Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 198

Thema: Revolution – Politik auf Santa María (Meldethread)

  1. #106
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich muss es noch überlegen, ob ich einen auf Rechtspopulisten wie dieser Typ, der jetzt Präsident von Brasilien ist, mache oder vielleicht doch einen Linksnationalen Populismus.


    @Maxime: Danke Aber noch ist es nicht sicher. Ich habe zwei Forenspiele am Laufen, die nicht wenig Zeit fressen.
    Komm zur Rotfront, brauche Leute die sich nicht zu schade für feste Handarbeit sind

  2. #107
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Der Staat sollte, mit Ausnahme der Durchsetzung korrekter Rechtschreibung unter Androhung der Todesstrafe, gar nichts dürfen!
    Etatist. Das kann eine privat organisierte Grammatikpolizei viel effektiver und kostengünstiger

  3. #108
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Etatist. Das kann eine privat organisierte Grammatikpolizei viel effektiver und kostengünstiger
    Stimmt. Mea culpa.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #109
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Etatist. Das kann eine privat organisierte Grammatikpolizei viel effektiver und kostengünstiger
    Organisation ist was für Statisten!

  5. #110
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Anleitung zur Errichtung einer anarchokommunistischen Gesellschaft:

    Schritt 1: Gründe einen Staat
    Schritt 2: Behaupte es wäre keiner

  6. #111
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Teuta, bist du dabei?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #112
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Anleitung zur Errichtung einer anarchokommunistischen Gesellschaft:

    Schritt 1: Gründe einen Staat
    Schritt 2: Behaupte es wäre keiner



  8. #113
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wieso gibt es extra eine demokratische Fraktion? Sind die anderen dann alle undemokratisch? Undemokratische Liberale sind doch eher so 19. Jahrhundert?

    Wäre stattdessen nicht eine konservative Fraktion denkbar?

    Zumindest Liberale und wahrscheinlich auch Populisten sind ja auch demokratisch (Linke kommt drauf an). Was macht die Demokraten aus und was macht sie einzigartig?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #114
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Die Spielziele sind es, die die Parteien ausmachen. Die Kombination die sich anbot eignet sich am besten für eine "Demokraten"-Partei.

    Und naja, so wie die Sozialisten- und die Populisten-Partei sich bisher in ihren Threads verhalten weiß ich nicht ob sie wirklich "demokratisch" sind...
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Die Populisten sind die einzige demokratische Partei, weil nur wir für das Volk handeln.

  11. #116
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Die Spielziele sind es, die die Parteien ausmachen. Die Kombination die sich anbot eignet sich am besten für eine "Demokraten"-Partei.

    Und naja, so wie die Sozialisten- und die Populisten-Partei sich bisher in ihren Threads verhalten weiß ich nicht ob sie wirklich "demokratisch" sind...
    Also wir sind durchaus Demokratisch; Volksdemokratisch!

  12. #117
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ich finde das auch ein wenig seltsam: Liberale und Sozialisten haben die politische Richtung schon eindeutig vorgegeben, Demokraten und Populisten (was ja anders als die beiden anderen nicht einmal ein Widerspruch ist) können so ziemlich alles machen. Da fände ich Konservative auch deutlich eleganter.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #118
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch ein wenig seltsam: Liberale und Sozialisten haben die politische Richtung schon eindeutig vorgegeben, Demokraten und Populisten (was ja anders als die beiden anderen nicht einmal ein Widerspruch ist) können so ziemlich alles machen. Da fände ich Konservative auch deutlich eleganter.
    Ich finde, das weder Liberale und Sozialisten ihre politische Richtung SOO eindeutig vorgegeben haben. Unter "Liberal" können politisch deutlich rechts positionierte Parteien wie die Lucke-AfD und gleichzeitig deutlich links positioniert sein wie die Piratenpartei das in ihrer Frühphase war. Von den verschiedenen Stadien, die die FDP in ihrer Entwicklung durchgemacht hat mal ganz zu schweigen. Und für Sozialisten gibt es in der Deutschen Geschichte wohl ausreichend Beispiele wie unterschiedlich man den Begriff interpretieren kann.
    Populistisch könnte sich nahezu jede Partei nennen, die nicht bewusst technokratisch ausgerichtet ist. Das man es in Deutschland nicht tut, hat historische Gründe aber keine inhaltlichen. Jede Partei die sich als "Volks"-Partei versteht ist bis zu einem gewissen grad populistisch. Als Demokraten bezeichnen sich auch alle und jeder...
    Also ich habe mir schon etwas bei den Bezeichnungen gedacht. Die sind bewusst alle schwammig gewählt. Aber ihr eigentliches Ziel ist es auch nur, ein klein wenig zu den eigentlichen Parteizielen zu passen, die ich mir im Vorhinein überlegt habe, bevor ich mir die Parteinamen ausgedacht habe.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #119
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Konservative und Nationalisten oder so etwas.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #120
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich finde, das weder Liberale und Sozialisten ihre politische Richtung SOO eindeutig vorgegeben haben. Unter "Liberal" können politisch deutlich rechts positionierte Parteien wie die Lucke-AfD und gleichzeitig deutlich links positioniert sein wie die Piratenpartei das in ihrer Frühphase war. Von den verschiedenen Stadien, die die FDP in ihrer Entwicklung durchgemacht hat mal ganz zu schweigen. Und für Sozialisten gibt es in der Deutschen Geschichte wohl ausreichend Beispiele wie unterschiedlich man den Begriff interpretieren kann.
    Populistisch könnte sich nahezu jede Partei nennen, die nicht bewusst technokratisch ausgerichtet ist. Das man es in Deutschland nicht tut, hat historische Gründe aber keine inhaltlichen. Jede Partei die sich als "Volks"-Partei versteht ist bis zu einem gewissen grad populistisch. Als Demokraten bezeichnen sich auch alle und jeder...
    Also ich habe mir schon etwas bei den Bezeichnungen gedacht. Die sind bewusst alle schwammig gewählt. Aber ihr eigentliches Ziel ist es auch nur, ein klein wenig zu den eigentlichen Parteizielen zu passen, die ich mir im Vorhinein überlegt habe, bevor ich mir die Parteinamen ausgedacht habe.
    Gewissermaßen stimmst du mir damit zu. Ist das Spektrum auch breit, so gibt es doch Eingrenzungen für Liberalismus und Sozialismus, ganz im Gegensatz zum Populismus.
    Aber ich glaube gerne, dass du dir dabei etwas gedacht hast und lasse das dann auf uns zukommen.

    Im Grunde ist es nämlich eh egal, sobald uns das Großkapital unterstützt, ist gegen die Liberalen kein Kraut gewachsen! Emoticon: monokel
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •