Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 387

Thema: Jung, ledig und liberal sucht Populisten für gemeinsame Treffen

  1. #121
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Klar war das uns schon, es war ja faktisch oft wie ein zweites Gesetz. Stimmt also doch, das habe ich außer Acht gelassen. Aber ich glaube nicht, dass man das groß im Voraus aufteilen kann, es hängt ja immer doch sehr stark von den konkreten Themen ab. Insgesamt also wohl eher kein Konfliktpotenzial.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #122
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Naja bei bestimmten Herzensthemen muss man dann eventuell schon eine Kröte schlucken.

    Steht denn die gesamte Partei hinter dir?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #123
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Cheggi ist wohl erst morgen vom Junggesellenabschied genesen, man müsste es mit ihm daher nochmal angesichts der neuen Auswertungen besprechen. Grundsätzlich aber herrscht grundsätzlich bezüglich einer Koalition mit euch Einigkeit.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #124
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das überrascht mich aufgrund der Kampfrhetorik von euch jetzt schon. Ist allerdings genau so erfreulich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #125
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wie gut ist euer Standing beim Militär? Ihr hattet das ja Mal abgefragt.

    Sagen wir es Mal so: Teilt den Generälen Mal besser mit, dass El Presidente volle Unterstützung der Ciudadanos genießt. Danke.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868


    Also ich werde nicht quer schießen, wenn wir eine Koalition bilden würden.

    Also ich sage mal so, es war kein Zufall, dass ich nachgefragt habe, warum das Militär bei den Richtern gestrichen werden sollte.

    Was haltet ihr davon, wenn wir unsere Informationen über die Fraktionen teilen?

  7. #127
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wir könnten die Hilfe des Militärs bald brauchen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Diktatur oder wollt ihr in Venezuela einmarschieren?

  9. #129
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Weder noch. Defensiver Einsatz. Lasst euch überraschen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #130
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ihr habt noch ne Runde
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich bin etwas übermüdet. Kann mich mal jemand auf den neusten Stand bringen? Seid ihr das oder drehen die Kommis komplett durch?

    Putsch
    Nach der Auswertung wird entschieden, ob der Putsch gelingt.
    Falls der Putsch gelingt, kann die putschende Partei in der folgenden Runde ein Gesetz ohne Abstimmung im Parlament durchbringen. Weiterhin ändern sich die Staatswerte. Nach einer Runde finden Neuwahlen statt, die anderen Parteien außer derjenigen die putscht können Wahlkampf führen, alle anderen Aktionen sind nicht betroffen und können wie in einer normalen Runde getätigt werden. Falls der Putsch scheitert fällt die Unterstützung für die putschende Partei bei allen Fraktionen außer der eigenen Basis stark. Mit der Neuwahl beginnt eine neue Legislaturperiode.
    Die Entscheidung ob ein Putsch gelingt wird gewürfelt anhand der Zustimmung in der Gesamtbevölkerung. Dafür wird die Würfelfunktion des Forums genutzt ([RANDOM ]1;100;1[/RANDOM ]; Zustimmung anhand des Werts der Sonntagsfrage; falls der gewürfelte Wert kleiner oder gleich dem Sonntagsfragenwert der gerade getätigten Auswertung ist, gelingt der Putsch).

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Werden wohl die Kommis sein, wenn man durchs Forum guckt. Haben es ja sogar bis in die Spambox gebracht.

    Ich sag mal so, unsere Koalition wäre sicher keine der Liebe, sondern wäre wohl am meisten vom Pragmatismus geprägt. Aber wer sagt, dass man kein Land mit Pragmatismus führen kann.

  13. #133
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Jo, Provence hatte gestern versehentlich eine Ankündigung zum Militärputsch in den Stammtisch gepackt. Deswegen meine Frage.

    Wir schätzen euren Pragmatismus durchaus. Mit Liberalen kann man gut Geschäfte machen.

    Für uns ist es wichtig, dass ihr keinen sozialen Kahlschlag fordert, sie in Schwsrz-gelb in D wahrscheinlich machen würde. Mehr Marktwirtschaft und dadurch bessere Lebensbedingungen für alle, wäre aber gut. Wir haben uns halt als christsoziale ala CSU (gesellschaftlich rechts, sozial links) positioniert und können deshalb die kleinen Leute nicht in USA-Manier am langen Arm verhungern lassen.
    Da wir aber noch Entwicklungsland sind, könnte der Aufschwung tatsächlich allen was bringen, wenn man halt darauf achtet, dass die Unterschicht am Wohlstand teilhaben kann.

    Wenn die Sozen nächste Runde echt putschen, haben sie uns ja die perfekte Legitimation für Sozialistengesetze geschenkt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #134
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Da ist man 24h nicht online und die Kommunisten planen für alle ersichtlich einen Putsch.
    Am geilsten fand ich, dass Provence uns überzeugen wollte (wie ernst er das meinte, weiß ich nicht), dass ihr, also die größte Parlamentspartei, die auch noch den Präsi stellt, dahinter steckt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #135
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Da müsste ich mir die Gesetze nochmal genau angucken, stehen die in der Chronik oder so aufgelistet? Das schaffe ich aber wohl erst morgen Abend, weil ich jetzt noch IKEA-Möbel zusammenbauen muss und heute Abend Wahl gucken will.
    Vorschlag für sozialistische Wirtschaftspolitik, die man rückgängig machen würde:

    -In eurem ersten Gesetz ist ja die Rede, dass nur Staatsbürger Land erwerben dürfen. Das würden wir gerne lockern, das macht ihr aber vermutlich nicht mit. Jetzt lässt Staatsbürger ja aber die juristischen Personen außen vor. Als Kompromiss würden wir also allen juristischen Personen mit einem Sitz in SM erlauben, Land zu erwerben.

    - Der Staat enteignet nicht mehr um der Landumverteilung Willen, sondern nur noch in Ausnahmefällen, wenn Infrastrukturprojekte nichts anderes zulassen. Statt in Staatsanleihen wird der übliche Marktpreis in Landeswährung bezahlt.

    - Die Genossenschaften befürworten wir auch. Allerdings sollen die Landwirte selbst entscheiden, ob sie darin Mitglied sind.

    - Es gibt keine maximalen Betriebsgrößen mehr. Wir erkennen zwar einen begrenzten Zweck der Bodenreform an, allerdings sind Betriebe, die aus Mittelbetriebsgröße heraus wachsen und in der Lage sind, mehr Land zu erwerben, auch in der Lage, mehr Land zu erwirtschaften - insbesondere in Anbetracht des techn. Fortschritts (ich schätze, Traktoren etc. werden jetzt erst so langsam breit in der Landwirtschaft eingesetzt).

    - Ende der Stromsubventionen. Prinzipielle Öffnung des Marktes für priv. Anbieter (wobei diies wahrscheinlich faktisch keine Bedeutung hat, da sie nicht mit dem staatl. Kohlekraftwerk, das ohne Gewinnerzielungsabsicht betrieben wird, schon allein aufgrund der geringen Nachfrage auf SM, konkurrien können.)

    - Abschließend noch ne kräftige Steuersenkung für alle Einkommensschichten, insb. aber für die Mittelschicht.

    Wo ich mir die Gesetze in der Chronik angesehen habe, habe ich erst gemerkt, wie sehr ihr die Kommies in den Gesetzen abgekocht habt. Meinen Respekt
    Habt ihr jetzt noch antisozialistische Elemente, die man in das Gesetz mit reinschreiben könnte?



    Zum Thema sozialer Kahlschlag und schwarz-gelb in Dtl, was Basse ansprach (wobei für den letzten ja wohl eher rg mit den Agenda-Reformen verantwortlich war): Wir sind in einer Zeit massiven Wirtschaftswachstums, das wir halt anders als die Kommies nicht ausbremsen wollen. Und natürlich wollen wir auch Arbeiter und Angestellte an den Produktivitätsgewinnen in erheblichem Maße teilhaben lassen. Da sind wir wohl nicht zu weit auseinander.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •