Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 440

Thema: Partido de la Ciudadanía - Ciudadanos

  1. #91
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Auf 16 bestehen.

    Teuta, würdest du das nochmal im Kolonialpalast in einer Brandrede niederschreiben? Das liest sich immer so schön.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Nochmal ein Gedanke für unsere Strategie. Wir könnten den St. Maria Peso an den Dollar koppeln. Wir würden uns also am Bretton-Woods-System beteiligen. Das Ding ist zwar in den 70ern an die Wand gefahren, aber es hat in den 50ern das Wirtschaftswachstum stark beschleunigt. Wir würden damit auch etwas unsere Ziele vertuschen, indem wir uns an die USA binden.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich werde mich wohl heute ein bisschen an unsere Texte setzen. Mal in Stichpunkten:
    - Entwurf für die Verfassung wurde im Hinterzimmer geschrieben
    - Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt
    - Wir haben den Entwurf umgeschrieben/diskutiert -> Verteidiger der waren Demokratie /Transparenz
    - Wir sind nicht die Väter der Verfassung, wir sind die Wächter der Verfassung / St. Marias / Zukunft, denn wir heben den Finger, wo Fehler sind, aber wir lassen im Gegensatz zu den Kommis die Verfassung zum Wohle aller nicht scheitern.

    Themenwahl:
    - schöne Geschichte, dass wir Teile von uns nicht immer in der Verfassungsversammlung gewesen sind, weil sie das Volk befragt haben, mit den Menschen geredet haben
    - Wir haben das Volk gefragt, was es Stolz macht. 2 Antworten
    - Die Unabhängig von St. Maria: Deshalb treten wir stark für die Unabhängigkeit und gegen Venezuela auf. Unsere Lösung für eine garantierte Unabhängigkeit ist es Teil der UN zu werden. Internationale Anerkennung von St. Maria als Staat.
    - Die zweite Antwort war: Das von den Vorfahren gegebene zu erhalten und wenn es geht zu verbessern um den Kindern etwas mehr geben zu können.
    - Wir machen deshalb ein großes Wirtschaftsentwicklungsprojekt für St. Maria. Sämtliche Neuinvestitionen in der Landwirtschaft werden mit 50% vom Staat subventioniert. Jeder der sich neues Land kauf/pachtet, Ställe baut, Landmaschinen kauf oder sogar seinen Betrieb spiegelt, wird unterstützt. Damit soll die Landwirtschaft stark gefördert werden und aus ihrem Winterschlaf erwachen, die Industrie profitiert durch neue Aufträge für Landmaschinen(vielleicht kann man hier zu Beginn einen Maschinenring aufbauen(mehrere Bauern teilen sich einen Mähdrescher, Traktor)) Auch der Bergbau profitiert davon, da die Erze im Land gebraucht werden. Alle in der Bevölkerung profitieren von der mehr Nahrung. Vielleicht kann man hier noch etwas auf den Weltmarkt eingehen und sagen, dass die Welt Nahrung nach dem Krieg braucht.
    - Im Zuge dieser beiden Themen sollten wir auch sagen, dass wir den Peso an den Dollar koppeln wollen, damit der Wert des Geldes immer gleich ist und die Leute wissen, dass sich die Investition von heute auch morgen noch lohnt.

    - Wir brauchen einen Präsidentschaftskandidaten. Hat da jemand eine Idee für eine gute Geschichte. Vielleicht ein Selfmade Millionär und glühenden St. Marianer?


    Sind jetzt zwar nur die Überschriften drin, aber es hilft vielleicht, dass wir uns mehr in die Bevölkerung hineinversetzen können und nicht wie Deutsche regieren.
    https://assets.thalia.media/doc/fc/2...4d3792c355.pdf

  4. #94
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Bis auf die massiven Subventionen würde ich erstmal zustimmen.


    @maxim: Ist es möglich, dass wir hier einen Selfmade-Millionär auf unserer 80.000-Seelen-Atlantik-Insel haben? Vielleicht einer, der in den USA es vom Tellerwäscher zum Millionär gebracht hat und aus Liebe zu Santa Maria zurückgekehrt ist? Oder ist das ein bisschen zu ideal?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #95
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Bis auf die massiven Subventionen würde ich erstmal zustimmen.


    @maxim: Ist es möglich, dass wir hier einen Selfmade-Millionär auf unserer 80.000-Seelen-Atlantik-Insel haben? Vielleicht einer, der in den USA es vom Tellerwäscher zum Millionär gebracht hat und aus Liebe zu Santa Maria zurückgekehrt ist? Oder ist das ein bisschen zu ideal?
    Ich würde sagen, das ist ok, wenn er nicht auf Santa María geboren wurde, sondern in das Land seiner Eltern zurückgekehrt ist?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ja die Subventionen sind vielleicht etwas gigantisch, aber ich möchte durch diesen Anreiz unsere Wirtschaft massiv fördern. Wenn überall investiert wird, dann steigt unsere gesamte Wirtschaft. Ich würde auch die Gebiete um den Vulkan für die Bauern/Unternehmer verkaufen. Sie müssen dann halt erstmal roden und dann müsste da drunter feinster Ackerboden sein. Vielleicht ist 50% etwas viel, aber 25% würde ich schon fördern. Vielleicht sollten wir das Programm auch auf 5 Jahre begrenzen, dann müssen die Leute jetzt investieren.

    Das mit dem Typen aus der USA sehe ich etwas kritisch, da der letzte der aus den USA gekommen ist um Präsident zu werden, direkt in den Knast gewandert ist. Zu mindestens bei der ersten Wahl sollten wir mit einem Einheimischen antreten.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Stellungnahme zur Verfassung:

    Die Partido de la Ciudadanos begrüßt die neue Verfassung von St. Maria. Dies ist ein großer Tag für uns alle, denn endlich steht dieser Staat wieder auf demokratischen Füßen und wir alle können dies nur begrüßen. Die Zeit Sanchez`ist endlich vorbei, wir alle können Aufatmen, denn die Geheimpolizei von Sanchez´ wurde aufgelöst und die Straftäter des alten Regimes bekommen ihre gerechte Strafe.

    Unser Blick auf die Verfassung wird aber leider etwas getrübt, denn leider ist diese nicht so entstanden wie wir sie uns alle gewünscht haben. Das Militär hat vier gleich große Kräfte an einen Tisch gesetzt und sich gewünscht, dass man gemeinsam eine Verfassung ausarbeitet. Leider müssen wir von der Partido de la Ciudadanos sagen, dass wir über weite Strecken allein an diesem Tisch saßen. Die Kommunisten sind direkt nach Beginn der Verhandlungen aufgesprungen und haben nur geschrien. Sie haben uns angeschrien, aber auch sich gegenseitig und sind dann praktisch aus dem Zimmer gerannt. Der Vorsitzende der Partido Comunista de Santa María ist sogar in die Sowjet Union geflogen, weil er St. Maria so gehasst hat. Hier können wir nur sagen, zum Glück ist er weg, denn so einen unpatriotischen Flegel wollen wir nicht auf St. Maria haben. Verdutzt über dieses kommunistische Theater wollten wir mit drei Kräften gemeinsam die Verfassung ausarbeiten. Trotz Differenzen kamen wir zu Beginn schnell voran und wir konnten gemeinsam unser neues Semi-präsidentielles Regierungssystem verabschieden.

    Leider kam es danach zum Bruch. Die El frente popular - EFP entfernte sich einfach vom Verhandlungstisch und wurden eine ganze Nacht nicht mehr gesehen. Wir anderen Parteien warteten vergeblich auf sie. Am nächsten Tag stellte man uns eine Verfassung vor, welche schon sehr detailliert ausgearbeitet war und man beharrte auf viele der Punkte. Von allen Parteien kam massive Kritik an dem Vorschlag, so sagen die Demokraten zum Beispiel, dass da noch akuter Nachbesserungsbedarf besteht. Wir liberale von der Partido de la Ciudadanos können dieses Verhalten des Tatsachen Schaffens nicht gut heißen. Wir stehen für einen transparenten Prozess der Verfassungsgebung bei welchem alle Parteien gemeinsam arbeiten und nicht eine einfach vorprescht. Dies haben wir im Parlament mehrfach angeprangert und viele der vorgeschlagenen Punkte kritisiert.

    Leider wurden wir danach komplett alleine am Verhandlungstisch zurück gelassen, da die Alianza Democrática und El frente popular sich in ein Hinterzimmer zurückzogen um dort ungestört über den Vorschlag der EFP zu diskutieren. Danach präsentierte man uns eine abgesprochene Verfassung, welcher wir zustimmen sollten. Aber nicht mit uns. Wir von der Partido de la Ciudadanos nehmen den Auftrag der Bevölkerung ernst, dass hier eine demokratische Verfassung entsteht. So konnten wir am Verhandlungstisch Gleichheitsrechte hineinschreiben, die Wahlgrundsätze einer Demokratie erreichen, die Wahlpflicht stoppen, welche jeden Bürger, als dich, mich, uns alle zu potenziell Straftätern gemacht hätte, wenn wir unseren anderen Pflichten nachgehen. Auch wurde dank uns das Verfassungsgericht in seiner heutigen Form geschaffen, welches nun eine Abwehr gegen Diktatoren wie Sanchez´besitzt.

    Als dies sind Errungenschaften der Partido de la Ciudadanos, welche immer am Verhandlungstisch sitzen geblieben ist und mit dem Finger auf die gezeigt hat, welche sich entfernt haben. Welche einfach in Hinterzimmer gegangen sind und euch eine Verfassung nach ihren Vorstellungen präsentieren wollten, aber dank uns ist es eine Verfassung der Öffentlichkeit und des Volkes. Wir sind nicht die Väter dieser Verfassung, aber wir die Partido de la Ciudadanos sind die Wächter dieser Verfassung. Nur mit uns ist ein demokratischer Weg möglich, da wir nicht davor zurückschrecken zu sagen, was gesagt werden muss.
    Geändert von cheggined (21. Juni 2019 um 10:08 Uhr)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Hier mal mein Vorschlag.

  9. #99
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Solide.

    Vllt noch die Erkämpfung des Eigentumrechtes mit aufnehmen (sowas wie "Bauern! Wir haben dafür gesorgt, dass euer heutiges und euer künftiges Land sicher ist! Das Land, das ihr von euren Eltern geerbt habt und an euere Kinder weitergebt, das Land, dass ihr selbst erstehen und vererben werdet und dass Land, dass eure Kindeskinder noch ihr Eigen nennen werden können.").
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Sehr gute Idee, dass wird natürlich noch mit aufgenommen, besonders da wir ja dann auch im Wahlkampf darauf verweisen.

  11. #101
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    @cheggi Willst du ggü den Populisten mal klarstellen, dass die Auflistung nicht abgesprochen und deine persönliche Idee, nicht aber die der Partei war?

    Es kotzt mich schon an, was die Populisten machen. Am ersten WE den Faden zuspammen und einen eigenen Entwurf aufstellen, und dann, wenn sich die anderen auch am Spiel beteiligen, sich darüber beschweren. Klug, aber ekelhaft.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #102
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    "unter anderem die Wahlgrundsätze vergessen". Wir wollen ja noch ein paar andere Sachen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Erledigt. Emoticon: preuss2

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    So noch ein paar Gedanken zu unserem Kandidat. Ich würde ihn gerne als Einheimischen haben, denn Selfmade Millionär aus Amerika können wir ja beim nächsten mal aufstellen. Wie wäre es mit einem Grundbesitzer mit möglichst viel Land oder vielleicht jemandem vom Militär, welcher am Umsturz beteiligt gewesen ist?

  15. #105
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Grundbesitzer, der als Kleinbauer gestartet ist und viel Land erworben hat. Irgendwas eben aus der Kategorie Tellerwäscher zum Millionär.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •