Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 440

Thema: Partido de la Ciudadanía - Ciudadanos

  1. #136
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    So hier mal eine kleine Wahlanalyse.



    • Man hätte die Kommis nicht so abfrühstücken dürfen
    Und wie. Jetzt müssen wir sie erst recht ignorieren, um ihren Präsidenten zur lame duck zu machen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #137
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Weiß man schon genaueres um was es sich bei den Südeuropäischen Flüchtlingen genau handelt?

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ne genaues weiß man nicht. Könnten aber bei den Italienern und Spaniern alt Faschisten sein. Ansonsten hat 1948 ein Militärputsch in Venezuela stattgefunden, können also auch gut unbeliebte Demokraten sein.

    Kann der Präsident eigentlich auch ein Gesetz einbringen, also können die Kommis jetzt zwei Gesetze pro Runde einbringen?

    Der totale Up-fack wäre, wenn sie einen aus den anderen Parteien zum Premierminister machen um mit denen zu koalieren und dieser dann einfach nicht mit ihnen koalieren will. Wäre glaub ich nach der Verfassung möglich.

    Ich würde sie nicht total blockieren, da dies dem Staat nicht gut tut und wir ja die bürgerliche Kraft sind. Sollten Sie aber mit verstaatlichen Ankommen laufen wir halt sofort vors Gericht, da wir ja ein Grundrecht auf Eigentum haben.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Hier mal was zum Thema Fraktionen. Bei uns gibt es 21 Fraktionen und wir wissen noch nicht viel über sie. In dem Spiel gibt es 20 Fraktionen, aber keine Deckungsgleiche Fraktion mit Populisten und Demokraten.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und wie. Jetzt müssen wir sie erst recht ignorieren, um ihren Präsidenten zur lame duck zu machen.
    Ich würde eine Koalition mit Kommis und Demokraten nicht ganz ausschließen, denn immerhin darf der Präsident die Richter vorschlagen. Könnte sau blöd für uns enden, wenn wir uns auf die Opposition festlegen. Gerade die Populisten erscheinen mir da sehr pragmatisch, solange sie den Premierminister stellen.

  6. #141
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Nein, mit den Kommies dieser Art darf es keine Zusammenarbeit geben. Aber einen populistischen Premier unterstützen könnte funktionieren, wenn wir im Zusammenspiel mit den Demokraten dafür sorgen, dass persönliche Freiheit und wirtschaftliche Freiheit nicht durch deren Gesetze eingeschränk wird.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #142
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Man sollte auch irgendwo Infos zu den Fraktionen sammeln, wo man sie auch wiederfindet. Wobei das teilweise schwierig ist, da man nicht alle Namen kennt, was für die Sonderaktion Einsicht schwierig ist.

    Es gibt wohl 4x Parteibasis, Industriearbeiter, vermutlich Bauern, Militär, Kirche, Minenarbeiter, Intellektuelle (Hochschule), Umweltschützer und viele Fragezeichen.

    2% Punkte Unterschied bei Wahlen kann man mit hinreichender Genauigkeit als identisch ansehen, das ist im Bereich der Fehlertoleranz.

    Privatmeinung zu den Themen:

    Flüchtlinge: Open Borders ->Aufnehmen, kriegen nur halt keine Sozialleistungen, wenn kein Asylgrund vorliegt. Vielleicht sind einige ja sogar nützlich für die Wirtschaft

    Recht auf Sozialismus: Nö. Vertragsfreiheit und eine freie Wirtschaft sorgen von selbst für steigenden Wohlstand auch der unteren Schichten, während die vorgeschlagenen Sozislrechte nur zur Arbeitslosigkeit und in Abhängigkeit vom Staat lebendenb unfreien Sozialuntertanen führt

    Industriearbeiterstimmung: LMAA. Die Staatswirtschaft zu privatisieren und den Unternehmen selbst zu überlassen, mit wem sie Handel treiben, bringt langfristig mehr Arbeitsplätze und vor allem weniger Versorgungsposten für korrupte Politiker und ihre Anhängsel.

    Tatsächlich würde ich sogar jetzt schon eine Sonderaktion "Einsich" spielen und primär schauen, wie groß die Basen der Parteien sind - und welche Parteien die sonst noch ok finden oder hassen. Als 5. keine Ahnung, aber wenn es Industriearbeiter gibt, gibt es vermutlich auch die "Gegenseite" aka Industrielle.

  8. #143
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Können wir meinetwegen alles so behandeln, besonders den Flüchtlingsteil finde ich gut.
    Nur das LMAA sollten wir den Leuten vielleicht nicht ins Gesicht sagen.


    Die GFK gibt es ja noch nicht, auch ansonsten dürfte es keine völkerrechtlichen Verpflichtungen bezüglich der Flüchtlinge geben, oder?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Bei den Flüchtlingen würde ich auch Teutas weg gehen. Wollen wir hier gleich vorpreschen und eine Stellungnahme dazu abgeben, während die anderen wieder in Hinterzimmern mauscheln?

    Die Industriearbeiter würde ich einfach mal dezent ignorieren.

    Das ziehen der Sonderaktion klingt sinnvoll, je mehr wir jetzt schon wissen, desto besser können wir unser Spiel anpassen. Für eine Verfassungsänderung können die anderen ihre Sonderaktion opfern, wenn sie das wollen. Neuwahlen wollen wir auch nicht zwingend und wahrscheinlich landen wir eh in der Opposition, da bringt uns die zweite Initiative auch nichts.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Einfach mal ein Entwurf für den Beginn. Haben hier ja auch nur 2 Wochen Zeit:

    Fast ein Monat ist bereits Vergangen seit der Wahl in unserm schönen St. Maria und der Präsident hat immer noch kein Lebenszeichen von sich gegeben. Es wurden keine Gespräche mit den Parteien geführt, geschweige denn das ein Premierminister mit dem finden einer Regierung beauftragt wurde. Wir warten deshalb nicht weiter ab und beziehen zu den wichtigen Themen Stellung.

    Stellungnahme: Flüchtlinge aus Venezuela:
    Wir vertreten eine Politik der offenen Grenzen für jeden. Jeder der in unser Land einreisen möchte dem ist dies gestattet. Wer von dem Unrechtsregime in Venezuela vertrieben wird, sollte in unserem Arm aufgenommen werden, denn der Feind unserer Feinde ist unser Freund. Wir möchten aber auch die Bevölkerung beruhigen, dass wir keine Sozialleistungen einfach vergeben werden. Bei politischer Verfolgung soll es eine Einzelfallprüfung geben, ansonsten werden wir ihren Lebensunterhalt nicht bezahlen. Hier muss unsere Antwort ein klares und deutliches: NEIN! sein. Wir können aber nicht erwarten, dass unsere eigene Bevölkerung den ganzen Tag schuftet, nur um fremde Faulpelze durchzufüttern.

    Sonderaktion der Partido de la Ciudadanía:
    Wir beantragen eine Einsicht für folgende Fraktionen: Industrielle, Jugend, Militär, Bauern, Minderheiten
    Sollte es eine Fraktion nicht geben, wäre hier vielleicht ein Hinweis von maxime nicht schlecht. Wollt ihr andere Fraktionen? Habe jetzt einfach mal die genommen, welche mir sinnvoll erschienen.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Würde dies gerne möglichst bald posten, also bevor die Kommis mal in die Pötte kommen.

  12. #147
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Es gibt Minderheiten, aber etwas differenziert. Also nicht eine Kategorie "Minderheiten" sondern insgesamt drei verschiedene Arten der Minderheiten. Ich werde gleich in den Hinweisethread eine Liste mit allen Fraktionen packen. Das scheint nicht ganz so gut aus meinen bisherigen Posts hervorgegangen zu sein, wie ich dachte.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Danke.

    Hier mal die Liste, habe die Fett markiert, welche ich wohl genommen habe:
    Sozialisten
    Liberale
    Demokraten
    Populisten
    Kapitalisten
    Nationalisten
    Konservative
    Umweltschützer
    Intellektuelle
    Religiöse
    Militärs
    Bauern
    Bergarbeiter
    Industriearbeiter
    Reiche
    Mittelschicht
    Arme
    Alte
    Familien
    Jugend
    Ethnische Minderheiten
    Soziale Minderheiten
    Religiöse Minderheiten

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Falls nichts mehr kommt würde ich das heute Mittag posten.

    Fast zwei Monate sind bereits Vergangen seit der Wahl in unserm schönen St. Maria und bis jetzt gibt es kaum Bewegung. Die kommunistische Partei konnte sich noch über einem Monat dazu durchringen, dass sie Verhandlungen mit den anderen Parteien aufnimmt. Wir warten nicht weiter ab und beziehen deshalb zu den wichtigen Themen Stellung.

    Stellungnahme: Flüchtlinge aus Venezuela:
    Wir vertreten eine Politik der offenen Grenzen für jeden. Jeder der in unser Land einreisen möchte dem ist dies gestattet. Wer von dem Unrechtsregime in Venezuela vertrieben wird, sollte in unserem Arm aufgenommen werden, denn der Feind unserer Feinde ist unser Freund. Wir möchten aber auch die Bevölkerung beruhigen, dass wir keine Sozialleistungen einfach vergeben werden. Bei politischer Verfolgung soll es eine Einzelfallprüfung geben, ansonsten werden wir ihren Lebensunterhalt nicht bezahlen. Hier muss unsere Antwort ein klares und deutliches: NEIN! sein. Wir können aber nicht erwarten, dass unsere eigene Bevölkerung den ganzen Tag schuftet, nur um fremde Faulpelze durchzufüttern.

    Sonderaktion der Partido de la Ciudadanía:
    Wir beantragen eine Einsicht für folgende Fraktionen: Reiche, Jugend, Militär, Bauern, Nationalisten

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Wenn wir die Sozialrechte auf Streik und Koalitionsfreiheit runterhandeln können, sollten wir dies eigentlich tun finde ich, da unser Hauptziel ja nicht die Förderung des Wirtschaftswachstums, sondern die Förderung der Wirtschafts- und der Persönlichenfreiheit ist. Beim Streikrecht müssen wir halt aufpassen, dass es ziemlich genau festgeschrieben ist, sodass es halt nicht die Wirtschaft lähmt.

    Das ganze Zeug mit Mindestlohn und so darf halt nicht Teil der Verfassung werden und wer braucht eine Eisenbahn auf dieser kleinen Insel? Da sollte man lieber das Straßennetz ausbauen.

    Was meint den der Sozialliberale Flügel dazu?

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •