Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: Fortsetzung Löschung von Tierquälerei

  1. #91
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Beim vorliegenden Fall würde ich auch sagen, dass mir kurz vor Stroits Bann ein paar Posts so vorkamen, als würde er einen Bann provozieren wollen. Ich kann mich erinnern, dass ich da noch was zu schreiben wollte, es dann aber gelassen habe. Jedenfalls war Stroit nach meinem Eindruck (was ja Goethe ausdrücklich bestätigt) Stroit auf jeden Fall klar, dass er einen Bann bekommen könnte.

    Und mir ist sowas übrigens sogar lieber als schwammige Verbote und Gebote (oder gleich sowas wie "toxisches Verhalten" wofür dann bei der ersten Anwendung dieser Linie ohne dass sie vorher jemals verkündet wurde eine Beschreibung aus einem anderen Forum (!) genommen wurde). Denn selbst wenn man es vielleicht als inhalltich zutreffend sehen könnte, dass Tronde "toxisches Verhalten" an den Tag gelegt hat, dann ist es immer noch unfair, ihn ohne Vorwarnung mit dieser Begründung zu permabannen. (Falls es ne Vorwarnung gab, wo ausdrücklich auch genannt wurde, dass "toxisches Verhalten" als Permabanngrund gesehen wird, nehme ich diese Aussage zurück.)

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe: Wenn man Personen provoziert, die Prokura haben, direkt auf den Roten Knopf zu drücken, ist das voll und ganz die eigene Verantwortung.
    Wer genau ist das? Ich fände es schon sehr problematisch, wenn hier (abgesehen von Goethe selbst, dem halt nunmal das Forum gehört) irgendjemand im Alleingang den Roten Knopf drücken dürfte.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ein permanenter Bann wäre für mich eine "gravierende Folge". Ich persönlich bin im Übrigen auch kein Freund von permanenten Banns.
    Wieso wurde ich dann permanent aus der Zecke gebannt? Ich hatte vorher noch nie einen zeitigen Zeckenbann (ganz im Gegensatz zu diversen anderen Jusern) und mein letzter "normaler" Bann ist auch einige Jahre her.

    Jetzt mag man vorbringen, ich sei ja nur aus der Zecke gebannt, aber nicht aus dem ganzen Forum. Das mag zwar technisch gesehen stimmen, aber wer man anschaut, wo ich hauptsächlich vor dem Zecken-Bann gepostet habe, dem wird sehr schnell klar, dass ich zu weit über 90% nur in der Zecke gepostet habe und somit natürlich ein Bann aus der Zecke sehr viel schwerer wirkt als bei Leuten die da eher selten - oder auch viel in anderen Bereichen - posten.

    Das ist analog dazu, dass wenn man bspw. innerorts über 30 km/h zu schnell fährt, normale Menschen einen Monat Fahrverbot erhalten, aber ein Taxifahrer, LKW-Fahrer usw. eine Geldbuße in doppelter Höhe zahlen darf und dann kein Fahrverbot erhält, weil für ihn das Fahrverbot eben ungleich schwerere Folgen hätte als für alle anderen.

    Ich finde bei meinem Permabann aus der Zecke insbesondere unverständlich, dass ich zwar 2 Wochen vorher verwarnt wurde, aber dann den Permabann bekam, obwohl ich in der Zwischenzeit keinen einzigen Post geschrieben haben, von dem ich mir auch nur theoretisch vorstellen könnte, er habe gegen die Regeln verstoßen (es gibt manche Posts, wo ich weiß, dass sie grenzwertig sind, einige davon habe ich dann ja auch bei der Moderation vorher per PN absegnen lassen).

    Da weder in der Mitteilung, dass ich permanent aus der Zecke gebannt wurde, noch später auf Anfragen in irgendeiner weise auch nur entfernt auf irgendeinen konkreten Post oder Anlass eingegangen wurde, muss ich nun davon ausgehen, dass die Verwarnung gar keine Verhaltensänderung zum Ziel hatte, da mir offensichtlich von vornherein gar keine Möglichkeit dazu eingeräumt werden sollte.

    Denn mein Eindruck ist, dass der Permabann aus der Zecke eben gerade keinen konkreten Anlass gehabt hat, er also auf jeden Fall gekommen wäre, auch wenn ich in den 2 Wochen nach der Verwarnung gar nicht gepostet hätte.

    Das finde ich sehr Schade, vor allem dass ich keinerlei Rückmeldung erhalten habe worum es konkret ging. Denn ihr wisst genau, dass man mit mir immer reden kann und ich dann auch versuche, mein Verhalten entsprechend zu ändern. Es gibt auch eine Reihe von politischen Ansichten, die ich eben nicht gepostet habe, weil ich vermutete, dass das von den Mods nicht gerne gesehen werden könnte.

    PS: Wäre es eigentlich technisch möglich, dass bei der Zecke Posts bestimmter Benutzer erst sichtbar werden, wenn sie von einem Mod freigeschaltet wurden? In manchen anderen Foren gibt es sowas, allerdings weiß ich nicht wie genau die das softwaremäßig realisieren.
    Geändert von Der Falke (21. August 2019 um 04:33 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #92
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.197
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wer genau ist das? Ich fände es schon sehr problematisch, wenn hier (abgesehen von Goethe selbst, dem halt nunmal das Forum gehört) irgendjemand im Alleingang den Roten Knopf drücken dürfte.
    Na, Goethe halt.

  3. #93
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Da das Forum auch PT gehört, kann er das auch Zudem können es Frozen und justanick als Admins, tun es mMn in der Regel aber nicht ohne Rücksprache in kritischen Fällen.

  4. #94
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.026
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Na, Goethe halt.
    Egal wie ..... Goethe macht dichter.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #95
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Da das Forum auch PT gehört, kann er das auch Zudem können es Frozen und justanick als Admins, tun es mMn in der Regel aber nicht ohne Rücksprache in kritischen Fällen.
    PT ist auch Forenbesitzer? War mir nicht bekannt .

    Und ich meinte nicht, ob technisch gesehen jemand die Möglichkeit hat zu Bannen (das können, oder konnten früher, auch Supermods), sondern ob es auch erlaubt ist, im Alleingang direkt den Roten Knopf zu drücken, also für jemanden außer Goethe und PT.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #96
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Steht seit jeher im Impressum

  7. #97
    Jesper Portus
    Gast
    Mich hat Stroits Aktion auch genervt, weil es für mich auf Streit angelegt war.

    Genauso wie es mich tierisch nervt, wenn Fussballer dauernd mit dem Schiri rumzackern.

    Stellt Euch mal beide Verhaltensweise in anderen Lebenssituationen vor. Auf Arbeit, Zuhause, ...

  8. #98
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.330
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Da das Forum auch PT gehört, kann er das auch Zudem können es Frozen und justanick als Admins, tun es mMn in der Regel aber nicht ohne Rücksprache in kritischen Fällen.
    Ich auch, will aber nicht angeben.

  9. #99
    Jesper Portus
    Gast
    Braves Häschen!

  10. #100
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und mir ist sowas übrigens sogar lieber als schwammige Verbote und Gebote (...). Denn selbst wenn man es vielleicht als inhalltich zutreffend sehen könnte, dass Tronde "toxisches Verhalten" an den Tag gelegt hat, dann ist es immer noch unfair, ihn ohne Vorwarnung mit dieser Begründung zu permabannen.
    Oh, Tronde ist für IMMER immer gebannt?

    Odergleich sowas wie "toxisches Verhalten" wofür dann bei der ersten Anwendung dieser Linie ohne dass sie vorher jemals verkündet wurde eine Beschreibung aus einem anderen Forum (!) genommen wurde)
    Letzlich wirst Du stets einen Begriff wie "toxisches Verhalten" definieren und dann prüfen müssen, ob ein konkretes Verhalten (oder die Summe mehrerer solcher Verhalten) darunter fällt. Dass Phänome im sozialen Kontakt auftreten, die neu sind, gibt es oft. Stalking ist ein gutes Beispiel, da hat die Gesamtheit der Einzelverhalten eine neue Deliktskategorie geschaffen.
    Tronde war glaube ich ein unglücklicher und wütender Mensch. Jemand dem der rein negative Kontakt bereits als soziale Interaktion ausreicht, vielleicht weil er selbst zu wenig positive Rückkopplung erfahren hat. Schade, dass ihm das Forum ihm nicht erhalten bleiben konnte, weil ich den Eindruck hatte, dass es ihm wichtig war hier zu sein, jedenfalls vor meiner Auszeit ab Januar 2018. Tronde hat im Übrigen nicht nur andere vor den Kopf gestoßen, sondern auch gute Sachen gemacht wie die Kino-Review.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  11. #101
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.197
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Tronde hat im Übrigen nicht nur andere vor den Kopf gestoßen, sondern auch gute Sachen gemacht wie die Kino-Review.
    Tronde hat sehr viele gute Dinge angestoßen, die sich bestimmten Themen gewidmet haben, neben der Kino-Sache auch jedes Jahr das Kicker-Managerspiel und so weiter. Er hat sich auch konstruktiv bei Forenspielen wie dem Parallel-FM beteiligt und war jemand, der in solchen Fällen auch Neulingen geduldig geholfen hat.

  12. #102
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Als ob das den Hobbypsychologen nachts Dreiviertel vier interessiert. Hauptsache Tronde mal als unglücklich und wütend bezeichnen können

  13. #103
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    1) Das Flughörnchen bild ist tierqualerei und gehört konsequent gelöscht, und bei mehrfachem posten auch mit bann belegt

    2) stroit kann sehr giftig sein wenn er will und wer permanent pöbelt kann auch gerne mal nen bann kassieren

    3) im vorliegenden fall ist ein bann trotzdem völlig abstrus.

    der grund ist ziemlich einfach, es ist schlicht ein ausdruck der teils völlig shizophrenen moderation hier. offene neo-nazis die in ihren posts den deutschen einmarsch 39 in polen feiern werden monate oder jahrelang nicht belangt bis ihnen das zivi zu langweilig wird und sie von selbst gehen, leute die aufgrund krassester beleidigungen einen wohlverdiensten "perma"bann gefressen haben laufen mit segnung der moderation mit zweitaccount rum (und benehmen sich immer noch wie offene hose!) aber wehe es geht um was was den mods persönlich wichtig ist, da fliegt gleich die bannkeule. absolut lächerlich, nicht dass es sich in diesem nur ehemals schönem forum noch darüber aufzuregen lohnt.

  14. #104
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    1) Das Flughörnchen bild ist tierqualerei und gehört konsequent gelöscht, und bei mehrfachem posten auch mit bann belegt

    2) stroit kann sehr giftig sein wenn er will und wer permanent pöbelt kann auch gerne mal nen bann kassieren

    3) im vorliegenden fall ist ein bann trotzdem völlig abstrus.
    Wie man sich selbst so massiv widersprechen kann.

  15. #105
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wie man sich selbst so massiv widersprechen kann.
    statt passiv-agressiven emos wäre deine zeit mit einer verbesserung der lesekompetenz sinnvoller genutzt.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •