Seite 56 von 61 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 902

Thema: Brettspielevorstellungen von allen für alle - oder meine Storyleiche 4.0!

  1. #826
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nein. Meine mit Abstand besten/schönsten/erfolgreichsten Pokemonzeiten hatte ich mit PO, Shodi und diversen Emulatoren deutlich nach der Kindheit. Competitive lässt grüßen
    Das ist was anderes. Ich spreche von den normalen Spielen im normalen Modus.
    PO? Shodi?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #827
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Pokemon-online und Shohdown, die mit Abstand größten Online-Pokemon-Competetive-Plattformen
    Was waren das für Nächte voller Triumph und Tragödie

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    70 Kickstarter oder 70 Kartenspiele? Das eine braucht eine Regalwand - das andere passt in eine Schublade
    Wobei ich sagen muss, dass ich insgesamt nur 4 Kickstarter je unterstützt habe und das auch ganz eingestellt habe weil das ewig dauert bis sie kommen - wenn sie denn kommen und inzwischen mit den Frachtkosten und Zöllen einfach auch oft exorbitant teuer geworden sind.
    Keine Kickstarter, die größten Sachen sind Carcassonne mit drölf und Siedler mit 3-4 Erweiterungen. Quer durch die Bank von Dominion, BSG, ... Azul, Qwirkle, ... Phase 10, Tichu, ... bis Kniffel, Mikado. Das vielseitigste Spiel ist immernoch ein Deck Karten

  4. #829
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    0 weil du selbst ungern spielst oder weil du alleine spielen müsstest weil im Umfeld keiner mitspielen würde oder weil der Platz dafür nicht da ist 0 ist so absolut...
    Ich gehöre zur gebrandmarkteten Generation, die nur mit Monopoly, Spiel des Lebens und die Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielesammlung aufgewachsen ist.

    Nur für mich ein Brettspiel zu kaufen, kann ich mir nicht vorstellen und wird höchstwahrscheinlich niemals eintreten. Mit meinen Freunden zocke ich nur auf der Konsole und in der Familie wird nur Backgammon oder Poker ausgepackt.

    Aber ich habe in gewissen Dingen einen offen Geist ,
    und dementsprechend schaue ich ab und zu hier rein, um mich inspirieren zu lassen, damit - sobald meine Nichte in ganzen Sätzen sprechen kann - ich mit ihr zusammen die interessante Welt der Brettspiele erkunden kann.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #830
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    @DM: Ich spiele auch extrem selten eine Solopartie. Dieses Jahr von 100 Spielen eine einzige. Aber wenn ich es hätte würde ich "Under Falling Skies" tatsächlich solo spielen und ich habe das auch schon verschenkt. Das sieht wirklich gut aus und soll auch spielerisch wirklich gut sein.

    Was deine bisherigen Spielerfahrungen angeht...ich sehe das "Problem". Das sind eben genau die Klassiker die man überall stehen sieht und von denen dann die Meisten ausgehen das sei die Welt der Brettspiele. Im Freundeskreis haben wir auch lange praktisch ausschließlich online am PC gespielt. Erst mit zwei, drei guten Spielen hat sich das geändert. Nachhaltig

    Wie alt ist deine Nichte? Es gibt schon Spiele ab 2 Jahren die für die Kids gut funktionieren

    Und schön, dass du mitliest!

    @Chegg: Sie sind ja nicht nur teuer - sondern einfach auch oft eine Wundertüte was man letztlich wirklich bekommt. Mal hapert es am Material - mal ist das ganze Spiel schrott und die echten Perlen sind meist wenn überhaupt in Genres die mich nicht interessieren. Oder eben dann doch so absurd teuer, dass ich sie nicht kaufen würde weil sie dann 1x im Jahr auf den Tisch kommen würden. Einfach weil manche Spiele viel Zeit und Platz brauchen. Wenn dann wirklich ein Spiel gut ist dann bekommt man es auch und wenn man dann auch noch etwas Geduld hat dann oft sogar in Deutsch. Bei Europa Universalis hat es ja alleine von der Kampagne bis zur Auslieferung 4 Jahre gebraucht. Wer sagt mir bei solchen Zeitspannen ob ich dann so etwas überhaupt noch spiele?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #831
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Ey, jetzt redet mir meine 2 Spiele nicht madig, ich freu mich da riesig drauf

  7. #832
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ey, jetzt redet mir meine 2 Spiele nicht madig, ich freu mich da riesig drauf
    Das war nicht meine Absicht. 2 von 3 Kickstartern die hier sind würde ich wieder verkaufen. Einen habe ich noch nicht gespielt und auf zwei warte ich noch. Hatte da auch ein wenig "Pech"....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #833
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    @DM: Ich spiele auch extrem selten eine Solopartie. Dieses Jahr von 100 Spielen eine einzige. Aber wenn ich es hätte würde ich "Under Falling Skies" tatsächlich solo spielen und ich habe das auch schon verschenkt. Das sieht wirklich gut aus und soll auch spielerisch wirklich gut sein.

    Was deine bisherigen Spielerfahrungen angeht...ich sehe das "Problem". Das sind eben genau die Klassiker die man überall stehen sieht und von denen dann die Meisten ausgehen das sei die Welt der Brettspiele. Im Freundeskreis haben wir auch lange praktisch ausschließlich online am PC gespielt. Erst mit zwei, drei guten Spielen hat sich das geändert. Nachhaltig

    Wie alt ist deine Nichte? Es gibt schon Spiele ab 2 Jahren die für die Kids gut funktionieren

    Und schön, dass du mitliest!
    Sie ist schon zwei, aber zum Glück leider bin ich nur der Onkel und damit kann ich die Kleinkindphase überspringen und direkt mit etwas komplexerem einsteigen, sobald ihre Entwicklung es zulässt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #834
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Sie ist schon zwei, aber zum Glück leider bin ich nur der Onkel und damit kann ich die Kleinkindphase überspringen und direkt mit etwas komplexerem einsteigen, sobald ihre Entwicklung es zulässt.
    Das klappt nur wenn dort in der Familie gespielt wird. Sonst weiß sie mit 7 oder 8 nicht wozu ein Würfel dient, kann mit 10 keine Karten halten und hat keine Ahnung von was du redest wenn du Meeple erwähnst. Du musst da frühzeitig das Fundament legen und sie dafür begeistern. Ich habe im Bekanntenkreis ein oder zwei Leute die gar nicht spielen - auch nicht mit den Kids. Da kannst du dann nicht einfach mit etwas Komplexerem einsteigen - also Onkel hast du da Verantwortung
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #835
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Was OnkelJakob sagt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #836
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Wir werden es sehen.

    Under Falling Skies scheint ja sehr interessant zu sein. Vielleicht greife ich während eines schwachen Moments zu.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #837
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Uuuund es hat auch eine Kampagne....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #838
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das klappt nur wenn dort in der Familie gespielt wird. Sonst weiß sie mit 7 oder 8 nicht wozu ein Würfel dient, kann mit 10 keine Karten halten und hat keine Ahnung von was du redest wenn du Meeple erwähnst. Du musst da frühzeitig das Fundament legen und sie dafür begeistern. Ich habe im Bekanntenkreis ein oder zwei Leute die gar nicht spielen - auch nicht mit den Kids. Da kannst du dann nicht einfach mit etwas Komplexerem einsteigen - also Onkel hast du da Verantwortung
    Ich bin mit brettspielen groß geworden und hab keine Ahnung wovon du bei meeple redest

  14. #839
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich bin mit brettspielen groß geworden und hab keine Ahnung wovon du bei meeple redest
    Bild

    Das wäre so die klassische Form eines Meeple.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #840
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Uuuund es hat auch eine Kampagne....
    Eine Kampagne auf nem Brettspiel.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 56 von 61 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •