Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 254

Thema: Juni-Update

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Kann die KI denn auch noch im späteren Spiel mit der Forschung mithalten?

  2. #182
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Also ich spiele auch England mit Victoria aktuell. Und ich habe mir neben Kriegs-KI´s wie die Türkei, Shaka und Alexander, auch extra eine Forschungs-KI in Form der Koreanerin in die Partie gewählt. Und in beiden Partien war mir die Koreanerin technisch immer ein kleines Stück voraus....so ca geschätzte 5-6 Technologien. Dafür war sie in der Sozialpolitik immer etwas abgeschlagen. Aber als Mensch...und speziell als erfahrener Civ6 Spieler (aktuell 916 Stunden) perfektioniere ich natürlich die Forschungen auf beiden Gebieten indem ich versuche perfekt jede Voraussetzung zu erfüllen um die 40% Forschungsbonus jedesmal erneut abzustauben. Gelingt mir in ca 80-90% der Fälle. Da kann kaum eine KI mithalten...ist verständlich. Dennoch, auf König, die Koreaner sind mir immer ein Stück voraus. In beiden Partien.

    Habe gerade nachgesehen. Bin auf Zug 249 im Jahr 1690, und Korea ist mir inzwischen um mehr als ein ganzes Zeitalter in der Forschung voraus, siehe Bild.


    Achtung Spoiler:


    Alexander ist deswegen soweit abgeschlagen weil er nur 3 Städte hat. Hatte wohl Pech zu Beginn, startete sehr ungünstig im Norden nahe Barbaren. Man muss auch bedenken dass ich auf einer kleinen Karte inzwischen 20 Städte habe. Davon sind 6 von den Phöniziern erobert worden, die ich damit ausgelöscht habe. Korea hat gerade mal 13 Städte, und ist mir dennoch um ein ganzes Zeitalter in der Forschung überlegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Bei Forschung profitiert Korea einfach nur von ihren Eigenschaften bezüglich Forschung. Alle anderen hast du bereits abgehängt.

  4. #184
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Was mit perfekt ausgereizter Spielweise (fast ständig 40% weniger Forschung nötig) und einer gewaltig großen Macht von 20 Städten und 916 Stunden Spielerfahrung Civ6 ja wohl zu erwarten ist. Alle anderen haben weniger Städte als ich.

    Bei König hat die KI ja nur wenig Boni. Wer mehr will muss halt höhere Grade spielen.


    Ich spiele halt gerne gechillt. Wer Stress will soll halt auf Gottheit spielen. Da wird die KI euch sicherlich davon forschen.

  5. #185
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Mir ist etwas negatives aufgefallen: bei all meinen Spielen werden mir unter "verfügbare Handelwege" jene, die aus der Hauptstadt ausgehen nicht mehr angezeigt! Ist das bei sonst noch jemanden so?

  6. #186
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich habe jetzt zehn mal ein Spiel als Alexander gestartet (Fraktal, alle Einstellungen Standard, Level Kaiser) und landete immer entweder in der Tundra oder in der Wüste, so dass es von vornherein aussichtslos war. Wurde da beim Patch an den Startbedingungen geschraubt?

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.19
    Beiträge
    1
    Bisher habe ich leider keinen Thread gefunden, der technische Fragen beantwortet, daher hier mein Anliegen: leider startet mein Civ nicht mehr, weil angeblich die Dpieldaten nicht mehr aktuell sind. Hat das was mir dem Update zu tun? Finde leider nirgends die Funktion das Update selbst zu installieren oder zu kontrollieren, ob es installiert wurde. Hoffe ihr könnt mir helfen.

  8. #188
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt zehn mal ein Spiel als Alexander gestartet (Fraktal, alle Einstellungen Standard, Level Kaiser) und landete immer entweder in der Tundra oder in der Wüste, so dass es von vornherein aussichtslos war. Wurde da beim Patch an den Startbedingungen geschraubt?
    In meiner aktuellen partie startete Alexander auch in der Tundra oben, und hat entsprechend schlecht abgeschnitten.

  9. #189
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Mir ist etwas negatives aufgefallen: bei all meinen Spielen werden mir unter "verfügbare Handelwege" jene, die aus der Hauptstadt ausgehen nicht mehr angezeigt! Ist das bei sonst noch jemanden so?
    Ja, ist bei mir auch so. Keine Ahnung ob das nur ein Anzeigefehler ist, oder ob diese Handelswege gar nicht mehr existieren.

  10. #190
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Irgendwie ist die Wegfindung leicht verbuggt.

    Bild

    Sobald ich einen Weg zu einem nicht sehr weit entfernten Punkt auswähle kommen da teilweise Strecken zusammen die komplett verkehrt berechnet werden.
    Strecken die über 5 Runden gehen werden da zu 30 Runden und mehr ohne dass eine Einheit oder etwas anderes im Weg stünde. Ein Feld rechts daneben ist die Berechnung dann wieder in Ordnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Junky (02. Juli 2019 um 21:15 Uhr)

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von daBuckschi Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich leider keinen Thread gefunden, der technische Fragen beantwortet, daher hier mein Anliegen: leider startet mein Civ nicht mehr, weil angeblich die Dpieldaten nicht mehr aktuell sind. Hat das was mir dem Update zu tun? Finde leider nirgends die Funktion das Update selbst zu installieren oder zu kontrollieren, ob es installiert wurde. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ganz banal gefragt (weil mir gehts auch oft so, das ich das naheliegende überseh...) Die Civ-Datei bei Steam schon auf Fehler überprüft? (In der Bibliothek Rechtsklick auf CivVI, -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen)
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  12. #192
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist die Wegfindung leicht verbuggt.
    Könnte am west-ost kartenumbruch liegen

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wohl eher daran, das Schritt 3 auf dem Schiff vom Stadtstaat landet. Warum dann die Route aber erst einmal nach Norden läuft ist völlig unlogisch. Erinnert mich an ein Navi im Leihwagen, fahr an der Abfahrt Leiden in Richtung Amsterdam auf die Autobahn um nach Utrecht zu gelangen. Ich wollte nicht Leiden bei diesen Routenvorschlag und bin geradeaus nach Leiden gefahren weil es der direkte Weg nach Utrecht ist. Ein anderer Leihwagen hat auch so ein Blödsinn berechnet. Vielleicht wollen die Navis einen Leiden ersparen.

  14. #194
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Sagt mal, bei der Anzeige der Ressourcen (Nahrung/Gold etc.), haben die da auch was verändert bei den letzten Patchen. Mich nervte es immer, wenn das andauernd angezeigt wird. Deswegen habe ich es immer abgeschalten. Aber Civ6 zeigte es mir dennoch an, wenn ich einen Siedler (und womöglich auch einen Arbeiter?) ausgewählt hatte. Das ist nun nicht mehr so. Finde ich doof! Ist das bei jedem so, oder spielt mir da einer meiner Mods einen Streich? Habe alle DLCs und Juni-Patch.

  15. #195
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ist das bei jedem so, oder spielt mir da einer meiner Mods einen Streich?
    Ich vermute letzteres. In Civ5 gab es eine Option, die Geländeerträge nur bei Auswahl von zivilen Einheiten anzuzeigen. Das hat bestimmt irgendeine Mod nachgebaut.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •