Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 387

Thema: Jung, ledig und liberal sucht Populisten für gemeinsame Treffen

  1. #151
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Gerne. Euer Veto bzgl pers. Freiheit beim Gesetz würde dann natürlich auch umgekehrt bei den beiden Stellungnahmen gelten.

    Geht ihr denn mit dem Richtervorschlag jeder 2 + 1 neutraler Richter mit?

  2. #152
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Wenn die Klage vom Tisch ist...

    Achja. Das Gesetz mit den landwirtschaftlichen Sachen käme dann noch dem Putschversuch?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #153
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Ach und nach es ruhig familienfreundlicher als in D. Familiensplitting ist schon ganz nett.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wenn die Klage vom Tisch ist...
    Von meiner Position ist die Klage vom Tisch und wir werden auch auf unsere Anhänger hinwirken, dass es zu keiner Klage kommt. Sollte Maxime irgendwen auftreiben für eine Klage, haben wir damit nichts zu tun.

    Den Vorschlag von den Doms finde ich übrigens ganz Reizvoll, vielleicht sollte man den mal angehen.

  5. #155
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Von meiner Position ist die Klage vom Tisch und wir werden auch auf unsere Anhänger hinwirken, dass es zu keiner Klage kommt. Sollte Maxime irgendwen auftreiben für eine Klage, haben wir damit nichts zu tun.

    Den Vorschlag von den Doms finde ich übrigens ganz Reizvoll, vielleicht sollte man den mal angehen.
    Maxim scheint das ja zu umständlich zu sein. Ich persönlich finde völlig ausgeglichen (4x2+1) eigentlich am einfachsten.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ich finde das ausgelichene auch besser, aber ich habe einfach ein Faible für solch komplexe Verfahren.

  7. #157
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Maxim scheint das ja zu umständlich zu sein. Ich persönlich finde völlig ausgeglichen (4x2+1) eigentlich am einfachsten.
    Ich würde es auf jeden Fall umsetzen wenn ihr das wollt. Ich denke ihr überschätzt die Wertigkeit der einzelnen Richter in der Spielmechanik nur vollkommen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #158
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich würde es auf jeden Fall umsetzen wenn ihr das wollt. Ich denke ihr überschätzt die Wertigkeit der einzelnen Richter in der Spielmechanik nur vollkommen.
    Ganze meine Rede. 3/2/2/2 und fertig.

    Koalieren wir jetzt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Geht ihr denn mit dem Richtervorschlag jeder 2 + 1 neutraler Richter mit?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wenn die Klage vom Tisch ist...
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Von meiner Position ist die Klage vom Tisch
    Du meinst 2/2/2/2+1

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Koalieren wir jetzt?
    Sehr gerne.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Achja, ttte arbeitet heute Abend das Gesetz dann aus.

    Vielleicht schaffen wir ja alles bis Ende der Woche, dann gibt es noch die Vorauswertung.

  12. #162
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Ist mir schnurz. Macht ihr Mal den Steuerkram fertig. Bin froh, dass trotz meines Berufs einmal nicht ICH mich um so etwas kümmern muss.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #163
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Mit 3x2+2 gibt es halt 2 Probleme.
    1. Weder Dems noch Kommies werden dem zustimnmen, und wir wollten ohne kommunistischen Präsidenten die Verfassungskrise doch anständig und zügig lösen. Nochmal im Parlament zu scheitern, macht die Sache nur noch schlimmer.
    2. Ihr seid halt auf absehbar einige Legislaturperioden hinweg wohl immer in der Regierung und meist der größere Partner - da müsste schon sehr viel passieren (welche Zustimmung haben die Kommies noch mal ), damit es nicht dazu kommt. Wir haben mit den Dems in der Opposition zwar nicht so gut zusammengearbeitet, wie es von unserer Seite erwünscht war, aber haben bei den Richtern dennoch sehr gut zusammengearbeitet. Wenn wir jetzt ein 3x2+2 durchpeitschen (was wir eh nicht können), haben weder Dems noch wir in Falle einer künftigen Opposition in Zukunft die Möglichkeit, mit dem VerfG die Regierung effektiv zu kontrollieren. Daher ist aus unserer Sicht ein 4x2+1 unausweichlich - auch wenn es natürlich schön wäre, die jetzige Regierung mit einer Mehrheit im VerfG zusätzlich abzusichern.

    Es bleibt aber dabei, von unserer Partei aus wird es keine Klage gegen euer Gesetz geben, schon allein, weil wir die eher kommunistisch geprägten ja rückgängig machen wollen und dafür sogar ein eigenes Gesetz einsetzen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #164
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Das Thema ist schon durch, aber danke. Dann einfach bitte ein schönes Steuergesetz.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.006
    Stellungnahme I Regierungsstellungnahme (eingebracht durch die EFP)

    Achtung Spoiler:
    Thema aus der Bevölkerung:
    Kuba und Bolivien haben neue Staatsoberhäupter: Sowohl Batista als auch Paz Estenssoro sind durch Putsch an die Macht gekommen. Mögen die beiden auch unterschiedlich sein und die Situation in Santa María auch ganz anders – ist die Demokratie sicher genug gegenüber solchen Vorgängen?


    Die Regierung wird den demokratischen Staat, den sie mit der Verfassung geschaffen hat, verteidigen. Für dieses Anliegen sollen die Stellen des Staates und damit alle Beschäftigten geprüft werden. Anhänger der Diktatur, venezuleanische Agenten und Staatsfeinde sind dabei besonders im Fokus. Am Ende soll sichergestellt werden, dass nur katholische Staatsbürger, die ihren Eid auf die Verfasung geleistet haben weiterhin beschäftigt werden können. Zusätzlich sollen auch Parteianhänger gesondert gelistet werden um Einflussnahme ihrerseits auszuschließen und besser überprüfen zu können.

    Stellungnahme II Regierungsstellungnahme (eingebracht durch die EFP)


    Achtung Spoiler:

    Stimmung aus den Fraktionen:
    Die Familien sind unentschlossen. In den vergangenen Jahren wurden kaum Themen behandelt, die sie betrafen. Sicher, das Schulthema wird noch einen großen Einfluss auf das Leben vieler haben, aber das ist ein Thema was sich noch Jahrelang weiter entwickeln wird. Von den knapp 47 000 Menschen die in einer Familie leben sind knapp 650 politisch für diese Zielgruppe aktiv. Die Tendenz ist seit Beginn der Aufzeichnung gleichbleibend. Die EFP ist bei Familien sehr beliebt, alle anderen Parteien etwa gleich unbeliebt.


    Um die Familie stärker zu fördern soll ein Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht werden. Die Regierung hat sich dabei darauf geeinigt, dass:
    -Steuervergünstigungen für marianische Familien eingeführt werden sollen
    -ein Kindergeld für Staatsbürger eingeführt wird, dass sich an der Zahl der Kinder bemisst und dabei in der Höhe weiter ansteigt um Anreize zu setzen
    -Kinder von Staatsbürgern in ihrer Ferienzeit in Ferienlagern untergebracht werden können,

    diese Ferienlager werden in Kooperation mit der Kirche gestaltet und sollen neben sportlichen Aktivitäten auch eine Verbindung zur Natur und zu Gott herstellen. Für dieses Anliegen wird auch sichergestellt, dass die Kirche nicht enteignet wird und somit auch Land zur Verfügung hat.



    Kommentare?

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •