Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 235

Thema: [7] Test of Time - Persien trotzt den 7 Weltmeeren

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Den im Norden solange der Späher rumläuft sowieso nicht. Da ist mir sogar der stark angeschlagene Krieger zu wenig Unterstützung. Der Siedler im Süden sollte aber unbehelligt gründen können, da hat der Scout beim runterziehen nur die Truppen im Südwesten entdeckt. Und der Bogen wäre nächste Runde gegen Brunei einsetzbar, ich möchte da nicht zu lange brauchen, um die Stadt einzunehmen. Das könnte die Inder motivieren was zu unternehmen, auch wenn der Militärwerte noch nicht für eine schnelle Offensive selbiger spricht.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 40

    Magnus bekommt die dritte Beförderung, danach wird in Pingala investiert, zusätzliche Forschung und Kultur werden wir auf jeden Fall brauchen.

    Bild

    Wie erwartet greift der Krieger aus Brunei meinen Krieger an, dieser wird mit der Beförderung Schildkröte robuster gegen Fernangriffe. Sollte Brunei Bogenschützen ins Spiel bringen wird er an der vordersten Front länger durchhalten können. Der zweite persische Krieger haut auch schonmal auf den Krieger aus Brunei, nächste Runde kann dieser aus dem Spiel genommen werden.

    Statistik zum Persisch-Bruneischen Krieg

    Persien

    -

    Bandar Brunei

    2 Krieger

    Bild

    Der Regierungplatz in Pasargade ist fertig, was uns einen Gesandten in Genf beschert. Mit den +2 steigt unsere Forschung auf 9,2 . Ein Handwerker wird gebaut, dieser dauert ebenfalls 4 Runden. Der Handwerker wird dann in der neu gegründeten Stadt im Westen Pferde und Jade anschliessen.

    Susa ist wieder auf 5 gewachsen, der Handwerker braucht noch 3 Runden.

    Bild

    Und RG1 weiter mit Turbo, er hat schon ganz schön Abstand zwischen sich und Slowcar gebracht. Ich bin bis auf 13 Punkte an Slowcar dran, mal sehen ob ich den Abstand noch verkürzen kann. Militärisch habe ich gegen Indien einen guten Vorsprung mit 164 vs. 52 , zudem haben die Khmer die Freundschaft angenommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 41

    Ein Blick auf die Hauptstadt Pasargade, ich hoffe das sich mit Magnus in Susa ( ich muss nächste Runde daran denken ) die Nahrungssituation in der Hauptstadt endlich bessert, noch schaut sie Stadt eher nach eine Provinzstadt aus. Immerhin mit Heilige Stätte und Regierungsbezirk ausgestattet, ausserdem die Pairidaeza mit schönen Erträgen . Nächstes Ziel ist eine Bevölkerung von 7, die Frage ist ob ich dann zuerst einen Campus, Handelsbezirk oder Theaterplatz baue. Ich denke das ich den Theaterbezirk hier baue, in Susa dann den Campus und anschliessend den Handelsbezirk. Ausserdem ist in 2 Runden der Handwerker fertig, danach baue ich erstmal die Kornkammer, das bringt zusätzliche Nahrung. Anschliessend den angekündigten Speerkämpfer, bevor die Ahnenhalle gebaut wird.

    Bild

    Ich gründe mit Hagmatana die dritte Stadt, die sehr schöne Golderträge und auch Produktion bringen wird. Mit einem Handelsweg nach Susa dann auch ordentlich Nahrung. Ich baue in der Stadt schon mal das Monument ( 10 R ) danach mit der 50 % Karte einen Bogenschützen als Garnison. Anschliessend ein Handwerker, bevor der erste Bezirk gesetzt wird.

    Bild

    Weiter Kampfhandlungen im Süden, zwei weitere Krieger aus Brunei werden besiegt, ausserdem ziehe ich den Ring um Brunei enger. Der Krieger aus Susa zieht in den Südosten, um vom Osten aus den Belagerungsring um Brunei zu schliessen.

    Statistik zum Persisch-Bruneischen Krieg

    Persien

    -

    Bandar Brunei

    4 Krieger

    Susa baut noch 2 Runden am Handwerker, danach ein Monument. Anschliessend einen Händler ( in 5 Runden mit Politischer Philosophie möglich ), der Hagmatana mit Susa verbindet. Danach ein Speerkämpfer, anschliessend die Heilige Stätte / Campus.

    Auch der Siedler ist in Begleitung des Krieger auf dem Weg zum Siedlungsplatz, in 4 Runden kann dort gegründet werden. Der angeschlagene Krieger wird sich an Ort und Stelle verschanzen und ausheilen.

    Bild

    Dann gibt es ein goldenes Zeitalter, ich wähle dann doch Monumentalität, zum einen kann ich Handwerker günstiger kaufen. Ausserdem sind die Handwerker schneller an Ort und Stelle, vielleicht springt auch noch ein Siedler raus. Die anderen Sätze haben mich dann doch nicht so angesprochen, in 2 Runden habe ich die Religion, dafür wollte ich dann doch nicht den Exodus wählen.

    Zudem gabe es neue Quests von Genf ( bilde einen Streitwagen aus -> ist geplant ), Antiocha möchte das Heureka für Steinmetzkunst, aufgrund fehlender Steine eher schwierig.

    Bild

    Dann noch die Punkte und ein Blick auf das Grenzland, zudem habe ich den Punkteersten Kongo von RG1 getroffen. Zum Kongo gleich noch mehr.

    Indien ist interessant, der Punktesprung sagt, es wurde eine Religion gegründet, tatsächlich hat Phönix ein weiteres Projekt laufen lassen. Allerdings hat er mit Jesuitenbildung ( Gebäudekauf mit in Theater- und Campusbezirken und +2 pro Stadt zwar gute Sätze gewählt, aber ob das 2 Projekte wert war, mal sehen.

    Dann mache ich mir Gedanken wegen meiner Religion, ich tendiere zu Feed the World ( Nahrung aus Schreine und Tempel ) um die nahrungschwachen Städte zu pushen und Verwalteramt für zusätzliches Gold und Forschung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (17. September 2019 um 14:09 Uhr)

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 41

    Dann ein Blick auf den Kongo, er hat wie erwartet schon 4 Städte. Da kann ich bald nachziehen, mit Brunei und der neu gegründeten Stadt komme ich auf 5 Städte

    Ausserdem ein sehr gutes Einkommen und mit Gewürzen ein Top-Luxusgut. Zudem hat der Kongo schon Diplomatische Gunst angehäuft.

    Allerdings keine Reliqiue, was den Kongo ja noch zusätzlich pushen würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 42

    Und weiter geht es im Krieg gegen Brunei. Die persischen Streitkräfte schalten zwei weitere Krieger aus, damit sollte der letzte Widerstand gebrochen sein und wir können uns um die Stadt selbst kümmern. Die Krieger versuchen den Belagerungszustand zu erreichen, im Süden kommt zufällig auch gerade Arian vorbei. Er könnte im Süden den Kreis schliessen und die Stadt wird belagert, mal sehen. Der Krieger südlich von Pasargade heilt noch eine Runde, der Krieger vor den Toren der Stadt plündert den Bauernhof, was 50 Gesundheit bringt. der Krieger aus dem Osten wird ebenfalls an die Stadt ziehen. Ab nächster Runde können dann die Angriffe auf die Stadt starten.

    Statistik zum Persisch-Bruneischen Krieg

    Persien

    -

    Bandar Brunei

    6 Krieger

    Bild

    Der Siedler zieht weiter, in drei Runden kann gegründet werden. Der Krieger heilt sich eine Runde.

    Pasargade und Susa brauchen noch je noch eine Runde, um den Handwerker fertig zu stellen. Mein Goldeinkommen ist mit 17,9 pro Runde weiter stabil . Bei der Forschung kratzen wir an der 10 es wird Zeit für Campusbezirke. Kultur wird mit den geplanten Monumenten steigen, zudem ist eine weitere Pairidaeza und ein Handelsweg für mehr Kultur geplant. Militärisch stehen wir mit 156 weiter Top da.

    Eisenverarbeitung wird auf Reiterei umgestellt, die Tech wird ebenfalls bis zum Heureka erforscht. Politische Philosophie dauert noch 4 Runden, ich überlege hier noch 2 Runden zu verzögern, um die Punkte mit ins neue Zeitalter zu nehmen.

    Bild

    In zwei Runden gibt es die erste Religion, danach wird es nur noch eine geben, da eine Religion sicher an Arabien geht. Bin gespannt ob sich noch wer mit Stonehenge dazwischen schiebt.

    Bild

    Dann der Blick nach Hagmatana, das Monument dauert noch 9 Runden, die Stadt wächst in 4 Runden. Zudem mit den Diamanten ein fettes 7er Feld ( +2 + 2 +3). Mit dem Wachstum kann auch ein Dschungelhügelfeld bearbeitet werden, was die Bauzeit weiter verkürzt.

    Bild

    Und die Punkte, ich liege genau in der Mitte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Läuft doch.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich hab auch das Gefühl, dass du hier aus wenig sehr viel machst!

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Läuft doch.
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ich hab auch das Gefühl, dass du hier aus wenig sehr viel machst!
    Danke euch aber um es mit Fontes Worten zu sagen: Warten wir Runde 100 ab

    Tatsächlich finde ich die Aufholjagd sehr motivierend,

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Du hast gut expandiert, aber es bleibt die Randlage...

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja die Randlage, hat aber auch den Vorteil nicht von 2 oder gar 3 Seiten angegriffen zu werden. Zumindest solange keiner übers Wasser schippert.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 43

    Ich kann den Belagerungszustand für Brunei dank Scout und Bogenschützen herstellen, die Bogenschützen feuern und schiessen die Stadt auf 75 % runter. Spätestens in 2 Runden ist die Stadt als vollwertiges Mitglied im persischen Reich integriert.

    Hagmatana baut weiter das Monument.

    Zudem mache ich mir Gedanken wie die vorläufige Grenze zu Indien aussehen wird, ich möchte südlich von Brunei eine Stadt gründen, um das Land westlich von Genf und Antiocha für Persien zu sichern. Hagmatana und Brunei sollten dort auch gut Loyalitätsdruck aufbauen, um eine Siedlung der Inder zu erschweren.

    Zudem begegne ich Luxi mit den Cree, die schauen wir uns gleich genauer an

    Bild

    Im Norden nervt der Indische Späher, ich muss den Siedler etwas umleiten, sollte er nicht auf den Siedlungsspot ziehen ist eine Stadtgründung in 2 Runden immer noch möglich

    Der Handwerker aus Pasargade zieht erstmal Richtung Westen, um die Pferde so schnell wie möglich anzuschliessen. Der Wachkrieger wird diesen dann schützen. Zudem habe ich mich für ein Monument entschieden, das 4 Runden dauert. Danach einen Speerkämpfer, Ahnenhalle und die zweite Siedlerwelle.

    Bei Susa habe ich mich für die Heilige Stätte entschieden, der zusätzliche Glaube kann uns schneller einen freien Siedler bringen. Der Handwerker baut die Pairidaeza, wieder ein Feld mit schönen Erträgen. Anschliessend wird die Eisenmine, danach der Bauernhof auf dem Feld -3-1 gebaut. Mit der Eisenmine wird das Heureka für Eisenverarbeitung geholt.

    Bild

    Die Punkte

    Bild

    Ein Blick zu den Cree, bei den Städten sind wir gleichauf, zudem haben sie ebenfalls 3 Städte gegründet. Ausserdem ebenfalls 2 Luxusressis, ein schönes Goldeinkommen von 13 / Runde. Zudem haben sie schon Eisen angeschlossen. Scout Arian wird nach der Eroberung von Brunei Richtung Cree scouten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 44

    Der letzte Angriff wird auf Brunei gefahren, die Bogenschützen eröffnen das Feuer auf die letzten verbliebenen Stadtwachen, die versuchen den Palast der Stadtoberen zu schützen. Dann stürzen sich die Krieger in das Getümmel, die letzten Wachen vor den Toren des Stadtpalasts werden niedergemetzelt. Einzig die Türen sind von innen verrammelt und nicht zu öffnen. Arian, 2ter königlicher Scout in Diensten Kyros, konnte sich allerdings durch ein offenes Fenster im Küchenbereich des Palasts schleichen und die letzte Wache, die die Türe bewachte hinterrücks ermorden und den Palast für die persischen Truppen öffnen. Der letzte Widerstand war gebrochen, die Stadt geht in den Besitz Persiens über. Die gescholtenen und geschröpften Bürger der Stadt kamen aus ihren Häusern und feierten die persischen Truppen und den neuen Stadthalter, alle bereit unter der Flagge Persiens große Taten zu vollbringen.

    Bild

    Brunei wurde erobert, die Stadt ist sofort mit 5 neben Susa die bevölkerungsreichste Stadt Persiens. Dank Schafsweide bekomme ich das Heureka für Reiterei, die Tech ist nun in 4 Runden erforscht. Auch Orangen und Baumwolle ist in der Stadt verfügbar. Einzig die Produktion könnte besser sein, hier werden wohl viele Sägewerke entstehen. Ich repariere das Monument, in 3 Runden ist es fertig. Danach wird hier ein Speerkämpfer gebaut, bevor sich die Stadt an der 2ten Siedlerwelle beteiligt.

    Das Monument in Hagmatana dauert noch 7 Runden, mit Bevölkerungswachstum kann das ganze verkürzt werden. Danach ein Bogenschütze und ein Siedler mit 50 % Karte. In 3 Runden werde ich in der Stadt auch einen Händler für den Handelsweg nach Susa kaufen.

    Susa baut die Heilige Stätte, dann kann mit 10 pro Runde der eine oder andere Siedler mit Glauben gekauft werden. Nach der Heiligen Stätte ebenfalls ein Speerkämpfer, anschliessend ein Siedler. Der Handwerker kann dann nächste Runde auch die Eisenmine bauen, anschliessend das Weizenfeld bei Brunei reparieren und dann den Bauernhof auf dem Schwemmland setzen.

    Pasargade baut das Monument fertig, danach die Ahnenhalle für freie Handwerker . Vermutlich kann ich anschliessend schon mal den Streitwagen für die Stst-Quest bauen.

    Nächste Runde kann dann der Siedler die 5te Stadt gründen, auch der Handwerker wird in 2 Runden vor Ort sein um die Pferde anzuschliessen.

    Bild

    Dann ein Blick nach Indien, leider kommt der Scout hier nicht mehr weiter. Ich werde Farhad nach Westen schicken, um dort weiter zu scouten.

    Bild

    Dann kann ich diese Runde auch die Religion gründen, es wird der persische Glauben des Zarathustrismus gegründet, ich wähle Feed the World und Verwalteramt. Mit der zusätzlichen Nahrung werde ich vor allem im Norden die Tundrastädte pushen, dort sind genug Gebirge für schöne Heilige Stätten und Campusbezirke. Zudem gibt es die Theologier Inspiration.

    Bild

    Beim Rnaking erster in Kultur und Militär. Bei der Kultur frage ich mich, wo die 8 Tourismus pro Runde herkommen, ich habe bisher noch keine Erklärung gefunden. Auch die Tourismus-Linse gibt keine Auskunft. Vielleicht bringen die Große Propheten Punkte neben zusätzlichem Glauben auch Tourismus ?. Mal nächste Runde nochmal schauen.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 44

    Bei den Punkten überhole ich erstmals Slowcar, auch RG1 ist in Reichweite. Mit der neuen Stadt nächste Runde überhole ich RG1 dann auch bei den Reichspunkten. Der Plan für die nächsten 10 - 15 Runden steht auch mit Siedlerwelle und Antii-Kav, danach werde ich mir Gedanken zu Indien machen, ein bisschen Respekt habe ich vor den Varus, die mir tatsächlich ein bisschen Kopfzerbrechen machen, sollte ich gegen Indien Offensiv vorgehen wollen. Ich tendiere momentan eher dazu, die Grenzen abzustecken und im Osten die Cree zu suchen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Sorry Croy, aber was soll denn das Verwaltungsamt? Entweder verstehe ich den Glaubenssatz nicht oder er ist einfach total schwach. +1 Gold pro Campus und 1+ Wissenschaft pro Handelsbezirk? Das bringt dir im Moment genau gar nichts und perspektivisch so +3 Gold und +3 Wissenschaft - also quasi auch gar nichts. Oder stehe ich ich hier auf dem Schlauch?

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Hi Mohatma schön von dir zu hören. Wie bei vielen Glaubenssätzen, darunter auch + 2 Gold / Stadt und + 1 Gold pro 4 Einwohner wirkt das ganze erst mit der Zeit. Da ich aber weniger Probleme mit Gold den mit Forschung bekommen werde hat sich das schon angeboten. Da ich auf Dauer aber in jeder Stadt einen Campus und Handelsbezirk ( schon wegen der Wechselwirkung mit der Pairidaeza ) bauen werde, sollte das bei den bisher 10 geplanten Städten +10 Gold und +10 Forschung bringen. Andere Glaubenssätze hätten ahnliche Auswirkungen ( bei Kirchengüter wären es bei 10 Städten halt + 20 Gold, aber die Städte musst du dann auch erstmal haben ). Welche Glaubenssatz hättest du den favorisiert ?.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •