Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 367

Thema: Hiep16's Spielberichte

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Fehlende Navigation ist der Grund waum ich kaum (Stahl)Linineschiffe oder Kreuzer baue. Ich baue die Segler und rüste sie nach der Navigation 2 Bevörderung auf.

    Zwei bewegungspunkte mehr können schon einiges Ausmachen.

    Dank der Hanse haben die Schiffe auch noch Ladung 1 und können Tuppen oder den Sanitäter der Flotte beherbergen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #92
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Ich sehe schon, mit Mursilis geht es bergab. Nur nicht schlappmachen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Bild
    Eine simulante Angriff auf Smolensk und Jektratinburg wird abgewehrt
    Bild
    Bild
    Es wurde eine stabile Verteidigungslinie gebildet mit Eliteeinheiten.
    Bild
    Bild
    Byzanz hat Frieden geschlossen mit den Hethiter.
    Wir sind technologisch besser dran als die Hethiter.
    In der Theorie Dreidecker zu bauen ist möglich aber wir brauchen die Produktion um unsere Landverluste auszugleichen.
    Bald werden Panzer rollen ... um den Gegner zu zerstören. Es wird gerade gepanzerte Fahrzeuge entwickelt um die festgefahrene Stellungen zu durchbrechen und auch unseren Landstreitkräfte Unterstützung zu geben.

    Entwicklungsbericht von Forschungsabteilung der Armee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Bild
    Vorrücken der Armee...für Vorbereitung auf einen Angriff. Aber der Gegner versucht unsere Armee zu verdrängen....was nicht gelingt und hohe Verluste einbringt
    Bild
    Langstreckenartillerieduell. Unsere Artillerie erweist sich als überlegen.
    Bild
    Bild
    Belagerung von Aachen
    Während unsere Artillerie die Stadtverteidigung dezimiert.....startet der Gegner heftige starke Gegenangriffe mit Artillerie, Infanterie und Kavallerie. Unsere Artillerie wird von ihrer in Prozess stark beschädigt und die Infanterie auch. Nach den 2. Gegenangriff musste man sich zurückziehen aufgrund von Risiko die gesamte Artillerie zu verlieren und viele Infanteriedivisionen da viele geschwächt wurden.
    Bild
    Die Hälfte der modernen Langartillerie wurde zerstört und viele andere Belagerungsartilleriegeschütze. Die Infanteriedivisonen blieben zum Glück größtenteils unbehelligt und man wartet nun auf weitere Artillerienachschub.

    Die Artillerie wird in Smolensk vorübergehend stationiert um ohne Störungen nachzufüllen und Verluste zu vermeiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Bild
    Bild
    Der Gegner versucht die Verteidigung zu durchbrechen aber die Verstärkungen halten die Linie stabil und vernichten die Überreste von ihren Angriffskohorten mit einer schnellen Kavallerieattacke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Bild
    Neue mobile Artillerie wird eingesetzt nach mehr Technologieeinfluss.
    Nach einigen zivilen Forschungen wird nun auf die Panzerforschung fokussiert. Die Forscher schätzen dass es ungefähr 18 Runden dauern wird.
    Die östlichen Inseln werden teilweise blockiert von der Marine.
    Der Hethiter hat eine Stadt an das Malayareich verloren.
    Bild
    Nur ein weit entferntes reich das sich vor einigen Jahren von einen Großreich sich gelöst hat.
    Innere Lage
    Die Gesundheitsprobleme haben sich gelöst aber die Zufriedenheitsprobleme müssen angepackt werden. In einigen Großstädten werden Arenen und Zoos gebaut sowie Musterungsbüros in den Militärstadten da Signalfeuer veraltet ist.
    Durch die neue Technologien ist die Wirtschaftsleistung gefallen sowie durch Inflationen und mehr Armeeausgaben die Einnahmen.

    Feedback

    Bild
    die 500 Forschung lohnen sich irgendwie nicht. Das ist nur ein Bruchteil meiner Forschung. Evtl erhöhen wie bei anderen großen Persöhnlichkeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mann soll ja die Generäle für Einheiten nutzen und nicht damit forschen.

    Im moment kann ich z.B. gar nicht soviele Generäle produzieren wie ich Veteranen aufrüsten möchte.

    Wenn die ohne General bevördert werden haben sie nachher 20 EP dann sit es erstmal fül längere Zeit vorbei mit zusätzlichen Fähigkeiten.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Öhm, macht die Reihenfolge einen Unterschied?
    Also du erkämpfst dir 20 xp und der General gibt (sagenwirmal) 30xp. Ob der General jetzt vorher oder hinterher eingesetzt wird... am Ende sind es 50 xp und die entsprechende Anzahl Beförderungen, oder hab ich was entscheidendes verpasst?

  9. #99
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Es geht um die XP, die die Einheit nach einer Modernisierung hat. Wenn du eine Einheit mit, sagen wir, 50 EXP (ist jetzt bei mir eher selten) ohne General aufwertest, hat sie in BtS danach 10 EXP (in meinem Mod 20), aber braucht für die nächste Beförderung noch so viele, wie sie vor der Aufwertung brauchte. Wenn du sie vorher mit einem General beförderst, hat sie 70, und die bleiben auch nach der Modernisierung erhalten.

    Ich benutze Generäle auch vor allem für Einheiten, vielleicht einmal einen für den Trafalgar Square bzw. in der aktuellen Version für die Trajanssäule, während Trafalgar jetzt Admiräle braucht. Ansonsten lohnt es sich nicht, sie anzusiedeln (mache ich selten, aus rollenspielerischen Gründen), oder eine Kriegsakademie zu bauen (mache ich selten). Forschen tue ich mit Generälen eigentlich nie.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ich siedele meine Generäle an...1 Stadt spuckt in 2 Runden 20 EXP Einheiten aus...was bei Karthago Hannibal 5 kostenlose Beförderungen gibt und andere 2 geben 13 EXP also 4 kostenlose Beförderungen. Und ich meinen Produktionsstätten habe ich Kriegsakademien. Ich habe mehr eine Elite Armee weil nur 3 bis 4 Städte vernüftig Einheiten schnell bauen. Aber das bedeutet wenn ich eine Schlacht verliere....kann ich nicht schnell meine Einheiten ersetzen und muss taktisch manovrieren.
    Aber ich verliere auch so viele Einheiten wie ich produziere....weil auch die Produktion von anderen Gebäuden unterbrochen wird etc......und mich gegen 4x mehr Armeestärke wehren muss. Habe bereits 64 Schützengrabeninfanterie verloren, ich dachte hätte weniger verloren
    Geändert von hiep16 (12. September 2019 um 01:54 Uhr)

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Der Spezialist für ep heisst Ausbilder. Meine Huptwerft kommt auf 21 EP ohne Generäle. Das verschibt sich im laufe des Spiels sobald man entsprechende Gebäude bauen kann.

    Ich hatte aber auch einen Koninent für mich und konnte in Ruhe aufbauen bevor es mit den Kriegen los ging.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Die einzige Hoffnung ist dass ich sein Reich spalte.....sonst endet es in Dauerkrieg. Los auf die Hauptstadt
    Geändert von hiep16 (06. Oktober 2019 um 21:55 Uhr)

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Endlich ein Durchbruch: nach langer Belaggerung fällt eine Küstenstadt.....
    Bild
    Bild
    Durch Einsatz eines großen Künstlers wird die Stadt sofort operationel gemacht. Viele Divisonen haben viel Stärke verloren aber nur eine Divison ist komplett zerstört....Das Kommando plant die anderen kleinen Inseln von ihn in der Nähe zu erobern....alle Marineinfanterie wird gesammelt von der gesamten Front.
    Bild
    Neben den typischen Gefechten an der russischen Grenze versuchen die Hethiter neuerdings an der Hadretumverteidigungslinie durchzubrechen. Durch einen Gegenangriff wird dieser Versuch vereitelt.
    Nachdem die Städte an der Ostküste beseitigt sind plant man amphibische Überraschungsangriffe damit sie nicht schnell genug Verstärkungen senden können....und in der eroberten Siedlung eingraben...währenddessen die Hauptarmee die Ablenkung nutzen will die Frontstädte zu nehmen.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hiep16 (07. Oktober 2019 um 14:46 Uhr)

  14. #104
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Ich hatte schon gefürchtet, dass du abbrichst, bevor der Krieg gegen die Hethiter entschieden ist. Dabei ist es gerade so spannend.

    Dass er mit Motorräder angreift, zeigt, dass ihm langsam die Puste ausgeht. Die sind schließlich eher billige Späheinheiten als Angriffseinheiten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Hauptschlachten, ernsthafte Versuche die Linie zu durchbrechen.
    Bild
    Bild
    Bild
    Währenddessen in einer offenen Feldschlacht gegen die russische Armee, hat unsere Armee gegen minimale Verluste, hohe Verluste ihnen zugefügt.
    Bild
    Nach relativer kurzer Belagerung ist die Stadt in unsere Hände gefallen.

    Ein möglicher Schwachpunkt wo unsere Marineinfanterie eine Brückenkopf formen könnte. Die restlichen Inseln werden vermutlich leicht erobert in Osten.
    Bild

    Es bleibt immer noch das Problem mit der Größe der Armee....die relativ leicht sich überdehnen könnte und die Versorgungswege unsicher werden könnten. Die russische Armee ist immer noch groß und stellt in der Masse eine Gefahr dar. Die ambihischen Landungen könnten die Lösung sein......

    Lagebericht der Armee und Kriegsprognosen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •