Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 140

Thema: [55] - Eleonore im Wunderland

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Wahnsinnig schade, bei dem herrlichen Land!
    Aber blöd genug, dass man bei den imba "Regeln" von Firaxis Ungarn überhaupt zulässt...

    Vg
    finejam

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja es ist tatsächlich Schade um die handgemachte Karte . Leider war zu der Zeit noch nicht abzusehen, das Ungarn dermassen stark wird, aber inzwischen gehört Ungarn dringend auf die Bannliste . So richtig ersichtlich wurde das ganze erst, als Marchueff im 47er losgelegt hat

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    hmm, naja, dass die ausgehobenen Einheiten noch nicht einen, sondern gleich zwei Bewegung dazubekommen, und dann auch noch fette 5 Stärkepunkte... Das roch schon gleich sehr nach imba. Selbst wenn man nicht mal (fast) gratis aufrüsten könnte.

    vg
    finejam

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    klar das roch schon unangenehm trotzdem haben die Erfahrungen dazu gefehlt. Und wie du im PBC 5
    Achtung Spoiler:
    nachlesen kannst gibt es durchaus Positionen ( Tundra-Start, Nubien als Nachbar und relativ weit entfernte Stadtstaaten,
    bei denen sich auch Ungarn schwer tut. Und das ist das Problem bei handgemachten Karten mit Ungarn ( beim 47er war es ja ähnlich ) ohne entsprechende Erfahrung, wird die Civ zu gut gesetzt. Zumal keiner bei einer handgemachten Karte so einen Start sehen will

  5. #110

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Es ist wirklich echt schade. Was die Karte betrifft hatte ich natürlich alle einzigartigen Boni im Kopf und versucht diese bei allen zu berücksichtigen, habe aber grade bei Ungarn versucht trotzdem eine gute Balance zu finden.

    Das 5er ist ein gutes Beispiel, so einen Start will man dann doch niemandem geben wenn man die Karte per Hand macht. Scheint bei Ungarn aber nötig. Auch für den MP wird das wohl eine der permanenten Ban CIVs, kann sie ja nicht jeder so schlecht spielen wie ich.

  7. #112
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    kann sie ja nicht jeder so schlecht spielen wie ich.
    Selbst ein schlecht gespieltes Ungarn ist noch sehr sehr stark. Und Du kriegst das doch sehr gut hin in Deinem Story-Spiel

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich echt schade. Was die Karte betrifft hatte ich natürlich alle einzigartigen Boni im Kopf und versucht diese bei allen zu berücksichtigen, habe aber grade bei Ungarn versucht trotzdem eine gute Balance zu finden.

    Das 5er ist ein gutes Beispiel, so einen Start will man dann doch niemandem geben wenn man die Karte per Hand macht. Scheint bei Ungarn aber nötig. Auch für den MP wird das wohl eine der permanenten Ban CIVs, kann sie ja nicht jeder so schlecht spielen wie ich.
    Nein die Karte ist super gemacht und macht auch richtig Spass, Ungarn ist halt einfach unglaublich stark.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 44

    Am Horizont tauchen erste ungarische Einheiten auf, ich versammle meine Armee bei Paris. Leider wurde wie erwartet mein Krieger vernichtet. 4 Bogenschützen ein Speerkämpfer warten bei der Stadt, ausserdem wird in zwei Runden ein weiterer Krieger gebaut.

    Auch Rouen baut einen Krieger, Bordeaux einen weiteren Speerkämpfer. Der Speerkämpfer aus Rouen ist auf dem Weg nach Bordeaux.

    Nächste Runden wird das Pferdefeld mit einer Weide versehen, was die Forschungsdauer für Reiterei verkürzt. Mit dem Krieger bei Bordeaux und dem Bogen werde ich versuchen das Barblager auszuheben, was die Inspiration für Militärtradition bringt. Ich werde dann auf selbige wechseln, ich muss versuchen mit Bonikarte noch den einen oder anderen Reiter/Streitwagen rauszuhauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das wird ja mal weniger spannend als gehofft...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #116
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich würde auch nicht behaupten dass Du wirklich was dagegen tun konntest, aber Du hast schon einfach weiter gemacht wie bisher statt direkt konsequent zu rüsten.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ja, sieht leider over aus :/

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    ja da habt ihr drei leider recht .

  14. #119
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Croy, wieder mal Meta-Analyse über einige deiner Spiele hinweg:

    Warum muss es IMMER eine Reli sein? In diesem Game sogar mit dem heavy invest von 2 heiligen Städten - das ist wertvolle frühe Prod, die anderswo fehlt -> ich sage nicht, das eine Reli Blödsinn ist, aber ich würde es anhand der Karte und der Spielsituation entscheiden, ob ich auf eine Reli gehen möchte, während ich bei dir das Gefühl habe, da gehst immer darauf, unabhängig von den Umständen.

    Aber zugegeben: Mit Ungarn direkt nebenan, die dir an die Gurgel wollen, ist das in diesem Spiel auch irrelevant.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Analyse bestätigt, hier sehe ich auch Handlungsbedarf. Etwas das ich mir im Singleplayer angeeignet habe, ich versuche dort auch bei jedem Spiel eine Religion zu bekommen. Habe mir vorgenommen in den nächsten Spielen situativer zu handeln. PBC 7 und das 2on2 Duell wird in diese Richtung gehen, mal sehen wie es sich umsetzen lässt. Allerdings hatte ich tatsächlich schonmal im PBEM39 den Fokus auf frühe Wissenschaft antelle der Religion gelegt, da hat mir dann aber gewaltig die Erfahrung im Multiplayer gefehlt.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •