Seite 71 von 76 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #1051
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 133:

    Ich kann mal wieder die Regierung ändern. Ich nehme hier, da ich eh nur mit Marc handele, den Boost auf internationale Handelswege mit. Außerdem für die neuen Städte, die noch Mauern bauen, Limes.

    Bild

    Bulawayo baut jetzt den Kornspeicher, das Housing ist schon wieder knapp.

    Bild

    Ndondakusuka baut einen Handwerker, damit ich hier bald die Weizen verbessern kann.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Mit einem sumerischen Schwert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 734.jpg (537,3 KB, 261x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 735.jpg (722,1 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 736.jpg (686,9 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 737.jpg (712,6 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 738.jpg (751,0 KB, 270x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #1052
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Apropos Fuchs ... woher weißt du sowas wie:
    Slowcar muss satte 800 hingelegt haben

    Du siehst doch nur was es bei dir kosten würde, oder?
    Im Menu oben rechts sieht man den aktuell angesammelten . Auf Buktus Bildern ist das gut zu sehen (ich habe die Statistiken nur als Mouseover aktiviert). Der Stand ging von 1.077 auf 283 runter. Da gibts natürlich noch eine gewisse Unschärfe, weil auch noch pro Runde dazu kommt. Aber aus der Differenz lässt sich dennoch ableiten, dass die Skyther mindestens 800 investiert haben.

  3. #1053
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Habe da zwei Gedanken. Wenn die Schiffe bei Naz verschwunden sind, könntest Du den Laden auch abfackeln. Klar, wär es schön wenn die gegnerischen Teams sich da fetzen, aber eine Einheit wegballern, die mal ne Arti werden könnte, würde ich machen. Außerdem sollte Sumerien dort die Stadt bekommen, musst Du eh eingreifen. Dazu kommt, dass Marchueff auch bald wieder einen Stadtabriss für den 20% Bonus brauchen könnte. Wenn der Spion in 2 Runden aktiv war. Wär doch eine gute Abrauchzeit. Außerdem will ich die Uboote in Aktion sehen.
    Der -Bonus ist natürlich ein Argument. Ganz so einfach ist die Sache aber nicht. Dort werden Landeinheiten gebraucht. Momentan ist nur der Panzer in der Nähe und der plündert ja gerade. Da muss ich mir schon etwas überlegen, wenn ich dort angreifen will.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Marchueff ist ja der Mann der gerne mal eine Mark nebenbei verdient. Falls es sich zeitlich einrichten lässt, gerade im Teamspiel, wäre das Wunder Big Ben auch eine Hammer Nummer.
    Für Big Ben müsste ich erstmal das Wirtschaftswesen erforschen

  4. #1054
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 134 - Azteken

    Starten wir mit den einzigen bemerkenswerten Aktivitäten gegenüber den feindlich gesinnten Zivilisationen. Unser Panzer plündert den Campus von Bad Salabikh. Das bringt zusätzliche +108. Es reicht nicht ganz, um die Astonomie abzuschließen, aber dafür gibt es nächste Runde einen schönen Überschuss.

    Ansonsten habe ich den Adler wieder auf den Weg nach Hause geschickt. Er soll nach seiner Erkundungstour nach Tamuin ziehen und sich dort mit dem Musketier zusammen tun. Vor Tamuin liegen die ersten Armadas dieser Welt. Aus zwei Panzerschiffen und zwei Panzerschiffflotten werden die 3-Sterne Boote.

    Bild

    Ansonsten steht nur Innenpolitik an. Aus den Armadas konnte man es ja schon ablesen: die Mobilisierung ist fertig. Ich kann Politiken wechseln. Neu kommt die Massenaushebung hinzu , welche meine Truppenausgaben spürbar reduziert. Mit -145 sind die zwar immer noch hoch, aber zumindest nun etwas niedriger.

    Außerdem nehme ich auch wieder die Streitmachtmodernisierung rein. Dafür muss die Großarmee weichen. Bis auf einen einzelnen Musketenpikenier sind nun alle ausgebildet.

    In gehe jetzt den Kolonialismus an. Dafür bekomme ich nächste Runde die Inspiration, so dass ich von 3 Runden bis zum nächsten Politikwechsel ausgehe.

    Bild

    Dann schauen wir mal auf die Persönlichkeiten. Ich rekrutiere Einstein, was meine Forschungsleistung auf +306,2 erhöht. Nächste Runde steht eine weitere Universität, die dann auch noch mal erheblich etwas einbringen wird. Den nächsten Wissenschaftler darf die Konkurrenz gerne haben.

    Nicht gut ist, dass die Sumerer ein Handelsprojekt abgeschlossen haben. Damit ist John Rockefeller endgültig außer Reichweite gelangt. Die Handelsprojekte ziehe ich jetzt trotzdem durch, denn das will ich mitnehmen. Die nächste Händlerin wird spannend. Entweder wird es Sarah Breedlove, die Tourismus bringt und damit die absolute Niete wäre. Oder es wird Mary Katherine Goddard, die diplomatische Sichtbarkeit und damit Kampfstärke bei allen Zivilisationen bringt. Diese Dame wäre natürlich sehr fein.

    Bild

    Ich bekomme diese Runde einen riesigen Haufen Zeitalterpunkte. Da werfen wir auch mal wieder einen Blick in die Geschichtsbücher. Hier zu sehen sind die Einträge für die erste Technologie des Informationszeitalters und die erste Ausrichtung der Moderne. In Xochicalco wurde das erste Wohngebiet fertig und bringt gleich +3 Zeitalterpunkte. Außerdem gibt es noch Punkte für die erste Armada, die erste Armee und eine Persönlichkeit.

    Bild

    Abschließend der Blick ins Aztekenreich. In Xochicalco wird nun an einer Bank gewerkelt. Texcoco ist dank Kornspeicher gleich gewachsen und baut nun ein Monument bevor eine Fabrik folgen wird. In Atzcapotzalco steht eine Waffenkammer, nun geht es mit der Militärakademie weiter. Nächste Runde werden einige Vorhaben fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1055
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Durch die Zusammenlegungen wird ja auch etwas weniger CO2 emittiert - vielleicht eine Runde länger bis zur Überschwemmung?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #1056
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 134:

    Ich habe Banking fertig, zudem bekomme ich 2 Heurekas.

    Bild

    In Ethekwini brauche ich mehr Felder, daher kommt das Monument als nächstes dran.

    Bild

    Umgungundlovu baut als nächstes die Armory. Die bringt mir bald mehr , damit ich im nach dem nächsten Weltkongress neue Einheiten bauen kann.

    Bild

    Nongoma hält es ebenso.

    Bild

    In Kwadukuza habe ich die Uni eingestellt. Beim Schreiben fällt mir aber auf, dass ich hier unbedingt das Industriefeld kaufen muss, der Bezirk könnte von hier die Stadt selbst mit eingerechnet 5 Städte versorgen, dabei wären beide Städte mit Ikanda, in denen Truppen gebaut werden sollen. Eine Fabrik und ein Kraftwerk hier würden sich also ordentlich lohnen. Hier werde ich wohl nächste Runde Geld in die Hand nehmen und das Projekt ändern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 739.jpg (880,5 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 740.jpg (654,1 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 741.jpg (725,8 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 742.jpg (725,9 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 743.jpg (808,5 KB, 185x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #1057
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Den Ägypter habe ich inzwischen bei der Wissenschaft pro Runde überholt, bei der Kultur bin ich dich dran. Natürlich habe ich durch den rundenlangen Rückstand absolut noch einige aufzuholen, aber das ist gerade ein kleiner Motivationsschub

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 744.jpg (625,0 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 745.jpg (655,9 KB, 175x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #1058
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...muss nicht dringend mal das Silber eingemeindet werden in der Petra-Stadt? Da rentiert sich der Felderkauf doch mittelfristig...

    vg
    finejam

  9. #1059
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 135 - Azteken

    Leider wird mein Spion in Ngazargamu getötet. Mit der Spionage habe ich in diesem Spiel noch kein Glück. Bisher ist mit Ausnahme der Neutralisierung eines Gouverneurs noch keine Mission geglückt. Und jetzt ist auch noch ein Spion getötet worden.

    Ansonsten tut sich in Ngazargamu nichts. Ich ziehe auf das Eisenvorkommen, kann es aber noch nicht plündern. Nächste Runde sollten aber weitere 220 in die aztekische Staatskasse eingezahlt werden.

    Bild

    Zwischen Atzcapotzalco und Tamuin wird Malinalco gegründet. Erstes Vorhaben wird ein Handwerker. Südlich von Buenos Aires kann nächste Runde noch einmal gegründet werden.

    Den Admiral meiner Marineeinheiten habe ich letzte Runde eingesetzt und daraus einen Freibeuter bekommen. Diesen werte ich nun auf zu einem U-Boot, welches ich wiederum mit einer U-Boot-Flotte zu einer Armada zusammen lege. Den Admiral brauchte ich für die Panzerschiffe nicht mehr.

    Bild

    Denn nächste Runde sind die Kompositwaffen erforscht. Dank dem Überschuss aus dieser Runde dauert die Forschung nur eine Runde. Da auch weiteres Öl im Westen in greifbare Nähe kommt, kann ich ein paar Einheiten modernisieren. Nächste Runde betreten Zerstörer das Spielfeld. Als Flotte bzw. Armada ist dann Nahkampfstärke von über 100 vorhaben. Kriegsschiffflotten sind für die Armadas One-Shots.

    Danach geht es in der Forschung direkt zur Chemie. Vor der Chemie muss ich allerdings noch Wissenschaftstheorie und Sanitätsversorgung erforschen. Dank meiner Forschungsleistung wird das aber alles jeweils nur eine Runde dauern.

    Bild

    Abschließend der Blick in den Westen. Hier modernisiere ich die Panzerarmee zu einer Kampfpanzerarmee. Das treibt den Verteidigungswert meiner Städte deutlich nach oben (Ra-Kadet bspw. steigt im Rundenwechsel auf 108) und vor allem steht an der Grenze nach Westen nun die modernste und stärkste Einheit des Spiels. Mit meinem U-Boot ziehe ich Richtung ägyptischer Städte, um dort noch ein wenig zu plündern.

    Bild

    In 10 Runden beginnt ein neues Zeitalter. Da muss ich mal schauen, wie ich an die restlichen 7 Punkte bis zum Heroischen Zeitalter komme. Ein paar sind mir sicher, aber ich sollte da noch mal gründlich drauf schauen. Ein Heroisches Zeitalter wäre verdammt wertvoll.

    In Cempoala beginne ich nun mit dem Bau der Basilius-Kathedrale. Eigentlich wollte ich ja vorher noch den Großen Leuchtturm angehen, aber der steht nun in Korea.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von marchueff (13. Mai 2020 um 06:15 Uhr)

  10. #1060
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Wäre schon toll, wenn es heroisch wird!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #1061
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ja, nur wofür könnte es noch Punkte geben?

  12. #1062
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.16
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen

    [....]
    Ansonsten tut sich in Ngazargamu nichts. Ich ziehe auf das Eisenvorkommen, kann es aber noch nicht plündern. Nächste Runde sollten aber weitere 220 in die aztekische Staatskasse eingezahlt werden.

    [...]
    Hi Marc,

    kurze Frage: machst Du das, weil das Gold gerade wichtiger ist, oder ist der Campus vollständig geplündert (ich habe nur 1x gesehen, dass Du geplündert hast, aber der sieht aus, als hätte der Uni, Bib und Campus, also insgesamt 3 Möglichkeiten)?

    VG

  13. #1063
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Würde ein Nachbarschaftsbezirk die Punkte bringen?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #1064
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Naz befreien? Später einreißen.

  15. #1065
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Vllt ein olles Wunder?

Seite 71 von 76 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •