Seite 25 von 43 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #361
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ne, Pferde wurden noch keine aufgedeckt. Scheint es wohl hier nicht zu geben. Vielleicht unter uns auf einer der Inseln, immerhin ist da schon ein Übergang zu erkennen.

    Ich würde jetzt nicht auch noch planen dem nächsten Nachbarn reinzurauschen. Lieber step-by-step. Wenn wir unbedingt Steine wollen, würde ich eher über die Steine 7-7-7 von Memphis nachdenken.

    Wenn ich das nächste mal ziehe, gibt es mal wieder ein großes Update. Hier blickt ja keiner mehr durch, wo was liegt und an welchem Punkt wir sind.

  2. #362
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Vergesst nicht bei den ganzen Kriegen:
    Wenn diese geschlagen sind, stehen evtl. größere arbeitslose Armeen rum
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ist auf dem Schirm. Wobei es bei Empi und Flunky so aussieht, als ob sie sich gegenseitig ganz gut was vernichtet haben, wenn die Städte hin und her wechseln. Bei Hubabl und dem Ninja müssen wir aber ein Auge drauf behalten.

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    So dann kommt hier mal das versprochene Update.

    Unser Krieger hat im Wald zwei Barbarenkrieger besiegt und erholt sich jetzt.
    Bild


    Und dann der Überblick über unser Reich. Nächste Runde wird der Siedler gesklavt und wenn Memphis auf 4 ist, dann wird dort auf Siedler umgestellt. In Heliopolis sollten wir vielleicht demnächst mal wieder eine Axt raushauen.
    Bild


    Auf 6 der Schweine soll gegründet werden, was dank Kreativ uns auch schnell den ersten Ring sichern sollte. Wir kämpfen zwar gegen seine HS, aber es ist nur der dritte Ring. Aufpassen müssen wir aber trotzdem, was er mit seinem BT da will, denn der Spot da unten ist schon sehr stark.
    Bild


    Und noch die Landbrücke. Sollten nach Bauwesen vielleicht mal da runter segeln.
    Bild

    Und noch die Demo. Sieht ganz gut aus.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Noch ein paar bunte Linien. Das ist dein Job, Sven.

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    @ Sven: Kannst du das Wochenende über ziehen? Bin da auf Dienstreise und habe keine Ahnung wie ich zum ziehen kommen werde.

  7. #367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Noch ein paar bunte Linien. Das ist dein Job, Sven.
    Okay ich geb mein bestes... wir sind überall bis auf dem Strom Erster, von den uns bekannten Wenn wir jetzt noch die Demo auswerten, haben wir gewonnen

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    @ Sven: Kannst du das Wochenende über ziehen? Bin da auf Dienstreise und habe keine Ahnung wie ich zum ziehen kommen werde.
    Wird eng aber bekomm ich hin . Wäre super, wenn du mir kurz sagst, was wo geplant ist Von Montag bis Mittwoch kann ich auch. Donnerstag & Freitag vielleicht. Samstag, Sonntag (25. & 26.) definitiv nicht.

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ich mache dann die Tage noch ein Update mit allem was so einsteht. Nächste Woche sollte ich wieder normal ziehen können. Geht bei mir wirklich nur um die Tage Freitag bis Sonntag.

    Achja falls hier jemand mitliest der nicht im PB88 mitspielt, kann da jemand meinen Krieger durch die Gegend ziehen.

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Theben hat vor kurzem einen neuen Siedler gepeitscht und soll jetzt mit der Kornkammer erstmal wieder auf Pop4 wachsen. Auf 66 der Stadt wird auch gerade eine zweite Hütte hochgezogen. Ich würde wohl auf Pop4 auf einen BT wechseln und diesen peitschen und mit dem Überschuss dann die Kornkammer fertigstellen.
    Bild

    Hier musste ich diese Runde auf die Axt umstellen, da uns sonst Hämmer verloren gegangen wären. Nächste Runde sollte wieder auf den Siedler umgestellt werden und demnächst Pop2 gepeitscht werden. Danach je nach Situation Axt oder Kornkammer.
    Bild

    Die Stadt soll die Axt fertig bauen und dann mit einem BT anfangen. Die Axt soll am besten nach Osten zur neuen Stadt. Habe da sonst etwas Bauchschmerzen.
    Bild

    Nächste Runde soll die Stadt 6 von den Schweinen gegründet werden und langfristig mit 2 Äxten geschützt werden. Dank Kreativ sollte der erste Ring bald uns gehören. Die beiden BTs sollen dann natürlich die Schweine ausbauen. Die Straße da war nur eine Beschäftigungsmaßnahme.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Mal ein Überblick über den Norden. Ich würde wohl gerne eine Stadt 7788 von Memphis bauen. Damit haben wir dann auch Steine und Hubabl und sogar den Ninja in die Mitte geblockt.
    Bild

    Vergessen dürfen wir aber auch nicht den Westen. Hier drängt sich für mich aber leider keine Stadt so richtig auf, außer 9 vom Wild. Seht ihr da einen guten Spot? Beim Weizen geht es fast nicht, da Empi seine Stadt echt blöd gesetzt hat.
    Bild

    Und nochmal die Demo.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    Die Axt in Memphis verliert trotzdem Hämmer wenn ihr sie wieder rausnehmt, der 10 Runden-Counter wird nicht zurückgesetzt.

  12. #372
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    der 10 Runden-Counter wird nicht zurückgesetzt.

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Immer dieses ungesunde Halbwissen nach längeren Pausen. Aktuell sind 3 Hämmer in der Axt. Damit haben wir jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder die Axt jetzt fertig bauen/peitschen oder halt gleich den Siedler bauen. Meine vorgeschlagende Variante mit einer Runde Axt ist damit definitiv die schlechteste. Ich würde wohl den Siedler bauen und die drei Hämmer mal Hämmer sein lassen. Ist halt doof, aber besser als den Siedler unnötig zu verzögern. Was meinst du Sven?

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Wieviele Axtis haben wir denn aktuell? Im Norden sieht das bissel dünn aus (Babräxte dürften ja auch irgendwann mal spawnen) Von mir aus bau den auch erstmal fertig. Wir brauchen uns nicht zu stark überdehnen. Das Gold sollte auch eine Straße bekommen. Ist aktuell besser wie das Feld Memphis 6 auszubauen (das kann ja eh nicht belegt werden

    Ich guck morgen Nachmittag/Abend mal rein

  15. #375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Noch Runde 63

    Kurz meine Gedanken, damit ich's nicht vergess

    Bild


    ... hab den BT abbrechen lassen (alle andern auch! ) Der baut die Straße auf dem Gold und ist Runde 66 fertig.

    Das passt dann noch ganz gut mit Memphis...

    Bild


    ... da habe ich die Schwemmlandhütte 2-3 mit dem Weizen aus Helio getauscht. Dadurch wachsen wir in Runde 66 auf 5 (weiß aber grad nicht ob der Goldbonus schon mit Anschluß oder erst im Rundenwechsel kommt, weiß das jemand aus'm Stegreif? )

    Helio wächst trotzdem im Rundenwechsel...

    Bild


    ... nimmt dann die Goldmine von Memphis und die Hütte bei Theben und gibt die Schwemmlandhütte wieder an Memphis. Dadurch kommt die Axt in Runde 65 da fehlen uns gefühlt Momentan welche.

    Sieht ansonst aber super aus Schrift wird auch fertig KRE-Bibios wir kommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 25 von 43 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •