadt der Mongolen . Mal sehen ob es bei der Karavelle mit Galeere und Quad bleibt, oder ob sich noch Fregatten im Schlepptau befinden. Wird halt jetzt auch schwierig für Balkankönig, wenn er die Stadt weit genug runter schießt und Eolaran dann mit einer Karavelle einfährt, wäre das Käse für ihn. Es stellt sich halt die Frage, ob Eolaran hier einen Krieg riskiert und die Stadt halten kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Das Ende

    So hier noch der letzte Screen in diesem Spiel, leider haben es die Mongolen nicht geschafft, die Herrschaft an sich zu reißen. Immerhin weiß ich jetzt, das Nubien die Azteken mit Gold unterstützt hat, vermutet hatte ich es ja die ganze Zeit schon. Die Azteken konnten einfach zu schnell ihre Einheiten modernisieren. Aber das ist alles statthaft in einem Full-Diplo Spiel, wie gesagt den Diplo-Zug hatte ich in diesem Spiel verpennt.

    Ein kleines Fazit zu diesem Spiel.

    Das erste Problem war, wie schon oben beschrieben, das ich lange davon ausging das es hier ein No-Diplo Spiel ist. Mit Diplo wäre es durchaus möglich gewesen hier mehr rauszuholen, ich habe einfach zu spät damit begonnen Allianzen zu schmieden.

    Die Startposition war dann gar nicht so schlecht, wenn ich noch etwas mehr Platz zum ausbreiten gehabt hätte. Zudem haben ein paar Lux gefehlt, die Gold gebracht hätten und etwas Nahrung. Ansonsten hatte ich mit Marmor keine schlechte Lux, die zusätzlich auch Kultur bringt.

    Leider war dann im Süden recht schnell Tundra, auch Flüsse gab es keine. Im Nordwesten die Engstelle, die lange gut zu verteidigen war. Leider dann weiter im Westen schon die Azteken, die natürlich mit den Adlerkriegern klare Vorteile im frühen Spiel haben. Da sind die Reiter dann einfach zu spät gekommen.

    Interessant wäre es gewesen, so wie Finejam vorgeschlagen hat, Aksu weiter im Westen zu gründen. Die Frage ist halt, hätte ich die Stadt gegen Azteken so früh im Spiel verteidigen können. Das werden wir leider nicht erfahren.

    Dann konnte ich Urumtschi in der Engstelle lange halten, bis Nubien die Azteken mit Gold unterstützt haben und diese dann mit modernen Waffen angerückt sind. Als dann der Durchbruch geschafft war war es nur eine Frage der Zeit.

    Richtige Spannung wird in diesem Spiel wohl nicht mehr aufkommen, dafür ist Nubien schon zu stark und wird das Spiel wohl suverän gewinnen.

    An alle Leser vielen Dank für die Unterstützung und das Lesen der Geschichte


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich sehe das Hauptproblem in den Mongolen, die sind einfach zu stark mit ihrem Trait was dazu führt dass jeder Nachbar sofort den Krieg erklärt/erklären muss und sich damit dann oft sich selbst und die Mongolen von der Siegstraße abbringt.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja das kann ich bestätigen, wenn du da nicht direkt nach dem kennenlernen den Handelsweg schicken kannst ist der Trait für die Tonne

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich empfand noch die Barb-Schiffe als extrem nervend für dich!
    Mongolei finde ich im Vergleich mit den Azteken und Nubier aber schwächer.
    Wie viel Geld hat der Azteke denn erhalten?

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •