Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 287

Thema: WW - Düster war's, der Wolf schien helle...

  1. #241
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Bin gerade nur mobil online. Verzeiht mir also, wenn ich nicht alles sauber mit Zitaten belege.

    Ok, da niemand Ock widerspricht, glaube ich ihm mal und ordne ihn und Chris dem Dorf zu.
    Hatte die Sonderrollen woanders vermutet und daher in ockmoneks Text eher einen Wolf befürchtet, der seinen Mitwolf deckt, aber da lag ich wohl falsch.

    Die Frage ist dann natürlich, warum Eris gefressen wurde, während der sichere Bürger Chris überlebt. Qualitätsfressen macht nicht allzu viel Sinn, das hätte man auch in der Nacht zuvor tun können. Eris hat an Tag 2 eigentlich nichts inhaltliches gesagt, was nicht gegen EG gerichtet wäre, ein möglicher Seherverdacht spräche also gegen ihn. Wobei er behauptet, in Ock den Seher gesehen zu haben
    Sollte EG Wolf sein, wäre der Civmagier Zug gestern hochverdächtig, der EG das Leben rettete. Bevor jemand fragt: ja, ich weiß, dass mich das auch belastet

    Ansonsten wäre vielleicht Shatala noch interessant.
    An Tag 1 hetzt sie gegen Hubabl, wartet aber sehr lange damit, tatsächlich auf ihn zu schießen. Laut ihr hat sie aus Selbstschutz gezögert. Weiß ich nicht, nach Thymons Schusswechsel wären aus der Perspektive Hubabl und Chris gleich gute Ziele gewesen und sie hat zwischen seinem und meinem Schuss noch was geschrieben. Sie hat zwar letztlich die Abstimmung zu Hubabls Ungunsten entschieden, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie den Tag über etwas gegen einen Mitwolf hetzen wollte und am Abend feststellte, dass sie ohne Schuss aus der Nummer nicht mehr rauskommt.
    Außerdem verteilte sie Bürgerpunkte an Hinz und Kunz; machen Wölfe manchmal, um Sympathiepunkte von Bürgern zu bekommen.
    An Tag 2 rechtfertigt sie sich für die genannten Punkte an Tag 1 und verdächtigt ockmonek und Civmagier, weil sie das Fressen vergessen haben könnten. Das wäre zugegebenermaßen schon recht dreist als Wölfin, die weiß, dass es ein Fressen gab. Aber mehr kam von ihr dann auch nicht mehr

    Im Moment schieße ich aber erstmal auf Erfolgsgarant. Den finde ich nur verdächtig, sein Tod könnte uns auch Informationen bringen.

    Chris, warum genau hältst du mich eigentlich für einen Wolf? Du scheinst dir recht sicher zu sein, ich sehe aber den Grund gerade nicht richtig.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Eine Sache die mir aufgefallen ist und die ich in sich logisch finde ist folgendes Scenario. Ich möchte sie aber nicht als Lösung verstanden wissen: Shatala hetzt gegen Mitwolf Hubabl. Kassiert dafür von Mitwolf Siegfried einen Schuss als Warnung, dass man das nicht macht. Shatala wankt und setzt keinen Schuss. Der Hubabl Zug entsteht. Siegfried schießt auf Hubabl als Wolfsopfer. Shatala sieht das als Legitimation selber auf Hubabl zu schießen und tut dies.
    Das kommt nicht ganz hin. Shatala hat Hubabl erst erwähnt, nachdem ich auf sie geschossen hatte.

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Stimmt, hatte das anderes im Kopf. Macht das ganze aber nicht unwahrscheinlicher. Ein Mitwolf der die örtlichen Begebenheiten kennt schießt auf einen. Jemand der in vielen Foren aktiv ist, kann dies dann schon als Wink sehen, hier kann man ruhig mal einen Mitwolf für das große Ganze opfern. Mein Schuss bleibt also dort.

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    bisherige Schussliste:

    Chris -> Siegfried
    Ock -> shatala
    chegg -> shatala (2)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von Shatala
    Registriert seit
    13.03.19
    Ort
    am schönen See in Hessen Nieder-Moos
    Beiträge
    85
    Morsche ihrs

    Da es noch kein Gegenouting gab und nur Tymon noch nicht geschrieben hat, glaube ich ock das outing.
    aaber ich bin halt kein Wolf und rechne gerade, ob wir uns einen Fehllynch noch leisten können - wenn ja, dann erschießt mich halt. Dann muss aber die Hexe heute nacht richtig giften!

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Mit Eris lag ich also falsch, sehe ich ein. Wolf verteidigt, Bürger angeklagt, kann ich dann bitte meine Schüsse haben?
    Wenn ich eh draufgehe, finde ich es sinnvoller, meine Zeit zur Wolfssuche zu nutzen als für eine Verteidigung.
    meinen Schuß hast du, denn ich glaube nicht, dass alle zwei Wölfe auf Hubabl waren und wenn chris safe ist, bist du übrig

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wenn Ock an Tag 3 noch lebt ist er in der Regel instant Wolf

    Siegfried und Ock oder Thymon könnte für mich recht gut passen.
    Die Frage ist warum Eris gefressen wurde?
    Um EG zu belasten? Oder um ein doppeltes Spiel zu treiben und via umgekehrte Psyhologie Ihn zu entlasten
    EG ist aber zumindest bemüht.

    shatala wird so langsam zum U Boot hier.
    was heißt in der Beziehung U Boot?
    Wie bereits am ersten Tag gesagt, kann ich nicht glauben, dass Siegfried und du eine Neue so angehen, wenn ihr Wolf seid. Wäre für mich ein absolutes No-Go.
    Du bist ja nun durch ock safe, für mich aber Siegfried auch eher kein Wolf - ansonsten hat er den ersten Schuß im neuen Spiel sicher.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Kannst du den Ausschluss mal begründen? Is mir nich ganz klar!
    Ansonsten kannst du langsam mal loslegen hier. Bisher hälst du dich ziemlich zurück. Da hab ich mehr in Erinnerung.
    Ja sorry, zwei Spiele gleichzeitig sind anstrengend. Dachte ja auch, dass ich auf filb.de eher sterbe.
    Der Ausschluß bezog sich darauf, dass nur du, EG und Chris nicht auf Hubabl gevotet hatten und ich da die zwei Wölfe sah (Chris hatte ich wg obiger Gründe rausgenommen.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Würde immernoch EG lynchen wollen.
    Ansonsten seh ich den dritten Wolf unter Siggi und Shatala!
    Allerdings taucht Thymon mir auch zu sehr ab.
    Chris ist sicher!
    chegg hab ich das Gefühl, dass er sich als Wolf hier nicht soviel Arbeit machen würde.
    Siggi gehe ich nicht mit, Thymon ja - muss sich noch melden. Cheggi war der erste, der auf mich gehört hat, Hubabl zu erschießen.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ok, dann machen wir mal weiter. Nehmt mich und Chris von euren Listen runter und schreibt was ihr über die Anderen denkt.
    Beim Stand jetzt, bleibt nur EG und Thymon Wolf

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    EG nehme ich ab, dass er meinen Post direkt entdeckt hat.
    Kann aber auch sein, dass mich als Hexe sah und Eris als Seher weil sie ihn so angegangen ist.
    Was meint ihr?
    wenn er es wirklich entdeckt hat, (ich hab da nix entdeckt), frisst EG natürlich erst den entdeckten/vermuteten Seher

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Bitte keine Posts mehr was du als Wolf machen würdest. Das bringt uns nicht weiter.
    Wenn du in Eris den Seher vermutest frisst du natürlich da hin!
    +1

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Keiner sagt was zu Siegfried.
    Für mich als ein Instand Wolf gerade
    siehe oben - würde er sowas denn wirklich machen als Wolf?

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Gerade bei Siegfried bin ich mir nicht so sicher, wie ich sein müsste, um das Spiel als gelöst zu bezeichnen. Ich sehe aber Shatala und Thymon heute klar in der Pflicht, Siegfrieds Posts fallen bei mir unter die Kategorie "gefällig", was bei Shatala und Thymon (U-Boot) noch nicht der Fall ist.
    du kannst ja auch nichts anderes schreiben

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich denke das wenn shatala Wolf ist, ist Siegfried relativ wahrscheinlich auch einer
    Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass EG und Ock Bürger sind.
    was ist Siegfried, wenn ich DB bin? Bei EG und Ock gebe ich dir recht

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Bin gerade nur mobil online. Verzeiht mir also, wenn ich nicht alles sauber mit Zitaten belege.

    Ok, da niemand Ock widerspricht, glaube ich ihm mal und ordne ihn und Chris dem Dorf zu.
    Hatte die Sonderrollen woanders vermutet und daher in ockmoneks Text eher einen Wolf befürchtet, der seinen Mitwolf deckt, aber da lag ich wohl falsch.

    Die Frage ist dann natürlich, warum Eris gefressen wurde, während der sichere Bürger Chris überlebt. Qualitätsfressen macht nicht allzu viel Sinn, das hätte man auch in der Nacht zuvor tun können. Eris hat an Tag 2 eigentlich nichts inhaltliches gesagt, was nicht gegen EG gerichtet wäre, ein möglicher Seherverdacht spräche also gegen ihn. Wobei er behauptet, in Ock den Seher gesehen zu haben
    Sollte EG Wolf sein, wäre der Civmagier Zug gestern hochverdächtig, der EG das Leben rettete. Bevor jemand fragt: ja, ich weiß, dass mich das auch belastet

    Ansonsten wäre vielleicht Shatala noch interessant.
    An Tag 1 hetzt sie gegen Hubabl, wartet aber sehr lange damit, tatsächlich auf ihn zu schießen. Laut ihr hat sie aus Selbstschutz gezögert. Weiß ich nicht, nach Thymons Schusswechsel wären aus der Perspektive Hubabl und Chris gleich gute Ziele gewesen und sie hat zwischen seinem und meinem Schuss noch was geschrieben. Sie hat zwar letztlich die Abstimmung zu Hubabls Ungunsten entschieden, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie den Tag über etwas gegen einen Mitwolf hetzen wollte und am Abend feststellte, dass sie ohne Schuss aus der Nummer nicht mehr rauskommt.
    Außerdem verteilte sie Bürgerpunkte an Hinz und Kunz; machen Wölfe manchmal, um Sympathiepunkte von Bürgern zu bekommen.
    An Tag 2 rechtfertigt sie sich für die genannten Punkte an Tag 1 und verdächtigt ockmonek und Civmagier, weil sie das Fressen vergessen haben könnten. Das wäre zugegebenermaßen schon recht dreist als Wölfin, die weiß, dass es ein Fressen gab. Aber mehr kam von ihr dann auch nicht mehr

    Im Moment schieße ich aber erstmal auf Erfolgsgarant. Den finde ich nur verdächtig, sein Tod könnte uns auch Informationen bringen.

    .
    wie schon zichmal gesagt, ich war solange in Lynchgefahr bis der Zug auf Hubabl startete. Und sagt mir nicht, ihr hättet es anders gemacht. Ich kenne halt nur meine Rolle und nicht die der anderen. Also gehe ich davon aus, dass mein Überleben wichtiger ist, als das eines anderen. Eris war ja auf Thymon. Hubabl hatte auch noch nicht geschossen.
    apropo - Eris könnte auch deswegen gefressen worden sein, weil Thymon (und EG) in Gefahr war, wenn sie den Seher in Eris vermutet haben.
    Paradox ist, wenn eine Lachmöwe auf einer Heulboje sitzt

  5. #245
    ausgetreten
    Gast
    @Shatala

    Warum können nicht zwei Wölfe auf Hubabl sitzen? Einen vermeintlich schwachen Spieler opfern, um selbst sicher dazustehen ist kein ungewöhnliches Manöver, vor allem in einem recht engen Setting. Dass du jetzt alles andere ausblendest und deswegen auf mich schießt, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

  6. #246
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    was heißt in der Beziehung U Boot?
    Dass ein Spieler auf Tauchstation geht und sich wenig bis gar nicht beteiligt. Also so wie ich.

    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    Wie bereits am ersten Tag gesagt, kann ich nicht glauben, dass Siegfried und du eine Neue so angehen, wenn ihr Wolf seid. Wäre für mich ein absolutes No-Go.
    Kannst du mir noch mal erklären, wieso es für die Bürger Siegfried und Chris in Ordnung wäre, dich scharf anzugehen, aber für die Wölfe Siegfried und Chris nicht?

    DB heißt Dorfbewohner?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  7. #247
    ausgetreten
    Gast
    @Siegfried

    "Informationsgewinn" finde ich als Argument nicht nachvollziehbar. Es steht 5:2, bei Fehllynch ist es schon vorbei, wenn das Gift nächste Nacht nicht sitzt. Wir sollten heute einen Wolf lynchen, nicht jemanden, von dem wir uns halt Informationen versprechen.

  8. #248
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Bei ockmonek fehlt mein Schuss. Aktuelle Schussliste:

    Chris -> Siegfried
    Ock -> Shatala
    chegg -> Shatala (2)
    Siegfried -> EG
    Shatala -> EG (2)

    Übrigens, Chris: ich wüsste immer noch gerne, warum ich eindeutiger Wolf bin.

    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    Morsche ihrs

    Da es noch kein Gegenouting gab und nur Tymon noch nicht geschrieben hat, glaube ich ock das outing.
    aaber ich bin halt kein Wolf und rechne gerade, ob wir uns einen Fehllynch noch leisten können - wenn ja, dann erschießt mich halt. Dann muss aber die Hexe heute nacht richtig giften!
    Wir sind noch 5 Bürger und 2 Wölfe. Einen Fehllynch können wir uns noch leisten, aber ja, das Gift muss dann richtig sitzen.

    was heißt in der Beziehung U Boot?
    Wie bereits am ersten Tag gesagt, kann ich nicht glauben, dass Siegfried und du eine Neue so angehen, wenn ihr Wolf seid. Wäre für mich ein absolutes No-Go.
    Du bist ja nun durch ock safe, für mich aber Siegfried auch eher kein Wolf - ansonsten hat er den ersten Schuß im neuen Spiel sicher.
    U-Boot heißt inaktiv sein. Kommt daher, dass man so unauffällig ist und unter der Oberfläche bleibt.
    Ehrlich gesagt fand ich gar nicht, dass wir dich so sehr angegangen haben. Aber das klären wir, glaube ich, besser nach dem Spiel.

    Siggi gehe ich nicht mit, Thymon ja - muss sich noch melden. Cheggi war der erste, der auf mich gehört hat, Hubabl zu erschießen.
    Und deswegen kann Cheggined kein Wolf sein? Thymon war der zweite, der auf Hubabl schoss und brachte den Zug damit richtig ins Rollen.
    Dass an Tag 1 zwei Wölfe auf den dritten Wolf schießen, wäre zwar sicher kurios, aber andererseits: wir haben momentan 5 Verdächtige und 4 davon schossen auf Hubabl. Ich finde zwar EG auch am verdächtigsten (weil das Eris-Fressen halt in seine Richtung deutet), aber "Mindestens ein Wolf muss auf wen anderes als Hubabl geschossen haben." ginge mir gerade etwas weit.

    wie schon zichmal gesagt, ich war solange in Lynchgefahr bis der Zug auf Hubabl startete. Und sagt mir nicht, ihr hättet es anders gemacht. Ich kenne halt nur meine Rolle und nicht die der anderen. Also gehe ich davon aus, dass mein Überleben wichtiger ist, als das eines anderen. Eris war ja auf Thymon. Hubabl hatte auch noch nicht geschossen.
    apropo - Eris könnte auch deswegen gefressen worden sein, weil Thymon (und EG) in Gefahr war, wenn sie den Seher in Eris vermutet haben.
    Ich weiß, bin ich ja auch drauf eingegangen. Aber mit Thymons Schuss wäre ein Wechsel auf Hubabl zu deinem Selbstschutz genauso gut gewesen wie ein Bleiben bei Chris.
    Davon abgesehen: ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass beim Zug gegen dich noch groß was passieren würde, aber gut, da kannst du natürlich einen anderen Eindruck gehabt haben.
    Der Seher hatte seinen ersten Scan erst nach dem ersten Tag. Seherverdacht kann sich also nur auf Posts ab Tag 2 gründen. Und da hat Eris bis auf "EG ist wölfisch" eigentlich gar nichts geschrieben. Der einzige, der als Wolf in Eris eine Seherin gesehen haben könnte, ist Erfolgsgarant.

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    @Siegfried

    "Informationsgewinn" finde ich als Argument nicht nachvollziehbar. Es steht 5:2, bei Fehllynch ist es schon vorbei, wenn das Gift nächste Nacht nicht sitzt. Wir sollten heute einen Wolf lynchen, nicht jemanden, von dem wir uns halt Informationen versprechen.
    Ich will ja auch einen Wolf lynchen und finde dich nunmal verdächtig. Dass es uns zusätzliche Informationen bringt, wenn du tatsächlich ein Wolf bist, ist aber ein netter Bonus.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    HM dürfen wir nicht wählen oder? Es steht zumindestens nichts in den Regeln dazu.

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Shatala
    Registriert seit
    13.03.19
    Ort
    am schönen See in Hessen Nieder-Moos
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Schuss auf Siggi, weil ich vor dem am meisten Angst habe falls er Wolf ist
    hmmm... kann da auch sein, dass Eris recht hatte?

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ich schieße erstmal auf Shatala. Irgendwie ist sie mir gerade ein wenig suspekt und ich sehe keine wirklich guten Ziele.

    Das nennt sich bei uns Welpenschutz. Man ballert nicht einfach auf einen Neuen mit dem erstbesten Schuß ohne ihn etwas kennenzulernen. Aber da du ja sagst:

    Ehrlich gesagt fand ich gar nicht, dass wir dich so sehr angegangen haben. Aber das klären wir, glaube ich, besser nach dem Spiel.
    ist es für dich ja scheinbar in Ordnung so auch als Wolf zu spielen.

    Und da Chris der safe Bürger ist, gehe ich nun mit und schieße auf Siegfried.
    Ist zwar echt verwunderlich, wie ihr hier mit Mitwölfen umgeht und 2 Mann auf den Mitwolf schießen an T1 - aber wenn ihr das so macht.

    Thymon müsste aber wirklich der letzte sein, dann - außerdem wirklich iA
    Paradox ist, wenn eine Lachmöwe auf einer Heulboje sitzt

  11. #251
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Also gibt es wohl zwei Wölfe unter cheggined, EG, Shatala und Siegfried.

    Zu cheggined: Geht auf meine Vorwürfe gegen ihn sehr souverän gar nicht erst ein, das spricht für ihn. Wieder toll aktiv (war er im letzten Spiel aber auch). Sein Erstschuss auf Hubabl wäre zwar wirklich ein schöner Wolfsmove, aber vielleicht doch etwas überkonstruiert von mir.

    Zu EG: Wenn Eris von den Wölfen als Seher vermutet wurde, spricht das gegen EG, der auch mir, wie Eris mal erwähnte, dieses Spiel recht dünnhäutig vorkommt. Kann aber schon auch ein Qualitätsfressen mit zusätzlichem Nutzen, dadurch EG verdächtig zu machen, gewesen sein.

    Zu Shatala:
    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    wie schon zichmal gesagt, ich war solange in Lynchgefahr bis der Zug auf Hubabl startete. Und sagt mir nicht, ihr hättet es anders gemacht. Ich kenne halt nur meine Rolle und nicht die der anderen. Also gehe ich davon aus, dass mein Überleben wichtiger ist, als das eines anderen.
    Ich hätte es anders gemacht (und habe es in vergleichbaren Situationen auch schon anders gemacht, auch wenn ich dir keinen Link zu einer solchen geben könnte).
    Als Bürger finde ich meine Rolle nicht so wichtig, dass ich mich krampfhaft am Leben halten muss. Schüsse, die nur dem eigenen Überleben dienen anstatt auf einen vermuteten Wolf zu zielen, helfen dem Dorf nicht unbedingt weiter und werden gern auch von Wölfen benutzt.

    Zu Siegfried:
    Da ist mir nichts Negatives aufgefallen. Ich finde ihn bürgerlich und habe auch nicht gesehen, weshalb Chris ihn auf dem Kieker hat. (Dass Siegfried Shatala den Welpenschutz verweigert hat, gefällt mir zwar nicht, halte ich aber für völlig nichtssagend in Bezug auf Wolfigkeit)


    Mir sind Shatala und EG am verdächtigsten, davon EG noch einen Tick mehr.

    => Schuss auf EG
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  12. #252
    ausgetreten
    Gast
    Siegfried, Shatala und Thymon, sozusagen die drei Fragezeichen, wollen mich alle lynchen. Was für ein Zufall ...

  13. #253
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Siegfried, Shatala und Thymon, sozusagen die drei Fragezeichen, wollen mich alle lynchen. Was für ein Zufall ...
    Shatala konnte ich erfolgreich davon überzeugen, auf mich zu schießen

    Damit haben wir, wenn ich das richtig sehe, momentan ein Dreierstechen zwischen dir, Shatala und mir und du hast die entscheidende Stimme. Weißt du schon, auf wen du schießen willst?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Siegfried, Shatala und Thymon, sozusagen die drei Fragezeichen, wollen mich alle lynchen. Was für ein Zufall ...
    Können aber nicht alle Wölfe sein.
    Wenn schätzt du hier am ehesten als (wenn auch verplanten) Bürger ein?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #255
    ausgetreten
    Gast
    Shatala kann auf mich wechseln, du kannst es nicht. Momentan also auf dich.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •