Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 218

Thema: [7] - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren

  1. #196

  2. #197
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Naja, vielleicht hast du dann einen Mamelukken mehr an dieser Front...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...werden die Mameluken schon mit 50%-Karte gebaut?

    vg
    finejam

  4. #199

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    oder er wartet auf Nachschub

  6. #201
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Mist, vertan, mit Feudalismus wird Bonusproduktion auf Nah/Fernkämpfer freigeschaltet, Ritter kommen erst später. Gibt also keine Bonusproduktion auf die Mameluken
    Aber immerhin muss wieder ein Ngao dran glauben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das sieht interessant aus, viele Gruppen auf beiden Seiten. Bin gespannt ob er direkt die Stadt angeht oder erst deine Truppen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #203
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Da ist er hin, mein Mameluke
    Gegen so einen Wald an Armbrüsten konnte er sich nicht mehr gegenheilen.
    Stadtverteidigung und meine eigene Armbrust erledigen einen der Missetäter sogleich.

    Bild

    Der halbtote Reiter gibt Flankenbonus bevor er zur Beförderung greift, der unerfahrene Kollege darf zuschlagen und die Armbrust aus der Stellung erledigt ihr Gegenstück

    Bild

    Der Garnisonsbogi darf zumindest einmal kurz kratzen

    Bild

    Und zum Abschluss gibt es noch einen für die Armbrust im Sumpf.

    Bild

    Die Ägypter formieren sich derweil für einen weiteren Angriff, diesmal auf Yerevan. Naja, ausser Militär haben sie ja auch nichts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Teure Runde, drei meiner Einheiten beissen ins Gras, viel Material habe ich nicht mehr.

    Aber auch der Kongo muss bluten: Armbrust #1

    Bild

    Armbrust #2

    Bild

    Armbrust #3

    Bild

    30 Schaden hat er auf die Stadt gebracht, 20 davon heilen wieder da sie nicht belagert ist, mal sehen.
    Die Khmer haben trotz des Krieges mit Persien mittlerweile 26 Städte konvertiert, 2 Missionare und 1 Apostel stehen vor Kairo. Wäre an sich praktisch für mich der Religionssieg, dann würde ich mich immerhin noch auf die Punkte retten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Hast du das Spiel denn schon angeschrieben? Ein wenig schade, wenn auch recht verständlich.

  11. #206
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Hast du das Spiel denn schon angeschrieben? Ein wenig schade, wenn auch recht verständlich.
    Ja, schon länger. Der ägyptische Angriff ist relativ konsequenzlos, das 2v1 also bislang nicht so tragisch, aber gegen die Produktionsübermacht des Kongos kann ich auf Dauer nicht bestehen.
    Ich hätte mich auch gerne zivil ausgebaut, aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Mit den Cree-Ländereien hatte ich erstmals Zugriff auf ordentliche Produktion, aber keine Zeit sie auszubauen.
    Auch wenn rg1 den Angriff nicht besonders geschickt vorgetragen hat reicht es ja wenn er mich mit Einheiten zuwirft.
    Und selbst wenn ich den Angriff irgendwie abwehren könnte habe ich ja schon seit sehr langer Zeit keine Kapazität mehr zum zivilen Ausbau und falle da immer weiter zurück.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, schon länger. Der ägyptische Angriff ist relativ konsequenzlos, das 2v1 also bislang nicht so tragisch, aber gegen die Produktionsübermacht des Kongos kann ich auf Dauer nicht bestehen.
    Ich hätte mich auch gerne zivil ausgebaut, aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Mit den Cree-Ländereien hatte ich erstmals Zugriff auf ordentliche Produktion, aber keine Zeit sie auszubauen.
    Auch wenn rg1 den Angriff nicht besonders geschickt vorgetragen hat reicht es ja wenn er mich mit Einheiten zuwirft.
    Und selbst wenn ich den Angriff irgendwie abwehren könnte habe ich ja schon seit sehr langer Zeit keine Kapazität mehr zum zivilen Ausbau und falle da immer weiter zurück.
    Könnte mir gut vorstellen, dass rg1 da eher das problem der aufklärung vielleicht hatte (wobei das natürlich auch dazugehört zu einem angriff). so schlecht finde ich seinen angriff nicht, auch wenn er wirklich viel verheizt. aber manchmal ist das auch der schlüssel zum sieg und wenn er mehr resourcen dafür aufbringen kann, dann wird das wohl ober übel wahrscheinlich auch für ihn reichen.
    Viele andere hätte wieder langsam und bedacht angegriffen und dir dazu die möglichkeit gegeben dich besser aufzustelen. es hat ja oft alles seine vor und nachteile.
    Ich glaube gerade, wenn er dir mehr zeit gelassen hätte, würdest du jetzt seine einheiten dezimieren wenn du 2-3 marmeluken mehr gehabt hättest. so aber blockiert er dich und schränkt auch deine prod ein.

    wie auch immer, bin gespannt wie es weiter geht. ich hoffe du gibst immer noch ordentlich gegenwehr und ich bin gespannt wie lange er das spiel mitmacht mit dem abtauschen. ihn wirft es ja auch zurück.

  13. #208
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Klar, der Angriff jetzt ist schon in Ordnung, er kommt ja durch. Bei Cairo war es eben nix, und das war ja auch vorher für ihn abzusehen dass da auf einem Feld kein durchkommen ist.
    Und da er mehr Einheiten bauen kann als ich UND sich dazu noch zivil aufbaut sollte ihm der Sieg auch relativ sicher sein.

  14. #209
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wird schon etwas eng in Mikisiw, die Stadt zerstört den Ngao nördlich, die Armbrust ziehe ich raus und schieße den südlich weg.

    Bild

    Die Einheiten aus Mistahi ziehen gen Süden, es ist Winterszeit. Cairo wird derzeit von dem Apostel missioniert, die beiden Missionare laufen auch noch rum.
    Werde sicherlich Einheiten verlieren in der nächsten Runde, aber dafür steht die Stadt noch etwas länger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #210
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ägypten rückt erneut auf breiter Front vor, ich erledige erstmal den Bogi. Pech, 98 Schaden, da muss die Armbrust noch nachlegen.

    Bild

    Das Katapult hat eine Delle in die Stadtmauer geschossen, zum Glück kommen da nicht mehr von. Auch hier, 98 Schaden, die Stadt muss nachschießen.
    Cairo folgt jetzt dem Kult, 30 Städte sind konvertiert, ich erwarte eigentlich jeden Moment den Religionssieg.

    Bild

    rg1 leistet sich eine Nachlässigkeit, ich schicke nach Vorarbeit der Armbrust seinen General nach Hause, der hat jetzt einen recht weiten Weg

    Bild

    Ein Ngao wird noch abgeräumt

    Bild

    Und eine Armbrust kriegt von der Stadt noch einen mit. Unklar ob das Opfer meiner Armbrust jetzt nötig war, die Stadt ist immer noch belagert, aber steht noch. Und jetzt wird es schon etwas dünn bei den kongolesischen Truppen, auch in der Soldatenwertung ist er von 842 (R 76) auf eine besser anzusehende 461 runter. Noch 4R bis die Mameluken fertig werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •